Sahara

Wenn ich schon Penelope höre, lese oder sehe wird mir schlecht. Wenn ich die irgendwo sehe hoffe ich immer das sie in dem Film möglichst nie in die Kamera schaut und höchstens nen nackten Rücken zeigt. Wuhahaha die Frau is so greislig.

Nomi schrieb:
1. McConaughey = Produzent

Du hast dich da verlesen. Auf IMDB.com steht eindeutig executive producer und nicht producer. Ein executive producer kann jemand sein der gar nichts an dem Film gemacht hat, jemand der eine Serie erschaffen hat aber sonst nicht viel in der Serie gemacht hat, eine Sekretärin die mehr Geld wollte, ein Hauptdarsteller der meint er ist erfolgreich genug das ihm producer zusteht oder jemand dessen Name so wertvoll ist das der Film gleich mehr Erfolg hat weil Steven Spielberg als executive producer geführt wird. Mit anderen Worten McConaughey hat so lange genervt bis das Studio zähneknirschend executive producer in die Credits hat schreiben lassen.

cu, Spaceball
 
Wenn man den Film als leichte Kost ansieht, ist er eigentlich ganz unterhaltsam.

Manche Szenen waren ganz cool, besonders die, wo am Schluss der Hubschrauber abgeschossen wurde.
 
Also wir fanden den Film nicht schlecht (nein, ich rede NICHT im plural majestatis, ich meine meine Bessere Hälfte und mich :braue). Die Gags waren schön, man konnte drüber lachen, die Szene mit dem Flugzeug ("Wohin fahren wir?") war auch gut.

Im großen und Ganzen unterhaltsames Popcornkino, bei dem man keinen Tiefgang (wie denn auch ohne Fluss ^^) erwarten sollte, aber das doch einen netten Abend machen kann.

In diesem Sinne, PANAMA! :D
 
Furia Lynn schrieb:
Im großen und Ganzen unterhaltsames Popcornkino, bei dem man keinen Tiefgang (wie denn auch ohne Fluss ^^) erwarten sollte, aber das doch einen netten Abend machen kann.
Nachdem der Film hier ja förmlich zerrissen wurde, freue ich mich, meine obige Aussage bezüglich Popcorn-Kino bestätigt zu sehen - denn was anderes will ich gar nicht!

Furia Lynn schrieb:
In diesem Sinne, PANAMA! :D
Nein, das war glaube ich in einem anderen Buch von Cussler... :D ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
Nein, das war glaube ich in einem anderen Buch von Cussler... :D ;)

Also in welchem Buch von Cussler das war, kann ich nicht beurteilen, da müsste ich meine Cousine fragen ;) Ich weiß aber sicher, dass Panama ("Machen wir Panama!" "Panama?! Hat er eben Panama gesagt?! NEIN NICHT PANAMA!") im Film vor kam ;)
 
Ok, jetzt weiß ich bescheid....PANAMA! :D
War wirklich klasse (kam aber im Buch nicht vor, daher die Verwirrung).

Nomi schrieb:
Ich bin ohne Erwartungen in den Film gegangen...
gutes, anspruchsloses, witziges Popcorn-Kino (gezuckertes Popcorn o.0)
Ich bin nicht enttäuscht worden, genau das, was ich erwartet habe. Großartiges Popcorn-Kino, welches einfach nur Spaß gemacht hat. :braue
Einige Änderungen im Film haben mir zwar nicht gefallen (im Roman ist die NUMA bspw. eine staatliche Organisation), aber ich kann damit leben. Auch einige Handlungsabläufe aus dem Buch hätten den Film interessanter gemacht, auch wenn er dann 15 bis 20 Minuten länger gedauert hätte. Ich fand übrigens die Kamerafahrt am Anfang großartig gemacht - und falls jemand drauf geachtet hat, da war ein Zeitungsausschnitt von der Titanic. Ein anderer Roman von Cussler hieß "Hebt die Titanic". Das wurde zwar auch verfilmt, aber der Film ist richtig schlecht! :D

Nomi schrieb:
Al Giordino hat mir am besten gefallen, witziger Typ...
Ja, ja, er und seine Hüte....
 
Ich war auf Malta im Kino und sah den Film. Ich fand ihn nicht schlecht. So als Hörverständnisübung hat er gereicht. Auch die Sprüche waren cool ("Ich kann kein englisch." -"Du hast doch gerade englisch gesprochen." -" Nein, ich habe nur auf englisch gesagt, dass ich kein englisch spreche") Eben Popcorn-Kino.
 
Ich fand ihn auch ganz gut. Solche Abenteuerfilme sollten mal öfters kommen :) und nicht jeder Abenteuerfilm über einen Archäologen, der etwas sucht ist eine Kopie von Indiana Jones ;).
 
Hab mir den grad angeschaut.... Gar nicht mal so schlecht. Das einzige, was mich da irgendwei gestört hat, war de gigantische Anlage da mitten in der Wüste.... und das er am Ende dann natürlich noch sein Schiff findet, war auch klar.... Aber alles in Allem kann man sich den Film schon ansehen.... Hat auch genug Humor *ggg*
 
Zurück
Oben