Serie Säulen der Erde

galopante

loyaler Abgesandter
Bom Dia,

endlich ist es soweit:
Mein absoluter Lieblingsroman "Ken Follet's Säulen der Erde"

Inhalt schrieb:
Vor dem geschichtlichen Hintergrund des mittelalterlichen Englands steht der Bau einer Kathedrale im südenglischen fiktiven Ort Kingsbridge im Mittelpunkt des in sechs Bücher unterteilten Romans.

Philip, ein fortschrittlich denkender junger Prior, möchte seinen Traum vom Frieden mit Hilfe des Steinmetzen Tom Builder Wirklichkeit werden lassen: die Errichtung einer neuen Kathedrale. In einer langen Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und dem unter Ausbeutung und Not leidenden Volk müssen sie sich jedoch bis zur ihrer Fertigstellung mit Hilfe der ehemaligen Grafentochter Aliena gegen ihre Widersacher Lord William Hamleigh und den machtbesessenen Bischof Waleran Bigod durchsetzen.

... wird als TV-Mehrteiler verilmt:

The Pillars of the Earth Television Event Series | The Official Website

Noch gibt es nicht viel informationen.
Aber man kann gespannt sein!

Wer auf Mittelalter und historische Korrektheit steht, wird seinen Spass haben.

axè
 
Das klingt ja super! Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber die erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Hörspiel-Reihe dazu immer gerne gehört!

Ich bin wirklich gespannt, was die für's TV aus dieser Geschichte rausholen.
 
Zurück
Oben