Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Samstags-Schule

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corran, 15. September 2004.

  1. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Also ich weiss nicht wie das in den anderen Bundesländer ist, aber in Bayern müssen wir an zwei SAMSTAGEN IN DIE SCHULE!!! Der Grund dafür hat mit den Weihnachtsferien zu tun: die gehen vom 24.12.04 bis zum 7.1.05 einem Freitag. Da die Schulen nur eine begrentzte Zahl an Ferientagen haben, sind das zwei Tage zuviel. Wenn die Ferien nur bis zum 4.1 gehen würden, hätten wir am Mittwoch Schule, am Do frei und am Fr. wieder Schule.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Früher musste ich auch Samstags zur schule, bis es abgeschaffen wurde.
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich musste Samstags noch nie zur Schule bin auch froh darüber.
     
  4. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @ForceHobitt
    aber da wars ja noch "normal" - jetzt ist es ja schon komisch. Der erste Schulsamstag ist schon der von dieser Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  5. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Bei uns muss man nur Samstags in die Schule wenn man eine Klausur nachschreiben muss (Sek. 2).
     
  6. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Diese zwei Tage, die das Kultusministerium falsch geplant hat, kann jede Schule wie sie es will wieder reinholen. Bei mir isses so, dass am Schulfest Anwesenheitspflicht ist (wo ich ja eh immer hingehe) und dass der erste Wandertag nächsten Samstag stattfindet (was auf jeden Fall besser ist, als Samstags in die Schule zu müssen) :p
     
  7. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Devin
    Wo bei euch?
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn das ganze Ausnahmsweise mal stattfindet (wie das obige Beispiel, um Ferientage "aufzuholen"), finde ich es nicht besonders dramatisch. Allerdings halte ich von durchgängiger Samstagsschule nicht viel, genausowenig wie von sogenannten Ganztagsschulen. Das Leben ist als Erwachsener schon stressig genug, dann laßt den Kiddies wenigstens die Kindheit.....
     
  9. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter


    Ja und? dafür sind die Tage bei den Weihnachtsferien frei. ISt doch toll.

    Wir haben unsere 2 Ferientage schon gleich am Anfang nachgehohlt bei uns fing die Schule halt am Freitag schon an.
     
  10. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Ich glaub Corran meint auch nur diese zwei "Nachholtage".

    Aber ich bin auch grundsätzlich gegen Samstags Schule.
     
  11. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    So ist es. Ich find Bayern hat das net sehr gut gelöst. Die Ferien könnten ja auch schon früher anfangen
     
  12. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    @ Corran PP (persönliches pech)
     
  13. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Kohler
    Was soll denn das?
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich kann daran erstmal nichts schlimmes finden, zwei Tage bei den Ferien dafür dann eben zweimal samstags, - was soll es.

    Das Problem ist wohl, dass die Lehrer die dann außerplanmäßig am Samstag zur Schule kommen müssen, auch keine Lust haben und den Weichspülgang einlegen, wodurch die Schüler letzlich um ihren Unterricht betrogen werden.
     
  15. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Ferien - ein Tag Schule - ein Tag frei - wieder ein Tag Schule - und dann Wochenende. Das wär ja Schwachsinn.
    Außerdem wär das auch reine Energieverschwendung. Heizen - nicht Heizen - Heizen - nicht Heizen - Heizen....
     
  16. Detch

    Detch Gast

    Auf meinem Gymi gehörte es früher dazu, dass an zwei Samstagen im Monat Schule war. Zum Glück wurde das nach meinem ersten Jahr dort endlcih abgeschafft.
     
  17. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    ach, und du meinst die schüler, die verplant haben, dass diesen samstag schule ist, und die deshalb versoffen und verkatert in die schule kommen stört das?

    sicher werden die schüler um ihren unterricht betrogen und kriegen nichts beigebracht...d as liegt aber nicht nur an den lehrern... wenn die kids erzogen wären müssten lehrer nicht soviel zeit/kraft darauf verwenden... und wenn die kultusministertien nicht soviel bullshit ausbrüten werden, der dann wieder zu lasten der lehrer geht wär auch einiges besser ;)


    alles in allem spricht nichts gegen die zwei tage schule... klar, is jetzt doof... aber ihr müsst ja nicht mehr in die schule, sondern einfach an anderen tagen... pp wie schon erwähnt
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Tut mir leid, aber mein Mitleid und mein Verständnis für diese Schüler bewegt sich in ganz engen Grenzen.
     
  19. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    nicht, dass ich mitleid hätte... wer saufen kann, kann am nächsten tag auch arbeiten.
    ich wollte eher darauf hinaus, dass das "schlechte niveau" der samstagsschule nicht unbedingt nur von unmotivierten lehrern kommen muss... sondern auch von noch unmotivierteren schülern.
     
  20. Xamster

    Xamster Senatsbesucher

    scheise

    des is ja komisch!!! in BW is des net so naja beschwer dich halt^^ :lukevader :yoda ;plo :clone :swsilly :jango :windu ;padme
     

Diese Seite empfehlen