Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schallplatten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth CAS, 5. Januar 2004.

  1. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Ich weiß nich, obs so einen thread schon gegeben hat, ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden.

    Wollte mal so wissen, ob hier im PSW auch noch Nostalgiker sind, die Schallplatten sammeln und auf diesen ganzen digitalen kram verzichten. Für mich persönlich haben schallplatten auf jeden fall einen viel besseren und volleren klang und das macht diese für mich aus. außerdem leg ich hin und wieder auch ma auf partys und so auf. da kann es dann nich schaden eine gute plattensammlung zu haben.

    also wo seid ihr vinyljunkies???
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe noch einige Platten und ich würde mir auch noch welche zulegen. Aber dummerweise habe ich schon seit Jahren keinen funktionierenden Plattenspieler mehr und bisher habe ich keinen neuen gekauft.... :rolleyes:
     
  3. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Schallplatten?

    Was ist das?


    Ne quatsch... :D war nur n scherz. also ich selber kann auf diesen ganzen digitalen Kram nicht mehr verzichten. allerdings haben wir auch noch ein paar Platten und nen Schallplattenspieler.:rolleyes:
     
  4. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich habe ungefähr noch 1 Dutzend Schallplatten in meiner Sammlung. Darunter alte deutsche Schlager aus den 50er und 60ern, den Soundtrack aus dem SF-Klassiker "Raumpatrouille" von Peter Thomas und die Filmmusik aus dem ersten SW-Film, dazu drei oder vier Platten mit Musik aus Star Trek.


    Man sieht sich

    Beatrice Furrer
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm, wir versuchen gerade, Schallplatten auf Mini Disc zu archivieren...:rolleyes:

    Auf einer Schallplatte schmettert mein Altvorderer sogar ein kleines Liedchen!:D Der war richtig berühmt... irgendwie. Im Stadteil. Im Haus.

    Frag mal einen DJ, der hat Schallplatten... *nicht schlagen, bitte!*:D
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich möchte nicht auf den ganzen digitalen Kram verzichten, aber ich würde meine Schallplatten niemal hergeben.
    Ebensowenig mein MCs.
     
  7. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    löööölz okee genau frag die Djs :D,...
    Ich persönlich besitze vielleicht ein, zwei Schallplatten, hab aber selbst keinen Plattenspieler (den hat mein Bruder beschlagnahmt :D ) und vor allem bin ich im moment nicht scharf drauf genau DIESE platte die ich hab , zu hörn, aber ansonsten spricht find ich nix dagegen , sich auch mal Schallplatten zuzulegen (nur irgendwie mach ichs eben einfach nicht :D , weiß ja selbst nicht wieso *wugga*)
     
  8. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    ich bin leidenschaftlicher Vinyl-Sammler und habe so lockerst 4000 platten rumliegen...
    Ich war DJ, insofern gehörten sie zu meinem Handwerkszeug, aber der Hauptgrund ist der daß CD-Sound so rein und steril klingt. Dabei sind es diese leichten Kratz- und Knisterlaute die den Flair gewisser Musik erst verbreiten.
    Allerdings habe ich im Moment keinen funktionierenden Plattespieler mehr, bzw bei einem krieg ich kein passendes System mehr...
    Naja, außerdem kriegt man viele Raritäten überhaupt nicht auf CD, und verdammt viele Erscheinungen gabs NUR auf Vinyl - ist auch heute noch so. Ca. 80 % aller Neuerscheinungen schaffens nie auf CD... da entgeht einem einiges.
     
  9. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Wenn das mit diesem Kopierschutzschwachsinn so weiter geht spiel ich mit dem Gedanken, wieder zurück zum Plattenspieler zu gehen. Allerdings muss dann auch der notwendige Platz für die Platten vorhanden sein, was derzeit nicht der Fall ist.
     
  10. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    das is auch alles eine frage des geldes...ich hab zeitweise mein ganzes geld nur für platten ausgegeben...hab mich jetz aber mittlerweile wieder im griff...
     

Diese Seite empfehlen