Rüstung der Trooper!

Ich finde die Rüstungen der Klontrooper (alte Republik) besser. Die sehen meiner Meinung moderner (ist ja eigentlich klar, wegen Zeit des Filmdrehs) aus und sind vielfältiger je nach Einsatz.
 
Mir gefallen die Rüstungen der Stormtrooper auch besser, sind auch mit den ganzen anderen Uniformen und Rüstungen des Imperiums besser abgestimmt (Piloten, Walkerbesatzung...usw.)
 
Ich finde die Rüstung der Clone auch viel besser.Bei den Sturmtruppen denkt man immer geich an so Plastikmenschen

Den Eindruck hab ich immer bei den Klonsoldaten. ;)
Die Sturmies sind kantig, unmenschlisch, anonym, kalt, große unergründliche Augen, schwarz und leer wie die Seele dahinter und sonst so bleich wie ein Skelett oder Leichentuch.
Die Klonanzüge erinnern mich immer an PC Spiel-Rüstungen, wie die Teile von Tribes. Übertrieben kitschig, mit ihrem kleinen neckischen Zäckchen am Helm, den komischen vorstehenden Teilen, den winzigen Äuglein und dem niedlichen Mündchen, das immer sowas zu sagen scheint wie "Oh, tut mir leid ich hab keine Ahnung was ich hier mache, aber ich machs trotzdem", dann noch mit kleinen Farbtupfern drauf. Die sehen viel eher wie aufziehbare Plastikpuppen aus, wohingegen Sturmies schon eher ein totenschädelartigen Helm tragen.

Die sehen meiner Meinung moderner (ist ja eigentlich klar, wegen Zeit des Filmdrehs) aus und sind vielfältiger je nach Einsatz.

Sind die Sturmierüstungen auch. Es gibt Sumpftruppen in Grün mit Taucherausrüstung, Rad(iation) Trooper für verseuchtes Gelände, Null G Soldaten, nachtschwarze Kommandoeinheiten, Sandtruppen, Schneetruppen, Sea Trooper, Scouts. Alle haben eigene angepasste Rüstungen mit Eigenschaften, für die jeweilige Aufgabe.
Genauso wie das auch schon bei den Klonis ist. Da gibt es die Standardrüstung, wie die in den Filmen, und zahlreiche Spezielle für besondere Einheiten. Schon die der ARCs weicht vom Standard ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
den nach unten verzogenen mund haben die sturmtrupps auch aber im gegensatz finde ich das genau die klontruppen eher futuristisch aussehen (zeitpunkt des drehs) sie stralen härte und gewalt aus außerdem wirken sie nicht so spiegelglatt und poliert sonder eher als wären sie schon mal im einsatz gewesen ich finde das realistischer...und zu den sturmtrupps: ich finde zwar das sie noch lange nicht so toll wie die klonkrieger aber dafür strahlen sie eine stätige präsents aus darüber hinaus kann ich nachvollziehen das die rüstung der sturmtrupen so glatt sein muss da diese die markellosigkeit des imperiums bedeutet wozuhingegen die klontrupps eigentlich nur zum schutz der republik diente...alles in allem finde ich die klontrupps besser ;)
 
http://german-garrison.de/gg/kostueme/sturmtruppen/bilder/helm_dp_klein.png

Das nach unten gezogene ist hier eher der Nasenschlitz, wobei es durch die Form wenigstens noch mürrisch nach einer bösen Fratze aussieht, die bullige Form, welche ohnehin schon den schädelhaften Eindruck erweckt und mit den leeren, schwarzen, Augen das ganze zu einer dämonischen Fratze verkommen lässt. Das Ding sieht einfach schon nach ärger aus. Ein tödliches Raubtier, gewissenlos und kalt. Eben keine Person hinter der Rüstung, sondern nur ein auf töten getrimmter Kettenhund.

http://christianspoo.com/starwars/troops_clonetrooper.jpg

Der Sehschlitz, sieht je nach Winkel und Spiegelung wie übertrieben große Schlitzaugen eines japanischen Mangas aus. Am Mund läuft es spitz zu (will der einen Küssen?) und endet in einem winzigen kleinen Mündchen (OH was tu ich hier nur?). Wirkt auf mich alles andere als hart. Eher wie ein kleiner Knilch, der sich grad fragt was er hier tut und ein kollektives "OH, OH" mit Kinderstimme auf dem Exerzierplatz brüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rüstungen von den Stormtroopern besser. Die Clonetrooper sehen schon zu futuristisch aus mit ihren ganzen Unter-Rüstungen, die so eigentlich keiner braucht.
 
Ich finde die Rüstung der weißen Klone toll. Also die mit dem Helm. :)

Nichts gegen die bunten Rüstungen der Clonetrooper, aber diese bunten Rüstungen können einfach nicht mit einer blanken, glänzenden Stormtrooperrüstung mithalten. Meiner Ansicht nach. :)
 
ich finde die ausstattung und die rüstungen der klone aus der repulik viel interessanter und anschaulicher als die von den sturms!!
teilweise haben die sturms ja au etwas übernommen(aus bf2:die scharfschützen auf kashyyk(RP)sehen FAST genauso aus wie die scharfschützen von den sturms.
auser dem haben sich die klone der umgebung angepasst,was hilfreicher sein kann ,als wenn man mit einer weißen rüstung quer durch den finsteren walfd läuft!:braue
 
Wie bereits erwähnt, gibt es derlei Spezialrüstungen auch für Sturmies. Man sollte immer bedenken, dass Sturmies sozusagen die nächste Generation von Klonen sind und damit auch deren Ausrüstung denen in nichts nachsteht, ja teilweise fortschrittlicher ist. ;)

Beispiele:
http://starwars.wikia.com/images/thumb/e/e1/Swamptrooper1b.jpg/150px-Swamptrooper1b.jpg

http://images.wikia.com/starwars/images/thumb/3/3e/Sc2.jpg/180px-Sc2.jpg

http://images.wikia.com/starwars/im...ers1a.jpg/180px-Blackhole_stormtroopers1a.jpg

http://images.wikia.com/starwars/images/0/04/Seatrooper.jpg

http://images.wikia.com/starwars/images/thumb/b/b6/SpaceTrooper2.jpg/200px-SpaceTrooper2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Windu

die meisten der Klonirüstungen auch nicht.

@Haki
Sumpftruppen tragen keine Tarnfarben, was? Schneetruppen sind mit weiß nicht schlecht dran, in eisiger Gegend. Die schwarze Rüstung von Sturmkommandos basiert auf der leichten Kampfrüstung der Scouttruppen, wurde aber mit einer licht- und sensorstrahlabsorbierenden Legierung beschichtet. Rad Trooper tragen spezielle Monturen für verseuchtes Gelände, von schwerster Strahlung bis zu B- und schlimmsten C-Waffen. Seatropper alles was für Wassereinsatz nötig ist. Dann sind da noch die erweiterten Sturmieeinheiten aus der Zeit vor und nach Endor, wie jenen machtsensitiven aus JK2, die schweren Schocktruppen aus JK3, Bombenspezialisten, eine Art schwere Infanterie Sturmie mit entsprechender Ausrüstung.

Dann sollte man bedenken, dass die Sturmies im Gegensatz zu den Klonen nicht die Standardsoldaten des Imperiums darstellen, sondern diese Rolle von der Imperial Army wahrgenommen wird, die für den normalen Bodenkampf gerüstet und weit zahlreicher vorhanden ist. Sturmies sind reine Schocktruppen, die gehen rein um mit brachialer Gewalt und Todesverachtung den Gegner zu überrennen. Sie werden eingesetzt, wenn Tarnung und vorsichtiges Vorgehen nicht mehr nötig ist. Sie werden abgesetzt, wo bereits Kampf erwartet wird (bzw. bereits im Gange ist) und sowohl der Gegner wie auch das Imperium bereits voneinander wissen.
 
