[Sammel-Thread] Midi-Chlorianer

Midichlorians sind KEINE denkenden Wesen... das kommt alleine durch die (schreckliche) deutsche Synchro auf, die mal wieder von "MidichloriANERN" spricht... furchtbar!!!

und vor der Reformation des Jedi Ordens (1000 vY) gab es halt diese Jedi-Clans... und es gibt sie sogar wärend des reformierten Ordens noch... Diath zB... diese Familie ist seit 4000 Jahren stark in der Macht und es gibt nur selten Mitglieder der Blutlinie, die nicht Machtsensitiv sind... dann die Sunriders... Nomi und Andur waren forcesensitive... also auch ihre Tochter Vima und tausende Jahre später auch ihre Nachfahrin Vima-da-Boda und auch deren Tochter...
wir sprechen hier ja schließlich auch von latenter Machtbegabung... die Jedi fanden im reformierten Orden auch nicht jeden der die Begabung hatte und manche weigerten sich auch (bzw deren Eltern) und so konnten sie ihre Gene auch weitergeben...

zudem hat Lucas expliziet gesagt Sex wäre den Jedi des reformierten Ordens erlaubt... nur keine festen Bindungen! Somit kann es auch zu Nachwuchs kommen, der halt im regelgeilen Orden gleich entfremdet wurde...


und zu Emerald Naboo: klar kann eine Mutation bei der nächsten Generation verschwinden... schon mal von Kleinwüchsigen mit "normal großen" Kindern gehört? von Krebspatienten bei deren Kindern nie im Leben ein Tumor auftritt?
Es gibt eben solche Fälle und die gibt es auch bei SW...


zu Anakin und der Jungfernzeugung: ich habe es nie als Anakin ist Jesus und Midichlorians sind Gott gesehen... das wäre Schwachsinn...
gehen wir mal das ganze durch: Anakin wurde etwa 28.000 Jahre vor seiner Geburt prophezeit... in einer Welt wo Schicksal und Vorhersehung eher zu fassen sind als in unserer Realität. Shmi hat nun viele viele Midichlorians, die aber an sich nicht ganz zu potent sind... gibt ja sowohl den Aspekt der Quantität als auch der Qualität... (wenn ich viele Weiße Blutkörperchen habe die aber alle Schrott sind helfen die mir auch net... genauso wenn ich wenige habe die aber ganz ordentlich arbeiten ;)) Shmi hat also überdurchschnittlich viele die aber nicht ganz so perfekt sind... diese Midichlorians können nun einen Trick durchführen. Durch chemische Reaktionen und Hormon-Ausschüttung täuscht eine Befruchtung der Eizelle vor und löst somit eine Zellteilung aus die im Normalfall eben nur durch Befruchtung durch eine Samenzelle vonstatten geht. Diese Eizelle entwickelt sich jetzt in einen pseudo-Klon der Mutter, mutiert aber durch den starken Midichlorian-Einfluß in ein biologisch eigenständiges Individuum. Mit dieser Methode schaffen die Zellen zwei Sachen:
a) Shmi wird ohne Kontakt mit dem anderen Geschlecht oder deren Körperflüsigkeiten schwanger (wenn in Episode 3 noch was anderes rauskommen sollte und Lucas und angeschwindelt hat erübrigt sich das Thema eh ;))
b) die Midichlorians werden in einer konzentrierten Mutation weitervererbt und mutieren ebenfalls durch die "Inzucht"... in diesem Fall steigt ihre Qualität um einiges...

somit haben wir einen Force User, wie er noch nicht vorher aufgetreten ist...
 
Aha, na gut, MC's sind also definitiv keine denkenden Wesen. Das wußte ich nicht. Das erleichtert ja einiges! :)

Wegen dem Verschwinden der Mutation: Sicher war mir klar, daß es solche Fälle gibt, ich hab nur daran gezweifelt, daß es die Regel ist. Aber das hat sich ja eh jetzt erledigt, weil mir klar geworden ist, daß die wenigsten Jedi tatsächlich Kinder hatten.

Und zu der unbefleckten Empfängnis: Egal, ob man als Zuschauer die Assoziation zu Maria und Jesus hat oder nicht - ich denke, GL hat auf jeden Fall daran gedacht. Ich glaube, er hat Anakins Entstehung bewußt daran angelehnt. Vielleicht gehört das ja sogar zu seinen Ideen der ersten Stunde, war also schon Bestandteil der Star-Wars-Geschichte, bevor er überhaupt mit dem Drehbuchschreiben anfing. Kann doch sein. Vielleicht hat er sogar das Wort "Jedi" in Anlehnung an "Jesus" erfunden. Das könnte ich mir alles gut vorstellen.
Auf der anderen Seite besteht allerdings auch immernoch die Möglichkeit, daß Anakin tatsächlich einen leiblichen Vater hat. Egal, wie vehement das von vielen hier dementiert wird, MÖGLICH ist es immernoch (Wenn auch zugegebenerweise unwahrscheinlich). Denn Shmi hat lediglich gesagt "Ich kann nicht erklären, was geschehen ist.". Da ist theoretisch alles drin.
 
*lach* nein, Jedi kommt nicht von Jesus... das kommt woanders her ;)
in irgendeiner Sprache heißt das Lehrmeister, weiß aber nichtmehr welcher...

und das mit der jungfräulichen Geburt ist zwar religiös gemeint, aber nicht nur christlich gedacht, da dieses Phänomen auch in anderen Mythen auftaucht :D

und klar kanns sein, daß in "Revenge of the Sith" jetzt was neues zu Anakin's Dad rauskommt... aber das is dann eh ne andere Geschichte wo millionen Fans aufschreien werden *fg*
Lucas hat uns nämlich allen in nem Interview gesagt, daß Anakin definitiv keinen Vater hat und das ganze eine jungfräuliche Sache war... kann uns aber genauso der Spannung wegen angelogen haben und ich würds ihm nicht übel nehmen... er will ja schließlich auch ein paar Überraschungen einbauen...

jetzt geh ich aber erstmal von der Theorie mit "kein Vater" aus und da hab ich die Erklärung angebracht :D
 
Na seien wir doch mal ehrlich denkt ihr wirklich ,dass GL die genetische Vererbung der Midchloreaner bedacht hat und ich wage sogar zu bezweifeln, dass er die nötigen Biokenntnisse überhaupt im Gedächtnis hat...
Und dass eine Lebensform die in einer Zelle lebt denken könne ist einfach absurd. da eine kleinere Zelle vielleicht rein passt aber wo soll denn da das Gehirn sein bei einer Zelle...
Außerdem kann gar kein Lebewesen in einer eintigen Zelle eines anderen leben, da 1. der Platz zu klein ist, denn jede Zelle hat auch eine Mindestgröße, um alle normalen Funktionen wahrnehmen zu können und die eigene Zelle wäre da so schnell schon allein vom Volumen überlastet... und wenn man dann den Midichlorian Wert misst und schon allein vom Platz her passen höchstens 2-3 in die Zelle wüßte ich nicht wie es da zu vielen verschieden Machsensitäten kommen sollte:rolleyes:
Zumal die eigene Zelle auch noch leben muss und daher noch Platz für vieles braucht...
Also ihr könnt zwar gerne darüber diskutieren ,aber realistisch gesehen ist es unmöglich :cool:
Ich denke GL wollte mit den MCs die Macht anschaulicher gestalten, aber obwohl ich die PT wirklich mag, hätte er das meiner Meinung nach weglassen können
Edit: Bitte?Durch Midis mit Hormonen befruchtet?Hallo, Midis sind nach eurer Theorie ein eigenes Lebewesen wo soll Ani denn seine anderen Chromosomen herbekommen haben?Von einem MC ,der kein Mesch ist, aber alle Gene für nen Menschen hat?lol!
und sonst könnten sie ja nur von Shmi kommen und da Ani bekanntlich anders aussieht UND männlich ist, ist das auch unmöglich:rolleyes:
MfG Gunni:swsilly:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hat Lucas nicht biologische Hintergedanken gehabt... genausowenig wie er technische hatte als er Repulsor-Antriebe und Deflektorschilde erwähnte... bitte Leute! Das ändert aber nichts daran, daß man das ganze in der Welt erklären kann... wenn man das nicht will sollte man sich mit der Materie erst garnicht beschäftigen und das ganze "nur" als Entertainment sehen *gg*

das mit dem "zu klein für ein Gehin" ist auf dem SciFi/Fantasy-Sektor einfach nur Schwachfug... wo bitte ist in einem Kristall ein Gehirn, wo in einer gasförmigen lebensform... beides sind Beispiele für fremde Lebensformen in sehr vielen Fiktionen und auch bei SW fließen diese Elemente ein... wenn wir uns auf ein Gehirn beschränken, daß rein auf Kohlenstoff-Basis aufgebaut ist und die-und-die Größe haben muß um funktionieren zu können ist SW eindeutig die falsche Beschäftigung für uns... weil dann können wir gleich anfangen dasses in der Realität keine Jedi gibt und blablabla... habt doch wenigstens ein bisschen Fantasie wenn ihr euch nen Fantasy-Film anschaut *augenroll*
 
@Gunni:
"Midis sind nach eurer Theorie ein eigenes Lebewesen" - Das hast Du falsch verstanden, ich habe diese Theorie ganz allein verbockt, weil ich es im Film so verstanden hatte - alle anderen haben mich eines besseren belehrt! ;)

Auch noch @Gunni:
Das mit der Größe ist ein voll wichtiger Punkt! Wär ich von allein gar nicht drauf gekommen, hast aber recht.

@Myaha:
Brauchst mich nicht auszulachen, hätte ja immerhin sein können, weil ja beides mit "Je-" anfängt. Aber dann eben nicht.
Kannst Du irgendwoher herausfinden, aus welcher Sprache es kommt? Das würde mich interessieren!
 
anscheinend ist es ein indisches Wort... hab gesucht aber nix näheres rausfinden können...
haben aber auch andere SciFI Autoren in ihre Fiktionen eingebaut (wie etwa Longyear in seine Enemy Papers Serie... die Drac sagen auch Jethai zu ihren Lehrern...*g*

und nicht alles was mit "Je-" anfängt is ein Hinweis auf Jesus :D


und nochmal: das mit der Größe ist in einer Fiktion kein ausschlaggebener Punkt... Gulliver's Travels birkt da auch einige Beispiele für und jedes zweite Märchen...
und da es sich bei SW um einen Fantasy/SciFi-Film handelt können solche Dinge eingebracht werden... bitte habt doch mal Fantasie *verzweifel*
 
Original geschrieben von Myaha
und nicht alles was mit "Je-" anfängt is ein Hinweis auf Jesus :D

Ja, mei, ist ja gut, war doch nur ein Gedanke!
Zumindest war ich doch schon soweit auf dem richtigen Weg, daß das Wort an ein anderes angelehnt ist, oder?

und nochmal: das mit der Größe ist in einer Fiktion kein ausschlaggebener Punkt... Gulliver's Travels birkt da auch einige Beispiele für und jedes zweite Märchen...
und da es sich bei SW um einen Fantasy/SciFi-Film handelt können solche Dinge eingebracht werden... bitte habt doch mal Fantasie *verzweifel*

Ich hab Phantasie! Ne ganze Menge sogar! Trotzdem bin ich so veranlagt, daß ich mir alles logisch erklären können will. Meistens schaffe ich das auch, was wiederum ein Zeichen von Phantasie ist, denn oft muß ich mir ganz schön abenteuerliche Erklärungen ausdenken, damit meine Logik befriedigt ist ;)
Das war jetzt völlig offtopic, also schnell zurück zum Thema:

Ich gebe zu, ich habe Gunni zu schnell recht gegeben, was das mit der Größe angeht. Er hat das eben so plausibel dagestellt, daß ich es einleuchtend fand.
Aber Du hast auch recht. Es ist durchaus möglich, daß es noch viel winzigere Zellen gibt, als wir von der Erde her kennen.
Allerdings haben wir uns doch, denke ich, darauf geeinigt, daß Midis keine Zellen sind, sondern ZellTEILE - ist also sowieso egal.
 
Es ist ja schön was ihr alle für Antworten sucht, gibt und wieder verwerft. Aber glaubt, dass was ihr wollt aber meine Meinung ist dass GL nur eine möglichkeit brauchte um Darth Vader eine vergangenheit zu geben. Es ist eine Geschichte, eine spannende ohne zweifel aber darüber muss man nicht diskutiren, sonder man muss einfach die saga geniesen und ihr die letzten geheimnisse lassen.

Möge die Macht mit euch sein! :yoda
 
jm yoda: klar... die Saga an sich ist die Sache, die man geniesen sollte...
ich bin aber ein Geek... ich finde es genial, einen Mythos auseinanderzu nehmen und die kleinen Zahnräder zu studieren, die das ganze antreiben...


