Sandwurmviecher in JK3

NaareYecc

Spruun K'el - Hyyn D'Ling
Hi,

kann mir einer Sagen, wie diese Sandwürmer in JediAcademy richtig heißen; ich denk mal nicht das die den - zwar treffenden - Namen "Sandwurm" gewählt haben.

Danke im Vorraus,

Arvel

(P.S.: Solltev es dieses Thema schon mal gegeben haben, (die Suchmaschine blieb stumm) dieses Thema einfach ignorieren und einen der Mod die Sache löschen lassen!^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
die gleiche Frage habe ich mir auch letztens gestellt, als ich diese Mission hatte ;)
Für einen Sarlacc scheinen die ja eindeutig zu klein zu sein... Sarlacci können ja auch nicht so aus dem Sand springen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Sarlacci gibt es allerdings in verschiedenen Größen. ;)
Der aus ROTJ bekannte Sarlacc war schon ein sehr großes Exemplar. :)

ja, klar... aber wenn ich mich recht erinnere hatte der Wurm im Spiel doch auch nicht die langen Tentakel, oder das komische (neue) Maul. War das nicht auch so, dass Sarlacci sogar manchmal so klein sind, das gerade mal ein Fuß in ihr Maul passt?
 
LVskywalker schrieb:
ja, klar... aber wenn ich mich recht erinnere hatte der Wurm im Spiel doch auch nicht die langen Tentakel, oder das komische (neue) Maul.

Ich habe ja nicht behauptet, dass das bei "JK Academy" Sarlacci wären. ;)
Wollte ich auch nicht, ich wollte nur anmerken, dass es nicht an der Größe liegt.

War das nicht auch so, dass Sarlacci sogar manchmal so klein sind, das gerade mal ein Fuß in ihr Maul passt?

Ja :D
 
Sarlacc-Monster darf man sich nicht als Würmer vorstellen: sie sehen eher aus, wie die Alraunen im Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (damit meine ich natürlich nur den Körper - für alle, die den Film kennen) - ein plumper Körper, Stummelbeinchen, Stummelärmchen und natürlich das überall bekannte Maul ob mit oder ohne Schnabel...
 
Ich dachte aber nicht an Sarlacci, sondern an diese verdammichten Würmer aus JK3JA, mir ist schon klar das das/die kein Sarlacc/-i ist/sind. (Ich wieß nicht obs einer oder mehrere sind)
 
Ja, dem stimme ich zu.

Und vielleicht haben sie auch keinen richtigen Namen, da der Planet der neuen Republik nicht sehr bekannt war.
Erst nachdem Jaden Korr Bericht erstattet hat, wurde dieser Planet als gefährlich eingestuft.
 
mehr habe ich bei theforce.net nicht gefunden:

Sand Burrower
Category: Creatures
Type: Worms
Planet of Origin: Blenjeel

this immense worm inhabited the sands of the desert world of Blenjeel. Although blind, the sand burrower was able to use vibrations to track its prey across the desert. The average sand burrower was large enough to swallow a human in one bite.

For more information, please read or view the following material(s):
Jedi Knight: Jedi Academy, copyright 2003, from LucasArts Entertainment Company<hr>Also scheinen die wohl nur Sandbohrer oder Sandgräber zu heißen.

Die Republik wußte doch auch noch nicht von diesen Viechern. Sagen die nicht am Ende der Mission, dass sie erst Informationen über Blenjeel und diese Viecher an die Republik weiterleiten? (EDIT: das wurde ja schon gesagt, habe ich voll überlesen, sorry ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Englischen JK3 Version heissen sie glaub ich Sand-crawler ... sicher bin ich mir allerdings nicht (ist schon lange her, dass ich das letzte mal JK3 gespielt hab)
Gibt es im EU nicht irgendwann mal ähnliche Kreaturen?
Ich kann mich dran erinnern im Fact-File mal was gelesen zu haben ...

... was die Zahl angeht so sind es definitiv mehrere! Man kann sie im einzelnen ja auch töten (mit n bischn Aufwand) ... bringt aber wenig, weil danach immer noch genau so viele da sind.
 
Jovan_Drark schrieb:
In der Englischen JK3 Version heissen sie glaub ich Sand-crawler ... sicher bin ich mir allerdings nicht (ist schon lange her, dass ich das letzte mal JK3 gespielt hab)

ne, die heissen Sand-burrower (wie von Iella schon erwähnt) ;)
Sand Crawler werden nur die Sandraupen der Jawas genannt.
 
Im Deutschen heißen die "Sandgräber" (Wird von Kyle im Debrief erwähnt) und es sind mehrere. Wenn du in die Konsole gehst, Cheats aktivierst (helpusobi 1) und dann "npc kill all" eingibst (ohne"") kommen se alle hochgeschossen und sterben...
Mich erinnern die Biester übrigens an diese Shai huluds aus DUNE. Die sind auch blind und finden ihre Beute auch durch die Geräusche die sie macht. Unregelmäßiger Schritt hilft aber dagegen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvel.Gedeean schrieb:
Ich dachte aber nicht an Sarlacci, sondern an diese verdammichten Würmer aus JK3JA, mir ist schon klar das das/die kein Sarlacc/-i ist/sind. (Ich wieß nicht obs einer oder mehrere sind)
Es sind definitv mehrere, weil man sie mit Thermodetonatoren sehr praktisch töten kann. :braue

Jovan_Drark schrieb:
Gibt es im EU nicht irgendwann mal ähnliche Kreaturen?
Ich kann mich dran erinnern im Fact-File mal was gelesen zu haben ...
*grübel* Vergleichbar finde ich nur die Schlitzerratten.

Arvel-Gedeean schrieb:
... was die Zahl angeht so sind es definitiv mehrere! Man kann sie im einzelnen ja auch töten (mit n bischn Aufwand) ... bringt aber wenig, weil danach immer noch genau so viele da sind.
Aufwand? Mit dem LS vielleicht. Aber stell dich auf nen Felsen, schieß mit nem Blaster auf die Stelle wo der Detonator hin soll (damit der Wurm schon mal da ist) und werf anschließend das Teil. Das kugelt ein wenig herum und schon frisst das Vieh den Detonator. BOOM! :D
(Erstaunlicherweise braucht es aber zwei Detonatoren)
 
Jovan_Drark schrieb:
Gibt es im EU nicht irgendwann mal ähnliche Kreaturen?
Ich kann mich dran erinnern im Fact-File mal was gelesen zu haben ...

Kann sein, dass ich mich irre, aber der Planet mit diesen Würmern kommt im 2.Band(oder3.Band) der NJO-Reihe vor.
DEa ist Corren Horn zusammen mit ganner auf dem Planeten und hat auch mit den Viechern zu kämpfen. Wie die Würmer dort genannt wurden weiß ich aber net mehr.
 
Zurück
Oben