Saber Rider - die Helden meiner Kindheit

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Saber Rider, and the star Sheriffs...

Als auf einmal dieses Roboter Pferd von Astroid zu Astroid sprung und diese endlose geile Titelmusik anfing saß ich wie gebannt vorm Fernseher!

Saber Rider war sooooo cool, die Charaktere passten perfekt, ein Han Solo ähnlicher Macho namens Colt, eine wunderhübsche April die kämpfen konnte wie eine Leia, ein Kopf der Gruppe dem man vertrauen konnte und einen jugendlichen Rennfahrer alias Fireball.

Ramrod! Immer wenn die, ich glaube immer selbe, Verwandlungssequenz, kam hatte ich höchste Glücksgefühle.

Wer kennt von euch noch Saber Rider? Es lief lange auf Tele 5 und später auf RTL 2. Ich hoffe irgendwann kramt ein Sender diese Serie wieder auf.

Saber Rider hatte viele SW Elemente, so wurde z. B. der Vater von April mal in Gold eingefroren, was mich irgendwie an TESB erinnerte.

Wer war euer Liebling? Und wen konntet ihr nicht leider? Jessy bähh. Aber es war ne geniale Serie. Gibt es die vielleicht sogar auf DVD?

*wiederdenSaberRiderThemehörengeh*
 
Oh Gott, den Kram hab ich auch immer geguckt, allerdings war ich noch sehr Jung so dass ich mich heute kaum noch erinnern kann. Die Namen hätte ich nie zusammenbekommen :D. Ich kann mich aber noch erinnern das ich den Cowboy im Auto immer Klasse fand! Aber wie gesagt ich kann mich kaum noch erinnern, ich war da grade so 5 Jahre alt oder so. Aber ich fänds auch cool wenn das mal wieder kommen würde, dann könnt ichs mal gucken und auch verstehen :D .
 
Der im Auto war Fireball, mein Liebling!

Mhm, Saber Rider ist das Geilste, was mir als kleines Kind vor die Augen gekommen ist: Geniale Serie!

Glaube in Amerika gibt es die auf DVD, bin mir aber nicht sicher...
 
"Saber Rideeeeeer and the Star Sheriffs in the Sky *E-Gitarre* Saber Ra-haidäääääääääär !!!" *Peitschenhieb" :D

Das waren noch Zeiten...
Damals hatten die Zeichentrickfilme noch eine vernünftige Handlung und ne Message. (Meistens jedenfalls *G*)

Saber Rider
Galaxy Rangers
Bravestar
Silver Hawks "Wings of silver. Hearts of steel. Silverhawks !!!"
Thunder Cats "Thunder... Thunder... Thunder Cats... HOOOOOO !!!"
He-Man "Bei der MAcht von Greyskull. ICh He-Man habe die Kraft !!!"
She-Ra
M.A.S.K.
Starcom "Scramble"
C.O.P.S. "Central Organisation for Police Specialists. Fighting crime, in a future time."
Transformers
Captain Future
Danger Mouse "Klappe Lüpke !!!"
Dino-Raiders
Pandemonium
Die Raccoons
Die Ewoks
Droids
Inspektor Gadget
Königin der tausend Jahre
Captain Planet
Captain N
Super Samurai Pizza Cats
Tao Tao

*Nostalgisch werd*
 
saber rider! das war noch cool. war das net immer das, wo sich zum schluss das raumschiff in nen riesenroboter verwandelt hat? ich fand den im gleiter immer am coolsten! zum schluss immer :clone :clone :clone . das war cool. das waren noch zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Serie kenn ich auch noch, aber als ich sie gesehen hab war ich noch in den Anfängen meiner Volksschullaufbahn und ich sah sie damals auf einem englischen Sender (keine Ahnung mehr welcher das war) und mein Vater musste mir übersetzen was gerade geschah. War recht lustig, verstand aber so gut wie nix. Fasziniert hat mich damals die Serie trotzdem sehr. Also kann ich nicht sagen wer mir besonders gefallen hat und wer nicht, aber das mit der Verwandlung war für mich auch immer ein Höhepunkt, daran kann ich mich noch erinnern, aber sonst... an nicht viel.
 
mein liebling ist bzw war auf jedenfall fireball.
ich hab mir alle 52 folgen gezogen und angeschaut.
ich fands voll lustig als ich mich immerwieder an manche szenen erinnern konnte
 
War meine absolute Lieblingskindersendung als Kind!! Hab erst vor nem Jahr wieder alles zusammen gekriegt, vor allem, wie die Sendung hieß!

ich fand das Roboterpferd endgeil und Cop! An den Rest kann ich mich nicht mehr genau erinnern, würd ich aber gern nochmal sehen!!
 
Eine der besten Serien meiner Jugend.

Die Serie gibts übrigens jetzt auch auf DVD auf deutsch. Die ersten drei DVD's sind schon erschienen und können bei Amazon bestellt werden:

DVD 1
DVD 2
DVD 3

Die Folgen wurden alle in die logischste Reihenfolge gebracht, da die dt. Sendereihenfolge etwas durcheinander war. Extras sind etwas spärlich (nur ein Techno-Remix, Trailer für andere Serien und eine Karaoke-Version) und die Bildqualität ist für heute Standards etwas körnig... aber ich die Serie macht einfach zuviel Spaß, um sich das entgehen zu lassen.


Craven
 
Falls sie schon jemand hat, könnte der/diejenige Mal das DVD-Menue beschreiben? Das wäre eine Sache, die mich gerade bei Saber Rider interessieren würde.

Ich stell mir da was Ramrod-mäßiges vor oder so *g*

Die Cover der bisherigen DVD's gefallen mir nicht. Es wirkt n bissi billig.

LG, Casta
 
Ja. Gibts jetzt auf DVD. Allerdings, so glaube ich, so komisch zusammengefasst daß man zig DVDs kaufen muß um alle Folgen zusammenzukriegen.
Aber egal. Ich hoffe die kommen mal wieder im Fernsehn. Ich hab die auch geliebt. Der Titelsong heitert mich oft bei langen Fahrten in meinem Volvo auf.
Ja ja. Die Helden der Kindheit. Glorreiche Zeiten waren das. Mit Saber Rider, Bravestar, Galaxy Rangers. He-Man, Captain Future und, und, und.
captain Future soll übrigens auch bald als DVD rauskommen. Hab zwar alles auf Video werde mir aber trotzdem überlegen die zu kaufen.
"Seelig ist der, der sich seine Kindheit bewahren kann!"
 
Original geschrieben von Casta
Falls sie schon jemand hat, könnte der/diejenige Mal das DVD-Menue beschreiben? Das wäre eine Sache, die mich gerade bei Saber Rider interessieren würde.

Ich stell mir da was Ramrod-mäßiges vor oder so *g*
Joa, also das DVD Menü ist eigentlich recht schön gemacht. Links steht Ramrod. Es läuft die SR Titelmelodie und das Opening Video im oberen Teil des Bildschirms, daneben dann das Logo von SR. Darunter befinden sich dann die Menüpunkte. Das ganze hat einen schönen dunkelblauen Sternenhintergund.

Was die Extras angeht muss ich mich leider Craven anschließen, da diese wirklich etwas spärlich sind, daür gibts aber in den Booklets der DVDs schöne Hintergundinfos zu der Serie und ihren unterschiedlichen Erfolg und Werdegang in Japan, den USA und natürlich Deutschland.
 
Ich hab alle Folgen in meinem CD-Schrank :D ich denke das sagt alles.
Also Kind hab ich es immer begeistert geguckt und ich fand es immer schade,d ass RTL2 sie nicht mehr gebracht haben. Im Zeitalter von DSL ging mir dann auf, dass man die sich auch einfach ziehen kann...gesagt getan.....nu ja...wenn ichsie heute sehe..sie sind sehr eifnach und immer diese Moralpredigten amEnde :rolleyes: aber dennoch erinner ich mich gern
 
Tja das liebe saugen von heute .... *pfeif*

Mittlerweile habe ich schon ein par interessante Folgen gesehen, was mir aber auffällt in den ersten Folgen wird Ramrod fasst nie eingesetzt und Colt und Fireball kommen irgendwie etwas zu kurz.

Na ja mir gefallen auf ale Fälle April und Saber Rider am besten wie schon früher. Und Ramrod ist ja Spitze.

Noch andere Kindheisterinnerungen Serien die ich mag mochte:

He-Man
She-Ra
Tranformers (mal gerne von denen mal wieder was sehen würde)
Zelda (lief nur kurz)
Brave Star

und noch ein paar andere ja da wird man echt nostalgisch bei den alten Serien :)
 
Ja das waren noch Zeiten, in denen sie das gespielt haben... Ich würds gern mal wiedersehen.
@DallaX: Was würde ich dafür geben, Transformers wieder mal zu sehen... Zum Glück hab ich den einen Film, den sie mal gespielt haben, aufgenommen! Ich hab auch noch eine ganze Kiste von den Dingern...
 
Zurück
Oben