Lucas hat die Midichlorians eingeführt, weil seit 1977 zig-tausende Fanboys hinter ihm her waren und ihn immer und immer wieder mit der einen Frage nervten: was ist die Macht, wie funktioniert sie?
Jede seiner Erklärungen von ihm wurden mit neuen Fragen gekontert... also wollte er zu der mystischen Seite der Macht nun endlich auch eine in-welt-technische und pseudo-wissenschaftliche Antwort geben und erklärte auch gleich so, warum die Sensivität für ein mystisches Feld (aber nicht das mystische Feld an sich bitteschön) vererbbar ist... hat er gut hinbekommen finde ich :)
 
Original geschrieben von jm yoda
Es ist ja schön was ihr alle für Antworten sucht, gibt und wieder verwerft. Aber glaubt, dass was ihr wollt aber meine Meinung ist dass GL nur eine möglichkeit brauchte um Darth Vader eine vergangenheit zu geben. Es ist eine Geschichte, eine spannende ohne zweifel aber darüber muss man nicht diskutiren, sonder man muss einfach die saga geniesen und ihr die letzten geheimnisse lassen.

Möge die Macht mit euch sein! :yoda

Bitte entschuldige, aber diese Aussage finde ich ziemlich albern. Wenn Du meinst, daß man über Star Wars nicht diskutieren muß, was tust Du dann in einem Star-Wars-Diskussionsforum?

Außerdem sind die Midis keineswegs eines der "letzten Geheimnisse". Wenn GL schon anfängt, wissenschaftliche Aspekte einfließen zu lassen, wieso sollte man sie dann nicht auch wissenschaftlich diskutieren?

Die Macht als solche diskutieren wir ja nicht. Die ist und bleibt ein mystisches Energiefeld, geheimnisvoll und schön. Daran will ich überhaupt nicht rütteln.

Original geschrieben von Myaha
und erklärte auch gleich so, warum die Sensivität für ein mystisches Feld (aber nicht das mystische Feld an sich bitteschön) vererbbar ist... hat er gut hinbekommen finde ich

Genau.
 
Wobei es irgendwie schon ein seltsamer Gedanke ist, daß kleine Tiere in den Zellen der Jedi die Macht erfassen, während die Jedi selbst es nicht können. Vor meinem geistigen Auge tauchen da zwei unerfreuliche Bilder auf:

1. Ein Jedi, der über und über mit Ameisen bedeckt ist (*sichüberallkratzt* :p).
2. Die Futurama-Folge, in der Fry ein altes Sandwich ißt, was zur Folge hat, daß eine Würmerkolonie in ihm einzieht und ihn in eine verbesserte Version seinerselbst verwandelt.

Da muß man sich schon fragen, wer diese Midichlorianer sind, woher sie kommen, wo und wie sie gelebt haben, bevor sie in Jedi-Zellen einzogen und wie sie funktionieren.
Haben sie ein Kollektivbewußtsein, und ist dieses Bewußtsein die Macht? Ist der Wille der Macht nur ein anderer Begriff für die zentrale Einsatzordnung eines Midichlorianer-Königs?

3ACV02_109xs.jpg


Ist die Macht am Ende so etwas Banales wie eine Borg-Matrix-Mischung?


Persönlich glaube ich ja ehrlichgesagt, daß die Jedi da irgendwas mißverstanden haben. Vielleicht spricht die Macht nicht durch die Midichlorianer, sondern dort, wo die Macht stark ist, dort fühlen sich die Midis besonders wohl, mit anderen Worten: erst die Macht, dann die Midis.
Wäre schließlich nicht das erste Mal, daß die Jedi etwas... äh... verwirrt sind. ;)
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Haben sie ein Kollektivbewußtsein, und ist dieses Bewußtsein die Macht?

Das denke ich nicht. Die Macht ist die Macht.
Das Leben erschafft sie, und so weiter.

Interessant ist, daß Du schreibst "kleine Tiere". Hast Du das also auch so verstanden, daß sie leben und denken?
 
ANAKIN : Master, sir...I've been wondering...what are midichlorians?
QUI-GON : Midi-chlorians are a microcopic lifeform that reside within all living cells and communicates with the Force.
ANAKIN : They live inside of me?
QUI-GON : In your cells. We are symbionts with the midichlorians.
ANAKIN : Symbionts?
QUI-GON : Life forms living together for mutual advantage. Without the midi-chlorians, life could not exist, and we would have no knowledge of the Force. They continually speak to you, telling you the will of the Force.