bei der phase 1 rüstung wird mit den farben ja nur der rang gezeigt währen bei der phase 2 rüstung die tarnung aufgemalt wird ( http://www.jedipedia.de/wiki/images/PhaseII_klone.jpg )
ich personlich finde das die sturmtruppen da lange nicht mithalten können (bis auf den spacetrooper^^ ;) )

Ich persönlich glaub nicht, dass orange, rote oder blaue Flecken, Streifen ect. sonderlich viel zur Tarnung beitragen.

Was die Stromtrooper betrifft, sollen die weißen Rüstungen ja gerade zu Aufmerksamkeit erregen, und den Feind bzw. irgendwelche Zivilisten bewusst abschrecken und durch die bloße Anwesenheit schon in die Knie zwingen. Gemäß der Tarkin-Doktrin: "Herrsche nicht durch Gewalt sondern durch Furcht vor der Gewalt".
 
Zuletzt bearbeitet:
sind schon noch ein paar rang-farben dabei wobei wie auch schon gesagt die sturmtruppen nicht unbedingt zum kriegführen gebrauchen zu sind was sich natürlich sehr auf die rüstung auswirkt da ja z.b. scharfschützen nicht gesehen werden wollen was bei den sturmies nicht so ist sie sind eigentlich nur zur sicherung der planeten während klone eher dazu geeignet sind planeten zu erobern (außerdem haben rote streifen doch auch tarnfunktion sie geonosis) ;)
 
sind schon noch ein paar rang-farben dabei wobei wie auch schon gesagt die sturmtruppen nicht unbedingt zum kriegführen gebrauchen zu sind

Ähm... Hat doch einen besonderen Grund warum Wookiepedia Stormtrooper u.A. als shock trooper bezeichnet. Ahja, genau, sie sollen Schrecken verbreiten - und wie? Genau. In dem sie beim zünftigen planetensichern Polizeiaufgaben wahrnehmen und angetrunkene Hoovercraftfahrer anhalten. Hat man ja schon in ANH gesehen, als sie diesen alten verwirrten Mann mit der Kaputze angehalten haben. :)

Allerdings hab ich persönlich diese verrückte Thoerie dass Stormtrooper doch eher Frontsoldaten sind, die zum Planetenstürmen zu gebrauchen sind und so, die Marines des Imperiums, - Kannonenfutter könnte man auch dazu sagen. Zudem... wer sollte es sonst machen? :)

(außerdem haben rote streifen doch auch tarnfunktion sie geonosis) ;)

Bis zu vier Rote Punkte auf einer blanken weißen Rüstung (wie in EP II zu sehen) erfüllen höchstens einen gewissen modischen Zweck.
 
u. In dem sie beim zünftigen planetensichern Polizeiaufgaben wahrnehmen und angetrunkene Hoovercraftfahrer anhalten. Hat man ja schon in ANH gesehen, als sie diesen alten verwirrten Mann mit der Kaputze angehalten haben.

Deswegen waren da auch mehrere ISZ im Orbit, mit jeweils 10.000 Sturmtrupplern, und ein komischer schwarzer Mann gab den Befehl auf dem Planeten nach den Droiden zu suchen, was genau diese dann auch taten.
Er hätte natürlich auch die örtliche Polizei damit beauftragen können, bei der er sicher sein konnte, dass die vom örtlichen Unterweltboss geschmiert wird und mit Sicherheit alles ausplaudert, was die imperialen tun und somit die Geheimpläne nicht mehr ganz so geheim sein könnten. ;)
Es macht ein bissel was mehr her, wenn da auf einem Hinterwaldplaneten einige ISZ aufkreuzen und die Elitetruppe absetzt, um eine Suchaktion zu starten und beeindruckt so Hinterwaldbewohner sicher etwas mehr, als wenn dies der örtliche schmierige Dorfsheriff tut, von dem jeder weiß, der hat keinen Bock und steht genauso auf der anderen Seite des Gesetzes, wie diejenigen, welche er jagen soll.
Offensichtlich wäre die Taktik mit der systematischen Durchsuchung und Einschüchterung auch aufgegangen, wenn der verwirrte alte Mann mit Kapuze nicht zufällig ein Jedi Meister gewesen wäre. So half sie immerhin noch, um örtliche Unterweltler aufzuscheuchen und herauszubekommen, wie sich der verwirrte alte Mann mit den gesuchten Blechdosen und dem Bauernlümmel (der nach eigenen Angaben durchaus von den Sturmies bei der Kontrolle beeindruckt schien und sie fürchtete) absetzen will.

