Treffen Saarländer vereinigt euch!

also die nächsten 3 wochen sind bei mir verplant...praktikum, falls einer in Mannheim und umgebung ist kann ja bei mir vorbeischauen
 
leutz, von de feierwehr aus bin ich ned in de SZ abba von de schul aus. heut war physik zirkel treffe unn do is e grubbefoddo gemach wor. ihr misse dann mo gugge wann do was drin schded.
 
Herr Gott nochmol!
Dieser Thread geheert ganz owe hin un net noh do unne. Ruff demit.

Sonschd wollt ich momentan net vill sahn.
Mir kenne hier jo mol noch weida sproche, un dann irgendwann mol e das ausmache, wann ma uns treffe wolle. Es hat jo noch Zeit...
 
Mmmmh,was schreibe ich jetzt schönes?
Ich hann heut meine letzte Arbeit für dieses Schuljahr geschrieben!! Juhu!! :D
Eigentlcih wollte ich demthrad nur ein bißchen auf die Sprünge helfen!
 
@Zekk...was heißt da 'heute'? Du hast um 00:59 Uhr gepostet ;)
BTW: wie ich sehe hat dich Warp mitm Schiffchen ausgestattet...d.h. du spielst jetzt im RS mit, ja?

@Warp, Oh mit Bild! :alien ....schaut gut aus. Passt zu deinem Char. Wie auf den Leib geschneidert....:)

achso...äh, eigendlisch hier jo saarlännisch...ähm, jo...
Dann muss ich doch mol noch den schönsten saarländischen Ausdruck ausgraben...."hä?"
die saarlännisch Version des 'hä' drückt die ganze weltkenntnis, Bildung, Charisma und Ausstrahlung, Stimmung und Lebensphilosophie des Saarländer aus...
...noch besser: welt bestes Relativpronomen: 'die wo'
"Ei, die Maura do henne schaffe jetze bei mir. Das sinn die gleiche die wo em Rudi sei Sandsteinmaua gsetzd hann."
...herrlich.

PS: Snappy, Warp, is jetzt eigendlich fünf Stunne am Dienschdach?:confused:
 
"Unn?"
Ist mein Saarländischer leiblingsausdruck,da man mit ihm dem gegenüber 1000 fragen auf einmal gestellt hat! :D
Unn? kann ja soviel heißen z.B.:

"Wie gehts dir?"
"wie gehts der frau/freundin?"
"Wie stehts mit der arbeit?"
"Hast du mitlerweile deine Doktorarbeit in Geschichte unterm Professor X fertig,nachdem der dich das letzte mal so kritisiert hat!?"

ach dieser ausdruck ist so schön Universell!! :D

@Lilar'Cor: Jepp ,ich mach jetzt im RS mit,momentan als First Lieutnant aufm nem Victory Sterni,aber das wollte ich ja auch so haben !

@AllSaarländer: Unn? Was is denn darauf die klassich Saarländische Antwort! ;)
 
Könnt gehen,meine Reaktion ist aber immer die folgende:
Kopfnicken und typisches Heinz Becker Achselzucken,dabei sagen:
Die Saarländische form von dem wörtchen: JA und dann das gudd!!
:D :D
 
Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen ich würd auch gern mitmachen.
Dachte schon ich wär der einzige Fan im ganzen großen kleinen Saarland.
Nur was wollt ihr machen. Ich höre die ganze Zeit Sachen wie Kneipe, Schwenken, Zelten, usw.
Noch ne Frage. Kommt einer von euch aus Saarlouis und Umgebung. Zwecks Fahrgemeinschaft nach SB. Bin nämlich erst 17 und hab noch keinen Lappen.
 
erschd e mol gunn dach mei liewer, so jetz sinn ma schon mol grad zähle: snappy, zekk, war, mister x, lala, war unn ich macht = 8 saarlänner das is jo mo geil. unn du wersch wohl wie mir alle mim zuch fahre misse...
 
Mister X,welcome to the Saarländischen Community im PSW !! :D
Das wird lustig wenn wir uns treffen!! Ich bin momentan der einzige der aus der anderen Ecke des Saarlandes kommt (bliesgau :D ) und sehe mich momentan als Saarbrigge führer für das treffen! Verlaafe werre ma uns bestimmt nit!!
 
leut , was halle na dann devon wenn hier jeder mo sei richdischer name posde dud. mir kenne jo schläschd in saarbrigge rummlaafe unn immer rufe: ey snabbie kommo her de mister X hat sich grad voll uff die fress geleht oder so ähnlich.

Also mein Real name is Kevin Tim, aber bitte nur Kevin...
 
ich hoffe doch , das Pöhle dein nachname ist :D
okay mein nachname ist Stilgenbauer , einer der seltensten Namen hier in Germany
 
Logo! ich dachte mir das wenn ich schon meinen Namen sage,dann aber den ganzen!!
und meinen Nachnamen gibts nur einmal im Saarland! (und ungefähr hundertmal in ganz Germany!)
 
Zurück
Oben