[Sammel-Thread] Midi-Chlorianer

Man weiß ja auch nicht, was die Celestial damit zu tun haben zum Beispiel. Kann gut sein, dass die da in grauer Vorzeit ihre Finger im Spiel hatten, als sich die Ursuppe auf den meisten Planeten gebildet hat. Wenn die Midi-chlorians ne geimpfte Bakterienart sind, die sich im Laufe der Evolution zu einem Teil der verschiedenen Organismen entwickelten (durch das Zutun der Celestial oder einer anderen Macht), wäre das durchaus logisch.
Gefällt mir sogar sehr gut, diese Idee...

Etwas zu Star Trek für meinen Geschmack ;) aber ich hasste auch schon die TCW Idee mit der Quelle des Lebens und den seltsamen Kabuki Gestalten.

Zuviel auf vermeintlichen Prophezeiungen und "vorbestimmten" Schicksalen rumreiten tat Star Wars noch nie gut.
 
Wenn man Legends noch mit einbezieht stellt man zumindest fest dass die Macht nicht auf eine Galaxis beschränkt gewesen ist. Die Yuzhan Vong waren ja auch mal machtsensitiv, wobei ich nicht weiß ob die mal Midichlorians hatten.
 
Etwas zu Star Trek für meinen Geschmack ;) aber ich hasste auch schon die TCW Idee mit der Quelle des Lebens und den seltsamen Kabuki Gestalten.

Zuviel auf vermeintlichen Prophezeiungen und "vorbestimmten" Schicksalen rumreiten tat Star Wars noch nie gut.

Wobei ja da schon die alten WEG Quellenbücher in diese Richtung gingen... Kathol Rift etc sind alles Geschichten, die genau in diese Kerbe schlagen.
 
Wobei ja da schon die alten WEG Quellenbücher in diese Richtung gingen... Kathol Rift etc sind alles Geschichten, die genau in diese Kerbe schlagen.

Ja aber eher in dem Kontext, dass die SW Galaxie unglaublich alt ist und es Dinge und Mysterien gibt die lange vergessen sind. Aber immer mit der Betonung auf lange her, nicht mehr wirklich für die originalen Ideen relevant und vergessen. Muss nicht alles davon bis in die achtzehnte Dezimale erkunden und damit eigentlich nichts erreichen als das Mysterium zu zerstören oder eben sogar Geschichten sabotieren durch vermeintliche Äonen alte Pläne die absolut genauso schon immer gedacht und geplant waren und daher es eigentlich Wurst war was gerade überhaupt passiert ist. :unsure:

Die ganze Vader als vermeintliches geplantes Kind der Macht ist z.B. das perfekte Beispiel für genau diese Sache.
 
Die ganze Prohpezeiungssache sehe ich eh etwas lockerer... eine Prophezeiung wird ausgesprochen, weil jemand zu viele Drogen konsumiert hat oder sein Gehirn aus anderen Gründen winke-winke macht. Und diese Prophezeiung kann dann auf die ein oder andere Weise zutreffen. Wenn Anakin nicht daher gekommen wäre, um genau in diese Form zu passen, wäre in zweitausend Jahre jemand anderes gekommen, der die Etikette gut tragen kann. Insofern isses egal, ob ein "Chosen One" das nun schafft oder nicht. Er wird nicht der letzte sein.

Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus. Mir gehts darum, dass es im Skyriver so viele alte Völker und Zivilisationen gibt, die alles "jetzige" wirklich lahm dastehen lässt... wie auch bei Babylon 5 und Co. Und das mag ich sehr sehr gerne in einer solchen Fiktion.
Und wenn die halt dafür zuständig waren, dass sich irgendwann mal "ihre göttliche Essenz" über das neue Leben der Galaxie verteilten und sicher gehen, dass ihr Erbe weiterlebt, dann finde ich das prima. Das hat imo nix mit Vorhersehung oder sonstwas zu tun. Sondern mit mystischem Fantasy, wie ich es mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch nicht. Das ganze pseudo-naturwissenschaftliche Getue ist auch nicht so meins, zumindest nicht so wie es umgesetzt wurde, da es doch ein paar Flaws gibt (zB dass Vader so stark sein konnte obwohl ihm fast alle Körperteile fehlten).

Aber andererseits. Man stellt sich halt zwangsläufig irgendwann die Frage warum ein Luke Skywalker machtsensitiv ist aber ein Han Solo nicht. Die andere Seite vom Pendel wäre dann wahrscheinlich irgendwas pseudo-religiöses, sprich irgendeine gottgleiche Gestalt die im Hintergrund die Fäden zieht und willkürlich bestimmt wer alles X-Wings schweben lassen darf und wer nicht.

Was davon nun besser ist ist jedem wohl selbst überlassen. Vielleicht hätte man auch gar nichts dazu sagen sollen, aber solche Fragen würden sich Fans so oder so irgendwann stellen.
 
Diese Fragen haben sich die Fans seit den 80ern gestellt. Das wurde Lucas ständig um die Ohren gehauen. Einer der Gründe, warum er dann später sein altes Konzept wieder ausgegraben hat, das er in den 70ern erstmal beiseite gelegt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben