Sahara

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
Der Film läuft schon seit letzter Woche und es ist noch kein Topic aufgemacht.
mhh gibt mir zudenken, darum mach ich mal eins auf. Weil ich letzte Woche, doch mir angesehen habe.
Obwohl ich ihn nicht wirklich toll fand. und ihr?
 
Auf der Suche nach einem am Niger verschollenen US-Unterseeboot aus Bürgerkriegstagen müssen der Abenteurer Dirk Pitt (Matthew McConaughey) und seine unerschrockene rechte Hand Al (Steve Zahn) zunächst die Urwaldärztin Dr. Eva Rojas (Penelope Cruz) vor den Häschern des regierenden Diktators General Kazim (Lennie James) retten. Und weil Kazim und sein Kompagnon, der kriminelle Industrielle Massarde (Lambert Wilson), soeben einen Anschlag auf die Menschheit planen, beschließen Pitt und seine Begleiter, das Einträgliche mit dem Ehrenwerten zu verbinden.

Eine kräftige Portion Selbstironie verleiht diesem von Hauptdarsteller McConaughey selbst produzierten Actionabenteuer in bester "Indiana Jones"-Manier den nötigen Schliff.
Naja soll eher ein abendteuer Film sein
 
offizielle Homepage
deutsche Infosite
Trailer
Fotogalerie

poster1_full.jpg



Ich werde mir den Film anschauen, aber große Erwartungen habe ich nicht:

1. McConaughey = Produzent
2. McConaughey = Hauptdarsteller

in bester "Indiana Jones"-Manier

da habe ich auch so meine Zweifel :rolleyes:
 
Also ich weiß nicht so recht,w as ich von dem Film halten sol.... hab ihn zwar bisher nicht gesehen, bzw. nur den Trailer, fand den jetzt aber nicht sooo berauschend. N bisschen wirr....

Ich glaube bei demFilm werde ich warten, bis es ihn auf DVD gibt udn dann mal ausleihen. Für nen Nachmittag ist der Film bestimmt zu gebrauchen ^^
 
Also mir sagte der Trailer ehrlich gesagt auch nicht zu. Außerdem finde ich McConaughey nicht gerade berauschend. Habe bis jetzt auch noch keine Kritik gelesen, die nicht über den Film gelästert hat. Naja, wenn man danach geht, dann darf man auch nicht in SW :D . Da warte ich lieber bis 2025, wenn der neue Indy rauskommt. ;)
 
Laut Cinema ist der Film nicht das beste.
Durchschnittliche Darsteller und blöde Sprüche.
Eine nicht gerade berauschende Story usw.
Wenn ich ihn mir mal ausleihen kann dann schau ich ihn mir an...
Ins Kino geh ich dafür nicht.
Da gibts besseres in nächster Zeit (Kung Fu Hustle, Batman Begins...)
 
Nachdem was ich bisher gesehen habe (Trailer, Vorbericht) bestimmt kein Film, für den ich 8 Euro und 2 Stunden Zeit investieren werde. :o

C.
 
Wer es noch nicht wußte, es handelt sich um eine Verfilmung des Romanes Operation Sahara von Clive Cussler. Spannende und actionreiche Strandurlaub-Abenteuer-mitgroßem-starkem-klugem-und-schönem-Held. Aber lustig zu lesen. :D Der Plot ist meist gleich, die Bücher fangen mit einem kurzen Kapitel rund um ein historisches, maritimes Ereignis als Cliffhanger an und springt dann in die Gegenwart, in der der Hauptprotagonist Dirk Pitt und sein Freund Al Giordino aufgrund irgendeiner Verschwörung oder einer Katastrophe direkt in das Abenteuer gestürzt werden. Die eigentliche Geschichte findet dann auch immer irgendeine Verbindung zum Cliffhanger vom Anfang. Wie schon gesagt, spannend ist es immer, eine Atempause gibt es nie....wer Realismus erwartet, soll gefälligst Star Wars lesen - Popcorn-Kino in Buchform! :braue

