[Sammel-Thread] Darth Maul

Vielleicht ist das aber auch wie bei Vaders Kopf ;) und die Dunkel Seite fließt so stark in DM das sein Körper (bzw. seine Zähne :D ) es nicht aushält.
 
Original geschrieben von Darth Warrick
vllt. haben alle Vertreter seiner Rasse gelbe Zähne

Gut möglich. Es ist durchaus denkbar, dass bei seiner Rasse in die Zähne gewisse gelbe Farbstoffe mit eingebaut werden. Seine Hörner haben ja ungefähr die selbe Färbung, wenn ich mich nicht irre.

BTW, stellt euch mal vor, wie er mit einer Zahnbürste seine Hörner schrubbt *loool*
 
Maul war eben schon immer ein böser Bube und ist deshalb auch nie zum Zahnarzt gegangen. Als Palpi ihm dann auch noch gesagt hat, dass die Girls darauf stehen, war es um sein Gebiss geschehen ... ;)
 
Ich hab mal irgentwo gelesen dass sie : "Akrylfarbe verwenden um die Zähne kariös aussehen zu lassen"

ich glaube es soll einfach das Böser-bube-Image stärken^^

Ich weis dass die Diskusion jetzt net sooo ernst ist;)

Aber ich hatte es mal gehört...^^
 
Aber tut das denn nicht weh, wenn einem das ganze Gebiss wegfault? ;) Wer schon mal richtige Zahnschmerzen hatte, kann bestätigen, dass man sich dann auf nichts mehr konzentrieren kann ... schon gar nicht auf einen Kampf mit 2 Jedi :)
 
aber bei tieren is das ja auch so das deren zähne meistens gelb sind, gerade die von wilden tieren...

also ein symbol für animalische eigenschaften vielleicht...
 
Darth Maul ist doch kein Mensch. Ich schätze die Zähne sind mit irgendetwas beschichtet. Sicherlich auf Anraten des Zahnarztes.
"Hr. Maul, sie knirschen immer so mit den Zähnen. da müssen wir was tun":D :D
 
Darth Maul beim Zahnarzt? Welcher wäre dum genug in diesen Mund seine Hände hineinzutun?

Außerdem haben nicht alle aus Darth Mauls Rasse solche Beißer?
Ansonsten find ich die Erklärung von Darth CAS gut...


Vielleicht ist aber da regelmäßige Zähneputzten nicht teil des Trainings zum Sith :D :D :D
 
Er würde ja auch sehr seltsam mit einem strahlend weißen Lächeln aussehen.

Meine Vorstellung davon:
 

Anhänge

  • darth grinser.jpg
    darth grinser.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 114
naja ich glaube auch nicht das Maul zu jedem seiner Aufträge eine Zahnbürste mitgenommen hat und dann nach jedem Essen oder zumindest abends vorm Schlafengehen seine Zähne geputzt hat :p und soweit ich weiß hatte Palpi in der OT auch keine perlweißen Zähne mehr !?
 
Maul ein flacher Charakter?

Alle Sith interssieren mich.
Vader,Sidious und Tyranus haben eine Hintergrundgeschichte und gute Dialoge.
Sie sind geheimnissvoll, aber zugleich erfährt man etwas über ihren Aufstieg und ihren Fall.
Diese Sith haben einen Charakter.
Bis auf Maul.
Er ist zwar auch geheimnissvoll, aber er sagt einen Satz und bevor er stirbt, erfährt man auch nichts über ihn. Schade eigentlich. Da wäre mehr drin gewesen.
Aber für mich ist Maul nur ein schlechter Abklatsch von Vader, der Furcht und Angst bringen soll, aber er kann das Publikum nicht so fesseln, wie Darth Vader.
 
soweit ich weiß erfährt man im film nich viel über ihn ,aber gibts da nich noch so ein buch?Ich glaub schattenjäger.Ich könnte mir vorstellen ,das man da was über ihn erfährt.Ich weiß es aber nich genau ,da ich es nie gelesen hab..
 
Der Charakter Darth Maul hatte das große Problem, in Episode I aufzutauchen. Nichts gegen TPM, aber in diesem Teil war die Charakterzeichnung eher flach auslegt, was vor allem die Nebencharaktere betrifft.

Maul hatte ursprünglich noch einen Satz mehr, als er mit Gunray und Haako auf die Schlacht blickte: "Ich wusste doch, dass die Jedi dahinterstecken." Aber diese Szene wurde geschnitten, George wollte Maul wohl eher als "die dunkle Bedrohung" darstellen. Wir wissen nicht viel über ihn, die Jedi auch nicht.

Ciao
Lotus
 
Darth Maul ist ein Schläger, der für Sidious Schutzgelder erpresst und Leute umbringt.
Das ist aber auch schon seine einzige Funktion.

Der Roman "Der Schattenjäger" stellt Maul auch nur als haßerfüllte schwer stopbare Tötungsmaschine dar, die ständig über ihre Arroganz stolpert.

Genauso wird er in einen Comic dargestellt, wo er die "Black Sun" in die Mangel nimmt.

Maul war als verlängerter Arm von Sidious konzipiert, der kräftig genug ist Jedi das Fürchten zu lehren.
Er hat ansonsten praktisch keine anderen nennswerten Eigenschaften oder Vorzüge.

Der Tod von Maul war das Beste, was Sidious passieren konnte.
 
Dennoch kann ja wohl niemand behaupten das Maul nicht was an sich hatte auf der Leinwand.

Allein wie er den Jedis gegenüber getreten ist bei dem Kampf um Naboo. Da wird kein Wort gesagt und er schaut im Grunde durch Padme und ihre Truppen durch, nur auf die beiden Jedis konzentriert, da braucht man kein Dialog mehr, die Blicke reichten die wohl sagten... "jetzt ist Schluss mit lustig, bereitet Euch auf Euer Ende vor, Jedis!"

Fand es eigentlich Schade das der Chara so oberflächlich im Film behandelt wurde und nur als Killer da gestellt wurde. Hätte man sicherlich mehr machen können, vielleicht hätte man ihn einfach in den 2 oder dritten Teil weiter übernehmen sollen, neben Dokuu. So als der wahre Schüler von Palpi und Dokuu wird einfach nur im Glauben gelassen das er ein Sith-Schüler sei.
 
Zurück
Oben