[Sammel-Thread] Seismische Bomben

wer ist der auserwählte?

  • Luke

    Stimmen: 76 18,4%
  • Anakin

    Stimmen: 336 81,6%

  • Umfrageteilnehmer
    412
Moment... da hilft ein einfaches Nachschauen ^^

Ja stimmt, du hast vollkommen Recht: die Minen werden in gerader Linie abgeworfen und machen auch in der Nähe von Obi-Wans Delta7 keine Verfolgungsmanöver. Sie explodieren einfach, als er in ihre Nähe kommt.

Was wir auch nicht wissen ist, wie sich der Blastradius in einer Atmosphäre verhält. Inweifern da die Druckwelle aggiert.
 
Dass die Mine in grader Linie fliegt heißt aber noch nicht, dass es sie die Druckwelle nicht in Richtung des Gegeners ausrichten kann, so dass er eigentlich getroffen werden sollte. Ich denke, dass kann sie. Bei Rebell Strike ist dass glaube ich sogar so. Die Vorrichtung ist wohl so gut, dass nur ein Jedi oder ein besonders guter Pilot in der Lage sind dieser Zerstörungskraft auszuweichen. Wenn das nicht so wäre, wieso sollte Jango Fett sie einsetzen?
 
Das habe ich mir auch schon gedacht. Die Mine hat ja einen Mittelpunkt und zwei Auswüchse, ist also nicht rund. Sie richtet sich also (aus eigener Kraft?) auf die Flugbahn des näherkommenden Vehikels vor und detoniert anschließend. Jedesmal sieht man, daß Kenobi unter oder über der Druckwelle ausweicht... aber nie, daß sich die Druckwelle senkrecht zu ihm ausdehnt, er also nur eine flache Scheibe sehen würde. Sie verfolgt ihn stehts. Genauso im Spiel, ja...
Die Mine hat also die Sensoren, um die benötigte Druckwellen-Richtung errechnen zu können und tut dies auch.
 
Noch etwas, was ich nachgelesen hab:
Es gibt 3 ´verschiedene Sprengprogramme, die man einstellen kann: Zeitgeber, Annäherung oder Fernsteuerung.Gegen Obi-Wan wurde Annäherung aktiviert. Die Bombe ist für Sensoren kaum zu erfassen.

Es gibt 3 verschiedene Stufen der Explosion, die alle schnell nacheinander ablaufen:
1. Stufe: Kurz nach der Explosion entsteht ein Lichtblitz, die einzig sichtbare Auswirkung einer gleichzeitig erzeugten Druckwelle, die stark genug ist, um ein miniaturisiertes Schwarzes Loch zu erzeugen. Alle Materie in der näher wird angezogen und vernichtet.
2. Die Explosion fällt in sich zusammen. Eine Milliskunde bildet sich ein blauer Ball aus Energie. Dann steißen aus dem Oberen und unteren Pol zwei Plasmastrahlen.
3. Die Energiescheibe, die alles durchdringt.
Einziger Schwachpunkt ist die Verzögerung zwischen Abwurf und Explosion, durch die Obi-Wan es schaffen konnte auszuweichen.
 
Aus welcher Quelle hast du das alles? Ich habe alle möglichen Quellen durchforstet aber diese Info nicht erhalten. Welche Quelle habe ich übersehen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sauron schrieb:
Einziger Schwachpunkt ist die Verzögerung zwischen Abwurf und Explosion, durch die Obi-Wan es schaffen konnte auszuweichen.

Wie darf ich das verstehen :confused: Schließlich muß sich der Minenleger auch noch in Sicherheit bringen :D
 
Bei einer maximalen Sprengkraft von 12 Gigatonnen dürfte die Seismische Bombe Schäden im Umkreis von 20-30 Kilometern anrichten.

Und wie der Name schon sagt, "Seismisch" impliziert eine Bodenwaffe. Jango Fett hat wahrscheinlich improvisiert, als er das Ding im Asteroidenfeld eingesetzt hat.
 
