Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rücktritt

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von ChesaraSyonette, 6. Januar 2003.

  1. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Liebe Rollenspieler,
    werte Kollegen,
    meine Freunde,

    ich bin seit Beginn des Rollenspiels dabei und ich hatte steht's Freude am Schreiben. Es hat mir immer Spaß gemacht, meinem Charakter reale Züge zu verleihen und ihm Leben einzuhauchen. Jeden Tag erfüllte es mich mit Freude, eine große Geschichte weiter zu schreiben, an der wir alle Teil hatten. Eine große Geschichte, die von Jedi und Sith, von Republik und Imperium, aber eigentlich vom Leben an sich erzählt und von verschiedenen Persönlichkeiten, die irgendwie alle ihren Weg suchen und sich selbst dabei treffen.

    Ja, das Rollenspiel wurde mit der Zeit ein Teil von meinem Leben, ein fester Punkt meines Tagesablaufes... ich habe viel Zeit hinein investiert, ich habe meine Ideen versucht zu verwirklichen und ich wollte es nicht mehr missen... Ich möchte es auch jetzt noch nicht.

    "Aber es gibt Zeiten im Leben, wo man für das Große ganze Opfer bringen muss."


    Aber das Spiel hat sich verändert. Es hat sich verändert wie so vieles im Leben und doch ist es nur ein Spiel ...und es bleibt ein Spiel.... aus dem man jederzeit aussteigen kann... wenn man es denn für richtig hält...oder wenn man an einem Punkt angelangt ist von dem man glaubt, dass es ein Wendepunkt ist.



    Die Zeit fliegt wie ein Pfeil immer nur in eine Richtung.



    Ich höre auf.
    Die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Ich wäre gern geblieben.
    "Aber wegen persönlichen Differenzen ist dies unmöglich."

    Tomm und Shiara werde ich noch zu Ende ausbilden und ich werde meinem Charakter einen würdigen Abschluss geben, der ihm gerecht wird und zu ihm passt. So wie ich es immer getan habe.

    Ich danke allen, die das RS steht's mit Liebe mitgestaltet haben und sich selbst und ihren Charakter individuell einbrachten. Danke an all jene, die das RS als das sehen, was es ist: Ein Spiel. Ich hoffe, ihr vergesst das nicht.

    Besonderen Dank möchte ich Phol, Shiara und Tomm aussprechen, die mir Mut machten und die zu mir hielten. Ich hätte gerne im RS mit Euch weiter gemacht ? aber ich kann nicht und ich will auch nicht mehr. Bitte versteht das. Es tut mir unendlich leid, dass ich Euch enttäusche. Eure Mühe aber war nicht umsonst, wirklich nicht! Denn daraus habe ich wenigstens heraus gefunden, was ihr über mich denkt und das ist auch sehr viel wert. Danke Euch Dreien.

    Iceman, Du sagtest, dass Du Konsequenzen ziehst, wenn es die Situation erfordert. Jetzt ziehe ich sie. Eigentlich kamen wir immer gut miteinander aus. Jetzt waren wir beide unehrlich zueinander. Du zu mir und ich zu Dir.


    Zu guter letzt möchte ich sagen, dass ich hier vor nichts fort laufe. Es wird so dargelegt werden, ich weiß, aber dem ist nicht so. Und wenn ihr es dennoch glaubt, dann glaubt von mir aus was ihr wollt ? jeder Schritt bedeutet auch einen Anfang.

    Es war eine schöne Zeit, danke dafür.
    Lasst euch nicht unterkriegen.


    Gruß

    *ches*




    ?Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht.?
    - Jean-Paul Sartre



    ?Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.?
    - G. B. Shaw
     
  2. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    @Ches: Ich will nichts sagen, mir laufen hier nur langsam Verzweifelungstränen aus den Augen . . . und sie laufen . . .
     
  3. slain

    slain junger Botschafter

    hm, also. Zuersteinmal muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe was hier gerade abläuft. Erst geht Ferit und nun geht Ches. Warum die Beiden gehen weiß ich nich. Aber ich denke mal, dass sie ihre Gründe haben werden und dieses triffige Gründe sein werden (hoffe ich zumindest).

    Und wenn ihr beide wirklich gehen wollt. Wird das (zumindest aus meiner Sicht) akzeptiert. Wir werden euch bestimmt alle vermissen und ihr seid ja auch nicht aus der Welt, oder?

    Machen wir das Beste daraus Jungens. :(
     
  4. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Es ist wirklich schade, dass du jetzt doch gehen willst und ich und einige andere werden dich schrecklich im RS vermissen. Ich tue es jetzt schon. Und schweren Herzens werde ich mich an dieser Stelle von dir aus dem Spiel verabschieden. Es hat wirklich Spaß gemacht mit dir zu Posten, denn es waren nicht diese einfältigen Beschreibungen von Dingen die man gerade tut. Du hast mit Herz und Seele gepostet und deinem Charakter Gefühle gegeben was ich bei einigen hier sehr vermisse.
    Vielleicht dürfen wir dich zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann in ferner Zukunft wieder hier im RS begrüßen. Und ich hoffe, dass wir auch ohne dein Mitwirken hier weiter in Kontakt bleiben, denn ich für meinen Teil habe dich wirklich lieb gewonnen und würde es schade finden mich nicht mehr mit dir unterhalten zu können, selbst wenn das auch erst sehr selten geschehen ist.
    In diesem Sinne ein Lebewohl *abschiedsknuddel*
     
  5. Desaan

    Desaan ~Der Bademeister~

    hmm

    /me fragt sich wieso es soweit kommt, dass plötzlich die wichtigen Leutz jetzt gehen ... ich finde das schade (obschon ich weder mit Ferit noch mit Chesara je zu tun gehabt habe), dass diese Leute gehen und als Unwissender frage ich mich einfach "warum"..... und ich denke es sind einige, die jetzt einfach keinen blassen Schimmer haben was hier abgeht..

    ich sage niemandem nach, dass sie/er wegläuft vor den Probs... aber wenn ich nicht weiss warum, dann kann ich auch nicht so recht glauben, dass man das mit Disskussion net lösen könnte.... ich finde diese Rücktritte echt bedauerlich und ein merkwürdiges Gefühl kommt einfach auch dadurch, dass ich einfach keine Ahnung hab worum es geht und ich weiss, dass ich net der einzige bin...

    also ich hoffe, dass sich die Sache noch ein bisschen aufklähren wird, denn mit dem was hier geschrieben oder erzählt wurde, kann man es einfach nicht nachvollziehen... und ich würde es gerne nachvollziehen können um auch die Beweggründe zu verstehen. Und gerade wenn die beiden sagen, dass ihnen das Rollenspiel so wichtig gewesen sei.... frage ich mich einfach ... was ist so gravierend, dass es zu so etwas kommt.

    mfg Dee San
     
  6. phollow

    phollow Botschafter

    in letzter zeit habe ich das gefühl, das alles für das ich gekämpft habe und mir mühe gegeben habe für den arsch war.
    ich habe stunden geopfert, jeden tag, ich habs mir mit meinen eltern und mir meinen freunden verscherzt, weil ich so an diesem RS hänge und doch nur sein bestes will. noch dazu konnte ich ches und ferit nicht dazu zu bewegen zu bleiben, und iceman zieht es noch nicht mal in erwägung mit mir persönlich zu reden, obwohl er eigentlich weiss wieviel mühe ich mir gebe... und darüber bin ich besonders enttäuscht, menschlich gesehen.

    alles in allem bin ich echt am ende, ich werde auch nun niemanden mehr mit irgendwas nerven. ich werde nur noch dann outplay etwas tun oder mich einschalten, wenn mich jemand darum bittet und mich anspricht (geht an iceman).

    ansonsten werde ich sehen wie es in zukunft weiter geht und auch ich werde meine konsequenzen ziehen.

    ich wünsche dir, ches, viel glück auf deinem weg, ich hab dich sehr gern und ich werd oft an dich und ferit denken. machts gut ihr 2...
     
  7. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @chesara: Schade, das du gehst, wie bei Ferit :(

    Wir heben zwar leider nie viel im RS zu tun gehabt, aber bei der einen großen Story damals habe ich gesehen wie gut du schreibst. Ein Mensch mit deinen Schreibstil und Fantasay wird dem RS abgehen.

    Und du warst indirekt mit deiner damaligen Story auf Hoth, der Grundstein wegen meiner großen Geschichte, die ich manchmal vielleicht hätte lassen sollen.