Sie sind eine mikroskopisch kleine Lebensform, die mit uns redet und uns unterstützt.
Tja. Also ich finde, das hört sich sehr lebendig an. Wie besagte Würmer.

Was mich nebenbei bemerkt immer wieder wundert, ist, daß diese Tierchen das Leben erst möglich machen.
Wenn ihre vernetzten Gedanken die Macht bilden, würden sie die Macht in die Lebewesen tragen. Dann wäre Leben nur möglich, wenn es Teil des übrigen Lebens ist.
Klingt nach Hippie-Gedankengut. Alle Menschen sind gleich, sie leben in Grashütten zusammen, und wenn sie ihre Hütten aufrauchen, ist peeeeaaace.
Na dann, gut Nacht. ;)

Oder das ist die heimliche Erziehungsbotschaft: Du bist nichts, die Gemeinschaft ist alles. Klingt amerikanisch. :)
 
Eben, Qui-Gon spricht von den Midis als "Lebensform", also lebenden Wesen.
Das war doch mein Ausgangspunkt.
Und dann haben mich die anderen davon überzeugt, daß ich mich geirrt habe.
Also, wie ist es nun?
 
und alles was gesagt wird muß man 100% so hinnehmen... weil man in RL keine Metaphern anbringt...

eins will ich mal wissen: wenn hier ein Wissenschaftler einem 9 jährigen Mitochondrien mit einer ähnlichen Metapher erklären würde, würden alle sagen: ja... is halt ne bildhafte Beschreibung...
wenn das in einem Film oder ner anderen Fiktion vorkommt heißt es gleich: oha...Fehler! oder er meint das GENAU so wie ers sagt...

o_O


und jetzt nochmal: Midichlorians sind keine (!!) denkenden Tierchen sondern Zellbestandteile... sehs als kleine Bakterie an...
 
Also, die Macht ist und BLEIBT ein Energiefeld, dass alles umgibt. Die Midis sind nur Mittel zum Zweck. Cih bin mir sicher, dass jeder Einwohner des SW-Universums Midis in sich hat. Nur die Jedis ham halt so viele in sich, dass sie mit der macht in Verbindung treten können. Ist doch ganz einfach...
 
@Myaha: Du bist argumentativ auf einer ziemlich wackeligen Brücke, da die Annahme ,dass Qui-Gon es nicht so meint wie er es sagt deine fantasie bzw deine Interpretation ist.
@Emerald Naboo:
Du hast mir nicht zu früh recht gegeben :p,denn jede Zelle braucht alle paar Sekunden Nahrung und umso kleiner sie ist desto weniger Speicher kan sie haben und daher würde sie ohne ständige Nahrung nicht überleben. Da der menschliche Körper(nur so als Beispiel in SW gibts ja viele menschliche Jedi) nur auf die Versorgung seiner eigenen Zellen eingestellt ist und die Midis in viel kleineren Intervallen Nahrung bräuchten, müsste der Körper eine eigene Vorrichtung haben, aber dann müssten die Midis bei allen Nicht-Machtsensitvien absterben und in der Umwelt könnten sie nicht überleben, d.h. die Macht wäre nur in machsensitiven Körpern vorhanden...;)
Wenn man jetzt wie Myaha sagt, dass die Macht keine Lebewesen sind, d.h. dass Midis auch keine Zellen sein müssen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wobei ein Faktor gleich sein muss: die Midis müssen eine Art Kraftfeld erstellen, d.h. sie müssen Energie aufwenden.
1. Die Midis gebrauchen die Energie des Menschen, d.h. sie müssen irgenwie auf die Zelle Einfluss nehmen, d.h. sie müssen aus DNA bestehen, denn sonst versteht die Zelle die Anweisungen nicht. Nun was passiert in einer Zelle mit einer fremden DNA?Richtig, sie wird absorbiert, wenn sie nichts dagegen tut! Was kann sie tun um das Absorbieren auzuhalten:
1.1. Sie kann Einfluss auf das Zellprogramm nehmen ---> Sie ist ein Virus und der Körper vernichtet Virus befallene Zellen konsequent, d.h. Selbstvernichtung.
1.2.Sie kann eine Schutzhülle um sich bilden, nur kann sie dann nicht Einfluss auf die andere DNA nehmen und die Programme würden sich gegenseitig beißen---> die Zelle zerstört sich selbst, weil sie nicht allen Anweisungen folge leisten kann oder die Abwehrkräfte registrieren, dass die Zelle nicht nur die menschliche DNA hat sondern auch eine andere---> der Körper zerstört sich selbst( ein menschlicher Körper kann andere Dinge dulden wenn es ihm gesagt wird aber keine fremde DNA und schon gar nicht in der eigenen Zelle sogar in uns lebende Bakterien werden angegriffen nur haben sie Wege gefunden selten gefunden zu werden oder sich an Stellen angesiedelt z.B. Darm wo unsere Abwehrkräfte nicht richtig hinkommen(nur bis an die Wände des Darms.))
2. Die Midis erzeugen das Energiefeld selber, d.h. es müsste sich keine Erschöpfung bei der Nutzung der Macht einstellen. Außerdem kommen wir dann wieder zu dem Problem: Für ein Energiefeld braucht man Energie(entweder direkt oder indirekt[z.B. elektrischer Strom-Magnetismus) nur gibts es bei Energie immer Verlust bei direkter ist es klar bei indirekter Energie gibt es Verluste durch Widerständer[Beispiel: Strom-Magnetismus].--->
sie müssen versorgt werden und wer soll sie versorgen wenn dadurch die oben genannten Probleme entstehen?Das heißt sie würden sich selbst vernichten!
Außerdem müssen sich Midis irgenwie vermehren (z.B. wenn ein neues Lebewesen entsteht), d.h. da sie sich wenn sie keine Lebewesen sind nicht selbst vermehren können müssen sie die Zelle ausnutzen... angenommen sie gehören dazu und werden mitkopiert(wenn nicht:Virus), dann sind sie nicht mehr eigenständig sondern ein Bestandteil der Zelle der aber keine DNA-Funktion haben kann, d.h. ein Teil der dauernd Anweisungen bekommt.Nur wie sollen sie die allesumfassende, allwissende Macht sein wenn sie in Wirklichkeit nur ein von der eigenen DNA gesteuertes Teil der Zelle sind?;) :cool:
Seht es einfach ein ,dass sich große Teile von SF Romanen oder Filmen nicht erklären lassen sonst wäre es doch kein richtiges Sience Fiction:p
SO JETZT möchte ich mal sehen wie Myaha noch behaupten kann man bräuchte nur Fantasie um es logisch zu erklären :p
MFG GUNNI
 
@Gunni
nicht so wackelig wie all die Leute, die sich auf einen deutschen Übersetzungsfehler und einer Ansammlung von Bashing-Argumenten berufen, die alles niedermachen, was nicht ihrer Vorstellung passt...

und wenn du nem 9 jährigen was erklären willst redest du im allgemeinen mit kleinen oder größeren Metaphern... Lucas hat selber Kinder und ich denke er hat an diese Tatsache gedacht... versuch du mal nem 9 jährigen zB die Funktion der RNA zu erklären; und zwar komplett trocken und ohne solche Mataphern... und dann schauen wir mal ob ers auch in 3 Sätzen versteht :D


Edit: kannst du nicht lesen? wir haben doch schon tausendmal gesagt (und Lucas auch), daß die Midichlorians nicht die Macht sind... o_O
sie sind nicht die Macht, sie erzeugen nicht die Macht oder sonstwas... durch sie kann man die Macht nur fühlen... deine Augen sind auch keine Lebewesen und erzeugen nicht die ganzen Gegenstände vor die... deine Augen sind nicht der PC vor dir und sie erzeugen ihn auch nicht; du kannst den PC mit ihnen nur wahrnehmen...

was ne schwere Geburt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erstens glaube ich wird das im Film anders erklärt(und jetzt komm mir nicht mit Metaphern, denn das kann man sehr leicht erklären ,wenn es so ist) und zweiten wenn man mit ihnen die Macht wahrnehmen kann müssen sie ein Signal ans Gehirn weiter geben was brauczht man dafür? Energie! tja wie du siehst ist auch dieser Zweig leider nicht logisch:D
Edit: Oh kleiner Fehler man könnte sagen, dass die Energie von den Zellen kommt, aber nur Nervenzellen können Energiimpulse erzeugen die zum Gehirn geleitet werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben