Rüstung der Trooper!

während die klontruppen tarnen weil sie auch in gebieten eingesetzt werden wo man tarung braucht um nicht gesehen zu weden ( gibt ausnahmen gebe ich zu) aber eben auch für hinterhalte

Besonders die netten Klone in Blau, Rot, Lila und Orange haben hier optimale Tarneigenschaften, sind diese Farben doch Heuer die Sommer-Modefarben für Planeten. :)

(das meiste bei den sturmtruppen spielt nicht grade auf festem boden eher im all)

Aha? Ich persönlich glaube dass Stormtrooper nicht sonderlich lange im freien All überleben können. :) Da war doch irgendwas von wegen 40 Minuten Sauerstoffreserve...
 
Besonders die netten Klone in Blau, Rot, Lila und Orange haben hier optimale Tarneigenschaften, sind diese Farben doch Heuer die Sommer-Modefarben für Planeten. :)

Es gibt Tarnmuster die z.b. recht helles Rot enthalten. Syrien verwendet ein Tarnmuster das nicht ohne Grund "Rotes Eidechsen Tarnmuster" genannt wird.



Auch Südafrika ist der Farbe Rot nicht abgeneigt:



Wenn man sich mal ansieht aus welchen Farben das Bundeswehr Flecktarn zusammengesetzt ist wird einem auffallen das das nicht unbedingt die Farben sind die man im deutschen Wald erwarten würde. Eine Tarnung soll primär die Konturen verwischen und nur sekundär die Farbe der Umgebung haben. Die Anstriche der Clonetrooper Phase II verwischen die Konturen aus einiger Entfernung. Dementsprechend kann man sie in gewisse Weise auch als Tarnung betrachten.

cu, Spaceball
 
Wie "siehste"? Stormtrooper werden trotzdem weder nur zur Sicherung von Planeten eingesetzt sondern auch bei Einsätzen an der Front. Stormtrooper werden trotzdem auch, wenn nicht gar meistens auf festem Boden eingesetzt.
 
Ich finde die Rüstung der Republik Klone besser.Die Stormtrooper finde ich hässlich. Obwohl die von den Stormtroopern irgendwie furchteinflößend aussieht.:clone :clone :clone :clone :jango :jango
 
Aha? Ich persönlich glaube dass Stormtrooper nicht sonderlich lange im freien All überleben können. Da war doch irgendwas von wegen 40 Minuten Sauerstoffreserve...

Ich glaube er meinte damit auch nur, dass Sturmies meist an Bord von Raumschiffen zu finden sind.
Für den wirklichen Einsatz im All dienen nur die Null-G Sturmtruppen, welche eine Spezialabteilung bilden.

Obwohl die von den Stormtroopern irgendwie furchteinflößend aussieht

Das ist auch der Sinn und Zweck ihres Erscheinungsbildes und den erfüllen sie vortrefflich.
 
also i-wie bezog ich das eben mehr auf die tarnung^^ und ich gebe dir recht.....nis auf das furchteinflössende ich finde zwar die klontruppen auch nicht furchteinflössend aber naja^^
 
Ich glaube er meinte damit auch nur, dass Sturmies meist an Bord von Raumschiffen zu finden sind.
Für den wirklichen Einsatz im All dienen nur die Null-G Sturmtruppen, welche eine Spezialabteilung bilden.

Nein und ja. Wenn ich die WEG Beschreibungen richtig in Erinnerung hab, haben die Sturmies klimatisierte Anzüge, damit könnten sie also die Kälte im All für ein paar Minuten überleben, je nachdem, wie lange sie die Luft anhalten können, den diese wird nur gefiltert, nicht durch ein Extra-Luftsystem zugeführt (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).

Die Null-G sind für den Kampfeinsatz konzipiert und verfügen sogar über eine Art Jetpack, für die Fortbewegung im All.
 
Nein und ja. Wenn ich die WEG Beschreibungen richtig in Erinnerung hab, haben die Sturmies klimatisierte Anzüge, damit könnten sie also die Kälte im All für ein paar Minuten überleben, je nachdem, wie lange sie die Luft anhalten können, den diese wird nur gefiltert, nicht durch ein Extra-Luftsystem zugeführt (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).

Die Null-G sind für den Kampfeinsatz konzipiert und verfügen sogar über eine Art Jetpack, für die Fortbewegung im All.

Ich beziehe mich jetzt mal auf die Sache mit den Filtern:

Wookiepedia spricht von:
The backplate contained an emergency 20 minutes of oxygen if the trooper should be exposed to vacuum or be trapped underwater. It also contained a power pack.
20 Minuten.

Die Datenbank auf starwars.com von:
Stormtrooper armor also serves as a limited space suit for protection against hard vacuum.

Zwar stimmt es dass Stormtrooper Filter in ihren Helmen haben, darüber hinaus allerdings eine Notreserve in der Rüstung, wobei diese Notreserve für den freien Weltraum eher ungeeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein und ja. Wenn ich die WEG Beschreibungen richtig in Erinnerung hab, haben die Sturmies klimatisierte Anzüge, damit könnten sie also die Kälte im All für ein paar Minuten überleben, je nachdem, wie lange sie die Luft anhalten können, den diese wird nur gefiltert, nicht durch ein Extra-Luftsystem zugeführt (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).

Die Null-G sind für den Kampfeinsatz konzipiert und verfügen sogar über eine Art Jetpack, für die Fortbewegung im All.

Ich wusste gar nicht, dass ich dich zitiert habe. Dachte eigentlich ich habe mich auf ein Zitat bezogen, welches von IC P-DA stammte, der wiederum eine Aussage von Haki nicht zu verstehen schien. Zumindest gehe ich eben davon aus, dass Haki eben den von mir genannten Teil meinte und nicht einen tatsächlichen vermehrten Einsatz von Sturmies im All. Dafür wären ihre Rüstungen gänzlichst ungeeignet, trotz des Sauerstoffvorrats, es mangelt ihnen schlicht an der Fähigkeit sich in Schwerelosigkeit sicher zu bewegen un vor allem dort etwas auszurichten (denn im Gegensatz zu Null-G Sturmies haben sie keine wirkungsvollen Waffen gegen Raumschiffe, auch nichts um eines zu entern und keinen eigenen Antrieb).
Darüber was Rüstungen von Sturmies können musst du mich nicht aufklären, ich kenne da einiges drüber und hatte die auch in meiner Seite detailliert mit ihren Rüstungsformen. ;)
 
Die Luftreserve der Stormtrooper ist lediglich für Notfälle oder dem Einsatz in luftleeren Räumen (wie etwa einem geenterten Raumschiff ohne Lebenserhaltungssysteme) konzipiert. Für den regulären Einsatz im Raum gibt es letztendlich die Zero-G Trooper, die bereits mehrfach erwähnt wurden.
 
Nein und ja. Wenn ich die WEG Beschreibungen richtig in Erinnerung hab, haben die Sturmies klimatisierte Anzüge, damit könnten sie also die Kälte im All für ein paar Minuten überleben, je nachdem, wie lange sie die Luft anhalten können, den diese wird nur gefiltert, nicht durch ein Extra-Luftsystem zugeführt (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).

Kälte stellt im All nicht das Problem dar. Wenn der extreme Druckunterschied nicht wäre, könnte man sogar nackt im Weltraum schweben und würde von der Kälte gar nix merken, da kaum andere Materie da ist, an die ein Körper seiner Wärme abgeben kann ;) *mal ein bisschen am Klugscheißen*
 
....

also ich finde, die klon-rüstungen auch schicker und cooler, besonders die ARC rüstungen...aber die sturmtruppen waren am anfang ja auch noch klone -.-
 
Und ältere Klone kommen ja bekanntlich in den Ruhestand, nehmen ihren Dienst als Feuerwehrmänner auf Coruscant an oder bilden ab da nur noch Truppen aus.

Die Klontechniken des Imperiums haben sich nach den Kriegen nur noch verfeinert :braue
 
Ich find die Republik Klon Rüstungen beser als die der Stormtrooper. Die Stormtrooper sind mir zu einheitlich. Das is schon cool, aber dann gibt es keine richtigen Ränge (einfach ohne Farben, find ich dann öde) mehr und keine Spezialeinheiten. Ist aber geschmacksache ;)
 
Zurück
Oben