    Schade, aber ihr werdet eure Gründe haben. War schön im RS aber hoffe das ihr das PSW nicht ganz verlässt gibt noch soviel zu diskutieren im Community und sonstigen Forum ;)
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Nicht du auch noch :(

    jetzt hatte ich euch gerade kennengelernt und nun haut ihr ab. wie schon öfters gesagt, ihr werdet eure Gründe haben, aber schade ist es trotzdem. Ich befürchte, dass sich aus dieser 'diskusion' in Köln und in diesen beiden Rücktrit-Threads nicht der zusammenbruch des RS resultiert, denn so langsam habe ich das gefühl, as es so kommen wird :(

    Ich finde es schade, das du gehst, aber ich hoffe, das wir uns noch ein paar mal sehen werden (gilt auch für ferit.) sei es im Chat oder im RL (gegen das RS hätt ich auch nichts, aber das wird wohl von eurer seite her nciht gehen...)

    danke, ches. du hast mir mein erstes LS gegeben und mir geholfen wie ich gerade dazugekommen war, ich hätte mich auch gefreut, wenn du mir wieder einmal im RS helfen hättest können, aber nun sei es so, wie es seien soll

    *knuddelnochmal* (ein jeder hat ein Herz; das werd ich mir merken....:( )
     
  9. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Also, ich blicke nicht mehr durch! Jeden Tag lese ich hier irgendeine Rücktrittserklärung....Da kann ich ja nur von Glück sprechen, daß ich in Köln nihct dabie war, scheint ja ein regelrechter Virus zu sein. Hey, was war denn los? Habt ihr dort etwa nur über die anderen hergezogen, gehetzt oder was? Was ich hier lese, kommt mir langsam so vor! Ich dachte, ihr wärt nach Köln gefahren, um Spass zu haben?! Áber im Nachhinein streiten sich jetzt alle, was gesagt wurde, was nicht, über wenhergezogen wurde und wen nicht! Mann, wie im Kindergarten! das hört niemals auf.
    ICh hab in letzter Zeit wenig Zeit zum Posten gehabt, aber solche ewigen Streitereien vermiesen einem den letzten Spass, den man daran noch hat.
     
  10. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Schade, daß wir Dich nicht wirklich umstimmen konnten. Wir haben gekämpft - und verloren. Deine Posts waren wirklich von einzigartiger Tiefe. Kaum jemand vermag Realität, Emotion und Fiktion so zusammenzuführen, wie du es regelmäßig tatest. Deine Posts habe ich (fast) nie überlesen, weil sie einfach unglaublich faszinierend waren. Nun werde ich wohl auf diesen Facettenreichtum verzichten müssen. Deine Posts werden mir sehr fehlen, sie haben mich immer in einen Bann gezogen. Mit Spannung habe ich jedesmal auf den nächsten gewartet.
    Doch ich hoffe, daß wir uns wenigstens ab und zu mal unterhalten werden, auch wenn du nicht mehr am Rollenspiel teilnehmen möchtest. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß Du Dich doch noch anders entscheidest!

    In Ehrfurcht und Trauer :(
    Dein Padawan Tomm
     
  11. Lilju Low

    Lilju Low ?ImpOrgaAccount?

    also, ich kenne dich nicht chesara, ich weiss nur was mein bruder für große stücke auf dich hällt (und auf diesen ferit). ich habe ihn seit langem nicht mehr so niedergeschlagen und gestresst gesehen wie in den letzten tagen, und das finde ich echt schlimm...

    ich weiss nicht was alles vorgefallen ist, aber ich wünsche dir und ferit alles gute für eure zukunft, und das ihr das vergessen könnt, was euch hier schlimmes wiederfahren ist. ihr sollt nur die guten erinnerungen mitnehmen und bei euch behalten!

    lg
    lilju
     
  12. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich würde jetzt gerne hier irgendwas schreiben, was zeigt wie wahnsinnig traurig und geschockt ich über die ganze Sache bin ... aber mir fällt nichts ein. Vor allem weiß ich auch nicht wirklich warum ihr zurücktretet, obwohl ich in Köln dabei war. Ich verstehs einfach nicht.
    Ich kann nur eins sagen, Ches (und auch Ferit, auch wenn ich mit dem nicht wirklich viel zu tun hatte), ohne euch wird einfach was fehlen und das RS wird nie wieder so sein wie es war. :( Ich würde verdammt gerne versuchen euch zum bleiben zu überreden, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es nicht wirklich was nützen würde. :( :(
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich bin wirklich traurig, dass du gehst, Ches. Wir beide waren uns zwar auch nicht immer grün, vor allem nicht in letzter Zeit, aber ich hab deine Art zu posten auch geschätzt.

    Außerdem wollte ich nie, dass es soweit kommt, dass du gehst. Du warst bisher immer ein wertvolles Mitglied des RS und ich hab deine Meinung auch immer geschätzt. Aber es wird jetzt wohl wenig Sinn haben zu versuchen, dich umzustimmen, wenn du dich endgültig entschieden hast, oder? :(

    Aber ich wünsch dir trotz aller Differenzen dir wir hatten noch alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg. Machs gut. :)

    *Abschiedsknuddl*
     
  14. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    :(

    es ist sehr traurig, und auch sehr schmerzhaft zu sehen was mit uns allen passiert. und ich sitze da, und komme mir irgendwie hilflos und ausgegrenz vor.

    ich kan nur sagen, ich weiß nicht was in Kölen passiertist, und ich kann mir nur ungefähr ein bild davon machen, welches wahrscheinich von den gesammten streiterein ein wenig verschoben ist.

    ja, wie immer habe ich es nicht geschafft das zu sagen was ich wollte. dir, Caro ... ja ... ich hab dich gerne, und ich bin sehr traurig das du gehst. mit dir verschwindet die zweite von drei hauptstützen des RSs, und mir scheint es ist mir nur eine geblieben. :(.

    ich wünsche dir alles glück der welt, und noch viel mehr, und ich wünschte, ich könnte dir etwas von meinem eigenen (wenn auch nur spärlich vorhandenen) abgeben. :)

    machs gut, meine liebe

    MTFBWY
    Sel ...
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Es tut mir sehr leid, dass ihr beide euren Abschied nehmt, besonders du Ches, wir hatten ja auch mehr Kontakt als ich zu Fersi. Es hat mir immer Spaß gemacht deine Posts zu lesen, die sich wirklich durch ihre Art und Weise von anderen abhob. Man merkte einfach, dass du dem RS mit Begeisterung beigewohnt hast und sehr viel hineingesteckt hast. Deshalb tut es mir umso mehr leid, dass ihr es nicht schaffen konntet, die Differenzen auf andere Weise beizulegen.
    Aber es ist nun mal oft so, dass man Menschen, mit denen es einfach nicht geht, nur noch aus dem Weg gehen kann.
    Es ist aber trotzdem sehr schade um euch, denn das RS verliert mit euch ein paar sehr wertvolle Mitglieder.

    Gruß Calli
     
  16. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wenn ich hier jetzt noch so viel schreiben würde... wäre es am Ende doch nur das gleiche was alle anderen auch schon geschrieben haben *seufz*.

    Ches.. ich würd gerne nochmal mit dir reden... im Chat oder so. Das finde ich besser als Posts.
     
  17. Casta

    Casta junger Botschafter

    Machs gut und viel Spaß weiterhin im Rest des PSW...
     
  18. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Nein... :( Auch wenn ich die anderen jetzt wiederhole, du warst die erste, die mir bei meinem einstieg ins RS geholfen hat, und für mich hast du immer sehr viel bedeutet... Kurz und gut: Ich werd dich sehr vermissen, und das RS wird nie mehr sein wie vorher... :(
     
  19. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Nachdem mein Rechner den ersten versuch gefressen hat: Ches, ich denke du wirst deine Gründe haben, und das müssen wir respektieren, aber es ist schade, das du das RS verlässt. Hoffentlich bleibst du dem PSW noch erhalten.

    Gruß, Satrek
     
  20. Iceman

    Iceman Led Manice

    Hey Caro,

    nach allem, was vorgefallen ist, vergesse ich trotzdem nicht, wie viel Spass wir beide am Rollenspiel hatten. Ich schätzte Dich als Rollenspielerin und vor allem die tiefgründigen Beiträge. Lass uns das Positive voneinander im Gedächtnis behalten. Ich werde es jedenfalls.

    Möge die Macht mit Dir sein- immer.

    Andy
     

Diese Seite empfehlen