Sam Jackson über den Abgang von Mace

Original geschrieben von Darth Malak
Naja über die Sache mit Jango und Obi Wan lässt sich streiten, immerhin wollte er den Kopfgeldjäger um jeden Preis gefangen nehmen und nicht töten.

Sonst währe der Kampf sicher um einiges kürzer geworden! ;)

Nein !

Darüber kann man nicht streiten.

Es ist Obi Wans Auftrag Jango gefangen zu nehmen, in welchem Zustand ist nichts gesagt.

Der Kampf wäre wohl schnell beendet gewesen, wenn Obi Wan Jango ein oder zwei Gliedmaßen abgesäbelt hätte --> Dass der "alte Armabschneider" keine Probleme und keine Skrupel damit hat anderen ihrer Gliedmaßen zu berauben wissen wir (scheint eher sowas wie ein Hobbie von ihm zu sein)

Das er das nicht tut liegt an seiner Unfähigkeit, weil Jango ein ernstzunehmender Gegner ist. Obi Wan wollte bestimmt nicht sein Schwert verlieren, er wollte sich bestimmt auch nicht von Jango fesseln lassen und ganz bestimmt nicht wollt er an einem Seil über einen tiefen Abgrund hängen.

Ich denke du beziehst dich eher darauf, dass Jango später gegen Mace eine schlechte Figur abgibt (meiner Meinung nach wird er deutlich unter Wert verkauft). Dies liegt aber größtenteils daran, dass Jango kurz zuvor von diesem Tier mitgeschliffen wurde wobei sein Raketenrucksack beschädigt wurde. Als er sich dann versucht Mace´s Angriffen zu entziehen funktioniert der Rucksack nicht mehr --> und Kopf ab. Ansonsten wär der Kampf sicherlich noch weiter gegangen.

@ Darth Hirnfrost

Was willst du mir mit deinen Beitrag genau sagen ? Ich behaupte ja nicht, dass ich alle Funktionen des Forums perfekt beherrrsche, wenn du also Hilfe anzubieten hast bitte gerne.
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon
Ich behaupte ja nicht, dass ich alle Funktionen des Forums perfekt beherrrsche

Erzähl mir nur nicht, Du hast diesen Button hier noch nicht gesehen, bei dem es sich nur um die Editierfunktion handeln kann:
button_edit.gif
;)
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon


Außerdem wurde gesagt, dass Anakin bereits sehr früh auf die Seite des Bösen wechselt und Mace´s Vernichtung seh ich hier als Indikator.


Falsch, der Indikator wird Dooku sein.


Er wird einen langen Kampf haben bevor er in Palpatines Büro kommt und zwar gegen dessen rotgewandete Leibgarde. So ca. 20 man wird sehen, dass es fantastische Kämpfer sind die 2 - 3 Jedi, die Mace begleiten zur Strecke zu bringen.

Falsch. Woher hast du denn diesen Unsinn?

Nach diesen Kampf betritt Mace Palpatines Büro und zwar alleine. Anakin schützt Palpatine und wehrt das Schwert von Mace ab.

Falsch, Mace wird das Büro zusammen mit 3-4 anderen Jedi betreten. Palpatine wird ALLEINE gegen seine Gegner antreten und einen nach dem anderen schlagen.
Es ist unklar welche Rolle Anakin oder die rote Leibgarde darin spielt. Noch ist da nichts durchgesickert. Es kann allerdings sein, dass Anakin den Todesstoss ausführen darf.
Ich denke aber nicht dass wir viel von der Leibgarde sehen werden.

Ich denke du beziehst dich eher darauf, dass Jango später gegen Mace eine schlechte Figur abgibt (meiner Meinung nach wird er deutlich unter Wert verkauft). Dies liegt aber größtenteils daran, dass Jango kurz zuvor von diesem Tier mitgeschliffen wurde wobei sein Raketenrucksack beschädigt wurde. Als er sich dann versucht Mace´s Angriffen zu entziehen funktioniert der Rucksack nicht mehr --> und Kopf ab. Ansonsten wär der Kampf sicherlich noch weiter gegangen.

