[Sammel-Thread] Seismische Bomben

wer ist der auserwählte?

  • Luke

    Stimmen: 76 18,4%
  • Anakin

    Stimmen: 336 81,6%

  • Umfrageteilnehmer
    412
Ich bezweifele, das es an Jangos Firespray überhaupt noch ein Teil gibt, das er nicht modifiziert/umgebaut hat, wieso sollte er also "Standard-Torpedos" benutzen, bzw. das, was wir für Standard halten? Es gibt doch sicher reichlich unterschiedliche Produzenten, und im Zweifelsfall hat Jango seine eben verbessert. Die seismischen Bomben (oder eher Mienen) sind jedenfalls was komplett anderes ;)
 
Original geschrieben von scavenger

und schneidet die ersten 5 sec. raus...
:p



Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber wie schneidet man einzelne Stellen aus MP3s raus ??
Das hab ich mich schon immer gefargt, ausserdem wäre das zur Zeit sowiso sehr wichtig für mich da ich eine Textstelle aus nem Lied brauch, aber nicht weiss wie ich das mache.
Wo wir grade bei Musik sind, weiss einer wo man den MainTheme von StarWars ( die Titelmusik ) als *.wav oder *.midi Datei kriegt ??

Ciao
 
Original geschrieben von Darkshark
Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber wie schneidet man einzelne Stellen aus MP3s raus ??
Das hab ich mich schon immer gefargt, ausserdem wäre das zur Zeit sowiso sehr wichtig für mich da ich eine Textstelle aus nem Lied brauch, aber nicht weiss wie ich das mache.
Wo wir grade bei Musik sind, weiss einer wo man den MainTheme von StarWars ( die Titelmusik ) als *.wav oder *.midi Datei kriegt ??

Naja, eine, wenn auch etwas umständliche, Methode wäre, die mp3 in wav umwandeln und mit einem waveditor zu bearbeiten.

Die Titelmusik als midi bekommst du auf zahlreichen Fanseiten
z.B. hier
 
Der sound der seismischen Bomben ist einfach nur gööttlich!!!

zack...............BOOOOOOOMMMM!!!!!!!

Einziges Manko:
Das Kino, in dem ich war, war zu leise! :D :D
Das hat nitt richtig gerumst! :D
 
Der Sound ist übrigends aus Star Trek - Der Film. Den gibts auf DVD und da kommt der Sound genau so gut rüber. Ist vorallem länger. Wer sich jetzt wundert wegen Star Trek, ILM hat damals die Effekte für Star Trek - Der Film gemacht.

cu, Spaceball
 
Wirkungsfeld seismischer Bomben?

Eine der coolsten und effekvollsten Explosionen ist die der seismischen Bombe.
Es sieht so aus als ob sich von einem Zentrum eine 2 dimensionale, kreisförmige 'Welle' ausbreitet und alles in einem bestimmten Radius 'durchschneidet'. In einem Asteroidenfeld sieht das spektkulär und gefährlich aus, weil dann aufeinmal mehr Asteroiden sind die das Schiff treffen können. Aber in freiem Raum kann man doch einer 2 Dimensionalen Welle ausweichen und es wäre eher Zufall wenn die ein Schiff trifft.
Und nun meine Frage:
Sind seismische Bomben speziell für Asteroidenfelder gedacht, um eher zu verwirren als zu töten?
 
ich denke das diese zweidimensionale Welle eine so große Fläche ausfüllt, das der Pilot nur einmal den Steuerknüppel verreißen müsste, und schon wärs vorbei. Ausserdem ist es schwer einer Seismischen Bombe auszuweichen, da diese sehr schnell und präzise explodieren. Wenn man die Explosion hört, ist es schon zu spät ;)

Fazit: Diese Bombe ist zum töten gedacht, aber Verwirrung ( :konfus: ) dürfte auch eine nette kleine Nebenwirkung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass seismische Bomben, dem Namen nach, benutzt werden, um seismische Erschütterungen hervorzurufen... das heißt, man lässt sie auf die Erde plumpsen und die Wellen durchlaufen dann den Boden. Dort wird man vermutlich also mit dieser 2-Dimensionalität zwar keine tiefen, aber dafür weitläufige Erschütterungen und Verheerungen anrichten.

Eigentlich klingt das so ganz nach Imperium: die Bomben schicken Erschütterungen durch die Erdoberfläche und lassen Häuser und Städte zusammenstürzen, aber darunter ist der Boden noch so gut intakt, dass man bloß kurz den "Dreck" von der Oberfläche wischt und schon kilometerweit bebaubares Land hat. Wenig Aufwand, große Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind diese Waffen ja Minen, die anscheinend mit Repulsoren arbeiten. Wirft man diese nun im Raum oder in der Atmosphäre ab, bleiben in ungefährer Nähe des Abwurfs und suchen sich dann bei Feindkontakt den schnellsten Weg zum Ziel. Somit sind es keine wirklichen Bomben... es sind wahrhaftig Minen, die auf verfolgende Schiffe ausgelegt sind.

Im "Incredible Cross Sections of Episode II" wird ebenfalls noch ewrwähnt, daß es sich bei dem Minenwerfer (nicht den Minen an sich), um einen modifizierten "naval Minelayer" handelt. Also Marine ;)

Ich stell mir das jetzt so vor: diese Seismic Mines sind wirklich für den Gebrauch gegen Verfolger konzipiert. Sie werden ausgelegt und ruhen am Platz des Abwurfs, bis sie Feindkontakt haben und sich auf ihr Ziel zubewegen. Haben sie das Ziel erreicht, wird eine Explosion ausgelöst, die eine zweidimensionale Druckwelle erzeugt. Was nichts von der Angriffsstärke nimmt, da die Mine das Ziel eh getroffen hat. Die Druckwelle ist nur süßes Beiwerk sozusagen ^^
Jango hat halt wirklich Pech, daß der gute Obi-Wan da einfach ausweicht und sich dem Direkttreffer der Seismic Mines enzieht :)
 
@Minza
sicher dass die auch die Gegner verfolgen? Für mich siehts im Film eher so aus als würde Jango sie rauswerfen und sie explodieren dann da wo sie sind. (So ist es auch bei Rebel Strike.)
 
sprengkraft

es ist noch zu sagen das jede mine eine sprengkraft von ca 12 GT hat.
ich denke das dürfte ganz schön viel schaden auf einem planeten anrichten. :braue

mfg ketan

Slave-1-Seismic-Charge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben