Samael

Opi's Wahn

Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S
Soo, nachdem ich grad wieder en bissel in meinen alten Platten gestöbert habe... bin ich auf eine alte staubige Perle des (black) Metal gestoßen.
Wer von euch kennt noch Samael? Mir hat vor allem Passage gefallen. Die Idee und vor allem die Umsetzung mit dem Drumcomputer (wovon ich ja sonst nix halte) war einfach genial.
Und erst die Songs!! *gänsehaut krieg*

Weiß jemand von euch, was aus denen geworden ist? Das letzte Album das ich von denen gehört hab ist the Cross, und das ist ja auch schon wieder etwas älter.
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
Soo, nachdem ich grad wieder en bissel in meinen alten Platten gestöbert habe... bin ich auf eine alte staubige Perle des (black) Metal gestoßen.
Wer von euch kennt noch Samael? Mir hat vor allem Passage gefallen. Die Idee und vor allem die Umsetzung mit dem Drumcomputer (wovon ich ja sonst nix halte) war einfach genial.
Und erst die Songs!! *gänsehaut krieg*

Weiß jemand von euch, was aus denen geworden ist? Das letzte Album das ich von denen gehört hab ist the Cross, und das ist ja auch schon wieder etwas älter.
Ich kenne sie jetzt eigentlich auch mehr vom Namen her, aber ein paar Songs hab ich auch schon gehört, bzw. Videos gesehen - das sind alles so Space Odysseys, ziemlich cool. Samael ist doch eine aktuelle Band, oder nicht? Die sind aus der Schweiz, wenn mich nichts täuscht und haben diesen Sommer am Gampelen Openair gespielt. Mehr Infos: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-6745348-9599766
 
@Iwanis: also google schmeißt zb das hier aus samael

@Astral ¯||¯: jepp, sind Schweizer und die gibts schon etwas länger (seit 90 glaub ich) da ham sie allerdings übelst bösen Black-Metall gemacht. erst seit Passage haben sie das mit dem Drumcomputer und den Synthi's angefangen.
Auf der Homepage hab ich auch grad gelesen, dass sie wieder an ner Platte arbeiten. bin ja mal gespannt.
 
Zurück
Oben