Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rücktritt

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von ernesto, 5. Januar 2003.

  1. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Wie ihr wisst bin ich vor kurzem zurückgekehrt. Ich hab aus privaten Gründen damals aufgehört (Hauptsächlich Zeitmangel wg Studium). Nun, eigentlich hatte ich vor, diesmal zu bleiben, weil mir an diesem Spiel bisher viel lag. Vielleicht haben einige gemerkt, dass ich wirklich was vor hatte im RS.
    Aber wegen persönlichen Differenzen ist dies unmöglich.

    Unter diesem Moderator und "seinen Freunden" (wie er es nennt) gibt es keinen Platz für mich. Genaue Einzelheiten will und werde ich hier nicht diskutieren, und jeden Versuch einer sochen Diskussion hier werde ich ignorieren, weil sie eh keinen Sinn hat.

    Auf nimmer Wiedersehen
     
  2. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Solltest du das wirklich wollen, kann ich nur eins sagen: Tut mir leid. Ich hab dich echt gern und finde es schade wenn du gehst :(
    Ich kenne die situtation in der du dich befindest und du hast mein vollstes Verständnis :(

    Walter
     
  3. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Wenn das deine letzte Entscheidung ist: Dann tut es mir wirklich leid dich nicht kennen gelernt zu haben.
    Ich verstehe genau wie Tear in was für einer Situation du dich befindest. Nun ja ok es ist zwar schade aber es lässt sich wohl nicht ändern.
     
  4. Darth Xell

    Darth Xell Beautiful Nightmare

    Ich will dich nicht aufhalten. Allerdings eine Sache noch. Ich würde mich nicht von irgend wem unterdrücken lassen. Der Moderator ist kein Supermensch sondern in erster Linie jemand der sich nach den Wünschen der Leute richten sollte. Sag ihm deine Meinung und wen er was dagegen hat dann rede mit anderen Moderatoren. Jedenfalls bist du ebenfalls ein Gründermitglied des Rs.
     
  5. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    also ... ich weiß nicht was ich sagen soll :(

    ich kann mich Xell nur anschließen, auch wenn ich weiß das du das hier nicht mehr lesen wirst. falls du probleme mit Iceman hast, dann solltest du dich nicht irgendwie unterdrücken, oder rausekeln lassen. ich weiß zuwar nicht, um was es in den persönlich differenzen geht, nun wie auch immer, ich hoffe das es nichts mit mir zu tun hat.

    was soll ich sagen. es ist wirklich schade. ich habe mich sehr gefreud als du beschlossen hast wieder im spiel mitzumachen, da ich dich wirklich sehr gerne habe, da du ein toller mensch und ein unersetzbarer freund bist, und ich bin sehr traurig das ich dich niemals persönlich kennengelernt habe. ich wünschte du würdest nicht gehen, aber ich akzeptiere dein entscheidung, so schmerzhaft es auch ist. ich kann dich nur bitten es noch einmal zu überdenken. bitte.

    MTFBWY
    Sel
     
  6. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    (IM NAMEN ALLER SITH) BITTE ÜBERDENK ES
     
  7. phollow

    phollow Botschafter

    @ferit: siehste ^^

    und nicht nur im namen der sith...
     
  8. slain

    slain junger Botschafter

    Hm, also verstehen tu ich das nich Ferit :(

    ..und ich stimme Xell und Sel zu. Wenn du Probs mit einem Mod hast solltest du schon klären und nich einfach verschwinden. Und so einen Angriff
    find ich doch ziemlich unnötig, oder?
     
  9. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    also ich weiss nich was ich jetzt sagen soll. Deswegen sag ich mal nicht viel. Ich finde es halt schade wenn dir keine andere Möglichkeit mehr bleibt als alles hinzuschmeissen. Wir haben uns in Köln eigetnlich ein paar gute Ansätze überlegt gehabt. Schade wenn jetzt nichts draus wird :(
     
  10. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    @Slain: Versteh seine Situation, dann kannst du den Angriff übersehen . . .

