Sasha's wunderliche Wandlung

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit und Schwachsinnig, das solche großartigen Lieder aus den 60´er und von heute, von so einem zweitklassigen "Künstler" nachgesungen werden.

Mir hat Sasha nicht gefallen und Dick Brave garantiert auch nicht. :clone
 
Anfangs war ich zwar, soweit ich diese "Metamorphose" zufällig habe mitbekommen, etwas verwirrt, mittlerweilen finde ich diesen "Scherz" (was anderes wird es wohl nicht sein...) ganz amüsant...

Aber dieser Musik lausche ich sowieso nicht.
 
Original geschrieben von Nomi
so einem zweitklassigen "Künstler"

Damit tust du jedem wirklich zweitklassigen Künstler unrecht. Sacha/Dck Brave ist nicht mal mehr klassig *g*

Kay genug des Blödsinns...
Seine Strategie geht voll auf! Hier sitzen wir, und obwohl wir ihn nicht mögen, das alles für Bullshit halten, und uns fragen wie man sowas machen kann reden wir darüber.
Wenn das mal keine erfolgreiche Werbung ist.
 
Sasha wollte letztes Jahr eigentlich eine komplette Pause machen und ruhen. Das wurde ihm zu langweilig und so hat er sich eine Band ("Backbeats", wohl abgeleitet von seinem letzten Albumtitel) zsuammengesucht und sie haben Rock'n'Roll gespielt. Damit wollte er auf Tour gehen, durch kleine Clubs ziehen (z.B. Köln, Primeclub), und da er keinen großen Rummel um diese Band haben wollte und keine Sasha-Fans, sondern Fans von gutem, alten Rock'n'Roll in seinen Konzerten haben wollte, hat er sich diese neue "Identität" geschaffen.
Das hat auch zu Beginn gut geklappt. Dass daraus so eine große Nummer wurde, hatte keiner erwartet.
 
Ich finde den Typ cool.
Soll er doch machen was er will,man muss es ja nicht kaufen.
Außerdem gibt er sich vielleicht momentan als kanadier aus,aber er zahlt seine Steuern im Gegensatz zu anderen Anti-Patrioten noch in Deutschland,oder irre ich?
 
Ich finde die Musik die er jetzt macht eigentlich ganz gut. Die , die er früher gemacht hat, war zum Teil auch nicht schlecht.

Aber sein Wandel zeigt doch nur, zu was die heutige Musik verkommen ist:
Zu einer Show!

Als bestest Beispiel führen wir hier am besten meine "Lieblingsmusikerinnen" Britney Spears und Christina Aguilera auf. Zunächst machen sie mal schön auf unschuldige Schulmädchen , die in ihrem Leben ja nieeeee Sex vor der Ehe haben würden und als sie merken, dass sich mit dem Bitch-Gehabe die grottenschlechte Musik noch viel besser verkaufen lässt ( okay, Entscheidungen der Plattenindustrie spielen da eine westenlich größere Rolle als die Einstellung der Musiker ) , schmeissen sie mal eben alle ihre hochgelobten Prinzipien über Bord.

Früher war das alles viel besser, da war Musik noch was handfestes und es ging weniger darum gut auszusehen und auf Konzerten eine tolle Show aus Strip und bescheuertem Rumgehüpfe auf der Bühne hinzulegen, sondern darum gute Musik zu machen.
 
Original geschrieben von BunKerFunker
Das wage ich zu bezweifeln...wie die früher vielleicht rumgehüpft sind...*g*

Oh yeah, super Argument. Bei bestimmten Rockbands war das Rumgehüpfe vielleicht extrem, aber heute ist doch die Performance während des Singens ein wesentlicherer Bestandteil als die Musik selber...
 
