Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sabacc als Spiel für´s Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Star Wars PC- und Videospiele" wurde erstellt von Dark Lord, 20. November 2014.

  1. Dark Lord

    Dark Lord Zivilist

    Hi, mich würde mal interessieren wer von euch Interesse daran hätte "Sabacc" als Multiplayer Game auf dem Smartphone oder Tablet spielen zu können. Ich persönlich fände es sehr spannend :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2014
  2. Rhiann Nerilles

    Rhiann Nerilles Jedi-Schatten

    Es muss ja nicht gleich ein Multiplayer sein. Aber solange alle Betriebssysteme angepeilt werden und nicht nur iOS oder Adroid, sondern auch Windows (Phone) und Amazon, dann würde ich es mir auf jeden Fall einmal ansehen. Eine Demo-Ware sozusagen mit Option auf einen qualitativen Kauf, damit das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen ist.
     
  3. Dark Lord

    Dark Lord Zivilist

    Hi Rhiann, nunja, alle Betriebssysteme würden wohl angepeilt und es wäre kostenlos vlt. für ein Jahr danach kann man sich überlegen ob man sich eine Lizenz kauft. Aber ich finde Mutliplayer sollte schon sein, macht doch mehr Spaß gegen andere zu spielen als gegen das eigene Handy :) oder?
     
  4. Rhiann Nerilles

    Rhiann Nerilles Jedi-Schatten

    Wenn ich unterwegs bin, nutze ich z.B. das mobile Internet so gut wie nie. Höchstens um mal zwischendurch Mails und Whatsapp-Nachrichten abzurufen. Wenn wer was von mir will, kann er auch anrufen ;)
    Und da ich eher der PC-Gamer bin, würde ich eher den Laptop bzw. das Tablet vorziehen, wegen dem größeren Bildschirm. Immerhin hat mein Spmartphone nur 4,5 Zoll Diagonale und nicht wirklich für sie ganze High-End-Gaming-Scheiße alá "Call of Duty to Go" und so geeignet und da dann Sabacc spielen... neeee.......
     
  5. Dark Lord

    Dark Lord Zivilist

    na auf normalen Smartphones hast Du recht aber so ab Galaxy Note größe könnte das schon passen also Phablets ;) Ich überlege halt ob man das als App entwickeln soll also ob wir es entwickeln sollen, wie gesagt ich bin begeistert und PC ist gut, klar, spielen aber halt die wenigsten noch ich bin zwar keine Ausnahme, der Markt tendiert aber zu Mobile Games also warum nicht direkt an der Quelle fragen ob die Idee auch ankommt :-)
     
  6. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Ich finde Sabacc an sich ein spannendes Spiel (hab es mal in einer Viererrunde mit Freunden gespielt), würde aber als Tabletspiel wohl einen Großteil seiner Reizes verlieren (sprich: keine realen Einsätze, kein Bluffen von Angesicht zu Angesicht, etc...). Poker und Black Jack sind andererseits auch beliebt im Internet.
     
  7. Wodan

    Wodan Podiumsbesucher

    Mal ein Blöde Frage vielleicht, aber gibt es ein komplettes, ausgearbeitetes Sabacc-Regelwerk? Mit sich "veränderten" Kartenwertenwerten usw.?
     
  8. Darth Tenebris

    Darth Tenebris Schattenjäger der Finsternis

Diese Seite empfehlen