Rücktritt

@ Iceman:

Ja, um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber gewesen, denn du siehst, was jetzt dabei rausgekommen ist.
Es wäre besser gewesen, wenn jeder das mit dir persönlich geklöärt hätte oder in dem "angesprochenen" Chat.
Und NOCHMAL: Wir haben nicht gelästert, wir haben unsere Meinung gesagt.
Únd das tue ich jetzt wieder.
Meiner Meinug nach sind die, die es dir anvertrauten im Fehler, denn sie haben all das hier ausgelöst oder nicht?
Wäre es in der Runde geblieben, hätte man etwas sinnvolles erreichen können. Tja, Schade.
Das kannst du jetzt sehen wie du willst.

Es hat nichts damit zu tun, ob du schon über deine Funktion als Mod mit mir gesprochen hast.
Sondern damit, dass ich eben schon ziemlich schléchte Erfahrungen mit dir gemacht hab.
 
Original geschrieben von Laubi

@Exodus:

das war das einziege, zu dem ich glaube ich etwas gesagt habe. und das stört mich eben. warum muss es einen rats-Vorsitzenden geben? ich finde unser rat braucht keinen vorsitzenden und alle räte sollen gleichberächtigt sein. ich finde auch, dass man eineige Ratsmitgliederauf eine Gewisse Zeit dazuwählen sollte, die später von anderen abgelöst werden.

Ich meinte damit eigentlich, die Position von Ice als Outplay-Spielleiter der Jedi. ;)
Inplay, da hast du recht, gibt es einen Rat, wo alle gleichgestellt sind. Aber da sind wir uns ja sowieso einig, und brauchen jetzt nicht auch noch darüber diskutieren. :)
 
Also ich war zwar nicht in Köln dabei. Und ich muss zugeben ich hab mir jetzt auch noch nicht die letzte Seite komplett durch gelesen, aber eins muss ich sagen. Es gibt an allem immer was zumeckern. Das ist unvermeidbar und um erlich zusein fände ich es sogar schlimm, wenn etwas Perfekt wäre.
Aber ich finde das die Leitung diese Rollenspiels, doch etwas zu ansträngend ist für eine einzige Person.

@Ferit: Finde es schade das du gehst. Aber wenn man nichts mehr an deiner Endscheidung ändern kann ist es so. hab mich sehr gefreut, dass du wieder dabei warst, auch wenn wir nicht solang im RS zusammen gespielt haben. Und du damals gegangen bist als ich mich den Sith anschloss. Bin wirklich etwas traurig, dass du jetzt endgültig aufhören willst. Aber ich wünsch dir schon mal weiterhin alles gute. Vielleicht sieht man sich ja noch mal irgendwo. *einletztesknuddel* :(
 
Original geschrieben von Ferit
Ich merke grad, dass einige hier gerne mitreden möchten... das ist ihr gutes Recht, denn ihr alle habt was zu sagen, ehrlich...

also ich erzähl euch mal wie es war, damit wirklich alle informiert sind, die was zu sagen haben:

Als ich das Zimmer betrat war das ganze Zimmer verdunkelt und alle sassen im Kreis, in der Mitte waren Kerzen angebracht, um die verschwörerische Stimmung gegen Iceman zu verstärken...

Wir kamen sofort zum Hauptgegenstand unseres Köln Treffens! Was unternehmen wir gegen Iceman? Stürzen wir ihn, damit ICH, Ferit Mod werden kann, um Threads hin und her verschieben kann! Ja das wäre die Macht, die ich mir immer ersehnt habe! Das wäre die Erfüllung meines Lebens! Dann wurden die verschiedensten Pläne besprochen...
Und zum Schluss musste eine Schwur abgegeben werden, damit ja alles unter uns bleibt...

Verdammt, jetzt wurde alles ausgeplaudert und ich kann mich hier nicht mehr sehen lassen...

:rolleyes:

:D Gut das du es nicht so ernst siehst wie die anderen...aber ich halte mich jetzt besser hier raus, war ja nicht in Köln dabei. :rolleyes:
 
Hm Tschuldigung für meinen Sarkasmus, aber HALLO?