Wenigstens hat er sich nicht "The Artist formerly known as Sasha" genannt ;)
Sasha war schließlich auch eine "Kunstfigur" und als solches Austauschbar. Wenn ihm jetzt Dick Brave besser gefällt finde ich das auch ok.
Lustig finde ich allerdings den Albumtitel "Dick this" - wegen der Doppeldeutigkeit von "Dick". Schon deshalb ein eindeutiges Inidiz, dass die Gruppe sicher nicht aus Kanada kommt ;)
 
Oberdämliche Macke

Das mag ja alles recht und gut sein. Ich will auch gar nicht über die musikalischen Qualitäten von Sascha /Dick Brave lästern. Denn dafür kenne ich ihn nicht gut genug.

Ich finde es einfach oberdämlich, dass er diese kanadische Identität angenommen hat, und so tut, als sei Deutsch für ihn eine Fremdsprache.
Ich habe durch meine journalistische Beschäftigung schon allerhand gute und weniger gute Musiker kennengelernt und Imit vielen Künstlern Interviews gemacht. Manche davon hatten einen Spleen. Aber noch nie ist mir ein Entertainer begegnet, der nicht zu seiner wahren Herkunft gestanden ist. Von daher reizt es mich sehr, mal einen Artikel über dich Brave zu schreiben. Vielleicht klappts ja im März. Dann kommt der Ex-Tennie-Schwarm für ein Konzert in die Schweiz.


mfg

bea
 
Verleumdung deutscher Nationalität...? Äh, ja. Der Vergleich mit Raab/Rodriguez wurde ja schon genannt, also spare ich mir den dezenten Hinweis. Natürlich könnte er den ganzen Gag wunderbar versauen, wenn er in jedem x-beliebigen Interview zugibt: "Ja, okay, durchschaut - ich bin's, Sasha." Ich find's jedenfalls witzig, was und wie er es abzieht, und mit "Fahnenflucht" hat das auch nichts zu tun. Denn mit ein wenig Recherche findet man ganz leicht heraus, daß Sasha nach der Dick Brave-Tour auch wieder als Sasha auftreten wird. Sollte er dann auch noch seine deutsche Herkunft "verleugnen", könnt ihr Artikel schreiben, bis euch der Kopf raucht. Ich habe allerdings so ein Gefühl, daß es dazu nicht kommen wird... ;)

BTW: Allem Teenie-Schwarm-Image zum Trotz muß ich anerkennen, daß der Mann wirklich eine gute Stimme hat. Über seine Musik läßt sich streiten, aber seine gesanglichen Qualitäten sind alles andere als "zweitklassig".
 
ich finds witzig das der jetz auf kanadier macht. und zum stilwechsel: find ich auch gut wenn er die musik macht die er persönlich mag, denn sonst is er doch nur eine von vielen Label-Marionetten...ich glaub niemand hat ihm so einen erfolg zugetraut und doch hat ers geschafft mit dieser fast anti-main stream musik...

zu ihm persönlich: ich mochte seine musik noch nie, ich mag seine musik nich und werde sie garantiert auch nie mögen...
 
Original geschrieben von Jedihammer
Der konnte IHMO als Sasha nichts, der kann als Dick Sonstwie nichts.

abba hauptsache wir sind die größten und besten und können alles ja viel bessa :rolleyes:
was der schröder verzapft is volkommener mist, was stoiber labert is gequollene scheisä und alle Pop Sternchen können ja überhaupt nich singn...

sorry, mir geht in dieser Republik bestimmt auch einiges gegn den Strich abba imma nur sagn wie schlecht und dumm doch alle sind hilft leida auch nix :rolleyes:

ihr spiegelt nur die doofe deutsche Bevölkerung wieda *g*


bless
 
Re: Oberdämliche Macke

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Das mag ja alles recht und gut sein. Ich will auch gar nicht über die musikalischen Qualitäten von Sascha /Dick Brave lästern. Denn dafür kenne ich ihn nicht gut genug.

Ich finde es einfach oberdämlich, dass er diese kanadische Identität angenommen hat, und so tut, als sei Deutsch für ihn eine Fremdsprache.
Ich habe durch meine journalistische Beschäftigung schon allerhand gute und weniger gute Musiker kennengelernt und Imit vielen Künstlern Interviews gemacht. Manche davon hatten einen Spleen. Aber noch nie ist mir ein Entertainer begegnet, der nicht zu seiner wahren Herkunft gestanden ist. Von daher reizt es mich sehr, mal einen Artikel über dich Brave zu schreiben. Vielleicht klappts ja im März. Dann kommt der Ex-Tennie-Schwarm für ein Konzert in die Schweiz.


mfg

bea

Sorry Bea, aber sag bitte, daß das was Du hier schreibst Satire ist! Ansonsten bist Du wohl die hohlste Frucht, die mir je auf einem Pinboard über den Weg gelaufen ist. Einer (erwachsenen?) Frau, die hier ständig wie 10 nackte Neger mit ihrer "journalistischen Erfahrung" rumprotzt sollte schon klar sein, daß die ganze Dick Brave-Geschichte ein Gag ist, um vielleicht als Musiker mal was anderes abseits der Teenie-Pop-Pfade auszuprobieren. Das ist ungefähr so, wie damals, als sich die Toten Hosen kurzfristig in die Roten Rosen umbenannten, um deutsche Schlager aus den 50er und 60er Jahren zu covern. Hier einen solchen Stuß rein zu interpretieren, der in Vorwürfen gipfelt, die eigene Herkunft zu verleugnen sind fast schon so schlecht, daß es irgendwo wieder lustig wird.

Journalistische Erfahrung....

....kanadische Identität....

LOL

Mehr davon!!! :D


C.
 
Sorry Bea, aber sag bitte, daß das was Du hier schreibst Satire ist! Ansonsten bist Du wohl die hohlste Frucht, die mir je auf einem Pinboard über den Weg gelaufen ist. Einer (erwachsenen?) Frau, die hier ständig wie 10 nackte Neger mit ihrer "journalistischen Erfahrung" rumprotzt sollte schon klar sein, daß die ganze Dick Brave-Geschichte ein Gag ist, um vielleicht als Musiker mal was anderes abseits der Teenie-Pop-Pfade auszuprobieren

beifall
 
das is doch alles n bisschen übertrieben von wegen verleumdung deutscher identität. das is doch wirklich nur als spaß gedacht und nich weil er kein deutscher mehr sein will.

anders rum: warum sollte man stolz auf seine herkunft sein? auf was kann denn ein deutscher stolz sein???
 
@Crimson bzw Bea

etwas sehr deutlich formuliert, aber absolut zutreffend

Ich fand Sascha ganz witzig, relativ sympathisch, die Musik ein wenig einheitsbreimäßig.

Dick Brave ist ebenso witzig und sympathisch, aber Rockabilly ist doch schon mal ein großer Fortschritt zu dem Bravo-Kuschelrock-Gedudel.

Ich find den Gag gut, eben weil er so leicht zu durchschauen ist, Sasha ihn aber brav durchhält.
Sein künstlicher Akzent ist IMO gar nicht so übel...

Und die bereits erwähnten Raab/Rodriguez und TH/RoteRosen fand ich auch witzig. Mal was anderes.
 
Och ich find der Stylewechsel hat sich bezahlt gemacht. Es ist keine Musik mehr die sich sowieso wie alles andre anhört.
 
Tja...eine der wenigen Deutschen Bands, die wirklich gute Musik machen. Ich bin ja schon seit einiger Zeit ein großer Verfechter des guten alten Rock'n Roll, so wie er in den 50's gespielt wurde...(siehe mein Avatar...;)) und endlich wird mal wieder diese Musik gespielt...! Ich find Dick Brave spitzenmäßig...ich hoffe, dass er noch lange Musik spielen wird...die Jungs haben es im gegensatz zu Bohlens Leuten wirklich drauf und machen nicht diesen Zahnspangenpop für kleine Mädels...!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben