Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sasha's wunderliche Wandlung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 17. Januar 2004.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Eigentlich ist gegen die wundersame Wandlung von Schmusesänger Sasha zum rockenden Rocakabilly-Rebellen Dick Brave nichts einzuwenden.

    Und doch frage ich mich entschieden, ob diese Mensch noch alle Tassen im Schrank hat.

    Zwar mag ich ihm aus vollem Herzen gönnen, dass ihm und seiner Band, den Backbeats der Absprung ins besser zahlende Showgeschäft gelungen ist und es Brave's Debüt-Album "Dick This" in die Deutschen Album-Charts geschafft hat.

    Aufhören tut der Spass bei mir aber in dem Moment, wo der Ex-Teenie-Schwarm nicht mehr zu seiner deutschen Identität steht.

    Hört es sich für euch nicht auch ein wenig grotesk an, wenn sich Sasha in der Öffentlichkeit sich als gebürtiger Kanadier ausgibt, in Interviews und bei öffentlichen Auftritten nur noch mit englischem Akzent spricht.

    Mit freundlichen Grüssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2004
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Und? Wie wir so schön in Köln sagen: Jeder Jeck ess anders...
    Wenns ihm Spaß macht und es ihm Zaster einbringt, warum nicht?
    Und mit irgendetwas muß man sich ja schliesslich von dem Gemülle, welches die Chefetage von RTL als Musik verkauft, abheben...
     
  3. Seit sowas wie DSDS ist die deutschsprachige Musikscene ohnehin tot...
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Hossa...

    Und ich hab mich noch gewundert, warum dieser Dick Brave dem Sasha so ähnlich sieht... Das erklärt nun einiges.

    Aber warum er sich jetzt auf Kanadier trimmt... unerklärlich. [​IMG]
     
  5. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Hah!!! ich habs doch gewusst... ich war mir nicht ganz sicher, aber ich dachte mir, die Pappnase kenn ich doch... da gabs doch schonmal einen, der so aussah und gemeint hat er würde Musik machen....

    So jetzt noch was gehaltvolles zum Thema.
    Ich finds beknackt, und es zeigt nur, dass Image alles ist... durst nichts. Steht er plötzlich nciht mehr zu dem was er früher gemacht hat? und was soll der Mist, von wegen, er hätte schon in früher Kindheit in Canada Musik gemacht... einfach nur schwach...
    Hat er eigentlich auch eigene Lieder? ich glaub nciht oder?
    ... aber das schlimme an der ganzen Sache ist, dass Millionen Kiddies es nicht merken dass sie verarscht werden...
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    @Bea möglicherweise hat Sasha einen Vertrag mit seiner Plattenfirma (der noch ein Weilchen geht). Diese gestattet ihm aber nicht neue Platten zu Publizieren, deswegen hat er sich eine zweite Identität zugelegt und lässt seine Platten von einer anderen Plattenfirma publizieren. Deswegen wird auch nirgends öffentlich gesagt, dass Dick Brave Sasha ist (es wird nur gesagt, dass er ihm ähnlich sieht).


    PS. Das ist nur eine These und ist keinesfals offiziell ;)
     
  7. Also da ich den Herrn schon öfter in Interviews und Talkshows aller Art gesehen habe, kann ich sagen: verarsche³...der meint das absolut nicht ernst glaubt mir *gg*
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der konnte IHMO als Sasha nichts, der kann als Dick Sonstwie nichts.
     
  9. KitFisto

    KitFisto Gast

    Ich hab auch sofort gemerkt, dass das der Sasha ist. Find's auch bekloppt, dass er so tut als wäre er schon immer Dick Brave gewesen. (Als ob das niemandem auffallen würde, vor allem den Sasha-Fans). Na ja wenn er meint...
     
  10. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Die Erklärung ist folgende: Sascha wollte keine Teenie-Musik mehr machen und wollte zum Rock 'n Roll wechseln. Das wollten die Manager und Platten-Bosse auch mitmachen, doch alle waren sich in einem Punkt einig: als Sascha war dies nicht möglich. Wenn er schon was anderes machen will, dann nicht als Sascha. Und prompt war Dick Brave geboren...


    Tja, so sind die Leute eben, wenn es um das liebe Geld geht....
     
  11. Laos ich fand ihn immer scheiße...und seine Musik find ich immernoch zum Kotzen...aber der typ ist enorm lustig...wer in einer Talkshowrunde in der auch der (damalige) Newcomer Enrique Iglesias sitzt Julio Iglesias nachzumachen, und dafür zu sorgen dass der nicht nur nicht sauer auf einen ist, sondern es nach einer Phase der Verwiirrung auch noch komisch findet...*gg*
    Der gute Sasha hat nämlich als er irgendwie vor seiner teenie-sashaphase mit seiner damaligen/aktuellen Band getourt ist das Programm mit Komödiantischen Einlagen aufgelockert *gg*
     
  12. Also ist Sasha praktisch tot?
     
  13. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Mir geht das sowas von am arsch vorbei solang die Musik gut ist.

    Und wenn die Musik scheise ist juckt mich der Typ auch net.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hoffendlich ist er es.
     
  15. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    wir sinken immer tiefer :rolleyes:


    und das sich dabei um Sasha handelt ist ja mehr als alt.
    tja wenn er das ganze nötig hat....
    es sind da eh blos gecoverte Lieder aus den 60/70´s,
    wer sich sollche Lieder von Sasha nach gesungen anhört, den ist eh nicht mehr zuhelfen.
     
  16. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich habe mir schon so etwas gedacht. Und dagegen wäre auch gar nichts einzuwenden, aber Sasha selber hat als Dick Brave in mehreren Interviews konstant verleugnet, irgend etwas mit Sasha zu tun zu haben. Das finde ich absoluten Bull-Shit.

    Zu den Platten-Bossen kann ich nur sagen, die müssen gehörig einen am Deckel haben, wenn sie glauben, die Fans täten nicht im Handumdrehen merken, dass da eine Verarschung am Werk ist.

    Sasha hat jahrelang ganz gut vom deutschen Publikum gelebt, wenn er nicht mehr zu seiner Vergangenheit stehen kann, dann ist das schon sehr bedenklich.

    mfg

    Beatrice Furrer

    @ an Winter

    Du solltest dir besser mal die Verkaufszahlen von "Dick This" geben lassen. So schlecht sind die nämlich nicht. Und auch was die Charts angeht, so liegt Rock'n'Roll aus den 50er und 60er im Moment absolut im Trend.

    Die 70er sind im Repertoire von Dick Brave nicht vertreten.
     
  17. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Muss man eigentlich in alles was böses reininterpretieren?
    Ich find Sasha ganz nett,seine Musik nervt,aber er ist ganz cool.
    Und was er da als Dick Brave macht,ist in etwa so ernst gemeint wie wenn Stefan Raab sich als Eddie Rodriguez verkleidet.:rolleyes:

    Und wer das nicht versteht scheint schon gröber under DSDS gelitten zu haben.
     
  18. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    wow Verkaufszahlen , das macht was aus
    FALLEN Evanescence ist seit 35 Wochen!!!!! dabei und auf Platz 5!
    ich wusste blos das Walk this Way drauf ist und das ist bestimmt nicht aus den 60er!
    O.K ich hab mal die Lieder angesehen, was auf der CD so drauf ist :rolleyes:
    Get the Party Started Pink hat sich wirklich gut gehalten ,wenn das Lied aus den 50 ist
    Feedom von Robbie Williams kein Kommentar
    Black or White O.K Micheal sieht z.zt wirklich alt aus :D
    Complicated von Avril , die selber ist nicht mal 20 und das Lied ist von letzten Jahr.


    @Beatrice Furrer ich habe mir wenigsten die Mühe gemacht und nach gesehen ,solltes du auch mal machen bevor du was schreibst
     
  19. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    @ an Winter

    Ähm... du hast recht, es sind neuere Titel auf dieser CD drauf. Aber der Schwerpunkt liegt auf Nummern älteren Nummern.

    Lieder ging aus dem Pressebericht, aus dem ich diesen Thread abgeleitet habe das nicht eindeutig hervor. Und auf Dick Braves Internet-Seite bin ich auch nicht richtig schlau geworden. Darum Danke für den Hinweis.

    mfg

    Bea

    ... ich weiss, das ist zwar blos ein Detail. Aber gleiches lässt sich auch freundlich sagen...
     
  20. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    Robbie Willams ist schon paar Wochen auf Platz1 mit seinen Livealbum, ich weiss ja nicht ob du da auch gerne ein Topic aufmachen willst.
    Ich sag dir auch gerne bescheid ,wer gut in den Charts einsteigt
     

Diese Seite empfehlen