Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Saahir Yazir

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Saahir Yazir, 11. Februar 2009.

  1. Saahir Yazir

    Saahir Yazir Padawan

    [​IMG]



    Name: Saahir Yazir
    Alter: 16
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Größe: 1,70
    Körperbau: sportlich bis muskulös
    Auffälligkeiten: Eine Narbe zieht sich von der Stirn über sein rechtes Auge hinweg bis zum Wangenknochen
    Zugehörigkeit: Orden der Jedi
    Rang: Padawan von Meister Tomm Lucas


    Aussehen:

    Saahir hat schwarze kurze Haare. Seine Haut ist recht dunkel durch die permanente Sonneneinstrahlung seines Geburtsplaneten Tatooin. Er trägt meist enge und zweckgebundene Kleidung. Seine Augen sind ein wenig schmaler und asiatisch Anmutend.



    Charaktereigenschaften:

    Gute:

    - Hilfsbereit
    - Loyalist
    - Humorvoll
    - Lässt sich nicht leicht Einschüchtern

    Schlechte:

    - Impulsiv
    - Ab und an ungeduldig

    Vor – und Nachteile:

    Vorteile:

    - Saahir hat schon früh gelernt mit beiden Händen das gleiche zu verrichten und ist somit mit beiden Händen gleichgeschickt.
    - Saahirs früheres Leben auf den Straßen hat ihn abgehärtet und vorsichtig werden lassen. Seine Bewegungen sind oft recht flink und athletisch
    - Beherrscht taschenspielerische Tricks
    - Beherrscht durch die langen Jahre auf der Straße verschiedenste Sprachen
    - Bevorzugt als Waffen zwei Vibrodolche, da er mit beiden Händen gleich geschickt und stark agieren kann

    Nachteile:

    - Saahir kann keine Flugfahrzeuge bedienen, weder Gleiter noch Raumfliege
    - Saahirs Umgang mit Computern ist eher bescheiden.
    - Saahir besitzt nur mäßige Umgangsformen und Ettikette
    - Saahir kann weder korrekt schreiben noch lesen




    Geschichte:



    Tatooine


    Saahir wuchs als Waisenkind auf Tatooine auf. Schon recht früh schloss er sich einer Straßengang aus anderen Kindern und Jugendlichen an um zu überleben.
    Er musste klauen und rauben, sich gar die ein oder andere Messerstecherei in den Gassen der Städte liefern um dort zu überleben. Seine Taten jedoch waren schon als Knabe nicht von Habgier begleitet , sondern von dem bloßen Überlebenswillen.
    Als Saahir 10 war wurde er von den eigenen Mitgliedern der Gang in der er war verraten und zog sich eine lange Narbe im Gesicht ein in dem daraus resultierenden Kampf.
    Er überlebte diese Messerstecherei schwer verletzt und nur durch das ihm unerklärliche Glück als könne er die Stiche seiner Gegner ab und an erahnen bevor sie geschahen.

    Tatooine hatte ihm nichts mehr zu bieten. Man hatte ihn verraten und er hatte nur knapp überlebt. Gehüllt in die Lumpen eines Straßenkindes und lediglich zwei Vibro-Dolche im Besitz, stahl sich Saahir an Bord eines Frachters und flog dort als blinder Passagier mit.


    Liana


    Der Transporter hatte sein Ziel auf Liana.
    Dort angekommen hatte Saahir, so erinnerte er sich, zum ersten Mal ins einem Leben endlich ein wenig Glück. Die Pilotin des Frachters war ihm nicht schlecht gesonnen und brachte ihn in ein Med. Center und zahlte die Behandlung. Sie gab ihm sogar ein paar Credits für Nahrung ehe sie ihn verließ.
    Ein paar Jahre vergingen in denen Saahir sich wie damals auf Tatooine durchschlug. Er hatte nichts gelernt in seinem jungen Leben ausser zu klauen und sich zu verteidigen um zu überleben.
    Eines Tages lungerte er in einer Bar rum als er zwei angetrunkene Minenarbeitet belauschte die sich über die neusten Holonetnews unterhielten. Sie sprachen über die jüngsten News über den Jediorden auf Liana. Saahir seufzte. Seid er sich erinnern konnte wurde von den Jedi und den Sith geredet, die einen standen für den Frieden ein.. die anderen für Macht. Er vermochte sich nicht einmal vorzustellen wie sie aussahen..es waren Hirngespinster und Tagträume denen er nachhang und lediglich sein knurrender Magen holte ihn ins Hier und Jetzt zurück. Er hatte keine Credits um sein Getränk zu bezahlen und dennoch bestellte er noch eines, als der Bar Keeper sich umdrehte um es ihm zuzubereiten rutschte er vom Hocker und murmelte etwas von "Blase entleeren" vor sich hin. Er ging kurz in die Richtung der Toiletten ehe er die Beine in die Hand nahm und aus der Bar rannte.
    Schwer atmend machte er erst nach ein paar Blocks halt. Diesen Trick hatte er oft angewand und so langsam gingen ihm die Bars aus in denen man sein Gesicht nicht kannte. Er hatte immerschon mehr Glück als Verstand gehabt bei solchen Unterfangen. Es ward als würde er spüren wann der günstigste Moment sei, aber wie und warum konnte er sich nicht erklären.
    Er suchte sich eine Schlafgelegenheit und mummte sich in die Lumpen die er trug und grübelte über das belauschte Gespräch nach. Die Jedi...wenn sie wirklich so großzügig und friedfertig seien wie man behauptete, würden sie vielleicht etwas für Saahir finden...denn so wie es jetzt war, würde ihn niemand anstellen.


    Liana -Jedibasis



    Er hatte sprichwörtlich mehr Glück als Verstand gehabt, als er beim stehlen von niemand geringerem als einer Jedimeisterin und ihren Schülern aufgegriffen wurde. Sie hatten den Diebstahl zu seinen Gunsten geregelt und ihn danach eingeladen in die neue Akademie zu kommen. Saahir hatte eingewilligt und die nächsten Tage auf in der neuen Basis verbracht. Er hatte ein eigenes Quartier bekommen, Essen und sogar seinen ersten Unterricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  2. Saahir Yazir

    Saahir Yazir Padawan

    [​IMG]
    Saahir mit seinem Vibro-Dolch in den Gassen von Tatooine.

    [​IMG]
    Saahir mit seinen zerlumpten Straßenkleidern

    [​IMG]
    Saahir mit der neuen Kleidung von Tom

    [​IMG]
    Saahir beim Trainingskampf gegen einen Droiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  3. Saahir Yazir

    Saahir Yazir Padawan

    Machtfähigkeiten:

    Legende:

    0 = nicht bekannt
    1 = rudimentäre Grundkenntnisse
    10 = legendär


    Grundfertigkeiten:

    * Geschwindigkeit: 0
    * Levitation: 3
    * Machtmut: 0
    * Machtsprung: 3
    * Machtstoß: 0
    * Machtsinne: 2


    Aktive Machtfertigkeiten / Kampffertigkeiten:

    * Droiden ausschalten: 0
    * Energie absorbieren: 0
    * Lichtschwertwurf: 0
    * Machtbruch: 0
    * Machtgriff: 0
    * Machtschrei: 0
    * Malacia: 0
    * Perfektionierte Körperbeherrschung: 0
    * Rage: 0


    Passive Machtfertigkeiten / geistige Kräfte:

    * Atemkontrolle: 0
    * Bestientrick: 0
    * Empathie: 0
    * Empfindungen weiterleiten: 0
    * Erinnerungen verfälschen: 0
    * Gedankentrick: 0
    * Gedankenverschmelzung: 0
    * Geistige Abschirmung: 0
    * Heilen: 0
    * Illusionen erzeugen: 0
    * Lähmung: 0
    * Perfektioniertes Navigieren: 0
    * Psychometrie: 0
    * Technische Intuition: 0
    * Telepathie: 0
    * Tiefschlaftrance: 0
    * Verschleierung: 0
    * Visionen: 0
    * Voraussicht 0
    * Wachstumsschub: 0


    Fortgeschrittene Techniken:

    * Bruchpunkt: 0
    * Energiebündelung: 0
    * Essenz transferieren: 0
    * Gedankenkontrolle: 0
    * Kampfmeditation: 0
    * Lebensentzug: 0
    * Machtblendung: 0
    * Machtblitze: 0
    * Machtsturm: 0
    * Machtangriffe absorbieren / abwehren: 0
    * Manipulation des Geistes: 0
    * Materie manipulieren: 0
    * Morichro: 0
    * Reflektieren: 0
    * Wassermanipulation: 0
    * Zermalmen: 0


    Lichtschwertformen:

    * Form I - Shii-Cho: 0
    * Form II - Makashi: 0
    * Form III - Soresu: 0
    * Form IV - Ataru: 1
    * Form V - Shien / Djem So: 1
    * Form VI - Niman: 0
    * Form VII - Juyo (Vaapad): 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  4. Saahir Yazir

    Saahir Yazir Padawan

    Freund - und Feindschaften



    Freunde

    Fey:

    Saahir hatte die junge Twilek auf Liana in der Jedibasis kennengelernt. Sie war ihm direkt sympathisch gewesen. Leider war ihre Zeit zusammen sehr begrenzt gewesen, da Fey kurzer Hand wieder aufbrechen musste. Aber sie hatten ihre COM-Link Daten ausgetauscht und würden in Kontakt bleiben.


    Andor:

    Saahir hatte Andor unter ungünstigen Bedingungen kennengelernt und weiß noch nicht all zu viel von ihm. Dennoch hält er Andor für einen angenehmen Kerl, mit dem er sich gerne umgibt. Andor wirkt ehrlich und vorallem nicht arrogant, weshalb er ihn gerne um sich hat.

    Meister Tomm Lucas:

    Tomm genießt eine besondere Ehrfurcht. Er ist in gewisser Weise ein Vorbild, scheint er doch die selbe Jugend wie Saahir hinter sich zu haben und ist dennoch ein Jedi Advisor geworden.

    Tom Kent :

    Tom ist der zweite Padawan an Meister Lucas Seite und wirkt nicht gerade freundlich. Eine bestechende Arroganz und ein Lone-Wolf-Komplex erzeugen eher Abneigung als Sympathie für ihn. Nichts desto trotz hat Tom auch seine guten und großzügige Seiten gezeigt. Ein bisschen wie der ältere Bruder den den jüngeren Bruder nur zurückweist weil kleine Jungs eben nerven. Tom zeigte mit längerer Zeit immer mehr Farcetten, auch wenn er größten Teils noch der Einzelgänger war, wusste Saahir nun wie er ihn in welcher Stimmung zu nehmen hatte um gut mit ihm auszukommen.

    Jibrelle Dari

    Jibrelle lernte Saahir auf Liana kennen und sie war ihm auf anhieb sympathisch. Sie verströmte stets gute Laune und zog Saahir mit, auch wenn er anfangs Schwierigkeiten mit ihrer Art der Begrüßung und der plötzlichen Nähe bei jener hatte, musste er zugegeben das es eine sehr angenehme Art war.





    Bekannte
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010

Diese Seite empfehlen