Sam & Max

GM Kedner

The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger
[PC] Sam & Max

Sam & Max Episode 1: Culture Shock

1156838362193.jpg
Nachdem LucasArts die Arbeit an der Fortsetzung zu dem Adventureklassiker "Sam & Max - Hit the Road" eingestellt hatte kaufte Telltalegames (zusammen mit Sam & Max-Erfinder Steve Purcell) die Rechte an Sam & Max und entwickelt ein eigenes Spiel für den PC. Das Spiel wird dabei in einzelnen Episoden veröffentlicht.

Offizielle Seite mit Screenshots und Videos.


Seit gestern gibt es eine spielbare Demo zu "Sam & Max Episode 1: Culture Shock". Leider kann man nicht allzulange spielen, aber es macht einfach Spass mal wieder mit den beiden zu rätseln.

Die Demo ist 70MB groß und kann z.B. hier heruntergeladen werden. Wem die Demo nicht reicht, kann auf die Vollversion der ersten Sam & Max Episode updaten (natürlich kostenpflichtig) oder gleich ein Abo für die restlichen Episoden der Season 1 abschliessen.

Auf Adventure-Treff.de gibt es noch einen ersten Test zu den neuen Abenteuern von Sam & Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, an sich find ichs echt super das Sam und Max zurück sind, allerdings unterstütze ich diese Art des Verkaufes nicht. Ich will was für mein Geld und ein paar Daten sind mir zuwenig, denn insgesamt werden die Episoden ja genausoviel wie ein Vollpreisspiel kosten und ich will schon Datenträger, Verpackung und Handbuch haben -mindestens. Natürlich kann man sich momentan noch nach dem alle Episoden draussen sind einen Datenträger zuschicken lassen, aber wie soll der aussehen? Einfach nur eben eine DVD in einem Umschlag? Jewel Case? Sogar ne DVD Hülle? Wer weiss, jedenfalls will und kann ich es nicht unterstützen, wegen des Handels, meiner Werte im Bezug auf Spiele und deren Verkauf und der Angst vor in Zukunft wohl oder Übel Serien die nie beendet werden. Schade, Sam & Max hätt ich gekauft wenn es im Laden als echte Vollversion erschienen wär/erscheinen würde, so muss ich diesem tollen Adventure eine Absage erteilen.
 
Die Demo ist 70MB groß und kann z.B. hier heruntergeladen werden. Wem die Demo nicht reicht, kann auf die Vollversion der ersten Sam & Max Episode updaten (natürlich kostenpflichtig) oder gleich ein Abo für die restlichen Episoden der Season 1 abschliessen.

Juchu, endlich wieder Sam&Max. Die Demo werde ich mir dann schonmal runterladen.

Diesen epiosdenartigen Onlinevertrieb finde ich auch nicht schlecht. Eignet sich super für kleinere Entwickler, die kein allzu großes Budget haben oder ohne Publisher dastehen.

Zum einst glanzvollen Lucasarts sag ich jetzt mal lieber nichts:rolleyes:
 
Hab die Demo gestern mal gespielt, und allein diese nichtmal halbe Stunde (wenn man wirklich alles anklickt/ausprobiert etc.) voller Gags und genialen Kuriösitäten hat eins gezeigt: das Game hats in sich, allein schon wegen Humor und Spielwitz.

Ich meine (nicht lesen wer die Demo noch nicht gespielt hat^^), die Idee
:D. Ich bin echt fast umgefallen vor Lachen, so edel war das. :kaw:

Ich weiß allerdings nicht ob ich mir die Vollversion besorgen werde... das mit dem Episodic Content gefällt mir auch net so sonderlich, weshalb ich wohl auf eine Season 1 Compilation warten werde, die hoffentlich irgendwann mal im Laden erscheinen wird.... d.h., nur wenn ich dem Drang widerstehen kann endlich weiterzuspielen... *gg*
 
Hab die Demo grad gespielt und bin begeistert. Der erste Teil scheint würdig fortgesetzt zu werden. :kaw:
Was mir allerdings fehlt ist Max direkt zu benutzen so wie es im ersten Teil möglich war. Und die Demo könnte ruhig etwas länger sein.

Ob ich mir die Vollversion hole weiß ich aber trotzdem noch nicht, denn der Käse mit den Episoden gefällt mir gar nicht. Eine Compilation wäre da besser.
 
Zurück
Oben