Unbeachtet der Tatsache ob jetzt jemand über Ice gerdet hat oder nicht, ob ihr euch jetzt nen blutsschwur gegeben habt, euer Leben dem Zerstören von Iceman's zu widmen, nen Ferits-Fanclub gegründet habt, oder was weiß ich nicht was gemacht habt...

Jeder und wirklich jeder den es nur im kleinsten betrifft, hat das Recht sich eine Meinung zu Bilden, ob er jetzt in Köln war oder nicht. Und diese Meinung darf er hier auch kundtuen.

Und bitteschön, bleiben wir doch bei konstruktiver Kritik. Wenn bei jedem kleiner Diskussion hier jeder direkt angreift, dann können wirs direkt ganz Lassen.

Und Ferits entscheidung liegt immernoch bei ihm selbst...

Ynee
 
Es wäre besser gewesen, wenn jeder das mit dir persönlich geklöärt hätte oder in dem "angesprochenen" Chat.

Oder einfach vorher mit mir gesprochen? Dann hätte sich eine Diskussion, wie sie in Köln geführt wurde und in dem hier und in Ferits Rücktritt gipfelte, vermieden werden können. Ich bin mir nicht zu schade, über meinen eigenen Schatten zu springen.

Und hey, lasst uns aufhören zu streiten und die Gemüter abkühlen, damit hier wieder ein bisschen Konstruktivität einkehrt..

Gruss Ice
 
Original geschrieben von Iceman


Und hey, lasst uns aufhören zu streiten und die Gemüter abkühlen, damit hier wieder ein bisschen Konstruktivität einkehrt..

Gruss Ice

Genau das sollten wir tun. Die ganzen Schuldzuweisungen sind sinnlos. Es ist passiert, man kann es nicht rückgängig machen. Also lasst uns darüber nachdenken, wie wir den Karren aus dem Dreck ziehen. Und das Gemeinsam!
 
Ich mische mich jetz mal ein ohne über die Querelen informiert zu sein.
Versetzt euch dochmal in Icemans lage.Er muss den ganzen Haufen hier zusammen halten.In einem RS finden sich die verschiedensten Persönlichkeiten wieder (was toll ist) .Es gibt liebe bescheidene Menschen, es gibt sich profilierende selbst verliebte Menschen, es gibt machtgeile Menschen.All diese Personen findet man hier im PSW RS (ich gehöre zu den machtgeilen ;)).
Versucht das als Spielleiter bitte unter dach und fach zu bringen.So einfach wie es aussieht ist es nämlich nicht.Ein paar Menschen denken wohl unbedingt Mod werden zu wollen/üssen.Leute ich kann euch sagen, das das nicht leicht ist , und man es sich von der Backe schmicken kann zu meinen man hebt sich vom rest des PSW´s ab, das ist nämlich blödsinn.Und Spielleiter? Ich hatte schon mit der NBS genug und das waren ein nur ein paar Leutchen.
Also hackt nicht so auf ihm herum sondern überelgt mal was Iceman für euch macht.
 
Also ich war in Köln nur kurz bei dem Gespräch dabei.
Ehrlich gesagt konnte keiner ahnen, daß es sich so entwickeln würde.
Aber soll ich euch etwas einmal sagen?
Ich finde, es schade, daß es immer so ewig dauert, bis sich die Leute auskacken ( Entschuldigt diese Formulierung an dieser Stelle).
Niemand ist auf den Mund gefallen, aber wieso kann man nicht einfach Probleme dann klären, wenn sie entstehen? Bevor sich alles zusammenstaut?
Ehrlich gesagt, habe ich mit diesem "Streit" schon länger gerechnet. Er war nicht zu vermeiden.
Das RS ist gewachsen. Ich glaube, wir haben einen großen Zuwachs an neuen Spielern bekommen. Aber je mehr es werden, desto mehr leidet die Kommunikation. Dinge können nicht mehr so abgesprochen werden und die Übersichtlichkeit leidet.
Nein, ich bin gegen einen zweiten Mod.
Zur Spielleitung:
Es ist klar, daß man nicht mehr alle in eine Geschichte packen kann. Vielmehr sind es die kleinenen Geschichten, die dem RS ihren Reiz geben.
Absprache zum restlichen RS sind dann von Nöten, wenn die Gefahr besteht, daß die Geschichten kollidieren können. Oder das es den Rahmen des RS sprengen kann.

Vielleicht sollten die entsprechenden Leute sich im Chat treffen. Die Chat- Admins haben nicht umsonst dem Imperium und der Republik zwei private Räume eingerichtet. Der RS- Raum ist auch noch da. Zudem gibt es PNs und ICQ.
Warum dann das Herumgezicke hier?
Ist es immer notwendig, das gesamte RS in Mitleidenschaft zu ziehen? Erst wird geschwiegen und dann wird beinahe eine Radikaldiskussion veranstaltet. Meistens sind es nämlich kleinere Konflikte, die anwachsen.
Und ist dieser Rücktritt wirklich notwendig?
Ich glaube kaum, daß wir Ferit umstimmen können.
Bedauerlich, daß alles so kommen mußte. Wir sollten dies als Lektion für die Zukunft nehmen und hoffen, daß so etwas nicht wieder vorkommen wird.

In diesem Sinne

wünsche ich uns allen ein RS, das nicht mit Zank belastet ist

Liebe Grüße

Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir es ja in Köln besprochen hatten, kann ja der Chat zur Klärung gerne statt finden. War ja eh geplant - auch wenn sich hier einige nicht mehr erinnern könen (oder wollen?).

Ich bin jetzt im Chat und wer will, der soll kommen.
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Also wenn man nicht weiß, worum es geht oder nicht richtig informiert ist, dann sollte man lieber gar nichts sagen. Und wenn ihr doch meint, ihr müsstet was sagen, dann fragt besser erstmal genauer nach und stellt nicht irgendwelche Behauptungen auf!

Es geht um ne Diskussion die das RS betrifft, und auch wenn einige nicht in Köln waren können sie doch ihre Meinung über das abgeben, was bisher hier gesagt wurde. Dir verbietet ja auch keiner aus irgendwelchen Gründen das Wort ;)

Original geschrieben von Aydin Sorabi
Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieses Gespräch in der Runde bleibt, aber dazu war wohl jemand oder ein paar nicht in der Lage.
...
Wäre es in der Runde geblieben, hätte man etwas sinnvolles erreichen können.

Die Runen über der Tür waren wenn mich meine Kenntnisse nicht trügen als Schutz gegen Schnupfen gedacht und nicht als Siegel der Verschwiegenheit :D - aber im Ernst, ich hatte nicht den Eindruck einer konspirativen Sitzung, und das sollte es ja auch nicht sein. Wäre es so gewesen wären die Mißverständnisse viel größer geworden, da man sie nicht ausräumen kann, und jeder ist eingeladen das zu tun. Wäre die Sitzung geheim geblieben wären Gerüchte von "Die bestimmen im RS ja eh alles alleine" bis zu "Die wollen Iceman absägen" aufkommen. Das RS soll ein großes Team sein, und jeder kann dazu beitragen und seine Meinung und Phantasie beisteuern - eben damit das große Team keine leere Phrase bleibt.

Original geschrieben von ChesaraSyonette
Wie wir es ja in Köln besprochen hatten, kann ja der Chat zur Klärung gerne statt finden. War ja eh geplant - auch wenn sich hier einige nicht mehr erinnern könen (oder wollen?).
Ich bin jetzt im Chat und wer will, der soll kommen.

Ches, das klingt wie ne Drohung, als fühltest du dich persönlich angegriffen und würdest jeden, der es wagt dich herauszufordern, in Grund und Boden starren :D . Wirkt halt so, ich hoff für die Ironie werd ich nicht auch totgestarrt. Jedenfalls kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern das jemand einen solchen Chat vorgeschlagen hat, und mein gedächtnis ist bisweilen noch ziemlich gut.

Iceman macht seinen Job gut - er tut alles was er fürs RS tun kann. Wenn sich jetzt Ritter- und Schüleräquivalente auf beiden Seiten langweilen ist das ihre Schuld. Jeder kann, darf und soll Stories ausdenken und durchführen, jeder soll im Rahmen seiner Char-Möglichkeiten phantasievoll sein. Jeder muß dafür sorgen das sein Char zu tun hat und ihm nicht langweilig wird. Ob er dazu ne Story zusammenbastelt oder alleine Blumen sammeln geht ist seine Sache, aber Iceman kann nicht jeden unterhalten, und das soll er auch garnicht. Ich hoffe jeder versteht was ich meine :)
Ansonsten stimme ich Paddel zu.
 
So Leute, passt mal auf. Ich wollte eigentlich nichts sagen und hatte mir das vorgenommen. Vielleicht muss ich jedoch als "relativ" neuer und "Köln-unbeeinflusster" Mensch hier doch mal meinen Mud aufmachen und ein paar Worte sagen.


Erst mal folgendes: Wir sind hier an einer entscheidenen Stelle und einem wichtigen Punkt angekommen. Vielleicht hat sich alles auf diesen großen Knall hinentwickelt (wage ich mal so zu sagen).

Ich würde euch jedoch wirklich bitten hier NICHT anfangen zu streiten, sondern wirklich zu versuchen die Sache wieder gerade zu biegen. Ich weiß nicht was vorgefallen ist und ich kann euren Aussagen (und ich habe alle wirklich gelesen) wirklich keinen Schluss ziehen, der eindeutig ist. Daher kann ich auch speziel auf nicht Bezug nehmen, da ich (wie leider viele andere auch) keine Ahnung habe! Es sind also nur beschränkt Leute die die Möglichkeit haben, irgendetwas zu der Kölnsache beizutragen und die anderen müssen (da sie nichts wissen) in dieser Hinsicht ruhig sein.
Das Problem ist, dass alle wohl merken, dass hier im Mom echt miese Stimmung ist, aber keine Ahnung haben warum. Das wirkt sich aufs RS aus - da könnt ihr sicher sein. Wenns nicht schon begonnen hat (ich merks schon in machen/vielen Fällen), dann wird sich das innerhalb der nächsten Tage entwickeln. Diese Diskussion ist eine Diskussion, die zum Ende gebracht werden muss! Wenn ihr allerdings immer wieder verschiedene Meinungen über die Sache in Köln vorbringt, dann wird das nichts - wenn ihr allerdings keine Wahrheit habt, dann haben wird auch ein Problem.

Ich muss sagen, ich hab einige gute Ansätze hier gefunden und es ist wichtig, dass wir denen nun Folgen.

Erst mal wird Ferit jetzt wohl gehört haben, dass ihn viele zurückhaben wollen. Macht aber nicht den Fehler und drängt ihn bzw. beschuldigt ihn wegen der Art seines Abganges. Es ist seine Sache wie er geht, ob er geht und warum er geht. Ihr wisst vielleicht wirklich nicht was passiert ist, also solltet ihr mit der Einschätzung der Situation vielleicht eher vorsichtig sein (ich versuche, das ich ganz neutral bleibe). Schade dürft ihr es finden - aber seid vorsichtig mit der Kritik!

Ich werde hier sicher keinem Recht geben und ich will keinen angreifen. Wenn sich das so anhören sollte, dann sag ich euch hier, dass es auf KEINEN Fall so gemeint ist!


Die Frage scheint zu sein: Wo liegt momentan das Problem, welches sich in der Organisation des RS in und zwischen den einzelnen Parteien entwickelt hat? Ich weiß ja nicht worüber ihr geredet habt. Liegt es bei Iceman, liegt es bei den Spielern, liegt es bei den Verantwortlichen für die Organisationen? So wie ich es verstanden habe, wird Iceman von den meisten nicht wegen seiner Mod-Tätigkeit, sondern wegen seiner Spielleiter-Taten/Fähigkeiten kritisiert. Was erwartet ihr von Iceman und was soll der von vielen vorgeschlagene 2. Spielleiter bringen? Das sind einfach in den Raum gestellte Fragen, ohne jemanden anzugreifen, wie ich nicht oft genug betonen kann!

Ich möchte hierbei besonders noch mal darauf hinweisen, dass WIR ALLE zusammen spielen und aufpassen müssen, dass sich die Sache nicht in einen Streit "Jedi gegen Sith" oder Ähnliches entwickelt (soll mal gesagt sein).

Ich würde euch momentan ehrlich gesagt von einem Chat abraten!
Grund: Ich glaube nicht, ohne euch anzugreifen(!!!), dass ihr (momentan) in der Lage seid mit so vielen (aufgebrachten) Leuten in Ruhe zu diskutieren. Ich habe die Befürchtung, dass der Streit nur noch größer wird. Vielleicht sollten erst einmal Ungereimtheiten zwischen einzelnen Personen aus dem Weg geräumt werden - wenn das nicht geht, dann sollten sich diese Personen meiden. Das geht! Schlaft drüber und werdet euch eurer eigenen Fehler bewusst! Ich hab gestern Abend selber bemerkt, was ich denn so für Mist gemacht hab. Das war für mich schon mal ein Anfang!


Ich mach jetzt hier erst mal Schluss, denn sonst wird die Sache zu unübersichtlich - noch mal: Ich will keinem was (man kanns nicht oft genug sagen :rolleyes: )
 
*winkt* ja auch ich habe mein maul aufgerissen. es ging aber niemals um ice als mensch, sondern nur um das RS. und JA, wir hätten das alles anders angehen können, aber irgendwie hat sich vorher niemand getraut, gegen unseren "mod" etwas zu sagen. in köln hat man endlich mal über alles RS betreffende REDEN können, nicht immer so unpersönlich wie üba chat und icq!

und ich schwöre, das wir einen chat einberufen wollten und mit ice reden wollten, ihm alles sagen wollten! da hab ich noch zu ches und ferit gesagt, das sie das machen sollen, weil ich nur ein kleiner unwichtiger bin.
und soweit ich mich erinnern kann, hat wirklich niemand böse worte über iceman gesagt, es ging um das RS und seine Ideen bzw vorstellungen davon.

ich glaube jedem hier tut das leid was und wie es angelaufen ist. das schlimme an der sache ist, das wir alle sooo sehr an diesem RS hängen, und genau dadruch entstehen diese streitereien, weil jeder denkt er weiss am besten was gut is...

@ice: ches, ferit oda silvie, niemand von denen hatte vor dich als mod abzulösen! NIEMAND! die leute die vorgeschlagen wurden, waren nicht mal in köln, bzw nicht anwesend!!!

langsam aber sicher macht mich das alles hier müde, ich bin die ganze zeit am schlichten und rummachen, am überreden usw.
aba bei mir is nu langsam auch die luft raus, ich weiss nicht ob das hier alles (die bemühungen) überhaupt noch einen sinn macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um das als einer der ziemlich aussenstehenden zu beurteilen (so weit wie ich das überhaupt kann) muss ich mich hier klar Araman anschliessen... jeder beschuldigt hier ein bisschen jeden und ich als einer der bei dem Streit/Gespräch/wasauchimmer nicht dabei war schnall einfach net wer denn recht hat oder nicht...

ich bin der Meinung (ist ja eigentlich fast immer so), dass alle Recht haben und auch Unrecht... und jeder macht ma Fehler, oder sagt etwas unüberlegtes, oder versteht etwas falsch... aber deshalb sollte hier jetzt doch net endlos gestritten werden, denn es hat wirklich ein paar sehr gute Vorschläge (auch wenn ich das als Newbie vielleicht noch nicht so ganz beurteilen kann) darunter..

whatever
peace Dee
 
Ich denke Ara und Pholly haben recht, es wurde genug gestritten und Schuld geschoben. wir sollten uns auf die konstruktive Seite der Sache konzentrieren, selbst wenn es nur bedeutet das jetzt alle wach sind :p . Wie Ara gesagt hat gab es einige gute Ideen in diesem Threat, die sollten wir ausgraben und zusammentragen - und jeder sollte sich bestärkt fühlen seine Ideen einzubringen, sie werden dann sachlich seziert und zu einem großen frankensteinschen Monster namens RS wieder zusammengesetzt :D

Ich fang mal an und stell was in den Raum und lass es dampfen:

