Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sam & Max Season One

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Dark Hunter, 22. September 2007.

  1. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    [amazon="B000UF3ERG"]Sam & Max Season One[/amazon]

    Hat es schon jemand? Falls ja, wie ist es, reicht es an das [amazon="B000NVLHF8"]Hit the road[/amazon] heran, oder ist es doch nur eine lahme Neuauflage? Ich bin ja irgendwie skeptisch, nachdem der Umstieg der anderen LA Adventure auf 3D Grafik zum einen eine schreckliche Steuerung brachte, zum anderen aber das ganze nicht mehr so recht an die alten Vorgänger heran reichte.
    Hier weiß ich noch weniger, was einen alten Freelance Cop erwartet, wenn nicht einmal LA die Entwicklung des Spieles tätigte.
    Dennoch machen die Bilder einen ziemlich knuffig, schrägen Eindruck und natürlich bereit für unangebrachte Gewaltanwendung... :)
     
  2. Jace

    Jace Abgesandter

    Das Game erschien ja vorher in einzelnen Episoden zum Downloaden. Jede für paar Euronen.
    Wenn du kein Risiko eingehen willst, kannst du ja mal die erste Episode antesten.

    Laut diversen Spielemagazinen sind die Adventures ganz brauchbar und nicht nur eine lahme unlustige Neuauflage.
     
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ja es wäre wohl das beste, um sich erst einmal ein Bild zu machen. Irgendwo konnte man sich bei Anmeldung auch die erste Episode Gratis runterladen, weiss nur nicht mehr, welche Seite das war.

    Ich selbst habe aufjedenfall die Box und finde sie außerordentlich gut. Alle Episoden für 30 Euro (oder weniger), Extras und ein Poster dazu und das in einer hübsch gemachten Box ist schon klasse. Das Preis/Leistungsniveau ist jedenfalls optimal ich glaube wenn man alle Episoden einzeln gekauft hätte, dann hätte man mehr bezahlen müssen aber aufjedenfall nicht diese gute Ausstattung gekriegt (Handbuch ist übrigens immerhin in Farbe). Also viel Falsch machen kann man eigentlich nicht, aber antesten sollte man es vielleicht schon einmal.
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Schon gefunden und hier die Links...

    Downloads und Co.:
    Max For President

    bzw.:
    Telltale Games - Sam & Max

    Die deutsche Version enthält nicht zufällig auch die Videos, welche man im DVD Player normal ansehen kann?
     
  5. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Habe das Spiel und finde es, als Adventurefan, echt mega geil. Habe Jack Keane usw. mal angezockt und die nach ein paar Stunden wieder weggetan, war bei Sam & Max aber nicht so.

    Bin zwar erst bei Episode 4, aber macht wirklich echt Spaß und die Lokalisation is genial.


    @Seth:
    Das war bei gamesload, da konnte man sich bis zum 9.September oder so bei Registrierung die erste Episode gratis runterladen.

    @Dark Hunter:
    Sei froh dass LA nicht an der Entwicklung beteiligt war, sonst wäre es bestimmt ein Actionspiel geworden -> da LA kein Adventurestudio mehr hat soviel ich weiß ;)

    Die Jungs von Telltale haben das echt super gemacht meiner Meinung nach und Steve Purcell, der Erfinder, und ich glaube ein paar Jungs von LucasArts (wenn ich micht nicht irre) sind ja auch involviert gewesen.

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Season Two - werde ich mir dann auch wieder als "Sammlung" in einer schicken Papphülle besorgen und nicht über Internetdownload (wo die Episoden sicherlich eh wieder nur Englisch sind)





    Also wie gesagt: Wem Hit the Road gefallen hat, wird Season One sicherlich auch gefallen - mir hat es zumindest bzw. tut es immernoch ;)
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Hat die deutsche Variante zufällig auch die internationalen, sprich die englische, Sprachveriante mit drauf? Ich mochte die deutsche Synchro nie so recht, Max klingt im Original irgendwie nicht so sehr, wie ein 8 jähriger Quengelbub.
     
  7. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ist Multilingual, also ist natürlich auch die Originalfassung mit drauf. ;)
     
  8. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Stimmt Adamska, das war bei Gamesload gewesen, ein gutes Angebot war das.
    Was die Multilingualität angeht, eine Sache die zum Glück endlich immer mehr und mehr in Spielen auftritt, wo das in der Filmbranche längst ein Standard geworden ist.

    Aber ob man sich Videos jetzt auf dem DVD Player angucken kann weis sich nicht, glaube aber eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen