Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sammlerstücke bei denen man sich an den Kopf fasst

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Spaceball, 27. Oktober 2002.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt ja Sammlerstücke bei denen man sich wirklich an den Kopf fasst. In meiner Sammlung befinden sich z.B. Mad Hefte zum Thema Star Wars, Die Hippos, Hörspielkassetten mit anderen sprechen und ähnliches. Was für total dämliche Sammlerstücke habt ihr so in den letzten Jahren zusammengetragen? Es gibt Ja sogar Darth Vader Kinderhausschuhe.

    cu, Spaceball
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die vier Madhefte von damals hab ich auch. Vor kurzem für zusammen 10 ? von einem Kumpel erstanden. Finde ich eigentlich ganz geil. Die SW-Hippos find ich auch sehr kurrios. Sonstige witzige/skurile Sammelstücke:
    Jazz-CD vom Trotter Trio "Sketches on SW";
    ein offiziell von Lucasfilm/Dark Horse herausgegebenes Comic-Heft "Sergio Aragonés Stomps SW" (vom bekannten Mad-Zeicher), welches totaler Klaumauk ist, aber total witzig, dank einer Autogrammstunde vor einer Woche jetzt auch mit Originalautogramm des Zeichners;
    zwei Ewok-Comics und ein Ewok-Kinderbuch zur Zeichentrick-Serie (so schlecht, daß es schon wieder gut ist);
    ein populärnaturwissenschaftliches Buch "The Science of SW" (in dem wirklich wissenschaftlich fundiert untersucht wird, was von SW möglich ist und was nicht; man ist überrrascht, wieviel die Wissenschaft in den letzten 25 Jahren inzwischen aus Sw übernommen hat);
    Vinyl-LP "Dave Prowse & the Green Cross Kids" (Dave Prowse und ein Kinderchor singen Kinderlieder, echt übel);
    Weichnachtsplatte "Christmas in the Stars", auf der C-3PO (Anthony Daniels) und R2-D2 (Ben Burtt) Weichnachtslieder singen/pfeifen;
    Muppet-Show-Folge mit Luke Skywalker, seinem Cousin Mark Hamill (*g*), C-3PO, R2-D2 und Chewbacca;

    Ok, das sind so die skurilen Stücke meiner Sammlung. Es gibt bestimmt schrägeres Zeug.
     
  3. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Mein skurrilstes Zeug?
    Lichtschwertlutscher, uralte Pepsidosen von wann-weiß-ich-was (Inhalt is seit Jahren abgelaufen...), SW Unterwäsche (mit den Frauen drauf *g*), "Urlaubsfotos" vom Todesstern (selbst aufgenommen), inzwischen 18 Happy-Hippo R2s (gähn!), Darth Vader Handmesser, SW Kochbuch (stehen die Drinks aus der Cantina etc drin), dutzende von Mad Heften zum Thema, die alte Sat1-Sammlerbox mit 5 Videos (sieht edel aus!), usw
    Ich hab so viel Zeug, manchmal wunder ich mich selber... :confused:
     
  4. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Diese Episode I Pepsi-Dosen haben ich noch irgendwo rumfahren, sind seit ca. zwei Jahren abgelaufen. Habe sogar drei amerikanische Dosen, die waren der ganze Stolz meiner Pepsi-Dosen-Sammlung.:rolleyes:
     
  5. Caspar

    Caspar Zivilist

    skurriles zeugs

    wir haben das skurrilste sammlerstück ever! wir haben eine der größten sw-sammlungen in lebendiger form!

    crew 23 : wir sehen alles !


    p.s. laß von dir hören poli, wir haben da eventuell was für dich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2002
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Schaut euch mal -->DAS <-- an! Da hat ei´ner nen Sammler-Tick.
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    ??? Was soll an dem Bild ungewöhnlich sein. Bei mir in der Wohnung steht ein Darth Vader in Original Grösse und Stormtrooper Helme, nen Endor Helm, nen Han Solo in Carbonit Pappaufsteller, nen X-Wing Helm, nen Boba Fett Helm und 15 Star Wars Trilogien auf Video. Ich kenne mehrere Sammler die weit mehr im Schrank stehen haben als der Kelr.

    cu, Spaceball
     
  8. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Es ist ja nicht nur das im Schrank. Wenn du dir die Homepage komplett ansiehst dann findest du noch mehr Sachen. Aber 16 Ls-Replicas sind schon heftig.
    Ok, wenn ich das Geld hätte dann würde es in meiner Wohnung auch nicht anders aussehen:)
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Caspar: Du Spinner!!!!! :D Was machst du denn hier???!!! :p

    Ok, mein allerallerbester Kumpel hat mich also gerade zum skurilen Sammlerstück erklärt. *g*
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich hab ja nun leider nicht soviel (wär schon schön wenns bei mir so aussehen würd wie bei dem da oben) aber das behämmertste was ich hab sind meine darth-Vader-Socken....

    sonst hab ich, naja, an skurilen sachen, hmm....
    Ahh... haben tu ichs noch nicht, aber mein Stoff-hase bekommt eine Jedi-Kutte... das wars dan aber auch schon...