Naja, dazu muss man wissen das der Kampf ursprünglich viel länger war. Die Storyboards dazu waren mal im Umlauf, vielleicht findet ihr die irgendwo.
Schade, aber der Kampf wurde ganz schön zusammengeschnitten und so sieht es schon ein bisschen so aus, als würde Jango uns einiges Schuldig bleiben.
 
@ Darth Silent

Vielen Dank für dein Posting ich schätze es sehr.
Es macht den Eindruck, dass du dich mit meinen Postings ausführlich beschäftigt hast, leider hast du aber wichtige Stellen übersehen.

Ich habe geschrieben, dass ich mir die Szene so wünschen würde, weil ich es für die beste aller Lösungen halte.

Ich weiß dass Anakin Dooku tötet, aber das reicht mir noch nicht immerhin ist Dooku ein Sith und hat keine persönliche Beziehung zu Anakin. Meiner Meinung nach braucht es für Anakin noch etwas mehr.

Nun zu dem "Unsinn" mit der Roten Garde:

Ich habe in meinen Beitrag doch dargestellt wieso die Leibgarde der einzig logische und dramaturgisch sinnvolle Gegner für Mace und seine Gruppe Jedi ist.

Ich freue mich darauf zu sehen wie Sidious Yoda in der Luft "zerreißt", aber das reicht als Machtdemonstration doch !
Wieso muß er Mace noch ausschalten ? wieso noch 3 - 4 andere Jedi arghhh !!
Wieso geht er nicht einfach in den Jeditempel und und vernichtet alle 500 Jedi die sich darin befinden---> Das ist doch lächerlich

Ich befürchte dass es tatsächlich so kommen könnte wie du schreibst und ich muß dir sagen, dass dies meiner Meinung nach ein klarer Griff ins Klo wird. (wär auch nicht das erste Mal)

Ich entschuldige mich, wenn du mein Posting so verstanden hast, als wollte ich Spoiler preisgeben. Sinn war es lediglich eine sinnvolle und bessere Alternative vorzustellen.
 
Hmm stimmt da hast du teilweise recht, aber ich bin immer noch der Meinung das Obi Wan ganz anders an die Sache herangegangen währe, wenn er Jango Fett nicht gefangen nehmen müsste.

Und das mit Mace Windu ist klar, Jango hat rechtzeitig sein Jet Pack aktiviert so das Mace Windus schlag ihn nicht getroffen hätte, er hatte einfach pech dass das Jet Pack durch dieses Tier beschädigt wurde, sonst hätte der Kampf sicher anders ausgesehen, aber ich denke das Mace Windu am Ende doch gewonnen hätte blos nicht so leicht...... ;) Immerhin ist Jango Fett einer der besten und gefährlichsten Kopfgeldjäger der Galaxie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von Mace Windu

Grüß euch Leute, bin neu hier!!

Also hier mal meine Version des Abschiedes von Windu:

Mace Windu und ein Trupp von Jedi-Rittern marschiert zum Büro des Kanzlers.
Unterwegs werden Sie von den roten Ehrengardisten angegriffen, die den Kanzler verteidigen. Es gelingt Ihnen unter einigen Verlusten diese Leibwachen auszuschalten.

In Palpatines Büro angelangt, entbrennt ein Kampf zwischen den Jedis und dem Sith-Lord. Palpatine kann alle Jedis, vermutlich sind es eher frisch ernannte Jedi-Ritter, also noch eine Gruppe von Padawans, bis auf Windu töten.

Es kommt wie es kommen muss: Palpi und Windu duellieren sich. Just in diesem Moment kommt Anakin herein und geht zwischen das Duell. Jetzt beginnt der ernste Teil der Sache:
Palpatine sagt, dass die Jedi die wahren Verräter sind, dass sie die Klone (Yoda holte in Episode II die Klone ja ohne Kenntnis des Senates von Kamino) in Auftrag gegeben hatten, dass Count Dooku ebenfalls ein Jedi wahr und der Freund von Yoda und Windu und dass die Jedi schuld an dem Tod von Shmi seien, das sie Anakins Fähigkeiten immer unterdrückt haben.
Mace Windu versucht zwar auf Anakin einzureden, hilft aber nichts mehr.
Anakin kämpft jetzt mit unheimlichem Zorn gegen Windu. Palpatine unterstützt ihn noch dazu. Windu kämpft verbissen, erkennt aber schnell, das sein Ende gekommen ist. Trotzdem setzt er den beiden Sith ordentlich zu, bis er schließlich geschlagen wird.
Palaptine gibt sich nun vor den Augen Ankakins und Windus endgültig als dunkler Lord zu erkennen und stellt Anakin nun vor die Wahl:

Er soll ihm folgen und als Beweis für seine treue Windu niederstrecken. Anakin zögert noch einen Augenblick und sieht in Windus Augen. Dann sagt er die Worte:
"Damals, als kleiner junge habt ihr über mein Schicksal gerichtet und wolltet mich nicht zum jedi machen." jetzt seht, wie mächtig ich geworden bin." Jetzt entscheide ich über euer Schicksal!"
Gesagt , getan: Anakin streckt Windu nieder.

Danach erkennt Palpatine Ankain als seinen neuen Schüler an und schickt ihn nach Mustafa, um die Reste der Separatisten zu töten.
Jeder weiß, was dann auf Mustafa abgeht.

So wirds geschehen, und nicht anders!!

Kein Palpi stirbt, kein Ankain stirbt, kein Dooku wird von Windu mitgerissen!
Windu bekommt seinen grandiosan Abgang - schlachtet rote Ehrengardisten (ausgezeichnete Kämpfer) nieder und hält lange gegen die beiden Sith durch. bevor er am Ende knieend hingerichet wird.
Das was Jackson im Interview gesagt hat, ist schlicht und einfach eine Ente!!!

Grüße
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon
@ Darth Silent

Vielen Dank für dein Posting ich schätze es sehr.
Es macht den Eindruck, dass du dich mit meinen Postings ausführlich beschäftigt hast, leider hast du aber wichtige Stellen übersehen.

Ich habe geschrieben, dass ich mir die Szene so wünschen würde, weil ich es für die beste aller Lösungen halte.

Ich weiß dass Anakin Dooku tötet, aber das reicht mir noch nicht immerhin ist Dooku ein Sith und hat keine persönliche Beziehung zu Anakin. Meiner Meinung nach braucht es für Anakin noch etwas mehr.

Nun zu dem "Unsinn" mit der Roten Garde:

Ich habe in meinen Beitrag doch dargestellt wieso die Leibgarde der einzig logische und dramaturgisch sinnvolle Gegner für Mace und seine Gruppe Jedi ist.

Ich freue mich darauf zu sehen wie Sidious Yoda in der Luft "zerreißt", aber das reicht als Machtdemonstration doch !
Wieso muß er Mace noch ausschalten ? wieso noch 3 - 4 andere Jedi arghhh !!
Wieso geht er nicht einfach in den Jeditempel und und vernichtet alle 500 Jedi die sich darin befinden---> Das ist doch lächerlich

Ich befürchte dass es tatsächlich so kommen könnte wie du schreibst und ich muß dir sagen, dass dies meiner Meinung nach ein klarer Griff ins Klo wird. (wär auch nicht das erste Mal)

Ich entschuldige mich, wenn du mein Posting so verstanden hast, als wollte ich Spoiler preisgeben. Sinn war es lediglich eine sinnvolle und bessere Alternative vorzustellen.

Sorry mein Fehler. Hab ich nicht gemerkt, naja, ich hatte wohl zuwenig geschlafen damals.

:)
 
Das mit der Ehrengarde würde ich begrüßen, ich bin seit ROTJ ein Fan dieser roten schicken Herren und würde sie gerne mal in Aktion sehen. Aber ich glaube wir werden die geheimnissvollen Herren nie kämpfen sehen. Sie werden warscheinlich wieder nur als Wachen dortstehen und gar nichts machen.

Es gäbe leider keinen Grund die Wachen ins Spiel zu bringen, Mace Windu wird warscheinlich auf einen Verdacht hin in Palpatines Büro gehen und dort wird es zu einem Kampf kommen, dann wird vermutlich Anakin reinplatzen und den entscheidenen Schritt zur Dunklen Seite gehen.
 
Wenn er nicht schon vorher da war. Es kann ja gut sein, dass er zuerst völlig verwirrt, was er denn nun tun soll, aber dann sich auf Palpatines Seite stellt, als es um ihn brenzlig wird. Ich bezweifle auch, dass Palpatine in dieser Szene sein Lichtschwert zückt oder Machtfähigkeiten anwendet.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Wenn er nicht schon vorher da war. Es kann ja gut sein, dass er zuerst völlig verwirrt, was er denn nun tun soll, aber dann sich auf Palpatines Seite stellt, als es um ihn brenzlig wird. Ich bezweifle auch, dass Palpatine in dieser Szene sein Lichtschwert zückt oder Machtfähigkeiten anwendet.

Hoffentlich behälst du recht, das wäre übel überzogen. Sidious/Palpatine hier Jedi bruzzeln zu lassen.

Mir gefällt immer noch das Bild, wo Anakin den Schlag von Mace vor Palpatine stoppt (genauso wie er es in Ep VI tut).

Außerdem MUß Anakin bereits da sein, da Palpatine ihn bereits vorher gegen die Jedi aufhetzen sollte, damit Anakin einen richtig schönen Gewissenskonflikt hat, wenn Mace reinkommt (und laß ihn bitte alleine kommen).
 
Darth Ki Gon schrieb:
Anakin wird von Obi Wan in die Lavagrube gestoßen, weder Mace noch Sidious sind dabei anwesend.

Öhm, weißt Du das genau oder ist das deine Idee, wie Du sie gerne In SW III hättest?
Ich meine, wenn es Deine Idee ist, fände ich sie trotz der scheinbaren Logik darin (Ben stellt sich Vader auf dem Todesstern und Vader "tötet" ihn ohne mit der Wimper zu zucken!!!) nicht sehr spektakulär. Genialer fände ich (Da ich nun einmal ein Fan von Sam Jackson bin!!!), daß Siddious Mace, der zu den mächtigsten Jedi-Meistern jener Tage zählt,
in einem der Bedeutungsträchtigkeit der Szene gerecht werdendem KAmpf aber trotzdem schon mit fast akrobatischer Leichtigkeit besiegt.
Keine gute Idee?
 
Lord Barkouris schrieb:
Öhm, weißt Du das genau oder ist das deine Idee, wie Du sie gerne In SW III hättest?
Ich meine, wenn es Deine Idee ist, fände ich sie trotz der scheinbaren Logik darin (Ben stellt sich Vader auf dem Todesstern und Vader "tötet" ihn ohne mit der Wimper zu zucken!!!) nicht sehr spektakulär. Genialer fände ich (Da ich nun einmal ein Fan von Sam Jackson bin!!!), daß Siddious Mace, der zu den mächtigsten Jedi-Meistern jener Tage zählt,
in einem der Bedeutungsträchtigkeit der Szene gerecht werdendem KAmpf aber trotzdem schon mit fast akrobatischer Leichtigkeit besiegt.
Keine gute Idee?

Alle Spoiler deuten direkt darauf hin. Außer Anakin und Obi Wan wird wohl noch Padme anwesend sein. Auf allen Videos kämpfen nur Anakin und Obi Wan. Es wird ein höchst persönlicher kampf sein, andere Leute würden dabei nur stören. Außerdem heißt es seit 20 Jahren, dass Obi Wan und Anakin gekämpft haben und Anakin in der Lava geendet ist. Es gilt als der größter Kampf in SW. Seit 20 Jahren freuen sich alle darauf, das zu sehen. Und Lucas wird diesen Wunsch in Ep III wahr werden lassen. :)

Zu Mace Abgang ist es meine Idee, dass Mace erkennt, dass der Auserwählte nicht geopfert werden darf und sich daher selbst opfert. Ich weiß nicht wie Lucas das löst, aber Hinweise auf die Möglichkeit meiner Lösung finden sich am Ende von "Shatterpoint".
Außerdem, Sidious wird DEN mächtigsten Jedimeister dieser Zeit in der Luft zerreißen, wieso sollte er auch Mace höchstpersönlich killen ?
Mir gefällt deine Idee nicht, wie bereits gesagt, zwei Jedimeister an einem Tag halte ich für zu viel des Guten. ;)
 
So wie es aussieht, könnte Sidious tatsächlich Mace angreifen. Dieser wird auf jeden Fall von Anakin, Palpatines Leibwächter, getötet. Ob Palpatine also auch tatkräftig mitmischt, werden wir sehen.
 
Ne ne ne..

Ich glaube es wird ganz einfach und ohne große Überraschung sein. Ein stinknormaler Kampf zwischen Windu und Sidious. Sidious gewinnt und zur Belohnung darf Anakin Windu köpfen. That´s all!!
 
Darth Ki Gon schrieb:
...Mir gefällt deine Idee nicht, wie bereits gesagt, zwei Jedimeister an einem Tag halte ich für zu viel des Guten... ;)


Vielen Dank für Deine offene Meinung (Kein Sarkasmus!!! -Ich konnte einige Zeit nicht online gehen, wie man sicher an meinen Postings gemerkt hat!). ;)
So, wie Du es begründest, macht es tatsächlich Sinn und erscheint sehr wahrscheinlich so. Denn es hätte hinsichtlich EP II auch noch einen anderen Sinn:
Obi-Wans und Anakins Kampf gegen Dooku enden in einem Desaster und Yoda tritt auf den Plan. (Ganz wertfrei betrachtet!)
Das ist also Fakt. In sofern würde sich ein Erneutes entgegen treten des Schülers und seines Meisters gegenüber dem Bösen in Form Palpatines anbieten. In EP III sind sowohl Obi-Wan, als auch Anakin um einige Jahre älter geworden und daher erfahrenere Jedi, als sie es beim Kampf gegen Dooku waren. Das müßte auch der Orden der Jedi so sehen.
Gut, ich gebe Dir auch Recht, daß "zwei Jedi an einem Tag" (also eigentlich dann drei, weil Anakin der durch den Sturz in die Lava-Grube die Existenz als Jedi beendet und schließlkich zu Vader wird!!!) sind vermutlich tatsächlich einer zuviel. Allerdings hörte ich irgendwo, daß Sam Jackson für seine Figur des Mace Windu in EP III einen würdigen Abgang bekommen soll. Ich hoffe daher nicht, daß dieser Kampf noch in der ersten Hälfte des Filmes stattfindet. Denn eines sollten wir auch nicht vergessen: Der Sieg über die mächtigsten Meister des Jedi-Ordens jener Tage läutet sozusagen die "Jedi-Säuberung" durch Vader und Großadmiral Thrawn ein. Vielleicht (und durchaus in diesem Sinne nicht unwahrscheinlich) wäre, daß Dooku und Windu sich gegenseitig töten, oder aber Maces Tod gegen Windu einem der anderen Meister die Möglichkeit bietet, Dooku niederzustrecken. Persönlich fände ich ein 1:1-Duell zwischen Dooku und MAce jedoch um einiges würdevoller. Außerdem könnte der Kampf ansonsten viel zu sehr an die aus EP I (Qui-Gon Jinn, Obio-Wan vs. Darth Maul) oder EP II erinnern.
ES bleibt wohl einfach nichts anderes übrig, als nächstes Jahr abzuwarten. Hoffentlich wird die Enttäuschung bei all den Erwartungshaltrungen nicht zu groß. Wäre schade. :rolleyes:
 
Zurück
Oben