- die Ränge der Sith und ihre hierarchische Verteilung ist wirr (sagt sich als jedi einfach, aber soweit ich mich erinnere hat fersi selbst gesagt das er etwas ändern wollte - ich persönlich denke mit der Einteilung Apprentice/Knight/Master und Executor dürften alle klarkommen, wenn man ein 'Sith' davorklebt). Dabei soll niemandem was weggenommen werden, aber es führt zu einer besseren Übersicht.
- Es sollte mehr Wert auf einzelne Planeten gelegt werden, Stories im kleinen Rahmen mit wenigen beteiligten, um die Zusammenarbeit von Jedi und Sith zu fördern - wäre auch okay wenn der große Krieg in Vergessenheit gerät, denn im Endeffekt darf ja keiner gewinnen.
- Soweit es möglich ist sollten Regeln für Machtfähigkeiten festgelegt werden, wurde in Köln auch schon angerissen - sowas wie "Machtblitze erst ab Sith Knight, potentiell tödlich erst ab Master" oder "Schüler spüren nur allgemeine Emotionen, Ritter auch worauf sie sich konzentrieren" - sowas eben, um Übertreibungen zu unterbinden. Was das anbelangt könnt ich auch versuchen was auszuarbeiten und mich umzuschaun, allein schon um etwas getan zu haben :D - Eine Gewichtsskala für Levitation sollte allerdings unnötig sein... hoffentlich.

Mehr fällt mir nicht ein, aber es wäre wohl ein Anfang, und wenn alle mitarbeiten denk ich schon das das RS frisch und gestärkt aus dieser "Kriese" hervorgehen wird. Das sind nur Diskussionsanregungen, und vieleicht sollten wirs so sehen - im Endeffekt ist jeder der Leiter seines eigenen Chars.

Und um meiner theatralischen Ader das Wort zu erteilen, wäre es nicht schön wenn aus einem Rücktritts-Threat ein Fortschritt erwachse? :D
 
Also ich habe keine Ahnung was ihr in Kön gesprochen habt, aber interesieren würde es mich schon.

Was einige aus der Vergangenheit sicher wissen das ich schon öfters Differenzen mit Iceman hatte, wegen meiner Ideen.

Für mich ist halt ein RS anders und mehr Freiraum für Fantasy. Weis nicht ob da meine DSA(Das Schwarze Auge) Kenntnisse zum vorschein kommen. Dieser Freiraum wird in letzter Zeit immer kleienr aber es hat auch jeder seine eigenen Vorstellungen.

Und gegen Regeln sage ich ncihts aber alles sollte in gewissen massen sein, und habt ihr auch schon mal von den Satz gehört: Zuviele Regeln sind auch nicht gut ?

Das ist leider ein Teil wo es immer mehr im RS hinausläuft....

Ich selber habe auch manchmal mit Rücktrittgedanken gespielt und finde es auch sehr schade das Ferit aufhört. Es hatte mich gefreut als er wieder mitmachen wollte.
Warum ich nie ausgestiegen bin war weil mir das RS schon am Herzen liegt, und ich gerne die Rolle eines imperialen Großadmirals übernehmen wollte.

Bei meinen Ideen die dann im Chat abgelehnt wurden habe ich mir dann eh nur noch gedacht, wieso weiter aufregen, denn es hat
1.Sowieso keinen Sinn,

und

2. Es ist nur ein Spiel und wieso deswegen aufregen ?
Ich habe mich halt gepäugt und mir dann den ganzen Rest des Kindergartens gegeben.....

Was ich auch glaube, aber ich weis nciht inwieweit es war ist:
Das sich manche Leute zu sehr ins RS vertiefen. Und da in eine Scheinwelt hineinkommen. Gut es gibt viel schlimmes in RL aber jeder der sich deswegen zu teif im RS verkriecht sollte schläunigst damit aufhören. Weil es nur ein Spiel ist.


- Es sollte mehr Wert auf einzelne Planeten gelegt werden, Stories im kleinen Rahmen mit wenigen beteiligten, um die Zusammenarbeit von Jedi und Sith zu fördern - wäre auch okay wenn der große Krieg in Vergessenheit gerät, denn im Endeffekt darf ja keiner gewinnen.

Das mit einzelnen Planeten ist eine gute Idee, finde ich. Nur der große Krieg Republik vs Sith/Imperium ist mittlerweile einer der Grundlagen des RS. Deswegen kann man denn nicht in Vergessenheit geben. Es kann immer eine Waffensillstandgeben, aber das böse ist immer auf Macht und Eroberung aus und irgendwann wird es wieder zuschlagen. Gewinnen darf natürlich keiner das ist schon klar, aber so kleinere Siege und eroberungen sollten meiner Meinung nach schon geschehen weil das zum Krieg dazugehört. Und wie die Republik die Sorge um die Menschen hat und deren inneren Konfikte nicht zu vergessen die automatisch in einen Multi-Kulti Regierung geschehen, siehe nur die Multi-Kulturelen unterschiede im Realen Leben an.

