Saddam Hussein verklagt die USA

Frrreuude, Frrreuude!!! :rolleyes:

Weder Hussein noch die USA sind unbeschriebene Blätter. Und keiner der beiden darf sich über den anderen beschweren das er in seinem Leben politisch fragwürdig gehandelt hat. Was Hussein da nun macht ist lächerlich, schon allein deshalb weil ihm niemand den Rücken stärken wird.
 
@DJ Doena
Bei einer Befreiungsaktion wird zwar in die Jurisdikation eines Staates eingegriffen,doch diese wird nicht Ausserkraft gesetzt.
Anderst bei einer Invasion.Dort geht die vollziehende Gewalt auf den Besatzer über.
Zumindest das wird Dir unser erleuchteter,allwissender Inhaber der allmächtigen Weisheit bestätigen können.

Nachtrag :

Eine Annexion ist die Eingliederung eines eroberten Gebietes in das Staatsgefüge des Eroberers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso einigen wir uns nicht darauf, dass die Amis eine kranke Regierung haben, welche die Weltherrschaft anstrebt und Herr Hussein einfach mal einen Witz aus der Micky Maus von sich gegeben hat. Sowohl Hussein als auch Bush sind kaltblütige Massenmörder die ohne mit der Wimper zu zucken den Tot von tausenden Frauen und Kindern befehlen. Beide müssten vor diesem Gericht stehen und nicht nur Hussein. Streng genommen müssten es alle Republikaner und alle ehemaligen Saddamunterstützer auch. Es ist schlimm und höchst abnorm für eine der beiden Seiten Partei zu ergreifen usw.

Eine Befreiungsaktion kann ein Sturmkommando sein, welches die Zielperson aus dem "Knast" in heimatliche Landen schafft
Eine Invasion hat eine Besatzung zur Folge ! Würde sie keine Besatzung zur Folge haben, könnte man auch einfach von Plünderung sprechen.

Alles geklärt ?
 
naja genau genommen ist jeder der eine fragwürdige Person unterstützt erstmal nicht straffällig geworden... es sei denn er beteiligt sich selbst an einem Verbrechen oder gibt eins in Auftrag bzw leitet den Befehl dazu weiter.... insofern kannst du nicht sagen, dass eine ganze Gruppe vor Gericht gehört...

Tja genau genommen müsste man fragen, ob es überhaupt eine rechtliche Grundlage gibt Hussein vors Gericht zu stellen.... eigentlich nur im Irak sonst genau genommen nirgendwo... denn soweit ich weiß ist keine Staatsform international verboten und das internationale Recht ist ja nicht mal von allen Staaten anerkannt...insofern kann man niemandem einen Mord in einem anderen Land vorwerfen; jedenfalls ist es soweit ich weiß da gängige Praxis den Mörder auszuliefern.... und was Bush angeht kann man wirklich sehr geteilter Meinung sein und sicher ist das er versucht seine Militäraktionen mit gefälschten und tielweise fadenscheinigen Beweisen zu begründen doch das fällt auch wieder unter das Gesetz des Landes und dort ist es legitimiert... genau genommen könnte Bush eigentlich nur im Irak verklagt werden, aber die Geschichte ist wie man halt weiß die Geschichte des Siegers. Und ein Kriegsverbrecher ist er auch nur unter dem Aspekt, dass er den Krieg angefangen hat, aber s.o. so leicht ist das nicht.
Aber eigentlich ist es doch so, dass es im Krieg nie sauber zugeht und alles für die Propaganda getan wird. Insofern ist der Kriegsverbecher( bzw die Kriegsverbrecher) immer der Regierungschef des Verlierlandes bzw die politische Spitze....
 
Zurück
Oben