Sätze-Raten

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Ich mach hier mal nen "Sätze-raten"-Thread auf. Also ich beginne mal:

Wa sheißt dieser lateinische Satz übersetzt: DATIS NEPIS POTUS COLONIA
 
oh mann-.-

DATIS NEPIS POTUS COLONIA
Datis: ihr gebt, gab
Nepis: ?
Potus: getrunken, oder auch das Trinken
Colonia: Kolonie, Siedlung, aber auch bekannt als Koeln...
Das Problem ist, dass es immer mehrere Uebersetzungen gibt, also ob es Person, oder Zeit ist...
 
Ich bin wieder da!! Sry, Urlaub!

Nein, immer noch falsch @ Darth_Polo, aber so ähnlich.
Kleiner GROßER TIPP: Die Buchstaben bleiben so in ihrer Reihenfolge, nur die Sätze werden verändert. Tja...überlegt nochmal. DATIS NEPIS POTUS COLONIA
 
JA!!!!!!!!!!!!!!!!!
Darth Hirnfrost hat's, obwohl mein Tipp jetzt eigentlich schon zu einfach war und die Rechtschreibung auch nicht wirklich stimmt, aber ich lasse es mal gelten.

DATIS NEPIS POTUS COLONIA = DAT IS NE PISPOT US COLONIA = Datt is ne Pisspott 'us Colonia.

Du bist dran, Darth Hirnfrost.
 
Ja erhatte zwar schon so den Sinn raus, aber bei diesem Rätsel geht es darum, genau die Buchstaben zuzuordnen. Er hatte PINKELPOTT, aber wenn du an ihn weitergibst, dann gerne.
 
kann gerne Darth Hirnfrost übernehmen, da mir nix gscheites einfällt.

@Super 3PO : Du kommst doch aus Köln, oder ?
Hast Du schon mal in den Ruhrpott Thread reingeschaut ? Hättest Du Lust bei einem PSW Treffen in Oberhausen mitzumachen ?

@Darth Hirnfrost . Dasselbe gilt natürlich auch für Dich bezüglich des PSW Treffens in Oberhausen.
 
Zurück
Oben