Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sätze-Raten

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von S-3PO, 16. Oktober 2004.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich mach hier mal nen "Sätze-raten"-Thread auf. Also ich beginne mal:

    Wa sheißt dieser lateinische Satz übersetzt: DATIS NEPIS POTUS COLONIA
     
  2. dat is Nepp aus Kölle ? :stocklol:
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Quatsch! :D
     
  4. :stocklol: nagut, dat is een Pinkelpott us Kölle ! :stocklol:
     
  5. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    was heißt es denn nun?
     
  6. er hat wohl vergessen sich um den Thread zu kümmern. Die Antwort von mir ist zu 100% richtig.
     
  7. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    das glaube ich weniger du latein-genie :D .
    es heißt. dass ist ne putze des colonels
     
  8. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich als nicht lateiner Wage mich da jetzt mal ran^^

    Datis Nepis Potus Colonia

    Datum (?) Wasser (?) Pott :-)D) Kolonie(n) (?)
     
  9. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    oh mann-.-

    DATIS NEPIS POTUS COLONIA
    Datis: ihr gebt, gab
    Nepis: ?
    Potus: getrunken, oder auch das Trinken
    Colonia: Kolonie, Siedlung, aber auch bekannt als Koeln...
    Das Problem ist, dass es immer mehrere Uebersetzungen gibt, also ob es Person, oder Zeit ist...
     
  10. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Dann kannst du ja den nächsten zu erratenden Satz machen da dus vorhin schon gsagt hast:
    Go for it! :cool:
     
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich bin wieder da!! Sry, Urlaub!

    Nein, immer noch falsch @ Darth_Polo, aber so ähnlich.
    Kleiner GROßER TIPP: Die Buchstaben bleiben so in ihrer Reihenfolge, nur die Sätze werden verändert. Tja...überlegt nochmal. DATIS NEPIS POTUS COLONIA
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Dat is ne Pisspott us Kolonia?
     
  13. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    JA!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Darth Hirnfrost hat's, obwohl mein Tipp jetzt eigentlich schon zu einfach war und die Rechtschreibung auch nicht wirklich stimmt, aber ich lasse es mal gelten.

    DATIS NEPIS POTUS COLONIA = DAT IS NE PISPOT US COLONIA = Datt is ne Pisspott 'us Colonia.

    Du bist dran, Darth Hirnfrost.
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Darth_Polo meinte eigentlich dasselbe wie ich. Er sollte weitermachen.
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ja erhatte zwar schon so den Sinn raus, aber bei diesem Rätsel geht es darum, genau die Buchstaben zuzuordnen. Er hatte PINKELPOTT, aber wenn du an ihn weitergibst, dann gerne.
     
  16. kann gerne Darth Hirnfrost übernehmen, da mir nix gscheites einfällt.

    @Super 3PO : Du kommst doch aus Köln, oder ?
    Hast Du schon mal in den Ruhrpott Thread reingeschaut ? Hättest Du Lust bei einem PSW Treffen in Oberhausen mitzumachen ?

    @Darth Hirnfrost . Dasselbe gilt natürlich auch für Dich bezüglich des PSW Treffens in Oberhausen.
     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mir fällt auch nichts ein... Was soll man denn bitte für Sätze posten? :confused:

    Zum Oberhausen-Treff: Ist nicht allzu weit, ich wüsste aber nicht, wie ich das organisieren sollte...
     
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das meinte ich auch nicht. Ich frage mich viel mehr, wie ich meinen Eltern erklären soll, dass ich nach Oberhausen fahre, um Leute aus dem Internet zu treffen. ;)
     

Diese Seite empfehlen