[Sammel-Thread] Jedi Starfighter in Episode III

ICh weiß garnicht was ihr habt, ich find das erste Foto ziemlich cool. Die Kanzel könnte ruhig noch weiter nach hinten gestreckt sein.:ani
 
Original geschrieben von Satrek
...Schließlich besteht ja noch die Möglichkeit den Klontruppen Raumjäger zu verordnen, und die könnten dann entsprechend ausschauen. Diese "Entwürfe" sind entweder Spielereien oder Fanwork - wahrscheinlich beides.

Wenn die Klone fliegen wie sie schießen dürfte es die Jäger aber nicht sehr lange geben. :D
 
Jedi Starfighter

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Wieso fliegt Obi-Wan in Episode III eigentlich seinen Jedi Starfighter aus Episode II nicht mehr?
Wird der in irgend einem EU-Roman zerstört? Wenn ja, in welchem, und auf welche Weise?
 
Naja, eigentlich ist es ja nicht sein eigener sondern irgendeiner aus dem Fuhrpark des Tempels und gehört somit allen.

Aber im EU sieht man tatsächlich wie Obi-Wan seine Starfighter verliert.
Im ersten Klonkriegscomic versenkt Obi-Wan sein Schiff im Meer bei der Schlacht um Kamino und im zweiten Klonkriegscomic "Welle der Vernichtung" knallt er aufs Dach des Jedi-Tempels und ein weiteres Schiff wird unbrauchbar indem es in Flammen aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch einfach mal das er das neueste Modell filegt, und der aus EPII schon veraltet gewesen wäre. Ist wie mit Computern alle zwei Jahre musst du ihn aufmotzen oder einen neuen kaufen.

Darth Sol schrieb:
Ah, ok, danke.
Tja, schade eigentlich-sein altes Modell gefiel mir besser, als sein neues, eintöng graues...
Es kommt sich ja nicht immer nur aufs optische an. Zudem herscht Krieg, auf Ausehen achtet da keiner mehr, sieht man ja in der OT das dort alles im grauen Stil gehalten ist, anderst zur zeit von EPI wo noch Ordnung hersscht.
Kuck dir doch mal Anakin in RotS an der hatte noch nicht mal Zeit zum Frisör zu gehen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yoda 1138: Tja, damit hast du wohl Recht...
andererseits wunderts mich dann aber, dass die Schiffswerften zur Zeit der Rebellion wieder die Zeit haben, optisch schönere Jäger (X-Wing, A-Wing, B-Wing, Y-Wing) zu produzieren :)

Yoda1138 schrieb:
Kuck dir doch mal Anakin in RotS an der hatte noch nicht mal Zeit zum Frisör zu gehen :p

Tja...aber zum Rasieren reichts dann merkwürdigerweise doch noch..
-ganz im Gegensatz zu Obi-Wan ;)
 
Darth Sol schrieb:
@andererseits wunderts mich dann aber, dass die Schiffswerften zur Zeit der Rebellion wieder die Zeit haben, optisch schönere Jäger (X-Wing, A-Wing, B-Wing, Y-Wing) zu produzieren :)

;)

Die Rebellen habe diese Schiffe produziert? :greedo
Ich dachte das wären irgendwelche Modellbauer von Lucasfilm gewesen? :p

Jetzt im ernst, da muss ich dir auch recht geben gerade der X-Wing sieht fantastisch aus.
 
Aber nicht sehr ästhetisch. Auch die Rebellenschiffe sind sehr kantig und ziemlich langweilig gestrichen.

Und das Imperium wird seine Schiffe sicher deshalb grau und dunkel halten, um sie gefährlicher wirken zu lassen.
 
Corran_Fett schrieb:
Gibt es denn schon ein Pic vom neuen Jedi Starfighter? Wenn ja, tuts mal bitte einer rein.

Ja, es gibt Bilder, obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob es schon Bildmaterial des neuen Jedi Fighter außerhalb des Hyperspace gibt (in der Databank der offizielle Seite gibt es bisher jedenfalls keinen Eintrag). Aber egal, wir dürfen mittlerweile eh so gut wie keine Bilder mehr posten, da uns Lucasfilm sonst die Ohren langzieht.
 
Schade, aber man kann wohl nichts machen. Wie siehts mit einem Link aus? Ein paar Leute ham den neuen ja schon gesehen, aber die sind wohl im Hyperspace,
 
Auf Seite 11 der E3-Bilderthreads habe ich dieses Bild hier gefunden: ;)
mutated.jpg
 
Ja stimmt... der V38 wurde erst spät im Bürgerkrieg (nach Yavin) von Vader entwickelt und kam erst nach dem TIE/in. Der direkte Vorläufer des TIEs scheint wohl wirklich dieser neue Jedi Starfighter zu sein...
 
Zurück
Oben