Samuel L. Jackson als Mace Windu

Wie findet ihr Samuel L. Jackson als Mace Windu?

  • Einfach genial!

    Stimmen: 42 72,4%
  • Ganz ok.

    Stimmen: 13 22,4%
  • Nicht so gut...

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Wie findet ihr die Besetzung von Jackson als Windu?

Ich finde sie einfach genial. Ich war zwar schon vor EPI ein riesen Fan von Samuel Leroy Jackson, aber Jackson mit StarWars kombiniert - Das war's dann!! Und in der Rolle von Mace Windu finde ich ihn auch genial, auch wenn ich den Charakter Windu nicht so gut finde!!

PS: Ich sehe eine Auseinandersetzung mit Master Kenobi voraus. ;)

samuel_l_jackson.jpg

Samuel L. Jackson - In Amerika zählt er als "King of Cool"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...Die deutsche Synchronstimme klingt ein bisschen lächerlich, weil sie ja die Gleiche ist wie die von Qui-Gon Jinn in EPI.
 
ich finde ihn auch absolut genial

er ist eigentlich größtenteils mein SW-lieblingscharakter (dank shatterpoint ;)) und ehrlich gesagt, finde ich das aussehen verdammt genial, die dialoge gut und die kampfszenen natürlich herrlich

hätte mir keine bessere wahl vorstellen können
 
Er ist ganz on Ordnung , aber ich hätte lieber Morgan Freeman als Mace Windu gesehen . Er hätte wahrscheinlich die Weissheit von Mace noch besser rüber gebracht .
 
Master Kwijibo schrieb:
Er ist ganz on Ordnung , aber ich hätte lieber Morgan Freeman als Mace Windu gesehen . Er hätte wahrscheinlich die Weissheit von Mace noch besser rüber gebracht .

Du hast vielleicht recht, aber Freeman würde dann wieder stärker an Yoda erinnern. Also nur von der Art - NICHT VOM AUSSEHEN!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kwijibo schrieb:
Er ist ganz on Ordnung , aber ich hätte lieber Morgan Freeman als Mace Windu gesehen . Er hätte wahrscheinlich die Weissheit von Mace noch besser rüber gebracht .

eben

mace windu sollte nicht allzu WEISE sein

es sollte diesen großen gegensatz von mace <--> yoda geben

yoda ist sehr weise, mace sollte mächtig sein, seine stärken liegen in anderen bereichen - er beherrscht vapaad, hat es sogar entwickelt, und ist jemand der sehr gerne kämpft und sich leicht dem blutfieber verfallen lässt (sehr gefährlich bei einem jedi)

deswegen denke ich mit samuel ist das wirklich super umgesetzt
 
Wie findet ihr Samuel L. Jackson als Mace Windu?


Ich verstehe die Frage gar nicht Samuel L. Jackson ist doch Mace Windu.

Ganz im Ernst der Charkter Mace Windu wird ganz entscheidend dadurch geprägt, dass er von Jackson interpretiert wurde. Zwischen dem Charakter (nachzulesen z.b. in "Shatterpoint") und der Interpretation durch Jackson paßt kein Blatt Papier.

Es ist möglich, dass Morgan Freeman und Sean Connery gute Jedimeister abgeben würden, aber sie wären dann eben nicht Mace Windu.
Die Frage nach der Dahrstellung durch Jackson ist, glaub ich auch eine Glaubensfrage, ob man den Charakter mag. Ich finde Mace Windu (vor allem nach "Shatterpoint") richtig cool.

Luke Skywalker wäre auch nicht Luke Skywalker, wenn er von jemand anderen als Mark Hamil gespielt würde.
 
Ich hätte nicht erwartet, daß der gute Samuel für eine Rolle in SW engagiert wird, aber ich fand, er hat den Mace Windu echt ziemlich gut verkörpert. Ist halt schon ein guter Schauspieler... :)
 
Jackson ist ein riesen SW-Fan und man merkt, dass es ihm Spaß mach da mitzuspielen. Man hätte keinen Connery oder Freeman hier mehr gebraucht, denn das wäre der selbe Typ gewesen, wie Lee. Windu ist so ein Ding zwischen Obi-Wan und Dooku, sowohl vom Alter her als auch vom Chrakter her und Jackson nimmt man den Charakter wie ich finde voll ab.
 
@ Darth Ki Gon:

Dieses Thread ist ursprünglich eigentlich auch nur durch die Meinungsverschiedenheiten von Master Kenobi und mir entstanden. Jetzt, wo du es sagst, scheint es einleuchtend.
 
Zurück
Oben