Samuel L. Jackson als Mace Windu

Wie findet ihr Samuel L. Jackson als Mace Windu?

  • Einfach genial!

    Stimmen: 42 72,4%
  • Ganz ok.

    Stimmen: 13 22,4%
  • Nicht so gut...

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Finde ihn auch genial. Allein sein Gesichtsausdruck macht ihn zum perfekten Windu.

Super-3PO schrieb:
Ich war zwar schon vor EPI ein riesen Fan von Windu, aber Jackson mit StarWars kombiniert - Das war's dann!!

Von Windu? Wie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Windu/Jackson sehr gerne.
Eine der wenigen Figuren in der PT, die ich mag.
Er hat halt diese Ausstrahlung und bildet ein schönes Duo mit Yoda.
Außerdem mag ich die Geschichte, egal ob nun wahr oder nicht, wie er zu seiner Rolle gekommen ist.
 
Ich finde die Rolle auch super besetzt!

Morgan Freeman oder Sean Connery würden mir persönlich nicht den Eindruck eines mächtigen Kriegers vermitteln. Mace ist noch relativ jung - jung und hat elan. Der wahrscheinlich größte Krieger zur Zeit der Klonkriege. Er ist ein exezellenter Kämpfer hoch diszipliniert.

Wenn die Rolle des Mace Windu Sean an Connery oder Morgan Freeman vergeben würde dann wäre genau das gleiche passiert wie mit Dooku. Ich meine, wenn er gegen Yoda kämpft hat das nicht die Spur von Elleganz, Christopher Lee ist einfach zu alt :)

MfG WMasterK
 
Morgan Freeman oder Sean Connery würden mir persönlich nicht den Eindruck eines mächtigen Kriegers vermitteln. Mace ist noch relativ jung - jung und hat elan. Der wahrscheinlich größte Krieger zur Zeit der Klonkriege. Er ist ein exezellenter Kämpfer hoch diszipliniert.

Wenn die Rolle des Mace Windu Sean an Connery oder Morgan Freeman vergeben würde dann wäre genau das gleiche passiert wie mit Dooku. Ich meine, wenn er gegen Yoda kämpft hat das nicht die Spur von Elleganz, Christopher Lee ist einfach zu alt

Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Christopher Lee ist gradezu gebierterisch. Wenn Du dann auch noch die Originaltonspur aktivierst, dann finde ich Erscheinung mit diesem Bass einfach nur geil!

Sean Connery hätte ich mir sehr gut in einer Jedi-Master Rolle vorstellen können. Fand ich schon geil wie er Ramirez in Highlander I verkörpert hat.

Sam Jackson ist auch nicht mehr der Jüngste. Hab mir vor wenigen Tagen nochmal AotC angeschaut und sein Bewegungsablauf wirkt auch nicht mehr frisch dynamisch. Er verleiht aber dem Charakter eine großartige Aura. Zudem bringt er durch seine Bewegung auch irgendwie Coolness rein...
 
WMasterK schrieb:
... wie mit Dooku. Ich meine, wenn er gegen Yoda kämpft hat das nicht die Spur von Elleganz, Christopher Lee ist einfach zu alt :)

Hä ??...Die Lichtschwertkämpfe von Count Dooku sind so ziehmlich das eleganteste, was je in Star Wars zu sehen war. :) ;)
 
zitat von super-3po:
Ok...Die deutsche Synchronstimme klingt ein bisschen lächerlich, weil sie ja die Gleiche ist wie die von Qui-Gon Jinn in EPI.

ist das wahr? also ich hör das irgendwie nicht heraus. ausserdem find ich die synchronstimme von qui gon bei weitem nicht lächerlich?
 
starvvars-fre@k schrieb:
ausserdem find ich die synchronstimme von qui gon bei weitem nicht lächerlich?
Qui-Gons Stimme ist doch echt getroffen. Klingr halt wie ein echt weiser Jedimeister. Hat irgendwie das gewisse Etwas, ich konnte gar nicht anders als zuzuhören wenn der Gute was gessgat hat...war so...hypnotisch.

Und Samuel L. Jackson war der Jedikämpfer schlechthin.
Don't forget his name...he's Shaft, Shaft!
 
starvvars-fre@k schrieb:
ist das wahr? also ich hör das irgendwie nicht heraus. ausserdem find ich die synchronstimme von qui gon bei weitem nicht lächerlich?

Samuel L. Jackson wird in TPM und AOTC von Helmut Gauß gesprochen. Der hat zwar auch mal Liam Neeson die Stimme geliehen, aber nicht in TPM. Das war Bernd Rumpf.
 
Master Kenobi schrieb:
Samuel L. Jackson wird in TPM und AOTC von Helmut Gauß gesprochen. Der hat zwar auch mal Liam Neeson die Stimme geliehen, aber nicht in TPM. Das war Bernd Rumpf.

Aber dann auf jeden Fall im Spiel zu TPM!! Ich habe es gerade nochmal überprüft - Den Film werd ich mir morgen dann nochmal dazu ansehen und mal schaun.
 
puh..hab schon gedacht mein gehör ist total hinüber :rolleyes: ...ausserdem wär dann ja auch dieses "geister" geschrei von qui gon in ep2 garnicht von mace's stimme zu unterscheiden gewesen und DANN hätte sich glaub ich keiner mehr ausgekannt wenn mace nach anakin schreit und danach ins zimmer tritt ^^
 
Zurück
Oben