Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sandcrawler PC Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von facemeltor, 12. Februar 2012.

  1. facemeltor

    facemeltor Zivilist

    Hallo,

    ich bin neu hier und freue mich eurer Community beitreten zu dürfen.

    Ich habe vor ein PC Gehäuse in Form eines Sandcrawlers zu bauen, leider habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen soll... Es sollte natürlich aus Metall sein und gut aussehen wie dieses hier
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee wie man so etwas verwirklichen könnte oder wo man so etwas kaufen kann? hab leider nichts gefunden.

    Danke jetzt schonmal für die Antworten!

    Gruß Facemeltor
     
  2. BrainChecker

    BrainChecker Cineast

    hi, willkommen im Forum.

    Ich bin selbst ein leidenschaftlicher PC-Bastler, kann dir also (glaube ich) ein wenig weiterhelfen...

    So, die Idee ist ja da, schlecht ist sie auch nicht.

    Fertig allerdings meines Erachtens nicht erhältlich, aber man will ja auch was tun :braue
    Also, Metall ist ziemlich heftig für so ein Projekt, die Verarbeitung ist relativ schwer, außerdem das Werkzeug relativ teuer.
    Als Material würde ich MDF empfehlen, für Details kann man durchaus auch Modelliermasse nehmen.
    Wie du allerdings Ketten, die Details hinten etc. machen willst ist mir ein Rätsel.
    Zur Technik allerdings : Die Kühlung wird ziemlich schwer zu realisieren, ohne das Gehäuse zu verunstalten. Daher würde ich auf sparsame Komponenten setzen. Mini-ITX Motherboard in Verbindung mit SSD, Picco-Netzteil und einen AMD-FX mit integrierter Grafikeinheit um die Abwärme der Grafikkarte einzusparen.

    Soweit mal von mir !
     
  3. facemeltor

    facemeltor Zivilist

    Hallo Brainchecker,

    danke für die schnelle antwort!

    Von den PC Bauteilen wird es etwas anderst aussehen^^ da kommt nen relativ leistungsfähiges teil rein mit ner neuen ATI 7970 und nem intel I73630K ... also werde ich aufjedenfall gute Lüftung verbauen müssen. Das Problem ist natürlich das es dann MDF Material ist was für so etwas nicht ausgelegt ist... ich denke das es wahrscheinlich ohne einen riesen mehrkosten aufwand nicht möglich sein wird =(
     
  4. BrainChecker

    BrainChecker Cineast

    Wenn du sowieso so viel Geld für Komponenten ausgibst, kannst du doch auch eine Wasserkühlung verbauen.
    Da hast du keine Temperaturprobleme und kannst -der Optik wegen- den Radiator extern hinstellen.

    Zum MDF: Für was ist das bitteschön nicht ausgelegt ? Ich kenne einige Gehäuse die nur aus MDF aufgebaut sind.

    Wenn du übrigens wirklich professionelle Tipps willst, kann ich dir das PCGH.de Forum empfehlen !
     

Diese Seite empfehlen