Sam and Max Hit the Road

dunkler Lord

loyaler Abgesandter
Hallo!!

Habe mit meinem jährlichen LA-Adventure-Durchlauf begonnen, 4 Stunden für Sam & Max ohne Lösung (braucht man nicht, wenn mans einmal im Jahr macht ;-) ). Dieses Spiel ist einfach der Knüller. Schade, dass ich trotz Sprachausgabe keinen Ton hatte (Tja, Win 2000 und DOS, ein leidiges Thema...), aber es trieft einfach vor Humor und hat auch einige Star Wars Anspielungen. Ab morgen widme ich mich "Day of the Tentacle", dann kommen die Monkeys I - IV, dann The Dig die Indys und wenn ich Lust hab noch Loom und Zac McCracken, und wenn ich dann immer noch lust habe, dann Maniac Mansion...
Gibt es hier eigentlich noch andere Lucasarts-Adventure-Fans?

der SCUMMige dunkle Lord.

PS: Ich verkaufe diese schicken Lederjacken
PPS: Hinter euch, ein dreiköpfiger Affe!
 
moinsen

die LA-Adventures sind einfach genial, ich hab zwar nur DotT durchgespielt als einziges, aber trotzdem find ich die alle geil(und zum teil auch schwer).

Sam & Max ist wirklich der Knüller überhaupt :)
 
Original geschrieben von dunkler Lord
Gibt es hier eigentlich noch andere Lucasarts-Adventure-Fans?



HIER HIER HIER!!! *gg*
Die Lucas-Arts Adventures waren und sind das Beste, was es jemals auf dem PC gegeben hat. Schade, dass man davon so völlig abgekommen ist. Wird Zeit, dass mal wieder so ein richtig geniales Adventure rauskommt. Vielleicht Monkey Island 5?

Bye,
Shmi
 
Original geschrieben von dunkler Lord
Hallo!!

Habe mit meinem jährlichen LA-Adventure-Durchlauf begonnen, 4 Stunden für Sam & Max ohne Lösung (braucht man nicht, wenn mans einmal im Jahr macht ;-) ). Dieses Spiel ist einfach der Knüller. Schade, dass ich trotz Sprachausgabe keinen Ton hatte (Tja, Win 2000 und DOS, ein leidiges Thema...), aber es trieft einfach vor Humor und hat auch einige Star Wars Anspielungen. Ab morgen widme ich mich "Day of the Tentacle", dann kommen die Monkeys I - IV, dann The Dig die Indys und wenn ich Lust hab noch Loom und Zac McCracken, und wenn ich dann immer noch lust habe, dann Maniac Mansion...
Gibt es hier eigentlich noch andere Lucasarts-Adventure-Fans?

der SCUMMige dunkle Lord.

PS: Ich verkaufe diese schicken Lederjacken
PPS: Hinter euch, ein dreiköpfiger Affe!

bin auch ein LucasArts Adventure Fan! :)
zu Theme Sprachausgabe&Ton, versuch es mal mit ScummVM. Das is so eine Art Emulator für die LucasArts Adventures, damit man die unter Win spielen kann. Weis allerdings nich ob das unter Win2000 funktioniert, hab nur 98.
 
Re: Re: Sam and Max Hit the Road

Ach, Adventures...
Hätte nicht gedacht, dass überhaupt noch jemand was von denen weiß.
Ja, ich bin ein Fan. Nicht ausschließlich von denen von LA, aber die haben schließlich die besten gemacht (Indy4, Loom, The Dig)...

Original geschrieben von ShmiSkywalker
Schade, dass man davon so völlig abgekommen ist. Wird Zeit, dass mal wieder so ein richtig geniales Adventure rauskommt. Vielleicht Monkey Island 5?
Beim Adventure stimme ich zu (solang's ein richtiges ist), bei MI5 nicht... ich war schon gegen den vierten Teil...
 
Hoffentlich funktioniert dieses Programm auch unter Win2000. Wollte schon ewig mal wieder "Sam & Max" spielen, aber es wollte einfach nicht laufen.
Das beste LucasArts Adventure ist meiner Meinung nach Indy 4. Davon würde ich mir einen echten Nachfolger wünschen, kein so lausiges "Action-Adventure".
 
Original geschrieben von dunkler Lord
Gibt es hier eigentlich noch andere Lucasarts-Adventure-Fans?

HIER!!!!!!!!!!

Ich habe Bis jetzt alle Adventures von LucasArts gespielt und gelöst. Natürlich auch ein paar andere (kennt noch jemand Space Quest von Sierra?), aber die von LucasArts mag ich eigentlich am liebsten. Da wir schon beim Thema sind: Allmählich wäre es mal an der Zeit für ein Star Wars Adventure, oder ein weiteres mit Indiana Jones.
 
Die besten Adventures von LA waren Monkey Island I und das unvergessliche Zack McKracken - oder wo kann man sonst so schöne Sätze bilden wie "nimm Sushi im Glas"?

Monkey Island III hab ich schon nichmehr gespielt! Bah!
 
Re: Re: Sam and Max Hit the Road

Original geschrieben von Master Kenobi
Natürlich auch ein paar andere (kennt noch jemand Space Quest von Sierra?),
Ja, ich. Die rangierten von schreiend komisch bis... seltsam...

Da wir schon beim Thema sind: Allmählich wäre es mal an der Zeit für ein Star Wars Adventure,
Das propagiere ich schon seit Jahren!
Aber es sollte nicht mit einem aus den Filmen bekannten Charakter sein... tausend Jahre vor ANH wäre vielleicht nicht schlecht...
Und das oberste Gebot bleibt natürlich: Maussteuerung!
 
Dass Monkey Island 3 und 4 schlecht sein sollen, betrachte ich als üble Blasphemie. Weichet von mir!!! :D :p

Was ein Star Wars Adventure angeht - genau meine Rede! Das wollte ich auch schon immer, und als diese "Yoda Tales" (oder wie das hieß) rauskam, dachte ich, mein Flehen wäre erhört. Pustekuchen. War ja nur so ein billiges Krampf-Game. Aber wenn Adventure, dann bitte nicht EU, sonder g'scheit! Sprich, Luke, Leia, Han, Chewie, Vader und Konsorten müssen rein.

Bye,
Shmi:cool:
 
Original geschrieben von ShmiSkywalker
Dass Monkey Island 3 und 4 schlecht sein sollen, betrachte ich als üble Blasphemie. Weichet von mir!!! :D :p
Der 3er ist nicht schlecht und kann mit den beiden Vorgängern auch mithalten, dem 4er geht schon die Puste aus, und bei einem evtl. 5er hätte sich die Reihe tot gelaufen. [/QUOTE]
 
Ich finde Teil 3 am besten. Fragt nicht warum, es ist einfach so ;)
Teil 4 ist nicht ganz schlecht, kommt aber nicht an die anderen ran. Ich hoffe auf einen 5.Teil in 2d mit einer Steuerung wie in Teil3 und guten Rätseln. Der Witz darf natürlich auch nicht fehlen :)
 
Ich will LucasArts bestimmt nicht abstreiten das sie das Genre der Adventures Erfunden haben und das sie auch richtig Geile spiele gemacht haben.
Aber für mich ist Baphomets Fluch immer noch die Nr. 1, freue mich schon richtig auf Teil 3 der Leider erst 2004 auf den Markt kommen soll.

Was mich manchmal bei LucasArts Games stört besonders am Anfang von LucasArts ist das Balancing, wie soll ich sagen!!!

Hier ein Beispiel:
In Indiana Jones 4: Fate of Atlantis (Das Game ist super spannend, aber)!

Ziemlich am Ende von dem Game ist man ja auf Atlantis und da wird die Freundin (hab den Namen vergessen) von Indy in einer Zelle gefangen genommen. Jetzt versuche ich über 4 Monate die Frau zu befreienen , dann ringe ich mich durch und kaufe mir die komplett lösung und dann steht da das ich eine Stange brauche die ich in Afrika bekommen hätte, was sollte ich da tun die Nazis fragen ob sie mich nach Afrika bringen!!!

Shit da war ich voll sauer vor allem da das Game 12 Disketten hatte, aber das is nit die Schuld Lucas sondern von Commodore weil der Amiga so kleine Speicher hatte.

Also ich habe sogut wie alle Adventure Lucas Games gezockt (The Dig, MI 1-4, Indy usw.)
 
Adventures

ICh hab so manche Stunde an den LA Abenteuern gerätselt und MI 1 & 2, DoT und Sam & Max sind einfach meine Favoriten. Zak Mc Cracken hab ich leider nie ganz gespielt. Indy 4 war schon ne schwere Nuß, daher hab ich zum größten Teil mit einem Kollegen durchgezockt.
MI 3 mag ich auch, besonders die Sprachausgabe ist gelungen und viele Witze und Gags sind einfach fantastisch! (zB die Totenkopfinsel)

Gut finde ich auch noch Gobliins 2 von Sierra! Das Spiel ist wahnsinnig lustig, hänge im Moment aber an einer Stelle.
 
Zurück
Oben