Samstags-Schule

zu DDR Zeiten, musste ich Samstags in die Schule.
Generell hat mir das nichts ausgemacht. Allerdings hatten wir nur 1 oder 2 Stunden Unterricht.
Dafür hat sich das Aufstehen nicht gelohnt :angry
 
Hatte nur zu schulfesten oder sowas schule also nie zu richtigem untericht und würde sowas auch beschissen finden muss garantiert oft genug bald samstags arbeiten und wen man jung is will man ja mal freitags abends weg nur sasmtags wäre mir zu wenig !
 
Ich bin immer Samstags in die Schule... wie soll man auch sonst Tage haben, an denen man nachmittags nicht in der schule sitzt?

Bei 37 (vorletztes Jahr noch 39) Stunden Schule liefe das auf nen acht stunden tag hinaus.
Mich wundert also, dass in Deutschland niemand samstags in die schule muss... obwohl, wenn ichs mir recht überlege is es ja hier in austria auch seit 2 Jahren so...

Walter
 
Wenn ich jeden Samtag und Sonntag Arbeiten muss dann können die Kiddiesdie eh nur Saufen im Kopp haben auch gefälligst mal Samstag zur Schule gehen ...

So raus ist es, das Leben ist Mist. *Ein auf Bernd das Brot macht*
 
Ich frage mich, was man an zwei Tagen denn viel lernen kann, zumal es am Samstag mit der Konzentration bestimmt nicht allzu weit her ist und viele Schülergehirne geistig bereits auf "Wochenende" eingestellt sind.

Meiner Meinung nach hätte man den Schülern die beiden Tage genau so gut schenken können.

cu

Bea
 
In der ersten und zweiten Klasse hatte ich je einen Samstag pro Schuljahr Unterricht. Und zwar, um einen unterrichtsfreien Tag (Sommerfest) wieder auszugleichen. Das dumme war nur, daß Termin immer am Samstag davor angesetzt wurde und das Sommerfest in beiden Jahren wegen dem schlechten Wetter abgesagt wurde und dann regulärer Unterricht stattfand..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben