Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Samuel L. Jackson als Mace Windu

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von S-3PO, 20. September 2004.

?

Wie findet ihr Samuel L. Jackson als Mace Windu?

  1. Einfach genial!

    42 Stimme(n)
    72,4%
  2. Ganz ok.

    13 Stimme(n)
    22,4%
  3. Nicht so gut...

    3 Stimme(n)
    5,2%
  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Wie findet ihr die Besetzung von Jackson als Windu?

    Ich finde sie einfach genial. Ich war zwar schon vor EPI ein riesen Fan von Samuel Leroy Jackson, aber Jackson mit StarWars kombiniert - Das war's dann!! Und in der Rolle von Mace Windu finde ich ihn auch genial, auch wenn ich den Charakter Windu nicht so gut finde!!

    PS: Ich sehe eine Auseinandersetzung mit Master Kenobi voraus. ;)

    [​IMG]
    Samuel L. Jackson - In Amerika zählt er als "King of Cool"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  2. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Einfach Genial, mehr brauch ich glaub ich ned sagen ;)
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ok...Die deutsche Synchronstimme klingt ein bisschen lächerlich, weil sie ja die Gleiche ist wie die von Qui-Gon Jinn in EPI.
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    schließ mich an
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    TPM: Größtenteils Sch****

    AOTC: Dialogszenen gut, Kampfszenen schlecht (zu steif und einstudiert).

    Muß nicht sein.... wir sind doch alle zivilisierte Menschen.... ;)
     
  6. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ich finde ihn auch absolut genial

    er ist eigentlich größtenteils mein SW-lieblingscharakter (dank shatterpoint ;)) und ehrlich gesagt, finde ich das aussehen verdammt genial, die dialoge gut und die kampfszenen natürlich herrlich

    hätte mir keine bessere wahl vorstellen können
     
  7. Master Vaapad

    Master Vaapad Senator von Utapau

    Sam Jackson als Mace Windu ist die genialste Kombination seit Michael Schumacher und Ferrari !!!!
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Da hast du natürlich recht, aber trotzdem liegen zwischen uns in dem Punkt Meinungsverschiedenheiten.
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ganz OK.

    Ein Mann wie Sean Connery oder Morgan Freeman wäre allerdings als Jedi 100 mal besser gekommen.
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Er ist ganz on Ordnung , aber ich hätte lieber Morgan Freeman als Mace Windu gesehen . Er hätte wahrscheinlich die Weissheit von Mace noch besser rüber gebracht .
     
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Du hast vielleicht recht, aber Freeman würde dann wieder stärker an Yoda erinnern. Also nur von der Art - NICHT VOM AUSSEHEN!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  12. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Wahnsinnig gut, sicher eine der besten Figuren der PT. Ich weiß nicht, ich nehm ihm sowohl Weisheit als auch Kriegsgeschick ab.
     
  13. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    eben

    mace windu sollte nicht allzu WEISE sein

    es sollte diesen großen gegensatz von mace <--> yoda geben

    yoda ist sehr weise, mace sollte mächtig sein, seine stärken liegen in anderen bereichen - er beherrscht vapaad, hat es sogar entwickelt, und ist jemand der sehr gerne kämpft und sich leicht dem blutfieber verfallen lässt (sehr gefährlich bei einem jedi)

    deswegen denke ich mit samuel ist das wirklich super umgesetzt
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Soweit ganz ok.
    Aber um genial zu sein hat er zuwenig Szenen.
     
  15. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wie findet ihr Samuel L. Jackson als Mace Windu?


    Ich verstehe die Frage gar nicht Samuel L. Jackson ist doch Mace Windu.

    Ganz im Ernst der Charkter Mace Windu wird ganz entscheidend dadurch geprägt, dass er von Jackson interpretiert wurde. Zwischen dem Charakter (nachzulesen z.b. in "Shatterpoint") und der Interpretation durch Jackson paßt kein Blatt Papier.

    Es ist möglich, dass Morgan Freeman und Sean Connery gute Jedimeister abgeben würden, aber sie wären dann eben nicht Mace Windu.
    Die Frage nach der Dahrstellung durch Jackson ist, glaub ich auch eine Glaubensfrage, ob man den Charakter mag. Ich finde Mace Windu (vor allem nach "Shatterpoint") richtig cool.

    Luke Skywalker wäre auch nicht Luke Skywalker, wenn er von jemand anderen als Mark Hamil gespielt würde.
     
  16. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich hätte nicht erwartet, daß der gute Samuel für eine Rolle in SW engagiert wird, aber ich fand, er hat den Mace Windu echt ziemlich gut verkörpert. Ist halt schon ein guter Schauspieler... :)
     
  17. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Jackson ist ein riesen SW-Fan und man merkt, dass es ihm Spaß mach da mitzuspielen. Man hätte keinen Connery oder Freeman hier mehr gebraucht, denn das wäre der selbe Typ gewesen, wie Lee. Windu ist so ein Ding zwischen Obi-Wan und Dooku, sowohl vom Alter her als auch vom Chrakter her und Jackson nimmt man den Charakter wie ich finde voll ab.
     
  18. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ich find ihn super, außerdem wüsst ich keinen Besseren ..
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Sam Jackson verpasst Mace Windu eine Ausstrahlung, vor der man im Staub versinken könnte... :)
     
  20. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    @ Darth Ki Gon:

    Dieses Thread ist ursprünglich eigentlich auch nur durch die Meinungsverschiedenheiten von Master Kenobi und mir entstanden. Jetzt, wo du es sagst, scheint es einleuchtend.
     

Diese Seite empfehlen