    @Ferit: Bevor du gehst, würde ich mich freuen, wenn du doch noch mal mit jemanden redest. Verzieh dich nicht, sondern klär die Sache, denn sie wirft viel Dreck auf! Vielleicht stehst du nicht alleine da - und ich wage dies zu behaupten! Ich hab immer viel von dir gehalten und nach einer Unterredung mit Phollow sind mit MEINE Fehler bewusst geworden und ich würd mich gern bessern. Ich würd wirklich gerne noch mal probieren zu reden. Ich weiß, dass du entschlossen geklungen hast! Aber vielleicht zeigt dir der Widerstand, dass hier einige doch vielleicht gerne im klaren wären.

    Wir tappen im Dunkeln und riechen nur die dicke Luft! Wie sollen wir ruhig spielen können, wenn wir uns immer die Frage stellen müssen, was abgeht?!?

    Bitte! Schreib mir nur ne PN, das würd schon reichen! *heul*
     
  11. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ferit, ich kannte dich zwar nicht alt zu gut aber, ich würde es schade finden wenn du gehst, wirklich
    ich stimme Sel und Xell zu

    also geh nicht, wir brauchen einen der unser Imperator ist, und du bist dazu am besten geeignet!
     
  12. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hey Ferit ich finds echt schade das du aufhörst...naja, wir können wohl nichts dran ändern. :(
    Trotzdem fände ich gut, wenn du dein problem mal ein bisschen genauer beschreiben würdest...vielleicht findet man ja noch eine Lösung.
     
  13. Iceman

    Iceman Led Manice

    Zu den Beweggründen von Ferit möchte ich noch einige Dinge hinzufügen. Vor allem was dies

    betrifft.

    Bisher war ich immer der Ansicht, dass wir innerhalb des Rollenspiels ein Team sind. Und in diesem Team jemandem sagen, falls ihn etwas an der betreffenden Person stört. Fakt ist, dass dies hier nicht gemacht wurde. Somit ist es in Köln zum Überlaufen gekommen, auch was meine Person angeht. Ich war ziemlich schockiert, als ich dies erfuhr (und zwar von solchen, welche dabei waren und etwas an mir und meiner Teilnahme hier liegt, die Freunde in Ferits Antwort). Bisher war ich davon ausgegangen, dass wir offen einander ins Gesicht sehen können, falls etwas schief läuft. Aber dem war anscheinend bei einigen Personen mit mir nicht der Fall.

    Fakt ist, dass wir bis Gestern um zehn Uhr miteinander diskutiert haben, und ich ihn davon abwenden wollte, zurückzutreten. Im Sinne des Rollenspiels und im Angesicht dessen eine erfolgreiche Zukunft zu finden. Ich persönlich habe immer gesagt, dass, sollte ich je zu einem Stein im Wege des Rollenspiels werden durch meine Anwesenheit oder mein Handeln, ich mich bedingungslos zurückziehen werde. Dafür hängt mir das Rollenspiel zu sehr am Herzen, als dass es in zwei Lager zerfallen soll. Meine Meinung war immer (aus eigener Erfahrung), dass man Probleme, sollten sie da sein, ausdiskutieren kann. Auch mit Ferit. Aber leider ist er nicht umzustimmen.

    Und ich, von meiner Person aus möchte ich sagen, dass jene, welche sich in Köln über mich ausgelassen habe, sei es was es wolle, dass sie dies mir persönlich sagen sollen. Und trotz allem, auch wenn ich hier angeschwärzt werde, nur das Beste im Sinne des Rollenspiels im Sinn habe und es nicht im Stich lassen werde.

    Gruss Ice
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2003
  14. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Also...

    ich war ja nun in Köln auch dabei. Und ebenso bei der großen Diskussion.