Was ich vielen fürs RS nur ans Herz legen kann ist das EU, es ist verdammt gut gestaltet und zeigt nur logische Probleme (Politische, da sind Thrawn Trilogie, Hand of Thrawn, Corellia-Trilogie, Schwarze Flotte-Trilogie und Rebellion der Verlorenen, sehr zum empfehlen weil sie auch die politischen Probleme und Spannungen zeigen.) Da es aber nichts damit zu tun hat lasse ich das einmal.

Und zu den 2.Mod ich halte es für richtig das einer kommt. 1.Mod ist für das gane zuwenig sieht man sich die ganzen Foren an die haben alle sicher nicht ohne Grund 2 Moderatoren. Da gehört auf alle Fälle ein Gegenpol her. Nur denke ich wird es der auch nicht leicht haben.

Zu den hinter den Rücken reden will ich nichts sagen da habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Wo man nicht mich sondern zuerst andere Personen angeredet hat....

@Ferit: Schade das du gehts, ich habe mich sehr über deine Rückkehr gefreut, nur würde mich echt interessieren was die genauen Gründe dafür waren.
 
Ich hatte den 2. Mod jetzt auch eher als entlastung für Iceman gedacht, nicht als ersatz. Ich habe zwar auch über Iceman 'gelästert' aber zu einem großen Teil war es mehr Spass, is vielleciht ein wenig untergegangen. Aber uns ist in Köln auch aufgefallen, dass in unserern Reihen kaum ein geeigneter 2.Mod/Spielleiter vorhanden ist.
 
Da wir nun wie es scheint zum konstruktiven Teil übergegangen sind (was ich echt gut finde), möchte ich auch ein paar Dinge ansprechen, die auch schon in Köln geäußert wurden (wenn ich mich nicht täusche von Phollow). In unserem RS läuft alles immer ziemlich starr ab und es wird um jeden einzelnen Planeten erbittert gekämpft. Das mag ja manchmal ganz reizvoll sein, aber bei einem Krieg gewinnt immer einer die Vorherrscht, zuerst eine Seite, dann wieder die andere. Vielleicht könnten wir das in unserem RS umsetzen und uns so ein bisschen von dem Gedanken ablösen können, dass jeder Planet ein enorm schwerer Verlust für die jeweilige Seite ist. Die Galaxis ist so groß und es gibt soviele Möglichkeiten, das auszunützen. Warum können wir das nicht auch machen?

Insofern wären viele kleine Stories besser, da es einerseits einfacher ist, soetwas auf die Beine zu stellen und andererseits verliert man bei weitem nicht so schnell die Übersicht und damit gäbs auch weniger Gefahr, dass die Story aus dem Ruder läuft.

Machen wir halt einfach das Beste draus, damit unser "Pulverfass" nicht in die Luft geht... :rolleyes:
 
Lest einfach mal was ich jetzt gerade schreibe.Seht ihr sie? die aufreihung von Buchstaben? Ein einfacher Text, nichts anderes ist dieses RS eine einfache aufreihung von Buchstaben.Und auch ich kenne das RS aus seinen anfängen, es lief ruig und gesittet ab.Aber es sind soviele so krank machtgeil geworden, das ich nur den Kopf schütteln kann.Irgentwie denke ich das ein teil der RS Gamer einen voll Schaden haben muss, hier so ein trara zu machen.Es ist ein unterforum voller verfasster Texte, ein Spiel nicht mehr.Das dürfte nichtmal unterste Stellung in unser aller Leben darstellen.Aber manche hier scheinen schon hier dri nzu leben.
 
Aber es sind soviele so krank machtgeil geworden, das ich nur den Kopf schütteln kann.Irgentwie denke ich das ein teil der RS Gamer einen voll Schaden haben muss, hier so ein trara zu machen

ich wollte mich mit meinem gebabbel ja eigentlich zurückhalten, aber jetzt muss ich doch noch mal was sagen:

RESPEKT, verdammt richtig erkannt! :rolleyes:
 
Zurück
Oben