Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SWTOR Satele Shan

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von darth Solo, 7. Juni 2011.

  1. darth Solo

    darth Solo loyale Senatswache

    Da es zur Zeit in vielen Foren und auf Homepage seiten Verschiedene "Versionen" gibt, wie alt sie sei oder auch nicht,dachte ich mir eröffne ich mal diesen Thread ,vielleicht damit wir hier ausführlich darüber schreiben/Diskutieren können.

    Was wissen wir.
    Sie ist ein Jedi:)

    Mensch und lebte zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges.
    Sie war(ist) jüngste Jedi Großmeisterin aller Zeiten.
    Im Endeffekt ist die Frage," wie alt ist sie nun bei Beginn des Spieles "TOR" Online."?
    Zumindest Ungefähr, da sie Anscheinend ja auch einen Sohn hat zu dieser Zeit.
    In dem Comic TOR: The Lost Suns" erfahren wir vielleicht mehr, oder auch nicht.
    Dieser Comic soll zur Zeit 3,632 BBY spielen, das heißt ja das Satele schon einen Sohn hätte haben müssen als die Jedi nach Tython flüchteten(3,653)??

    Vielleicht kann mir jemand auch generell helfen i-wie habe ich den Anschluss verloren zu Welcher Zeit was passiert ist.
    Denn TOR das Spiel,soll ja nicht mal 10 Jahre nach dem Vertrag spielen?
     
  2. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ein wirkliches Alter scheint wohl noch nicht aktuell zu sein, solange es keine Quelle dafür gibt.

    In dem neuen Trailer sieht sie jedenfalls noch recht jung uas, könnte also durchaus noch ein Padawan sein. So um die 16-20 wird sie da sicherlich schon sein, aber das is auch nur geschätzt, da es nirgendwo gesagt wurde.

    Auf jeden Fall ist sie dann im Comic oder zum Zeitpunkt des Vertrages 28 Jahre älter als bei der Rückkehr der Sith nach Korriban. Wann die Ereignisse im zweiten Trailer auf Alderaan stattfinden, steht auch nirgendwo, allerdings ist logischerweise nach dem neuen Trailer und vor dem Vertrag.

    Um die zehn Jahre nach dem Vertrag soll dann das Spiel spielen, einige Charakter-Stories beginnen wohl eher als andere. Der kalte Krieg endet jedenfalls 12 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant.

    Das Comic wäre mit 3632 BBY ja auch knapp 20 Jahre nach dem Vertrag, was mich etwas verwirrt, da auch gesagt wurde, dass das Comic in der Zeit des Spiels spielen soll. Andererseits soll das Spiel aber wie gesagt etwa 10 Jahre nach dem Vertrag beginnen.

    Wenn man sie auf knapp 20 Jahre während des Angriffs auf Korriban schätzt, dann wäre sie zur Zeit des Vertrages 48. Das ein solches Alter für einen Großmeister in dieser Zeit sehr jung ist, kann durchaus sein. Der Kel'dor-Großmeister in der Zeit des Comics war sicherlich auch älter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  3. tongue kiss

    tongue kiss Sith Liebling


    Sie wird noch eine Padawan sein und der Zabrak-Jedi ist ihr Meister. Zumindest behauptet ...
    Hier: Malgus and Satele mix it up Paul S. Kemp, Fictioneer

    lg t.k.
     
  4. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Achso. Der Kerl leidet ja auch keines falls an Selbstverliebtheit ;)
     
  5. tongue kiss

    tongue kiss Sith Liebling

    :D Das schon, aber in diesem Fall bezieht er sich explizit auf bestimmte Kommentare seiner Fans auf seine Pinnwandeinträge. Ich denke, das ist mit einem Augenzwinkern gemeint.
     
  6. Darth Spacy

    Darth Spacy Zivilist

    Der Trailer Rückkehr müsste in der Zeitlinie der älteste Zeitpunkt sein und sowohl Malgus als auch Satele haben noch Meister.

    Der Trailer Hoffnung spiegelt sicher sowas wie die Zeit ab in der beide "Ritter" sind, wieder kämpft Satele gegen Malgus - das wird im Buch "Betrogen" auch erwähnt. Deshalb trägt Malgus auch anschließend seine Maske.

    Dementsprechend müsste der Trailer auf Coruscant der jüngste der Zeitlinie sein, Malugs ist hier bereits Meister - Satele kommt ja hier nicht vor weil sie ja auf Alderaan an den Verhandlungen teilnimmt.

    Wieviele Jahre im einzelnen dazwischen liegen weiss ich allerdings nicht.

    Gruss
    Darth Spacy
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da die Schlacht um Korriban im Jahr 3.681 vor Yavin und der Vertrag von Coruscant im Jahr 3.653 einzuordnen sind, vergehen da ganze 28 Jahre, in denen die beiden von Schüler zu (Groß)Meister aufsteigen konnten. Wann genau die Schlacht von Alderaan war, ist bis dato nicht genau geklärt...
     
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    @Spacy: So weit ich weiß spielt "Betrogen" 3653 vor Yavin und "Rückkehr" 3681 vor Yavin. Da liegen also 28 Jahre dazwischen.
    In der Wookieepedia wird die in "Hoffnung" gezeigte Schlacht um Alderaan in die Zeitspanne 3671-3653 vor Yavin eingegliedert. Aufgrund des Alters von Malgus in dem Trailer würde ich ihn jedoch eher in Richtung "Rückkehr" denn in Richtung "Betrogen" datieren.

    EDIT: Na toll, während ich noch Infos zusammensuche kommt mir Minza natürlich zuvor und weiß das Ganze bestimmt auch noch aus dem Kopf...:D
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Um (wieder mal) Mythen vorzubeugen: nein, ich weiß das ich nicht auswendig. Ich bin nur (auch mit iPhone, wie gerade) schnell im Netz unterwegs :braue
     
  10. Darth Spacy

    Darth Spacy Zivilist

    Ja im Trailer Hoffnung ist er ja noch recht jung - soweit man das erkennen kann und im Trailer Betrogen hat er doch schon die ein oder andere Sithfalte:D

    Naja innherhalb von knapp 30 Jahren zu Großmeistern aufzusteigen ist zwar nicht ganz leicht aber ich denke trotzdem machbar und Satele hat ja schon das ein oder andere graue Haar - ich glaub auf der offiziellen Homepage unter Biographien sieht man das.

    Würde mich interessieren ob Sith und Jedi unter umständen sogar in TOR bei großen Abenteuern zusammenarbeiten - im Roman "Unheilige Allianz" tun Sie dies ja auch. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran aber ich lasse mich mal überraschen......
     
  11. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Sie wird ja auch nicht umsonst als die jüngste Jedi-Großmeisterin aller Zeiten genannt.;)

    Nein können sie nicht, das hat BW schon klargestellt, was aber gehen wird ist, das man in ein igen Missionen gegeneinander Arbeiten muss.

    ToR soll ca. 10-11 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant starten.
     
  12. darth Solo

    darth Solo loyale Senatswache

    Hab von nem bekannten gehört das noch kurz davor oder kurz nach der Veröffentlichung von TOR ein Comic (Online?) mit Satele in der "Hauptrolle" erscheinen soll,weiß da jemand mehr?
     
  13. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Nein was kommt ist die Kurze Comic Reihe "The Lost Suns", wo die Hauptrolle Satele Shans Sohn, Theron Shan, inne hat. Diese Reihe wird aber nicht als Web Comic erscheinen.
     
  14. Alyna

    Alyna Jedi-Ritterin

    Satele Shan ist einer meiner Lieblingscharaktere aus TOR/SW generell, was aber an den Trailern liegen mag :)
     
  15. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Ist sie als Nachfahrin von Bastila eigentlich auch eine Nachfahrin von Revan? Die beiden hatten doch ein Liebesverhältnis, oder bin ich grad auf nem falschen Zweig?
     
  16. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Mh. Also, in Revan (dem Buch), haben Bastila und Revan einen Sohn, wenn ich mich nicht irre. Allerdings bin ich noch nicht durch mit dem Buch und kenne sonst nur Inhaltsangaben.
     
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ja Satele ist die Nachfahrin von Revan und Bastila. In der Biografie von ihr steht in Aurebesh Blute Revans.
     
  18. Lord Revan

    Lord Revan Jedi-Ritter der Alten Republik

    Ich hätte (wiedermal :D) eine Frage: Und zwar geht es darum, dass Satele in den Trailern und Comics verschieden aussieht. In den Trailern zu the old Republic hat sie eine eher "gebräunte", dunklere Hautfarbe und schwarze Haare, in den Comics jedoch, hat sie eine ziemlich helle Haut, und ihre Haarfarbe ist rot/braun. Sie sieht also wie eine andere Person aus.
    Was denkt ihr, warum das so ist? Und welche der beiden "Arten" sag ich jetzt mal, gefällt euch besser, und welche seht ihr als die Offizielle?
    Mir persönlich gefällt die Satele aus den Trailern besser, sieht besser aus finde ich und trifft ziemlich genau meinen Geschmack :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  19. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Man könnte damit argumentieren, dass die Comics lange vor dem Spiel spielen und sie sich noch verändert haben könnte.

    Ich glaube, das sind aber eher Abstimmungsprobleme. Der webcomic kam ja sehr früh raus, vielleicht stand da das endgültige Design noch nicht fest. Außerdem lässt die Qualität der Zeichnungen arg zu wünschen übrig.

    Mir gefällt die Spiel- Satele allein schon deshalb besser, weil sie mehr ihrer Mutter ähnelt.
     
  20. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    ...Wobei ich ohne mich nun einer "bösen Zunge schuldig" machen zu wollen mich das nicht wundert, wenn man bedenkt, dass die Macher bei BW hier dann wenigstens die ursprünglich Figur von Bastilla nur noch ein wenig zu verändern bzw. anzupassen brauchten!
    Ist jedenfalls interessant, dass Satale Shan jedesmal ein wenig anders auszusehen scheint: Im Comic, im Cinematic-Trailer und schließlich in-game in TOR! :konfus::p
     

Diese Seite empfehlen