    Ja, es wurde sich über Iceman ausgelassen und ich habe mich auch daran beteiligt. Ich stehe zu dem was ich getan habe. Nun ist es aber so das es nicht gegen Ice als Person und Privatmensch geht. Sondern gegen ihn als Mod. Ich mag Ice sehr aber mich stört auch einiges an seinem Mod-Verhalten. Und dies ist jetzt nicht böse gemeint. Denn um solche Differenzen auszuräumen muss man nun mal darüber disskutieren.
    Beschwerden habe ich auch schon seit längerer Zeit von verschiedenen Personen gehört aber es war jeder zu feige den ersten Schritt zu machen und nun hatt es nun mal Ferit mit seiner unübersehbaren Aussage getan. Allerdings muss ich nun auch wieder Ferit ankreiden das er in dem Sinne auch lieber abhaut anstatt sich "Problemen" zu stellen.

    Nun zum Fakt:
    In Köln wurden über allgemeine Sachen diskutiert. Wie man was besser machen könnte, dies das jenes. Allerdings, wie es schon immer schwierig war, konnte man dort nicht zu einem Ergebniss kommen. Einig waren sich nur alle das etwas getan werden muss. Mehrmals ist der Vorwurf gefallen das Ice nicht mit sich reden läst und für neue Ideen nicht offen ist. Es wurde der Vorschlag gemacht das es einen weiteren Mod geben sollte von der Gegenseite. Ich möchte Anerken das dieser Vorschlag sowohl von Seitens der Sith als auch der Jedis kam. Allerdings läst sich dies, wie ich persönlich finde auch schwer umsetzten da es ausser Ferit, der ja leider so schon wenig Zeit hat, so gut wie keinen kompetenden Spieler gibt, der sich meiner Meinung nach un der Meinung anderer dafür eigent. Versteht mich nicht falsch ich will hier keinen Ankreiden aber ist es nun mal so... Dies sollte natürlich mit Ice's Einverständniss geschehen... denn er ist nun mal unser Mod und im Grunde auch ein kompetenter... Schwächen hat nun mal jeder.

    Ich persönlich bin jedoch auch für diesen Vorschlag.

    Weiterhin möchte ich erwähnen das wir dies niemals hinter dem Rücken von Ice machen wollten. Dort kamm es zu dem Gespräch und wir hatten immer vor dies zur Sprache zu bringen. Es ist nun mal jetzt doof gelaufen weil einer gleich zu Ice gerannt ist und ihm von "Bösen die das gesagt haben und ihn nich mögen" erzählt hatt und es deshlab wieder vollkommen Falsch aufgefasst wurde.
     
  15. slain

    slain junger Botschafter

    Also ich finde Ice hat bis heute seine Sache wirklich gut gemacht. Natürlich gibt es immer zwischen ihm und einzenlnen Leuten Konflikte. Sowas läßt sich wohl nicht vermeiden.

    Ich war leider bei dem Gespräch in Köln nich dabei und Isa war es zum Glück nich, den die heute euch was geblasen. Denn wie Cast aaka Aneka schon sagte, wenn man ein Problem mit einem hat, dann sollte man das mit dem unter vier Augen berden und basta. Nicht noch vorher mit anderen darüber reden oder sogar warten bis man mitstreiter findet, damit man dann zu mehrt gegen einen ist. Sowas kann man nich machen.
     
  16. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    @slain keiner will Ice als schlechten Mod hinstellen. er macht es ja auch wirklich gut und er ist dazu in der lage.. Aber Ice is nun mal auch nur ein Mensch und hatt Schwächen...

    Und was da erzählt wird find ich schwachsinn... KEINER hat je über Ice gelästert. Es war eine Disskussion in dem verschiedenen Dinge angesprochen wurden. Und Isa hätte mitdiskutiert und keinen angemotzt... weil es einfacah nichts zum "anmotzen" gab...
     
  17. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich kann mich slain nur anschließen.

    Ihr wisst, dass Ice seine Sache so gut macht wie es geht. Dass es hin und wieder Ärger gibt ist verständlich. Wir sind alle nur Menschen und es ist alles nur ein Spiel.
    Ice ist kein böses Monster welches gerne Spieler aus dem RS ekelt. Er macht sich viel Mühe und viel Arbeit damit.
    Ich wäre so enttäuscht gewesen wie er es auch war/ ist. Wenn jemand hinter meinem Rücken über mich herzieht und es mir nicht ins Gesicht sagen kann sehe ich das als feige an.
    War es nicht klar dass das was in Köln gesagt wurde früher oder später auch bei allen anderen RS Spielern ankommen würde?
    Bevor ihr jetzt auf mich einhackt... ich habe nichts gesagt. Als ich online kam wussten die meisten schon alles.

    Um nun zurück zum Thema zu kommen kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen:
    Wir wollen nicht dass Ferit geht.
    Ich sehe Ferit als nen guten Freund an und das RS ohne Ferit finde ich nicht gut. ich habe mich über seine Rückkehr wie andere auch gefreut.

    Was mich aber auch noch geärgert hat... war dass meine Anwesenheit bei dem kleinen Treffen wohl nicht allzu nötig war.
    Mir kam es eher wie ein Zufall vor, als Menari mich auf das Treffen hingewiesen hat. Ach ja... und die folgende Begrüßung hat mich auch sehr verwundert "Wer bist du denn... kommst einfach so hier rein..."
    Naja.. vergessen wir's.

    Edit:Also bevor das falsch rüber kommt:
    Einerseits weiß ich mit meien Meinung nicht richtig wohin und bin mit "einigen Teilen auf beiden Seiten" (wenn mand as so ennen darf) einverstanden. Und ich evrsuche möglichst meine eigene Enttäuschung zu verbergen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2003
  18. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denke es geht hier nicht um Ice als Mod sondern als RS-Leiter - schließlich fällt die vorgebrachte Kritik nicht in das Aufgabenfeld eines Mods (keine sinnlosen Threats oder sowas). Ich denke wie einige andere auch das Ice seine Sache gut macht und die Probleme eher bei den unteren Rängen gesucht werden sollten - also Schülern und teils Rittern, die übertreiben und so weiter. Weder als Mod noch als RS-Leiter kann Ice oder jemand sonst einem anderen Spieler Vorschriften machen, wenn derjenige es selbst nicht einsieht.
    Aber was anderes: Fersi, ich weiß nicht was da noch alles vorgefallen ist, aber gleich aufzuhören ist der falsche Weg. Ich denke genauso wie Ice das wir alle ein Team sind (sein sollten), selbst Sith und Jedi. Und man muß kein Mod sein um am RS mitzuwirken und es zu verbessern. Grade jetzt braucht dieser Sauhaufen von Sith-Orden jemanden mit Überblick und einer Meisterschaft in den Grundrechenarten, um etwas Ordnung und vergleichbare Ränge reinzubringen :p - also überlegs dir nochmal.
     
  19. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium


    Ist ja alles ganz toll, was mich stört ist nur, dass hier die Hälfte vergessen wird zu erzählen. Kann sich zufällig noch jemand außer mir daran erinnern, was wir uns überlegt hatten? Wir wollten einen Chat einberufen, mit ein paar Leuten von uns, die wir Kritik geübt haben und Iceman, um es mit ihm zu klären und um einige Sachen zu verbessern und neue Vorschläge anzubringen. Wir hatten doch richtig gute Ideen, konstruktive Vorschläge, die unser RS wieder in Gang bringen könnten. Das Gespräch über Iceman war keine schrotzige Lästerrunde! Wer dies als solches emfpunden hat, hat wirklich nur mit halben Verstand zugehört!


    Warli, das war nicht gegen dich persönlich. Es ging doch einzig um das Rangsystem im Jedi-Orden. Wer hätte sich denn denken können, dass du dabei sein wolltest? Menari haben wir auch nicht dazu "eingeladen" und Silvie auch nicht. Die ist auch erst später dazu gekommen. Es konnte gerne jeder aus dem RS dazu kommen, aber vorranging waren einfach die Jedi. Da war kein böser Hintergedanke bei oder so.
     
  20. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Öhm Ches ich glaub da haste Du was falsch verstanden... Es wurden ne Menge Themen angesprochen... und nicht nur dieses Rangsystem... und die Runde ging alle an nicht nur die Jedis...

    ausserdem bin ich genauso Jedi wie du :p
     

Diese Seite empfehlen