[Sammelthread] Jubiläum der Virus-Story

Wes Janson

Träger des altrosa Lichtschwertes
Premium
Hallo liebe Mitspieler,

auch dieses Jahr gibt es im RS wieder ein rundes Jubiläum zu feiern. Die Story um die Virenepidemie auf Coruscant wird

10!

Just heute vor einer Dekade wurde die Story durch einen Inplay-Post von unserem Noch-Imperator Allegious eingeläutet. Das macht sie zu unserer am längsten laufenden Story im PSW und ich denke, ich spreche für alle, dass sie in all den Jahren nichts von ihrem Reiz eingebüßt haben. Das ist, so finden wir, die Spielleitung des RS, allemal ein Grund zum Feiern!

Für dieses Jubiläum haben wir uns überlegt, einerseits auf den bewährten Mix an Aktionen festzuhalten, gleichzeitig versuchen wir natürlich, uns auch ein wenig weiterzuentwickeln. Aber dazu gleich. Zunächst starten wir mit dem klassischen Wettbewerb

Kurzgeschichte!

Die Kurzgeschichten werden ja sehr gut angenommen, weshalb dieser Wettbewerb einfach ein Muss ist. Geplant ist eine Frist von zwei Monaten für die Einreichung, die ihr bitte im Kurzgeschichtenthread mit dem Vermerk Wettbewerbsstory postet, ein Monat bis zur Abstimmung. Wie bisher stimmen alle RS-Mitspieler, die zum 1. März mindestens einen aktiven Char im RS hatten, über den Sieger ab. Nach wie vor können einmal 3, einmal 2 und einmal 1 Stimme vergeben werden. Der Sieger wird dann im Chat-Stammtisch des Monats Juli bekanntgegeben.

Die Virus-Awards!
Für diesen Klassiker haben wir uns, wie bereits erwähnt, etwas Neues einfallen lassen. Und zwar werden Kategorien dieses Mal von euch, der RS-Community ausgewählt! Kategorien wären etwa z.B.:
  • Mister Virus
  • Miss Virus
  • Die beste Story rund um das Virus
  • Die aufsehenerregendste Genesung
  • oder so ähnlich!
Aber welche Kategorien dieses Mal vergeben werden, hängt ganz von euch ab! Wir bitten euch, eure Vorschläge bis zum 1. Mai hier in diesem Thread einzureichen, die Abstimmungsphase funktioniert mit denselben Modus wie bei den Kurzgeschichten. Für die zehn Kategorien mit den meisten Stimmen können anschließend Nominierungen vorgeschlagen werden, mehr Details folgen wenn es soweit ist.

Und last but not least:

Euer Wettbewerb hier!
Der dritte klassische Wettbewerb ist die Wildcard, allerdings ließ die Beteiligung hier zuletzt etwas zu wünschen übrig. Wir haben uns überlegt, eine einzelne Wildcard für alle zu vergeben, z.B. für den Posten des Imperators, aufgrund der geringen Resonanz jedoch davon abgesehen. Deshalb die Frage an euch: postet eure lustigen, aufregenden oder unterhaltsamen Vorschläge hier, die ihr gerne in diesem Jubiläumsjahr umgesetzt sehen wolltet. Wir freuen uns auf eure Ideen!

Viele Grüße und Frohe Ostern wünscht,

Wes Janson im Namen der Spielleitung
 
Eine Sith Wild Card wäre doch was, damit es da Zuwachs gibt :D

Ansonsten hast du ja schon gute Kategorien gewählt :)

Je nachdem vielleicht noch:
- die berührendste Szene rund um das Virus
- der tragischste Tod
- die interessanteste Weiterentwicklung
 
Für die Virus-Awards empfehle ich noch:
- Das kränklichste Aussehen
- Das morbideste Verhalten
- Der selbstzerstörerischste Umgang mit der eigenen Gesundheit
Ich erwarte mir Nominierungen in allen drei Kategorien. ^^

Und anstelle einer Sith-Wildcard (die wir schon hatten): Wie wäre es zur Abwechslung (und zum Thema passend) mal mit einer Krankheiten-Wildcard? Jeder denkt sich eine üble Seuche aus, schön tödlich und infektiös, mit juckenden Eiterbeulen und allem drum und dran, und der Gewinner darf mit seiner Kreation drei Spielercharaktere seiner Wahl infizieren! Oder wahlweise den Krankheitserreger als Spielercharakter weiterführen (nicht bei Macht-Krankheiten, es sei denn, sie schlagen einen regelkonformen Weg als Sith oder Jedi ein)
 
Und anstelle einer Sith-Wildcard (die wir schon hatten): Wie wäre es zur Abwechslung (und zum Thema passend) mal mit einer Krankheiten-Wildcard? Jeder denkt sich eine üble Seuche aus, schön tödlich und infektiös, mit juckenden Eiterbeulen und allem drum und dran, und der Gewinner darf mit seiner Kreation drei Spielercharaktere seiner Wahl infizieren!

:roflmao: :D DAS gefällt mir!

Vielleicht wäre es auch eine "freie Wildcard" auch eine Idee. Dann kann man sich aussuchen, welcher Fraktion man nun beitreten möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu auch noch etwas ein ;-):

- Seuchenforscher/in
- bewusste Infizierung
- das Überleben des Virus und welche Folgen sich für das Leben auswirken
- Infizierung, Inkubation und Ausbruch

Mehr fällt mir so nicht ein. Hoffe ich hab das Thema soweit getroffen
 
Zurück
Oben