[Sammel-Thread] Seismische Bomben

wer ist der auserwählte?

  • Luke

    Stimmen: 76 18,4%
  • Anakin

    Stimmen: 336 81,6%

  • Umfrageteilnehmer
    412
Da schau ich doch grad auf Klo7 mal wieder EP 2 und dabei fiel mir etwas auf.
Jango flieht vor Obi in den Asteroidengürtel.Er hat die erklärte Absicht Obi zu töten und läßt zu diesem Behufe 2 sogenannte seismische Bomben aus dem Auspuff der Slave fliegen.

Die Dinger haben erhebliches Zerstörungspotential wie man an den platzenden Asteroiden gut erkennen kann und Obi kann nur mit Mühe seinen kleinen Jäger aus der Gefahrenzone bringen.Soweit so gut,dann fliegt Jango in einen Asteroiden hinein,man sieht einen röhrenförmigen Querschnitt,quasi eine Art Höhle.
Obi fliegt ohne zu zögern hinterher,es gibt nur wenig Platz zum manövrieren.

Warum läßt Jango nicht exakt in jener Höhle eine seismische Bombe zurück?Obi könnte nicht ausweichen und würde mit Sicherheit den Jedilöffel abgeben.

Möglicherweise hat die Slave nur 2 von den Dingern an Bord,was allerdings enttäuschend wäre.

Erleuchtet mich

Riker

Edit: Und weshalb steht dieser Thread im Lichtschwerter Forum? Sorry ich hatte nach Seismischen Bomben gesucht und nicht auf das passende Forum geachtet.
 
Bei optimaler Bestückung hat die Slave I 9 von diesen netten Überraschungen an Bord... ich denke mal, daß es Fett einfach zu riskant war, genau in der Höhle eine solche Bombe zu zünden, in der bzw in deren Nähe er sich auch noch gerade befindet.
 
Bei optimaler Bestückung hat die Slave I 9 von diesen netten Überraschungen an Bord... ich denke mal, daß es Fett einfach zu riskant war, genau in der Höhle eine solche Bombe zu zünden, in der bzw in deren Nähe er sich auch noch gerade befindet.

War ja klar..Wer wenn nicht Du..

Allerdings erscheint mir diese Erklärung absolut unglaubwürdig.Jango hat mehr als ausreichend Vorsprung,was man auch deutlich daran sehen kann um wieviel früher Er die Höhle wieder verlässt.


Riker
 
War ja klar..Wer wenn nicht Du..

Solange du dein Mißfallen darüber nicht zu sehr zum Thema machst...

Allerdings erscheint mir diese Erklärung absolut unglaubwürdig.Jango hat mehr als ausreichend Vorsprung,was man auch deutlich daran sehen kann um wieviel früher Er die Höhle wieder verlässt.

Der Vorsprüng könnte durchaus schlicht zu gering sein, wenn man bedenkt, wie gewaltig es den Asteroiiden auseinander reißen und die Felsbrocken wie Geschosse nach allen Richtungen wegsplittern könnten. Insofern wäre das wirklich ein großes Risiko gewesen.
 
Zurück
Oben