Ryloth

Ryloth - Auf dem Weg zu den Bactalagern - mit den Schmugglern, Dressk und den Söldnern

Nach einigen Minuten fahrt kamen sie endlich bei den Koordinaten an, doch konnte Dany nirgends ein Anzeichen von einem Lager erkennen. Er stieg von seinem Swoopbike ab und wies die anderen an zu stoppen. Dann drehte er sich einige Male um, in der Hoffnung etwas übersehen zu haben. Auf einmal öffnete sich an einer Stelle der Boden und eine Rampe kam zum Vorschein. Wohlmöglicht hatte man sie durch irgendeine Kamera gesehen und ihnen geöffnet. Dany wartete bis alle Speeder hinein gefahren waren und fuhr dann mit seinem Swoopbike hinterher. Er wollte gerade anhalten und nach einem Schalter suchen, der 'den Boden' wieder schließt, da schloss er sich schon 'von selber'. Nach eine recht langen Fahrt durch schmale Gänge, die seinem Empfinden nach stetig bergab ging, waren sie in einer großen Lagerhalle angekommen. Er hielt ausschau nach Kate oder Vlad. Allerdings sah er nur eine andere junge Frau (Lizzy), welche er schon in der Cantina auf Tatooine getroffen hatte. Bevor er etwas fragen konnte wies sie auf eine Tür an der Hallenseite. Der Chiss nickte und schritt auf die Tür zu. Bevor er sie öffnete drehte er sich noch einmal zu den Schmugglern um.

Beginnt schon mal mit dem entladen. Fangt in den unteren Hallen an das Bacta zu entladen., sagte der Chiss und zeigte dabei auf eine große Öffnung am Ende der Halle, er nahm an, dies sei der Weg in die unteren Hallen. Dann ging er schließlich durch die Tür und befand sich in einem Raum der wie eine Art Aufenthaltsraum aussah. Nicht weiter beeidruckt ging er in den nächsten Raum und sah schon Kate mit einem Mann (Vlad) reden. Er nahm seine Kapuze herunter und begrüßte sie.

Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Kate, Dressk, Vlad, den Schmugglern und den Söldnern
 
Ryloth- unterwegs zu den Lagerhallen- Dressk und Trupp, Dany und Söldner

Der "Konvoi" begann sich fortzubewegen. Dressk machte eine Handbewegung, seinen Trupp auffordernd, dem Konvoi zu folgen. Sie fuhren neben dem Konvoi her, die Umgebung stets beobachtend.

Nach geraumer Zeit sah er, wie Dany anhielt und sich umschaute. Der Konvoi hielt inne und Dressk drosselte die Geschindigkeit und schaute sich um. Alles schien in Ordnung zu sein.

Plötzlich hörte er ein Geräusch, dass aus Dany Richtung zu kommen schein. Er blickte sich rasch um und merkte zuerst nicht was es gewesen war. Plötzlich begann sich der Konvoi wieder zu bewegen und Dressk sah auch, wohin es sie bewegte. Eine komische Art Rampe die in den Boden führte.

Dressk hatte zwar kein gutes Gefühl dabei, folgte dem Konvoi aber ohne zu zögern. Bald waren sie angekommen, nachdem sie sich durch die Gänge "gekämpft" hatten und das Ziel erreichten. Es schien als wären sie hunderte Meter unter dem Boden.

Dany befahl dem "Personal" das Bacta zu entladen. Dressk hielt inne und schuate in der Umgebung umher. Er befahl seinem Trupp die Augen, trotz der ungewöhnlichen Umstände, offen zu halten. Man weiß ja nie.....

Das Bacta wurde nach und nach entladen, während Dressk und sein Trupp den Konvoi "sicherten".

Ryloth- Lagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany und andere
 
- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy und Vlad -

Gut!

Das war ihre einzige Reaktion darauf, dass Vlad noch hierbleiben würde. Sie war zufrieden. Vielleicht war gerade er ein möglicher neuer Mitarbeiter bei der Black Sun. Der junge Mann war ihr bis jetzt sehr symphatisch.

Nun wurde Kate auf die verschiedenen Bildschirme aufmerksam. Sie zeigten Bilder der Überwachungskameras und es dauerte nicht lange, bis sie die gerade ankommenden Söldner zeigten. Sie waren wie Kate schon angenommen hatte, nicht mit den Schiffen hierhergeflogen, sondern mit Bacta-beladenen Speedern. Die Schmugglerin erspähte auch ihren "Boss" und so wies sie Vlad an, die Tore zu öffnen. Dieser tat, wie ihm gesagt wurde und so konnten die Schmuggler alles Bacta in die unterirdischen Hallen befördern.
Wenige Minuten später stand Dan auch schon im Raum und begrüßte Kate. Sie begrüßte ihn auch und stellte ihm sofort ihren Kontaktmann vor.


... Er hat wirklich gute Arbeit geleistet!

, fügte sie hinzu und deutete ein Grinsen an, als sich plötzlich ihr Com-Link meldete. Es wurde eine Funkverbindung aufgebaut. Kaylo war dran. Kate entfernte sich etwas von den beiden Männern.

Was gibts, Kaylo?

Kate, ich habe das Schiff überprüft, so wie du es mir befohlen hast...

Und weiter?


, unterbrach sie ihn, obwohl er sowieso weiterreden wollte. Da war es wieder, dieses ungute Gefühl.

Captain, ich habe an der Außenwand einen Peilsender gefunden!

Du hast was? Hast du ihn zerstört?!

Sicher, ich bin ja nicht dumm.... Ich befürchte wir schleppen das Teil schon seit Yag'Dhul mit...


Verdammt! .... Kaylo, mach das Schiff startklar. Wir bekommen sicher bald Besuch, welchem wir wohl besser nicht begegnen sollten! Wir kommen so schnell wie möglich. Warrior Ende!

Kate beendete das Gespräch und ging wieder zu Dany und Vlad. Sie atmete tief ein und sagte in ernstem Ton

Dany, wir haben ein Problem!! An meinem Schiff war ein Peilsender befestigt... Ich nehme an, der kommt von einem imperialen Spion... oder Republik.... ach, ich weiß nicht von wem, aber wir bekommen sicher bald keinen netten Besuch!

Der Chiss nahm das ganze als einen schlechten Scherz auf und Kate schüttelte den Kopf und senkte ihn. Sie klang nun sehr schuldbewusst

Es tut mir Leid, Dany

- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy, Vlad, Dany und Co. -
 
Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Kate, Dressk, Vlad, den Schmugglern und den Söldnern

Was? Wie konnten sie diesen Peilsender denn nur nicht entdecken? Von wem er kam war Dany ziemlich egal, es stand fest, dass sie bald Besuch bekommen würden. Egal von wem dieser war, er würde nicht herzlich sein. Innerlich kochte es in ihm, doch er vermochte es nicht zu zeigen, ER musste einen klaren Kopf behalten.

Verdammt. Aber gib dir nicht die Schuld dafür, spätestens auf Tatooine hätte ich alle Frachter untersuchen lassen sollen. Zum Glück hast du das Schiff außerhalb des Lagers stehen, so ist wenigstens unsere Position unbekannt.

Was sollten sie jetzt tun? Zum ersten Mal in seinem Leben war ein Plan nicht aufgegangen. Sie konnten unmöglich die Lager wieder räumen, denn der Feind (wer auch immer es war) konnte jeden Moment eintreffen. Sie konnten einfach nur hoffen, dass man sie hier unten nicht finden würde. Aber falls doch, so würden sie darauf vorbereit sein. Er öffnete einen Kanal zur Galaxy.

Commodore Sky an Galaxy. Zuerst meldete sich mit kratziger Stimme der Commoffizier der dann an den Capt'n (Cash) übergab.

-Was gibt es Commodore?
Schickt sämtliche Söldner, Kopfgeldjäger, Kampdroiden oder was auch immer auf der Galaxy rumschwirrt hier runter. Auch Waffen und Fallen.
-Wird gemacht. Aber wieso?
Ich schätze wir bekommen bald Besuch.
-Von wem?
Ich weis es nicht, aber eins steht fest: Es wird nicht gerade ein Kaffeeklatsch.
-Verstanden.
Sorge dafür, dass die First Claw einsatzbereit sind. Sowie alle Bewaffneten Schiffe die sich auf der Galaxy befinden besetzt sind.
-Wird gemacht. Wir bleiben weiterhin außerhalb des Systems.
Sky Ende.


Der Chiss drehte sich wieder zu Kate und Vlad um.

Ich habe Verstärkung angefordert. Sollte bis sie auf der Oberfläche von Ryloth sind noch keine feindliche Armarda angerückt sein so lassen wir sie über die Luftschleuse rein.

Nun redete er gezielt Vlad an.

Ich hoffe doch es gibt eine Art Hinterausgang?

Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Kate, Dressk, Vlad, den Schmugglern und den Söldnern
 
Weltraum Nähe Ryloth - Galaxy - Brücke - Cash

Cash tat wie der Commodore es ihm befahl und schickte alle Söldner und Kopfgeldjäger, die an Bord verweilten, zu den Bactalagern. Die Schmuggler zu ihren Schifffen. Auch einige Geschütze konnten sie nach Ryloth befördern, zwar konnte man mit diesen nicht in den Orbit schießen, aber gegen Bodentruppen und Fahrzeugen wäre dieser perfekt geeignet.

-Sir, uns wird gemeldet die Transporter sind bei den Bactalagern angekommen.

Gut. Ist die First Claw einsatzbereit?

-Ja, ist sie.

Informiert mich und auch den Commodore sollte ein Schiff aus dem Hyperraum kommen.

Verstanden.


Sachte lehnte sich der Captain wieder in den Kapitätssessel, welcher bis vor nicht all zu langer Zeit noch Danys Platz war...

Weltraum Nähe Ryloth - Galaxy - Brücke - Cash
 
Ryloth- Bactalager-Dario und wer da noch so rumschwirrt
Dario stieg aus sdem Transporter aus und blickte sich um. Er war schon ein bis zweimal auf Ryloth gewesen und er mochte den Planeten, zumindest gab es schlimmere. Hier hätte er kein Bactalager vermutet. Doch man hatte ihm grob gesagt worum es ging. Man hatte ihm auch gesagt das es heikel werden würde, doch er konnte sich das nur schwer vorstellen da er sich noch nicht mit dem Imperium angelegt hatte. Mit ihm in dem Transporter waren noch einige andere Söldner, sowie ein paar Geschütze gewesen. Er selbst hatte seine Rüstung an und seine Blaster griffbereit. Sein Präzisionsgewehr hatte er nicht mitgenommen, da es nur sperrig wäre. Er ging in das Lager um seine Ankunft zu melden. Zuerst irrte er planlos umher, doch nach einer Zeit hörte er Stimmen und er folgte diesen. Er kam schließlich in einen Raum in dem irgendetwas verladen wurde, was er nicht genau kannte. Ein paar Personen schienen die Verladung zu überwachen.

Ähm...der Transporter mit den Geschützen ist gelandet. Wo sollen wir sie aufstellen?

Er ging etwas näher zu der Gruppe um die Befehle zu erwarten.

Ryloth-Bactalager- Dario, Dany, Kate, Dressk, Vlad und all den anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryloth - unterirdische Lagerh/allen - mit Kate, Dressk, Vlad, den Schmugglern und den Söldnern

Noch bevor Vlad geantwortet hatte sucht Dany nach der Kamerasteuerung und fand sie auch nach kurzem suchen. Er zappte durch die Kameras und stellte fest, dass der Großteil des Bactas schon an den dafür vorgesehenen Plätzen ist. Schließlich kam er an den gutversteckten Kameras auf der Oberfläche an und sah wie sich einige Schiffe näherten, sofort bekam er einen Funkspruch von der Galaxy, der sagt, dass die Raumschiffe soeben auf der Oberfläche ankamen. Gut nun hatte er die Gewissheit, dass es die richtigen waren und die Schleuse öffnen konnte. Er suchte nach dem Schalter für die Schleuse doch Vlad kam ihm zuvor und betätigte ihn. Der Chiss nickte Kate und Vlad zu und verließ den Kontrollraum um die ankommenden Söldner willkommen zu heißen. Er ging den Weg durch den kleinen Aufenthaltsraum zurück zur Halle, dort kam ihm auch schon einer der Söldner entgegen und fragte ihn wo die Geschütze abgeladen werden sollen.

Platziert sie in regelmäßigen Abständen an der linken und der rechten Hallenwand mit Schussrichtung zu dem Turbolift und dem Speederausgang. Dann meldet euch bei Dressk, er wird der Anführer der Söldner sein.

Nun würde der Chiss sich eine Notfalltaktik ausarbeiten, damit sie im Falle eines Angriffes auf das Bactalager gewappnet seien. Zuerst musste er allerdings zu Dressk, er hatte ihm noch etwas wichtiges mitzuteilen. Der Trandoshaner stand noch immer an dem Platz wo er stand, als Dany die Halle verlassen hatte, wachsam wie immer.

Dressk. Wir haben einen Peilsender an einem der Bactafrachter entdeckt, es ist möglich, dass wir bald Besuch bekommen. Ich weis nicht von wem, aber ich möchte darauf vorbereitet sein. Ich erhebe dich hiermit in den Grade 2, du wirst unsere Söldner hier in den Bactalagern befehligen.

Ryloth - unterirdische Lagerh/allen - mit Kate, Dressk, Vlad, Dario, den Schmugglern und den Söldnern
 
Ryloth-Bactalager- Dario, Dany, Kate, Dressk, Vlad und all den anderen

Nachdem Dario nun wusste, wo und in welche Richtung er die Geschütze aufstellen musste, machte er sich auf den Weg zurück zum Transporter.
Dort angekommen begann er und ein paar Söldner die Geschütze zum Turbolift und zum Speedereingang zu bringen.
Er war sich nun sicher, dass die Situation ziemlich brenzlig werden würde.
Er hätte nicht gedacht, dass Bacta so wertvoll ist. Allerdings kannte er sich auf dem Gebiet nicht sehr gut aus. Er wusste lediglich dass Bacta ein sehr gutes Heilmittel war. Nachdem alle
Geschütze platziert waren, machte Dario sich mitsamt den Söldnern auf dem Weg zu Dressk.
Er brauchte wieder ein paar Minuten, um den Weg zur Halle zu finden. Schließlich fand er den richtigen Weg.
Er schaute sich um und sah schließlich Dressk am anderen Ende der Halle. Mit etwas schnelleren Schritten ging er auf ihn zu.


Die Geschütze sind alle platziert und dies sind die Söldner, die mit dem Transporter kamen.
Was ist jetzt zu tun?

Ryloth-Bactalager- Dario, Dany, Kate, Dressk, Vlad und all den anderen
 
[Hyperraum in Richtung Ryloth ? Shuttle: SoAH ? Cockpit] ? Allein

Er hatte es sich im Cockpit gemütlich gemacht und nach kurzer Zeit war der Countdown auch schon abgelaufen und er verließ den Hyperraum. Dort hinten als kleiner Fleck erschien ihm Ryloth. Er hatte erst einmal etwas Abstand gewahrt weil er sich noch die weiteren Schritte überlegen wollte. Vernünftig wäre es vermutlich als Händler aufzutreten. Das war zumindest eine der ID?s die er sich gebastelt hatte. Die Frage war allerdings ob man so wirklich zum Lagerort des Bacta kam. Dazu musste er dann auch die entsprechenden Mengen verlangen. Und die Frage war auch wie vorsichtig die BS war, falls diese den Sender entdeckt hatte.

Er wurde aus den weiteren Gedanken gerissen als sich die Kommunikationskonsole meldete. Es wurden zwei weitere Agenten geschickt, na dann sollte er mit der weiteren Planung abwarten. Er machte sich daran eine verschlüsselte Nachricht auf der Frequenz zu senden die ihm angegeben wurde.

*** Commnachricht an Veil und Seth ***

Werte Kollegen,

ich freue mich dass sie mir unterstützend unter die Arme greifen bei den vor uns liegenden Verhandlungen. Für eine Für eine Besprechung der Verhandlungsstrategie würde ich ein vorheriges Treffen vorschlagen bei den folgenden Koordinaten. Alternativ können wir uns auch in einem gemütlichen Lokal ihrer Wahl treffen.

Mit freundlichen Grüßen Lora


***Commnachricht Ende ***

Na ja eigentlich war die Frequenz verschlüsselt und hier draußen sollte eigentlich niemand sein der die Nachricht abfangen würde, aber da er selbst aus dem Bereich Überwachung kam, war er in der Hinsicht vielleicht paranoid veranlagt.

Er schickte die Nachricht ab, die die Kollegen vermutlich bei Austritt aus dem Hyperraum erreichen würde. Nun schickte er noch die Belobigungen der Yag?Dhul Mitarbeiter ab. Und machte sich noch mal an eine erneute noch präzisere Triangulation des letzten Signals. Und trug noch einmal alles zusammen was er hatte, was nicht unbedingt viel war.

Denn letztendlich hatte niemand von vorneherein damit gerechnet das ein Diebstahl ablaufen würde, und von der Beteiligung der BS hatte er ja auch erst recht spät erfahren. So machte er sich Kaff und wartete ab.


[ Weiter Orbit um Ryloth ? Shuttle: SoAH ? Cockpit] ? Allein
 
Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany, Kate und andere

Dressk schaute durch die Gegend, immer wieder zum Gang schauend, von dem sie hier in die Halle gekommen waren. Dressk blickte auch hin und wieder zu den anderen Speedern, in denen sich die Truppmitglieder befanden, um nach dem Rechten zu schauen. Er beobachtete die Gegend als er bemerkte, wie Dany auf ihm zu kam.

Nachdem Dany ihm verkündet hatte, was er zu sagen hatte lächelte Dressk. Grade 2....ja das freute Dressk ungemein. Er sollte das Lager verteidigen....Dressk nickte und antwortete Dany
: Vielen Dank!...Ach und, wieviele Eingänge hat dieser Komplex hier eigentlich? Soll ich die Eingänge bewachen oder hier bleiben und von hier aus für "Frieden" sorgen, wenn es Probleme geben sollte?"

Dressk schaute Dany an und wartete auf eine Antwort...

Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany, Kate und andere
 
Ryloth - unterirdische Lagerh/allen - mit Kate, Dressk, Vlad, Dario, den Schmugglern und den Söldnern

Es gibt meines Wissens den Eingang durch den wir gekommen sind, sorgt dafür, dass er gut gesichert ist. Bleibt allerdings unter der Oberfläche. Ich gehe aber davon aus, dass es noch einen zweiten, versteckten Ausgang gibt. Allerdings kann ich dazu nichts sagen. Sichere jede Ebene. Waffen, Krieger und Ausrüng gibt es zu Genüge.

Schon kurz später kam der Mann von vorhin auf sie zu und stellte eine Frage an Dressk, die Dany wohl besser beantworten könnte.

Gut, dass die Geschütze platziert sind. Ihr steht allesamt unter Dressk's Kommando, er wird euch sagen was zu tun ist. Euer Hauptauftrag besteht darin das Bacta zu sichern und zu bewachen. Es kann sein, dass wir "Besuch" bekommen, es kann aber auch genausogut sein, dass nichts passiert. Sorgt dafür, dass niemand ohne meine Erlaubnis das Lager verlässt, auch ihr nicht.

Seine Worte waren ebenso an Dressk gerichtet, was der Chiss auch mit einem kurzen Blick zu ihm rüber klarstellte.

Ryloth - unterirdische Lagerh/allen - mit Kate, Dressk, Vlad, Dario, den Schmugglern und den Söldnern
 
Ryloth- Bactalagerstätte teif unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere

Dressk hatte grad gemerkt wie jemand ihm eine Frage stellte. Doch ehe er antworten konnte, beantwortete Dany dessen Frage. Dressk hörte zu und nickte.

Dressk rief den anderen Soldaten zu:
" Ok, alle Söldner und Schmuggler meines Trupps, ihr habt die Aufgabe den Eingang, durch den wir gekommen sind, zu bewachen. Schützt das Bacta so gut es geht. Es ist von äußerster Wichtigkeit es zu beschützen. Es ist zwar nicht sicher, dass wir Bescuh bekommen werde, doch müssen wir auf alles vorbereitet sein. Platziert euch an den Eingang. Ich brauche einen Freiwilligen, der vorrausgeht und "den Späher spielt. Er soll sich etwas weiter im Gang aufhalten und uns benachrichtigen, sollten Feinde eindringen!" Dressk blickte sich um und wartete auf einen Freiwlligen.

Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Kate, Dany, Dario und andere
 
Ryloth- Bactalagerstätte teif unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere

Die Antwort von jemanden der grade noch mit dem Anführer der Söldner geredet hatte. Er eklärte ihm das sie das Bacta sichern und bewachen sollten und das es ihnen nicht gestattet ist das Lager zu verlassen. Danach sprach eine der andere der wohl Dressk sein musste. Er wiess sie an den Eingang zu bewachen durch den sie gekommen waren. Er sagte ihnen ebenfalls das sie das Bacta um alle Mittel beschützen mussten. Außerdem suchte er einen Spähr der weiter in die Gänge vorgeht um vor eventuellen anrückenden Feinden zu warnen. Dario blickte sich um und als er feststellte, dass sich niemand meldete beschloss er sich zu melden.

Ich würde mich notfalls als Späher betätigen, falls sich niemand anderes meldet, wonach es nun nicht aussieht. Ich bin übrigens Dario, Dario Montagan. Wo sollte ich mich denn ungefähr stationieren?

Wieder wartete er eine Anweisung ab, doch es gefiel ihm nicht sonerlich an vorderster Front zu stehen, aber irgendwer musste es ja machen. Er vertraute bei seinem Späher Job auf seine Schnelligkeit:-)D ), was ihm ein sicheres Gefühl gab.



Ryloth- Bactalagerstätte teif unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryloth- Bactalagerstätten tief unten- Dressk und Trupp, Dario, Dany, Kate und andere

Dressk blickte durch die Gegend. Er hatte von vornerein nicht erwartet, einen Freiwilligen zu finden, doch als er durch die Gegend schaute, erblickte er eine Person die ihn ansprach. Diese Person hieß Dario Montagan...

"Sehr gut, wir haben einen Freiwilligen, der Rest des Trupps geht an seine Position." Er beobachtete noch, wie die einzelnen Söldner in verschiedene Richtungen verschwanden oder ihre vorherigen Aktionen fortführten und wandte sich dann dem Freiwlligen zu.

Dressk schritt auf Dario zu und sprach ihn an: "Gut, dass du dich gemeldet hast. Positioniere dich an der ersten Kurve des Ganges, sodass du immer um die Ecke schauen kannst und ein geringeres Risiko besteht, dass dir was passiert. Solltest du Truppen sehen, kontaktiere mich. Hier hast du ein Commlink, kontaktiere mich damit sobald du Feinde siehst. ... sie dürfen dich am besten nicht erspähen und las deine Waffen stecken, sie sollen nicht wissen dass wir sie bereits erwarten. Sie sollen ruhig in unser Blasterfeuer hineinrennen" Dressk grinste knurrend. " Dressk musterte den jungen Mann und waretet auf eine Reaktion....

Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere
 
Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere

Dressk wies ihn zunächst auf dir Position hin wo er sich stationieren sollte. Danach gab er ihm ein Comlink mit dem Dario ihn im Falle der Ankunft des Imperiums kontaltieren sollte.

Ich melde mich sobald ich was sehe und ich werde nicht schießen. Was sollten sie mich sehen und mich beschießen, soll ich dann ebenfalls einfach herkommen?

Er hoffte das dieser Fall nicht eintreten würde, es gab sicherlich schönere Dinge als sich vom Imperium beschießen zu lassen, vor allem wenn es so viele sind. Er war sich nicht sicher ob es eine gute Idee war sich zu melden, doch kneifen wollte er auch nicht, also würde er es nun durchziehen egal was passiert. Er war schon öfters in einer Situation, die schiefgehen hätte können und er war noch am Leben. Und außerdem wofür gab es denn Bacta, auch wenn die Black Sun wohl besseres damit vorhatte als die verwundeten der Verteidigung damit zu heilen. Dario würde einfach einen kühlen Kopf bewahren, dann würde es schon hinhauen.

Weiß man schon den ungefähren Zeitpunkt ihrer Ankunft? Damit man sich schon auf eine Ankunft einstellen kann.

Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere
 
- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -

Es wurden Vorbereitungen für die eventuelle Ankunft von Imperialen Streitkräften getroffen. Dressk, Dany und dieser Neue, den sie nicht kannte, Dario, besprachen gerade alles miteinander.
Kate war gedanklich abwesend. Sie hatte die ganze Zeit über kein gutes Gefühl gehabt, doch sie hatte einfach nicht sagen können, warum und genau das sah sie als Fehler an. Sie hätte es merken müssen. Sie hatte immer einen guten Instinkt gehabt und fast immer gleich gemerkt, wenn etwas faul war. Kate war machtbegabt und auch ausgebildet darin. Dies war ein weiterer Punkt, warum sie es gleich merken hätte müssen. Sie hätte den Peilsender gleich auf Tatooine entdecken und zerstören sollen und das war ihr nicht gelungen. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt einfach nicht auf ihr Gefühl gehört. Ihre Gedanken waren vom Hier und Jetzt abgelenkt gewesen, da sie zu viel über die Begegnung mit diesem ihr bekannten Jedi nachgedacht hatte. Und genau das war ein Fehler gewesen, den sie hätte vermeiden können...


Verflucht...

, sagte sie leise zu sich selbst und verließ dann den Raum. Ihr Weg führte sie durch die Hallen, in denen sich Schmuggler, Kopfgeldjäger und andere Söldner tummelten. Die einen hatten damit zu tun, das Bacta von den Speedern auszuladen und die anderen waren mit der Sicherung der Eingänge beschäftigt. Die Talusianerin beobachtete das Geschehen, mischte sich aber nirgens ein.

- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -
 
Ryloth- Bactalagerstätten tief unten- Dressk und Trupp, Dario, Dany, Kate und andere

Dressk antwortete auf die von Dario gestellte Frage, was denn im Falle eines Beschusses des Imperiums auf Dario zu tun wäre. Dressk musste knurrend lachen, während er ihm antwortete: [/I]" Das ist doch grad der Sinn daran. Du sollst uns informieren, BEVOR sie in Schussreichweite sind. Du brauchst nur abzuwarten. Wann sie kommen weiß ich nicht,.....es ist ja nicht mal sicher dass sie kommen. Aber der Gang ist lang und du müsstest sie erspähen können, bevor sie in Schussreichweite gelangen. Du hast dann genug Zeit zurück zu kommen und uns auf dem Weg per Commlink zu informieren. Wir werden bereit sein!"

Dressk machte eine Kopfbewegung die einem "hast-du-verstanden-nicken" entspricht. Er grinste wieder und Dariop nickte.

Dressk war auf alles vorbereitet. Er schritt daraufhin durch die Halle und zum Eingang und überprüfte die Lage. Er wies noch hier und da die Soldaten zurecht.


Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere
 
Ryloth, Hauptsitz des Una-Clans, Büro – Zenex

Einen leises Trillern seines Datenblocks verriet Zenex, dass gewisse Datentransfers, von denen der Una-Clan alles andere als begeistert sein würde, abgeschlossen waren. Selbstzufrieden grinsend koppelte der Fallen den kleinen Block vom Buchhaltungsrechner ab und schloss die aufgerufenen Dateien, welche so gut wie alle Informationen beinhaltet hatten, die Atton Beck von ihm gefordert hatte. Obwohl Zenex glaubte, umsichtig genug vorgegangen zu sein, um eine Entdeckung möglichst zu vermeiden, so vermutete er doch, dass eine Restmöglichkeit (irgendwelche Überwachungsprogramme, die er lediglich unter Verwendung fundierter Computerkenntnisse hätte umgehen können) bestand, seinen kleinen Datenraub zu entdecken. Glücklicherweise lag es nicht in seiner Absicht, länger als notwendig im Hauptquartier der Una zu verweilen.
Ohne Vorankündigung öffnete sich plötzlich die Tür. Sofort erblickte Zenex, der es schaffte, nicht schuldbewusst zusammenzuzucken, den unbeholfen hereinwatschelnden Protokolldroiden P-14. Zu seiner Verwunderung trug der Droide ein Tablett, auf dem sich ein mit einer dampfenden Flüssigkeit befüllter Becher befand.


„Meister Canze’una beauftragte mich, Sie mit dieser kleinen Erfrischung zu versorgen, edles Wesen...“, erklärte der Droide unterwürfig. „Er bemerkte, dass die Pflichten eines Buchhalters zuweilen Durst auslösen können...“

Gleichgültig nickte Zenex und griff nach dem dargebotenen Becher. Er hatte bereits vermutet, dass P-14 lediglich ein weiterer Mechanismus zur Überwachung sämtlicher Mitarbeiter des Una-Clans war, doch dieses letzte Indiz hatte den Falleen nunmehr endgültig von der Schlüssigkeit dieser These überzeugt. Dennoch führte er den Becher lächelnd zum Munde. Selbst dieser Canze’una konnte nicht derart paranoid sein, sofort Verrat zu vermuten und seinen Buchhalter zu vergiften. Erschwerend kam hinzu, dass dies wohl kaum nötig war.

“Dein Meister ist anscheinend sehr um seine Mitarbeiter besorgt...“, meinte Zenex im Plauderton und trank einen Schluck des Gebräus, welches seine Geschmacksnerven umgehend als Stimtee identifizierten.
Der Droide schien unsicher, was er darauf zu antworten hatte.


„Nun... der Erfolg des Una-Clans beruht auf absolut effektiven Mitarbeitern, edles Wesen. Ich habe gelernt, dass nur glückliche Mitarbeiter effektiv sind.“

Nun konnte Zenex sich ein breites nicht weiter verkneifen. Das passte, einem unwissentlich zu Überwachungszwecken ummodulierten Droiden eine derart naive Programmierung angedeihen zu lassen. Geschmeidig näherte der Falleen sich mit dem Droiden.

“Interessante Sichtweite, P-14...“, beschied er dem Automaten, dessen Fotorezeptoren jeden seiner Schritte sorgfältig zu beobachten schienen. Die linke, nicht mit dem Halten des Teebechers beschäftigte Hand Zenex’ war indes unter seinem Umhang verschwunden. Ein unentdeckter Abgang machte unabdingbar, dass er diese laufende Sicherheitskamera von sich fernhielt. Natürlich würde jeder dem Droiden zugefügte Schaden umgehend die Wachleute des Clans auf den Plan rufen... Nachdenklich streichelte der Falleen den Knauf seines Blasters. Keine gute Idee.

“Ich habe meine ersten Arbeitsschritte erledigt...“, erwähnte er schließlich. “Warum... führst du mich nicht einfach durch das Hauptquartier?“

Ryloth, Hauptsitz des Una-Clans, Büro – Zenex, P-14
 
Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere

Nachdem alles geklärt war nickte Dario und er und Dressk machten sich an ihre Aufgaben. Während Dressk damit bschäftigt war noch einige Söldner zurecht zu weisen machte Dario sich auf den Weg zu seinem Posten. Auf dem Weg verstaute er seinen Comlink an seinem Gürtel und machte sich auf die Suche nach einer vernünftigen Position. Es dauerte seine Zeit, denn er wollte einen guten Blick in den Gang haben ohne gleich aufzufallen. Er fand eine gute Position die beide seine Bedingungen erfüllte und beanspruchte die Position für sich. Während er da saß prüfte er noch wie viel Munition er noch da hatte und stellte fest, dass es wohl weitaus genug sei. Er saß im Schutz einger Kisten welche so standen, dass er sich ohne entdeckt zu werden zurückziehen konnte. Durch einige kleinere Ritzen konnte er den Gang überblicken. Er spähte öfters durch den Spalt, doch mit der Zeit wurde es ihm langweilig und er hoffte das bald Entwarnung gegeben werden konnte.

Ryloth- Bactalagerstätte tief unten- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate und andere
 
[Orbit um Ryloth - Medusa]

Seth betrachtete einen Moment lang die Sensoranzeigen, dann wandte er sich dme Landeanflug zu. Da bemerkte er, dass er eine Nachricht erhalten hatte. Ohne sichtbare Regung spielte er die Nachricht von Lora ab.
Nach dem die Nachricht zuende war ließ er den Schiffscomputer eine Überprüfung des Absenders durchführen. Offenbar ein weiterer Agent, zumindest schien er das zu sein. Seth ließ eine Antwort erstellen.


Hallo, schön dass alles wie geplant ablüft. Ich würd sagen dann treffen wir uns doch. Wir sollten ja noch ein wenig Zeit haben, alles zu regeln.

[Orbit um Ryloth - Medusa]
 
Zurück
Oben