Rüstung der Trooper!

(wenn ich mich recht erinnere gibte bei episode 4...5oda 6 :verwirrt: (naja da wo sie mit den shuttel in den tosestern fligen ) am hangar (AUSSEN!!) 3 oda 4 sturmies)halten die da wache oda was..gehn die eine rauchen? ...was machen die da??...naja zum eigentlichen sinn meines post: ich muss skirata einerseits rechtgeben andererseits ein bisschen wiedersprechen: ich gebe dir recht das das schon cool ist und auch so geplant war (vom imperium um das bild einer noch größeren armee hervorzurufen) aber: es gibt noch immer farben und ränge (wenn man das farben nennen kann) es gibt ja noch die offiziere..techniker...dunkle truppen....die haben unterschiedliche farben (grau,schwarz,so eine mischung aus beiden^^)
 
Ich find die Republik Klon Rüstungen beser als die der Stormtrooper. Die Stormtrooper sind mir zu einheitlich. Das is schon cool, aber dann gibt es keine richtigen Ränge (einfach ohne Farben, find ich dann öde) mehr und keine Spezialeinheiten.

Versteh ich jetzt nicht ganz?
Die Stormies haben Rangunterschiede, der Typ mit dem Schulterlatz ist was anderes, als die normalen. Auch gibt es Spezialeinheiten unter ihnen (von der einfachen Tatsache mal abgesehen, dass Sturmies im Imperium an sich eine Spezialeinheit sind, im Gegensatz zu den Clowns der AR), wir sehen nur im Film eben zumeist die standardisierten Sturmtruppen.
Da wären Rad Trooper, Swamp Trooper, das Black Commando, die Royal Guard, die Scouts und noch einige mehr.
Der Rest findet sich unter anderem hier:
http://starwars.wikia.com/wiki/Stormtrooper#Specialized_stormtroopers

Ach ja, und die Clowns der AR sind wohl nicht einheitlich?


http://starwars.wikia.com/wiki/Image:Clonetroopers.jpeg
http://starwars.wikia.com/wiki/Image:450px-Imperialmarch.jpg

Würde sagen 90% sahen ziemlich gleich aus und hatten die selbe Rüstung und Ausrüstung. Nur weil wir hie und da mal einen anderen Farbtupfern sehen sind die nicht repräsentativ für den Rest. Bei Sturmies sieht man auch Farbtupfer, wenn man über den Tellerrand der Filme hinaus blickt. Ist halt nur so, dass wir in den Filmen die Standardausführung sehen und die Elite der Elite (eben die Royal Guards), sowie die Scouts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stormies haben Rangunterschiede, der Typ mit dem Schulterlatz ist was anderes, als die normalen.

Wobei ich da mal fragen möchte wie erkennt der Normale Fussstormtrooper seinen Zugsführer erkennt wenn dieser mal nicht sein Pauldron (Schulterlatz) trägt, bis jetzt ist mir selbiges nur bei den Sandtroopern aufgefallen. Ich persönlich schätze ja durch Anzeigen im Helmdisplay o. Ä.

Das is schon cool, aber dann gibt es keine richtigen Ränge (einfach ohne Farben, find ich dann öde) mehr und keine Spezialeinheiten.

Stoormtrooper haben doch die Aufgabe den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen, und bei einem massiven "Haufen" an gleichen Rüstungen ist das wohl eher zu bewerkstelligen als bei einer bunt zusammengewürfelten Truppe mit bunten Karnevalsuniformen.
 
Ich persönlich schätze ja durch Anzeigen im Helmdisplay o. Ä.

Genau das denke ich auch. Wozu auch normale Rangabzeichen für die Gegner auf die Rüstung bringen? Nur damit die wissen, wer Offz ist und wen die Scharfschützen und Soldaten als erstes übern Haufen ballern müssen? So ist es eine anonyme Masse an Tötungsmaschinen, die den Feind überrollt.
 
Ich persönlich schätze ja durch Anzeigen im Helmdisplay o. Ä.

Oder sie fragen einfach per Kurzstreckencom nach (kennen ja hoffentlich wohl die Mitglieder ihres Squads an den Stimmen), sonst im Feld sind sie zweifellos drauf trainiert zu merken wer wer ist, wobei es ja scheinbar relativ egal ist, sollte der Kommandant fallen rückt ja einfach der nächste im Squad an die Position nach). Sturmtruppenoffiziere gibts dazu eh kaum, leben von Unteroffizieren als Squadleader. Kommandieren tun sie sonst ja allgemein eh die Leute in den normalen Uniformen.

bis jetzt ist mir selbiges nur bei den Sandtroopern aufgefallen.

Dort tragen sie sie scheinbar nur weil sie mit der lokalen Miliz zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rüstung der Klonkrieger besser, sie sehen viel besser aus
Ich finde die Stomtrooper Rüstungen irgendwie altmodisch :braue

Boss
 
Zurück
Oben