Sair Curze

Sair Curze

Innocence proves nothing.
Personalarchive des Galaktischen Imperiums
Akten der Administratum Regionatum
Akte [Curze, Sair Garadon] 45764674
Bearbeitungsnr.: KD4674213
Verzeichnisnr.: SC13490875


Zugehörigkeit: Galaktisches Imperium
Dienstgrad: Regional Governor
Verwaltungsbezirk: Fest

Status: Aktiv, loyal, fanatische Tendenzen, keine Verdächtigungen
Gesinnung: Hardliner mit extremistischen Tendenzen, aber auch konservativen Ansichten

Name: Sair Garadon Curze
Geburtswelt: Commenor

Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 46 Standardjahre
Statur: trainiert, normal
Körpergröße: 187cm
Haarfarbe: ehemals braun, ergraut
Augenfarbe: blau

Besondere Physische Merkmale:
Tätowierung auf dem rechten Schulterblatt, in High Galactic: Schmerz ist temporär, Ehre ewig. Unter jenem Satz befindet sich die Regimentsbezeichnung ‚349th, 17th, 3rd‘ die Bezeichnung für Regiment, Bataillon und Kompanie in der Sair Curze kurzzeitig als 2nd Lieutenant diente.​

Familie:
-Vater: Zho Brendon Curze, Unternehmer, Untere- bis Mittelschicht
-Mutter: Dyria Curze, Angestellte im Familienunternehmen
-Schwester: Dyna Bysilla Curze, Präfektin auf einer unbedeutenden Welt​

Bildung & Abschlüsse:
-Schulabschluss mit Auszeichnung
-Armee-Offiziersausbildung an der prestigeträchtigen Akademie von Anaxes
-9 Monate, 2 Wochen und 4 Tage aktive Dienstzeit innerhalb der imperialen Armee als 2nd Lieutenant

-Erststudium der Planetaren Wirtschaftslehre mit Schwerpunkten in Bereichen der politischen Ökonomie, Kriegswirtschaft, Einfluss schwerer Rüstungsindustrie auf die Entwicklung Sekundärer oder Tertiärer Welten und Planwirtschaft.
-Nebenfach: Intergalaktische Wirtschaft mit Schwerpunkten in Bereichen Rüstungsindustrie unter imperialer Schirmherrschaft, Sklavenarbeit – Auswirkung und Wert im Bezug zu vorhandener planetarer Arbeitskraft und Galaktisches Finanzwesen – Übersicht über Banken, Zölle, Steuern, Kredite und das Finanzierungswesen​
-Zweitstudium der Politikwissenschaften mit Schwerpunkten in Bereichen der Lehre der unterschiedlichen Systeme: Autokratie, Demokratie & Theokratie, Intergalaktische Beziehungen, Politischer Theorie & Philosophie, sowie Vergleichende Regierungslehre & Analyse
-Nebenfach: Politische Soziologie mit Schwerpunkten in Bereichen der planetaren Kultur und Werte: Erschließung, Änderung oder Unterminierung, Kommunikation und Vermittlung von Interessengruppierungen, sowie Sozialisation in die Strukturen des Galaktischen Imperiums​
-diverse Fort- und Weiterbildungen durch KOMENOR als direkte Vorbereitung für das Amt des Regionalen Gouverneurs, sowie im direkten Anschluss an sein Abwerben aus den Armeestreitkräften heraus​

Ausrüstung:
3p2cbbxb.png

Charakter:
Im Hinblick auf die Treue zum Imperium, hat man schon manches Mal feststellen dürfen, das Sair Curze, sich ob seiner Vergangenheit scheinbar darauf fixiert hat, inbrünstig zu dienen. Aus Überzeugung an die Rechtmäßigkeit des imperialen Herrschaftsanspruches glaubend, unterstützt er Weisungen und Befehle die von höheren Stellen kommen und vertraut seinen Vorgesetzten. Dabei lässt sich jedoch kein blinder Gehorsam feststellen, da Sair Curze dafür deutlich gerissener und intelligenter ist, als der durchschnittliche imperiale Bürger. Nicht zuletzt deswegen erhielt er die Möglichkeit einer Offiziersausbildung und wurde dann von der Sektorverwaltung abgeworben.

Skrupel, Mitleid oder Zögern in seinem Handeln ist nicht festzustellen und Sair Curze ist gewillt auch unliebsame Entscheidungen zu treffen, oder gar selbst anzugehen. Wenngleich er nur über einige Monate hinweg aktiv innerhalb der Armee diente, wurde er seitens seiner Untergebenen respektiert, da er sich nicht scheute an vorderster Front mit ihnen zu kämpfen. Seine weiterführende Ausbildung hin zu einer Karriere innerhalb der Verwaltung kanalisierte seine Energien und Emotionen in ruhigere Bahnen, die ihn geduldiger und gerissener haben werden lassen. Wenngleich Sair Curze ein Mann der Tat ist, neigt er nicht zu hitzigen und unüberlegten Entscheidungen, noch zu cholerischem Verhalten.

Imperiale Werte vertritt er ohne Zweifel, neigt in manchen Themen jedoch zu Ansichten der Extremisten oder Hardliner Strömungen innerhalb des Imperiums. Frauen erachtet Sair Curze zwar nicht unbedingt als minderwertiger als Männer, begegnet ihnen jedoch mit einer gewissen Skepsis. Was sich jedoch maßgeblich auf eine passive Mutter und diverse schlechte Erfahrungen im privaten Leben des Gouverneurs von Fest zurückführen lässt, explizit seine Scheidung vor rund anderthalb Jahren. Dafür sind ihm Nichtmenschen innerhalb des Imperiums ein Gräuel. Ebenso wuchs er mit der Neuen Republik als klares Feindbild auf, sodass ihm der Friedensvertrag ebenfalls nicht sonderlich gefällt. Doch im Hinblick auf seine Beförderung zu Fests Gouverneur, erkennt er die Möglichkeiten an, die durch den Frieden etwas breiter gestreut sind.

Angetrieben wird Sair Curze nicht nur durch seine Loyalität, sondern auch einen gewissen Ehrgeiz, der ihn durchaus das Ziel einer Stellung ‚weiter oben‘ ins Auge fassen lässt. Er nutzt seine aktuelle Position jedoch nicht allein mit dieser Intention aus. Der Gouverneur ist gewillt und bereit da beste ihm mögliche zu leisten um den Planeten Fest zu einer gefestigt imperialen Welt zu machen, die dessen Ziele unterstützen und bereichern kann.

Laufbahn:
Sair Curze gelang das, wovon zahlreiche Angehörige des Imperiums heute noch träumen. Während sein Vater zwar Vorstand und Besitzer eines kleinen Betriebes ist, dem jedoch kaum weitere Mitarbeiter angehören und der abgesehen von den laufenden Kosten, zwar die Familie ernähren kann, sonst weiter nicht bemerkenswert ist. Gerade im Vergleich zu so manch anderem Angehörigen er Verwaltung des Imperiums, befindet er sich damit doch eher deutlich am anderen Ende der Nahrungskette. Dennoch ist selbst das eine Erfolgsgeschichte, da seine weiter zurückliegenden Vorfahren nicht einmal über diesen Wohlstand verfügten. Sair war jedoch von vorne herein klar, dass es nicht sein Ziel sein würde, seinen Vater eines Tages zu beerben. Unter der Herrschaft des Imperiums aufwachsend und mit dessen Propaganda konfrontiert, entschied er sich mit dem entsprechenden Alter dann dazu eine Karriere beim Imperium zu beginnen.

Anhand seiner schulischen Leistungen und in der Grundausbildung festgestellter Qualitäten wurde er zunächst für die Offizierslaufbahn innerhalb der Armee vorgeschlagen und schaffte es an eine der prestigeträchtigeren Akademien des Imperiums, Anaxes. Obschon er dort eher der Außenseiter war, da er nicht aus wohlhabendem oder adeligem Elternhause stammte, gereichte der exzellente Ruf Anaxes als Pluspunkt für seine aktive Karriere.

Sair wurde recht bald in den aktiven Dienst versetzt und dank des Ortes seiner Ausbildung in eine Einheit an der Front versetzt. Manch einer mag dies nicht als Ehre sehen, sondern potenzielle Verschwendung frischen, noch nicht erfahrenen Talentes. Doch der von Commenor stammende Imperiale bewies sich in 4 Kampfeinsätzen und gepaart mit seinen Qualifikationen erweckte er das Interesse des Regimentskommandanten just in dem Moment, da dieser in Begleitung des Moffs und zahlreicher weiterer Würdenträger weilte. Sair Curze war bei jenem Anlass nicht zugegen, weshalb es für ihn eine sichtliche Überraschung war, als man auf ihn zutrat und eine Karriere fernab der kämpfenden Truppe in Aussicht stellte. Zwar besaß er ein Händchen für den Kampf, doch seine Leistungen in Sachen Organisation und Taktik seien weitaus wertvoller für das Imperium.

So kam es, dass der junge Armeeoffizier noch vor Ablauf seines ersten Dienstjahres die Reihen der Soldaten hinter sich ließ und gefördert durch die Sektorverwaltung und COMENOR sein Erststudium der Plantaren Wirtschaftslehre aufnahm und dieses, nachdem man ihm die weiteren Möglichkeiten erläuterte, die entweder weitere Bildung und diverse COMENOR Fortbildungen oder ein Einsteigen auf niedrigerem Rang innerhalb der Verwaltung beinhalteten, durch sein Zweitstudium der Politikwissenschaften ergänzte. Unterdessen hatte er zudem einige Lehrgänge durch COMENOR absolviert, die ihn auf seinen neuen Berufszweig vorbereiteten. Als auch mit weiterer, wenngleich eigentlich nicht notwendiger, Propaganda impften.

So stieg der mittlerweile um einige Jahre ältere Sair im Rang des Vizegouverneurs auf Mygeeto in den aktiven Dienst der Verwaltung ein. Die ersten sechs Monate galten jedoch als Bewährungsprobe Sair Curzes, die er jedoch meisterte. Und fortan unter der Federführung von Gouverneur Garren Yul diente und arbeitete. Der alternde Gouverneur hatte jedoch wenig Inspiration und Ambition übrig, da er sich stark seinen letzten Jahren unter den Lebenden näherte, beziehungsweise im Grund seine letzten Tage bereits verlebte. Sair zeichnete sich dennoch durch seinen Gehorsam aus und tat was ihm möglich war. Ein wenig freiere Auslegung der Weisungen Yuls hier und da und schon hatte man ein paar Leistungen auf dem eigenen Konto zu verbuchen, was dazu führte, das nach dem Ableben des Gouverneurs eine Versetzung Sairs zur Sprache kam. Weniger weil man ihm und seinem Können misstraute oder ihn aus dem Weg haben wollte, sondern weil man sich von seinen Fähigkeiten mehr an anderer Stelle versprach.

So wurde Sair vor kurzem, wenngleich er mit seinen zum Zeitpunkt der Ernennung bereits 46 Jahren ein paar Jahre mehr angesammelt hatte, als andere Kandidaten, als Gouverneur nach Fest versetzt.

ksvvpvtn.jpg
 
Zurück
Oben