Darth Sauron schrieb:
1. Stufe: Kurz nach der Explosion entsteht ein Lichtblitz,
2. Die Explosion fällt in sich zusammen. Eine Milliskunde bildet sich ein blauer Ball aus Energie. Dann steißen aus dem Oberen und unteren Pol zwei Plasmastrahlen.
3. Die Energiescheibe, die alles durchdringt.
So siehts aus :braue

Rolle schrieb:
Wie darf ich das verstehen Schließlich muß sich der Minenleger auch noch in Sicherheit bringen


Ok. Sagen wir zwischen Zündung und Explosion.
Alles was bis jetzt gepostet wurde war sehr aufschlußreich. Die Punkte '1.-3.' haben mich dazu gebracht mir die beiden Bomben in 'slowmotion' anzuschauen: Man sieht zwei schnell aufeinander folgende Lichtblitze, die jeweils einen Plasmastrahl erzeugen und eine Energiekugel entsteht (es ist wirklich immer so daß Plasmastrahlen, Kugel und Schiff fast einen 90° Winkel ergeben). Dann bewegen sich zwei Lichtpunkte, von den beiden Enden der Plasmastrahlen auf die, sich zu einer Scheibe formenden, Energiekugel zu und erzeugen einen dritten Lichtblitz/Bumm und die Scheibe dehnt sich aus.

Ein Theorie:
Es entsteht eine Spannung zwischen Materie und Antimaterie (Darth Sauron, schwarzes Loch). Das kleine schwarze Loch im Zentrum, würde die Kugel nur schrumpfen lassen und es würde eine schwache kugelförmige Explosion entstehen (Miniurknall). Aber die Energie, die am Anfang in zwei Richtungen losgeschickt wurde, kommt wieder zurück. Das schwarze Loch reicht gerade dafür aus diese Energie zusammenprallen zu lassen. Es entsteht der selbe Effeckt, wie wenn ein Tropfen auf der Wasseroberfläche einschlägt. Dann entsteht eine kleines 'Loch' im Wasser ('Anti'wassersäule, Auftrieb). Das Wasser stürtzt zusammen um das Loch zu schließen und eine kleine Wassersäule steigt hoch, jetzt 'über' die Wasseroberfläche. Wenn diese wieder zurückkommt breitet sie sich als Wellen aus.
Hmmm.....Ich höre wieder diese Stimmen im Kopf :konfus:
unsure.gif
blink.gif
wacko.gif
w00t.gif
 
Kann es nicht auchsein das die seismische Bombe eher für Großkampfschiffe gedacht ist? Den solche können der ''Energiescheibe'' wohl nicht so leicht entkommen, wie ein wendiger kleiner Jäger.
 
Ketan-Shej schrieb:
es ist noch zu sagen das jede mine eine sprengkraft von ca 12 GT hat.
ich denke das dürfte ganz schön viel schaden auf einem planeten anrichten. :braue

mfg ketan

12 GT ?
Oha.
Wenn man bedenkt,daß die Hiroshima-Bombe gerademal 20 Kilotonnen Sprengkraft hatte und die stärkste Bombe,die auf unserer Erde je gebaut wurde 9 Megatonnen hat,dann kann man sich vorstellen,was solche eine Bombe von einem Planeten übrig lässt
 
Sehr viel. 12 Gigatonnen sind nicht sehr viel, wenn es um Schäden im planetaren Maßstab geht. Außerdem scheint es keine reine Bombe zu sein, sondern ein planares Energiefeld, eine flachgedrückte Schockwelle, wesentlich wirkungsvoller am Boden, als im All.
 
Jango's seismische Bomben

Hi,

wollte mal frage ob die seismischen bomben von jango entwickelt wurden und ob ich die auch für meinen Char (Sar Finn, Kopfgeldjäger aufträge per PN an mich) benutzen kann?

freu mich auf PNs und beiträge
 
Sar Finn schrieb:
Hi,

wollte mal frage ob die seismischen bomben von jango entwickelt wurden und ob ich die auch für meinen Char (Sar Finn, Kopfgeldjäger aufträge per PN an mich) benutzen kann?

freu mich auf PNs und beiträge
Hab dir bereits in deinem deplatzierten Thread geantwortet. Falsch eröffnete Threads werden von Mods verschoben - du musst sie nicht mehrmals eröffnen. ;)


EDIT: Der andere Thread befindet sich jetzt im EU-Unterforum. Falls es um EU-Argumente und -Fragen geht, bitte dort posten. Hier geht's nur um filmrelevante Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich den thread wieder hochhole, aber gibt es den sound noch irgendwo?
wenn ja dann kann ihn mir einer schiken an : icq# 231-432-000 oder email gibts dann per pn
 
Hi bin neu hier!
kann mir emand auch mal den sound der Seismichen Bombe geben??
Bitte per PN
brauch das für nen kurzfilm (mach nen film über kopfgeldjäger mit SWBF2)
Thx im vorraus:)
MFG Crazy-s
 
Zurück
Oben