Sagt Eure Meinungen!

Eben Ynee.. und zum Dank dafür habt ihr ja euer eigenes Rollenspiel Forum bekommen. und ich hab in Memoriam "Der kleine Yoda" das "Outer Rim Inn" aufgemacht und mir ein zweites Standbein neben dem schreiben echt schlechter Holosoaps geschaffen, als Wirt!

Wer nichts ist und wer nichts kann, geht zu Post und Eisenbahn. Wer dann immer nich nichts wird, wird Wirt!

HWC
 
Was mir noch prima gefällt: ich warte sehnsüchtigst auf den nächsten auslöser für eine EU grundsatzdiskussion *finger schonmal für viele tippaktionen bereithält und die maus gleich fürs kopieren und einfügen dazu*

*G* das hab ich mich ja auch bereits gefragt...ich glaube die meinen damit, dass man schwarze Schrift oben bei der Farbauswahl nehmen KANN ...

Wie Madam Wasserverschwend Ynee :p schon sagte, es hat nix mit der Auswahl zu tun, sondern das ganze Forum hat als Standardschriftfarbe schwarz in den Einstellungen und die alten Netscapeverianten nehmen das dann gerne auf, was zu folge hat, dass ich stets schwarz auf dunkelblau lesen kann. Das stört mich schon ziemlich extrem und ich fänds schön, wenn unser stets vielbeschäftigter Wookiee mit Krawatte und ordentlich gekämmter Frisur sich da mal irgendwie drum kümmern könnt, falls er da zeit hat, versteht sich. Gloobe da gibts son CSS, womit man nicht nur für alles eine Schriftart festlegen, sondern auch die Farbe so einstellen kann, dass sie sich nicht ändern lässt. Muss da aber erstma nachsehen wie das ging
 
Zuletzt bearbeitet:
"Madam Wasserverschwend Ynee"... Also das mussmir jetzt einer erklären!!!

HWC (Sorry.. ich weiss es ist ein Ein-Satz-Posting, aber mehr fällt mir dazu jetzt einfach nicht ein!)
 
Öh, na ja is etwas schwierig und mehr nen Insiderwitz, den wohl auch nur sie und meine Großartigkeit verstehen.

Kurz und knapp: Es hat was mit dem SWU RS zu tun, in welchem wir beide sind und ihr Char Ynee meinen nicht mag (was mir bei der äußerst netten art meines Charakters vollkommen unverständlich ist ;) ) und da kam es eben zu schon so manchem lustigen Zwischenfall.
 
@ Dark Hunter: Wie wäre es, wenn Du Dir einen ordentlichen Browser installierst? IE rulez! :D

Ein Lob möchte ich mal den Leuten aussprechen, die im Expanded Universe posten - da vergreift sich ganz selten jemand im Ton und selbst Streitgespräche werden niveauvoll geführt. :) Soll nicht heißen, daß es in den anderen Foren nicht so ist, aber im Expanded Universe-Forum ist es mir halt aufgefallen.
 
Nix gegen Netscape! Ich bin zwar immernoch eine treue IE-Nutzerin, und doch gewinne ich immer mehr Vertrauen zu Netscape... allerdings nur zu den neueren Versionen... ;)



Mist, ich wollte eigendlich noch was anderes sagen, aber es fällt mir nichtmehr ein!
 
Könnt ihr euch noch an den Streß um den "Kleinen Yoda" erinnern? Man, das war echt ne Katastrophe, oder? ;) Zumindest war es ein ziemlich heftiger Streit, in dem ganz schön die Fetzen geflogen sind. Ehrlich, es ist gut, daß solche Dinge hier relativ (im Vergleich zu anderen Internet-Foren) selten vorkommen.
 
zum Thema Streit sag ich jetz ma nix :D

okay, also das absolut geilste am PSW is einfach, dass es so verdammt persönlich ist. Du lernst mit der Zeit auch mal die Leute hinter den Nicks kennen und ähm nun ja , die Treffen die hier ja mittlerweile in Scharen gemacht werden tun ihr übriges und man findet echt viele neue gute Freunde, das is echt kaum zu glauben. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich mittlerweile fast nur noch wegen der Community hier ^^. Die Tatsache dass es hier um Star Wars geht, is mir mittlerweile Wurscht ^^ . Wollte ich noch was sagen? Hmm, im Moment fällt mir nix mehr ein . Achso, ja, wir haben hier die besten Admins die man sich Vorstellen kann, die kleine Spende beim Köln Treffen war ja mal echt ne hammer Aktion,

PSW RULEZZZZZZ THE WORLD
 
Klar Jeane, wie würde ich das je vergessen können? *unschuldigschau*
Waren doch immer schöne Diskussionen.... *fg* Besonders mit dir! *fg*

Aber trotz allem, muss man sagen, das es noch ganz vernünftig hergegangen ist... Sonst wären jetzt manche nicht mehr unter uns... *g*

Aber du hast recht, zum glück kommt das nur recht selten vor, aber nichtsdestotrotz gehört auch soetwas zu nem Forum., weil sonst bräuchte jeder immer nur etwas machen, und alle würden "Ja&Amen" Posten!


Und dann nochwas zu Heuli:

Ich finds auch Klasse. Ich hab hier wirklich Leute gefunden, mit denen ich mich richtig klasse verstehe, und mit denen ich wirklich über (*fast*) alles reden kann! Irgendwie kennt hier jeder jeden und hat schonmal was von einem gelesen. Eine Große Familie... und eins haben wir gemeinsam "Star-Wars" Das find ich faszinierend. Wenn man mal garnichtsmehr zu reden hat, kann man immernoch auf SW zurückgreifen. Das Forum hier zu gründen, war wirklich eine der besten sachen, die je gemacht wurden. Darum denke ich haben die Admins ein ganz dickes lob verdient. Ebenso allerdings auch die Mods aus Forum und Chat, die aufpassen, das das ganze schön Ordentlich bleibt! Danke, das ihr auf uns normalsterbliche aufpasst. ^^


*Ynee*
 
Viel kann man über PSW nicht meckern. Die Moderation ist gut, denn gerade das ist bei vielen anderen Foren ein Problem. Über den Umgangston kann man sich auch nicht beklagen, denn der ist auch bei brisanten Themen meistens höflich. Außerdem gibt es hier viele Experten, denn man hat ja schon Foren erlebt, in denen niemand Ahnung hatte (inkl. Moderatoren).

Was mir nicht so gefällt: Manche Mitglieder neigen doch sehr zum Spam. Leider auch Leute, die ansonsten wirklich gute Beiträge schreiben. Bei einigen Themen sind mir immer wieder die gleichen Leute aufgefallen, die normalerweise gut schreiben, aber ihre Anzahl an Beiträgen mit unglaublich vielen Banalitäten nach oben getrieben haben.

Einige Mitglieder haben auch eine etwas große Klappe, aber das liegt wohl einfach an der fehlenden Reife. ;)
 
Das PSW insgesamt gefällt mir gut. Nette Atmosphäre, nette User-Kontakte, schöne Diskussionen und Themen. Von den Mod kriegt man nicht so viel mit, aber wenn etwas ist, sind sie sofort zur Stelle...und so solls ja auch sein :) Das Design des PSW ist sehr ansprechend, die Avatar-Uploadfuktion ist sehr sehr gut und..ach, es ist einfach schon hier zu sein.

Wo es Positives gibt, gibt es leider auch immer etwas negatives...und das möchte ich dann auch erwähnen. Dabei soll gesagt sein, es ist dass, was ich als negativ finde und wir wollen ja jedem die eigene Meinung lassen, gelle? Also:

Manche der Mods kenne ich leider nur vom Seitenstreifen und habe sie selbst im Forum und oder in einem Thread noch nie erlebt. Das finde ich schade :(

Viele jüngere User spammen sehr gern...und auch recht viel. Sicher, dass kommt in jedem Forum vor und gegen einen Einzeiler ab und an ist sicher nichts zu sagen, aber es sollte nicht zum Dauerzustand werden. Das nervt meiner Meinung nach.

Wenn man, wie ich z.B. zum Spamm-Thema die eigene Meinung äußert, wird man gern mal provoziert. Einerseits finde ichs gut, dass die User es unter sich ausmachen können, andererseits sollte es nicht zu heftig werden *find*

Ansonsten bin ich gerne hier...freue mich täglich auf neue Themen hier und freue mich auch auf die Ereignisse, die noch kommen werden. :)

Liebe Grüße, Casta
 
@ Jeane:
IE??? Da kann ich mir auch gleich jeden neuen Virus aus dem netz per hand selbst saugen. Nee danke.
Aber he was ist das mit dem kleinen Yoda? hab ich mal wieder das beste verpasst? Kann man des weiterführen? und mach ma einer nen link drauf, danke.

Spam an sich is mir nit so negativ aufgefallen, außer es antwortet einer zigfach hinternander, statt dass er durch die ändernfunktion alles in eines reinpackt. Irgendwie ist diese Funktion für mich schon integraler Bestandteil meiner Antworten und fast jede habe ich nachträglich geändert und was hinzugefügt, ich finde die ist ganz gut um das Spammen wenigstens etwas in grenzen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Keldor
In diesem Thread könnt Ihr Eure Meinungen, egal ob positiv oder negativ, über das PSW äußern.
Auch negative? Na du bist ja großzügig! ;):D

das PSW ist auf jeden Fall sehr gut, nur am Layout stört mich eine Sache ziemlich gewaltig (nein, Sparki, das wird kein Angriff Auf dich).

Es geht um die Signaturen. Zum einen ist manchmal sehr schwer zu erkennen, wo der normale Text endet und die Sig beginnt. Zum anderen neigen hier viele User zur Gigantomie (ich bin auch nicht ganz ausgeschlossen). Wenn dann mehrere User mit riesigen Bilder und blinkenden laufenden Texten in Schriftgröße 48 mit 15 verschiedenen Farben Sigs haben, gehen die eigentlichen Beiträge doch sehr stark unter.

Ich möcht hier nicht anecken (und wenn ichs doch tue, ist es mir auch egal), aber ich wäre für eine Zeichen/Größenbeschrnkung auf ein sinnvolles Maß.....

So jetzt dürft ihr mich steinigen und mir meine Größe der Sig vorwerfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Sagt Eure Meinungen!

Original geschrieben von HWC
Frag mal Chesara wie ihr damals meinen Disput mit Präsi gefallen hat..ich jedenfalls hab mich fast ständig über ihn gekringelt vor lachen!

Oh jaaaaaaaa! Dieser "Streit" war eines der witzigsten Dinge, die ich hier überhaupt mitgemacht habe! :D


Original geschrieben von Heuli
okay, also das absolut geilste am PSW is einfach, dass es so verdammt persönlich ist. Du lernst mit der Zeit auch mal die Leute hinter den Nicks kennen und ähm nun ja , die Treffen die hier ja mittlerweile in Scharen gemacht werden tun ihr übriges und man findet echt viele neue gute Freunde, das is echt kaum zu glauben.

Ja, da stimme ich dir zu! Man kann hier einfach über so viele Dinge reden und man muss sich auch nicht schämen, seine Meinung zu sagen oder etwas zu erzählen was einem peinlich ist. Das ist einfach das Superschöne, dass die Leute sich gegenseitig nicht runtermachen (Ausnahmen bestätigen die Regel *g*) und Verständnis füreinander haben. Ich denke, das PSW ist Anlaufstelle für VIELE, wenn es einem schlecht geht.
 
Mir gefällt's hier auch sehr gut. V.A., weil sich die Leute nicht gegenseitig als "Ar***loch" oder ähnliches bezeichnen.

@Dark Hunter:
Bist du wirklich so scharf, auf eine neue Pro-/Contra-EU-Diskussion? Du weißt doch noch, was das letzte mal passtiert ist. :D
 
Das PSW ist in Ordnung, mir fällt eigentlich spontan nur positives ein(bin zu faul um richtig nachzudenken, dann würd ich bestimmt auf ein paar negative Dinge kommen).
Nur in letzter Zeit langweilen mich diese endlosen Spaming- Diskussionen.
 
Also das PSW gefällt mir....einfach rund um..liebe Menschen, interessante Themen, feines RS :D

Ich schließe mich Rukhs erstem Post an...Spamern...eine Nervigkeit...ich finds einfach nur unsinnig..nervtötend..und kindisch..

uch unsere lieben Admins und MODS ist hier auch ganz viel verlass, so das unser PSW ein "sauberes" Fleckchen bleibt, wo man einfach gerne sich aufhält. Ganz abgesehen von unserem Chat, der immer Heiterkeit bringt :D

Also weiter so
 
@Renegat 35: klar warum nicht. Ich fand es jedenfalls sehr unterhaltsam und lustig.

Was ich vielleicht noch etwas negativ finde, allerdings kann da keiner vom PSW was dafür, ist, dass es jede Menge Mitglieder gibt, die sich angemeldet haben und dann nie etwas posten. Ich mein seht Euch um, es sollen einige hundert Leute sein, letztenendes sind es aber meist die selben die etwas beitragen und wenn man sich die Mitgliederlisten anzeigen lässt, stehen da sehr viele drin, die nie einen Beitrag gemacht haben. Ich finde das Schade und eigentlich auch etwas unpassend, da sich dort manche Namen registrieren, die andere vielleicht gern hätten, die mal mitposten.
 
Ich finde das PSW auch sehr gut. Das mit dem Spammen, nun ja. Das liegt ja nicht am Forum, sondern an den Usern. Wobei ich gegen einen witzigen Kommentar, der vielleicht nicht unbedingt direkt zum Thema gehört, nichts habe.
Was die Signaturen betrifft: Ja, manche nerven gewaltig. Der Text könnte irgendwie abgegrenzt oder farbig werden und die hypergroßen Bilder, müssen die sein?
Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist der Tonfall. (Fast) alle immer freundlich, das gibt es nicht überall!
 
Zurück
Oben