Entsprechend dürfte der Film einfach Popcorn-Kino sein. Ich erwarte da gar nix und will einfach nur Spaß haben und Action sehen.
Offizelle Homepage 1
Offizielle Homepage 2
Größte Fanpage
Amazon-Angebote
 
der Film war auch wirklich bescheiden, hatte zwar ne Story, aber das gewisse Etwas hatte gefällt. Wollte ja auch blos wissen, ob ich nun die einzigste war und den Fehler gemacht habe und mir den film angesehen habe.
 
Ich werde da in zwei Wochen reingehen. Uund es gibt da eine junge Dame, die dir sehr, sehr nahesteht, die wohl mitkommen wird, bevor wir weiter nach Heidelberg fahren.... :D ;)
 
Ich fand die Vorschau schon nicht so arg toll, daß ich gleich den Film gucken wollte. Von daher werde ich wohl warten, bis die DVD rauskommt oder so. Mal sehen.
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich werde da in zwei Wochen reingehen. Uund es gibt da eine junge Dame, die dir sehr, sehr nahesteht, die wohl mitkommen wird, bevor wir weiter nach Heidelberg fahren.... :D ;)

@Winter:

Jetzt weißt du auch, wieso ich mir den Film anschaue... :D :p
aus freien Willen würde ich das nicht tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz viel Action eher flau und schwach, die Gags waren teilweise zu überdreht und es gab keinen richtigen Plot. Porjekt fehlgeschlagen!
 
@Hora, Nomi rennt doch in den Film rein, ich habs euch vergewarnt.das danach ja keine beschwerten kommen.

ein Vorteil von diesen Film? die Werbung davor. Besonders der Trailer von The Island
 
Winter schrieb:
@Hora, Nomi rennt doch in den Film rein, ich habs euch vergewarnt.das danach ja keine beschwerten kommen.

ein Vorteil von diesen Film? die Werbung davor. Besonders der Trailer von The Island
Hey - wie schon gesagt - es sind Freikarten!
Und da ich das Buch klasse fand - wie schon gesagt - versuche ich es mal!

Im Notfall gehen Nomi und ich einfach eher raus und setzen uns in Brinkhoffs, San Diego oder Ulrich? Gell, Katja? :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Im Notfall gehen Nomi und ich einfach eher raus und setzen uns in Brinkhoffs, San Diego oder Ulrich? Gell, Katja? :D

oder? Nach dem Film wohl eher alle drei :D

On Topic:

Kritik

Das Kalkül war klar und ging auch auf. Stellt man die übrigen Kinostarts des bisherigen Jahres in Rechnung, wirkt der Erfolg von ?Star Wars 3? nicht wie von dieser Welt. Gerade deswegen stach das ehrlich dumpfe Action-Abenteuer ?Sahara? ein wenig heraus, weil er am ersten Wochenende in den USA 18 Millionen Dollar umsetzen konnte. Möglich, dass ?Sahara? noch stärker gestartet wäre, wenn Hugh Jackman, wie eigentlich vorgesehen, die Hauptrolle übernommen hätte. Der Kassenfluss versandete bald zwar, aber eine Fortsetzung liegt nahe, und das war auch so gedacht, denn die Vorlage stammt nicht von irgendwem und der Regisseur, obwohl hier Debütant, ist nicht irgendwer, sondern der Sohn des ehemaligen Disney-Konzernchefs Michael Eisner. Man könnte nun in das übliche Gejammer über eine weitere lahme ?Indiana Jones?-Kopie verfallen, mit der man sich martern müsse, bis sich Spielberg denn endlich bequemt, nach 16 Jahren ein viertes Original mit einem fragwürdig gealterten Harrison Ford nachzuschieben.

mit Hugh Jackman wäre der Film um einiges interessanter :braue
 
Zurück
Oben