Natürlich sieht man alle von Hakis link.Würde mal genauer hinschauen.Oder welche Rüstungen meinst du?

Mir sind zumindest keine davon jemals aufgefallen. Allerdings hab ich im Kino auch nicht sonderlich drauf geachtet, gab wahrscheinlich zu viele andere CGIs als Ablenkung. Kann mich jedenfalls auch nicht mehr erinnern, wie die aussahen und wo soll man da hinschauen? Ich lasse mich eher vierteilen als mir die PT zu kaufen und mir den Müll nur wegen einiger Farbtupfer noch mal anzusehen.

sind schon noch ein paar rang-farben dabei wobei wie auch schon gesagt die sturmtruppen nicht unbedingt zum kriegführen gebrauchen zu sind was sich natürlich sehr auf die rüstung auswirkt da ja z.b. scharfschützen nicht gesehen werden wollen was bei den sturmies nicht so ist sie sind eigentlich nur zur sicherung der planeten während klone eher dazu geeignet sind planeten zu erobern (außerdem haben rote streifen doch auch tarnfunktion sie geonosis)

Inwiefern nicht fürs Kriegführen zu gebrauchen? Wozu bitte dann? Planetensicherung hat die Imperial Army, bzw. die örtlichen Sicherheitskräfte inne. Sturmies sind eher die mobilen Kräfte, welche an Bord von Flotten zu Krisengebieten gebracht werden, um dort mit größtmöglicher Gewalt und Einschüchterung für Ruhe zu sorgen, also immer dann wenn Tarnung eh hinfällig ist und es um Exempel geht (siehe Tarkin Doktrin). Desweiteren sind sie die loyalste Einheit des Imperators und für diesen besonders wichtig, weil sie nur ihm allein verantwortlich sind und seinen Willen genauestens befolgen. Das macht sie sehr geeignet, wenn Palpatine Wert darauf legt, seine Interessen ganz besonders genau erfüllt zu sehen (wie auf Endor). Die Army hingegen kann schon mal auch lokalen Regierungen unterstehen, genauso die Sicherheitskräfte. Sturmtruppen und besonders einige ihrer Spezialeinheiten sind da schon eher der verlängerte Arm Palpatines, oder dessen Faust. Er gibt nicht jedem die Gelegenheit direkt über sie zu verfügen und wenn er Sonderwünsche hat, dann erfüllen sie ihm diese bedingungslos, gleich wem sie momentan zugeteilt wurden.
Scharfschützen gibt es bei ihnen auch, vor allem in den Sturmkommandos und der Royal Guard, letztere hat noch einige besondere Rollen inne, die sie aus allen imperialen Einheiten herausragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie du gesagt hast zur einschüchterung . außerdem zur sicherung imperialen gebietes wo keine tarung mehr nötig ist (siehe schutzbunker auf endor) während die klontruppen tarnen weil sie auch in gebieten eingesetzt werden wo man tarung braucht um nicht gesehen zu weden ( gibt ausnahmen gebe ich zu) aber eben auch für hinterhalte (das meiste bei den sturmtruppen spielt nicht grade auf festem boden eher im all)
 
Zurück
Oben