    EDIT: ach ja, die PEPSI dosen hab ich auch, abre leer und das, obwohl ich den verschluss nicht aufgemacht habe :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2002
  11. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    das dümmste was ich von star wars besitze (oder auch nicht besitze) ist so ein behämmertes lichtschwert-duplikat aus china, das mir mein vater guten willens von da mitgebracht hat, alsich noch ganz klein war. wenn man da auf nen knopf drückt erhellt sich der plastik-"laserstrahl" ein wenig und es kommt ein bekloppter ton, der einen fast wahnsinnig macht. trotzdem hab ichs lieb, obwohl auf der verpackung meines erachtens nichts von star wars gesagt wurde....
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich hab noch irgendwo einen Karton mit diesen Star Wars-Lollies, die alle einen Sticker mit in der Plastikverpackung hatten. Ich glaub die gabs 1997 oder 1998. Ich möchte eigentlich nicht herausfinden, wie der Inhalt inzwischen aussieht (und auf welcher Evolutionsstufe er sich inzwischen befindet:D)...


    Craven
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Frag den Menari wie es bei mir daheim aussieht. Bei mir stehen 15 Star Wars Trilogien auf Video rum. Ich hab die Star Wars Trilogie und Ep 1 aus Ungarn, nen arabischen! Ep 1 und nen dänischen Jedi. Dazu kommen noch die Video CDs. Ausserdem habe ich für ca. 10 System Videospiele zum Thema Star Wars. Daneben habe ich noch einen 2 meter langen Kinopappaufsteller aus dem Kino, einen kleinen Pappaufsteller der bei dem Episode 1 Videothekenpappaufsteller dabei war den ich original verpackt hatte. Dann habe ich eine Promotionkassette, Promotionfotos, Promotiosndias und Promotionposter die sehr selten sind. Also ich glaube da ist nicht mehr viel unterschied. Nur steht bei mir nicht alles so offen rum weil meine Wohnung einfach zu klein ist. Der Pappaufsteller ist zerlegt bei meinen Eltern gelagert. Ich hab ja nicht nur Star Wars Sammlerstücke sondern auch noch ein paar Alien Teile und viele alte Computer und Konsolen. Meistens habe ich dazu nämlich auch noch die Star Wars Spiele.

    Ich glaube ich muss mal ein paar Bilder posten.

    cu, Spaceball
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich sollte vielleicht nie Fotos von meiner Wohnung posten. Bei dem schaut es zumindest noch alles sauber und aufgeräumt aus...

    Also das eindeutig Beste sind meine Wicket und Kneesa Hundebeißknochen, aber auch der C-3PO Tesaabroller ist cool meine alten Coca Cola SW Kronkorken usw. usw.
     
  15. Ancient Exar Kun

    Ancient Exar Kun Senatsbesucher

    es gab mal duschgelflaschen in form von SW-charakteren,man konnte ihnen dann den kopf abschrauben
     
  16. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Mit sowas seltenem kann ich nicht dienen, nur ein paar liebevoll angefertigte Unikate aus Sperrholz, Heißkleber und so Zeug :p
     
  17. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Meine Zurückmeldung nach mehreren Wochen technisch bedingter Abstinenz (hat mich wer vermisst, so?)!

    Ich hab' sogar noch eine aus Special-Edition-Zeiten!
    Neben anderen seltsamen Dingen (SW-Bonbonpackungen) bin ich stolzer Besitzer von einigen der abgefahrensten Kack-Sammlerstücken aller Zeiten: Sechs original spanische Star Wars Eisstiele (von "Soldado Imperial" bis "Emperador"), die zu allem Überfluss auch noch so richtig scheiße aussehen!
     
  18. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ok, das ist auch heftig:eek:

    Tu das.
     
  19. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Die Pepsi Dosen hab ich auch noch. Ich hab mir auf der DSC den Salacious als Buddie geholt. Total süß und total überflüssig. nach meiner Mutter zu urteilen ist sowieso alles Schrott, und ich soll doch mein Geld für was sinnvolles ausgeben.
     
  20. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    mein Cousin hat mir mal nen Sturmtruppenhelm-Lollihalter geschenkt. muss das Ding mal suchen...
    ansonsten hab ich noch nichts richtig Abgefahrenes, aber bald ist ja wieder ne Con...:D
     

Diese Seite empfehlen