Scheiss Kamp-Choreographie

Käpt´n Ralph

Z 3-Fahrer
ich weiss nicht, wie Ihr es gesehen habt, aber ich fand die Kampf-Choreographie im Gegensatz zu Ep. I absolut erbärmlich (mal abgesehen von Yoda).

Der Kampf Obi-Wan - Jango war schon ziemlich mies, aber dann die Schlacht in der Arena?
Die Jedis wirkten da sowas von hölzern, da war der Kampf Vader - Ben in Ep. IV ja besser.
Den Vogel schoss allerdings Mace Windu ab: Nichts gegen Sam Jackson als Schauspieler, aber vom Lichtschwert hätte er lieber die Finger lassen sollen. Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder heulen sollte.
 
Du bist wirklich der Meinung der Kampf Vader - Ben wäre besser gewesen? Haben wir beide den selben Film gesehen?

Gruß
Searat
 
Also ich glaube auch du hast den falschen Film gesehen!!

Zu Mace ich fand ihn super, er arbeitet viel mehr mit dem Handgelenk, (gut zu sehen als er mit Obi rücken an rücken steht),
Obi wan bewegt denn ganzen Arm zum Geschoss und Mace dreht die Hand, er ist viel schneller als Obi er lenkt 3 Schüsse ab während Obi 1 schafft, ich fande Maces Kampfstil viel effektiver!!
 
Original geschrieben von Käpt´n Ralph
ich weiss nicht, wie Ihr es gesehen habt, aber ich fand die Kampf-Choreographie im Gegensatz zu Ep. I absolut erbärmlich (mal abgesehen von Yoda).

Der Kampf Obi-Wan - Jango war schon ziemlich mies, aber dann die Schlacht in der Arena?
Die Jedis wirkten da sowas von hölzern, da war der Kampf Vader - Ben in Ep. IV ja besser.
Den Vogel schoss allerdings Mace Windu ab: Nichts gegen Sam Jackson als Schauspieler, aber vom Lichtschwert hätte er lieber die Finger lassen sollen. Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder heulen sollte.

Dazu kann ich nur sagen: Machs doch besser
 
Nur die Lichtschwertkämpfe waren in Ep1 besser. Wie ich schon sagte, ich fand, dass sich die Lichtschwerter zu schnell und unübersichtlich bewegten. Viel schneller und unkoordinierter als damals. Aber trotzdem war es gut!
 
Ich finde due hektische Choeographie zeigt das Dooku so mächtig ist, das Obi nicht mal Zeit hat Ordnung in seine Taktik/Kampf zu bringen!
 
Die hektischen Lichtschwertbewegungen gab es überall! Sogar am Anfang in Padmes Schlafzimmer. Ich habe keine Ahnung in welche Richtung Anakin geschlagen hat
 
Ich hab doch gar nichts gegen die hektischen Bewegungen!

Mies fand ich doch bloß das hölzernen Kampfstil der Jedi in der Arena (außer Anakin und Obi-Wan, bei denen hat sich Nick Gillard wohl verständlicherweise mehr Zeit genommen).
 
Original geschrieben von Käpt´n Ralph
Ich hab doch gar nichts gegen die hektischen Bewegungen!

Mies fand ich doch bloß das hölzernen Kampfstil der Jedi in der Arena (außer Anakin und Obi-Wan, bei denen hat sich Nick Gillard wohl verständlicherweise mehr Zeit genommen).

Ich kann mich zwar noch gut an ettliche spektakuläre Aktionen der Jedi in der Arena erinnern aber wenn du meinst: Versuche mal hunderte von Blasterschüssen abzuwehren und dabei am besten noch schön elegant herumzuwirbeln. In Epi1 wurden die beiden niemals mit dieser Masse konfrontiert.
 
Original geschrieben von Mandalore


Ich kann mich zwar noch gut an ettliche spektakuläre Aktionen der Jedi in der Arena erinnern aber wenn du meinst: Versuche mal hunderte von Blasterschüssen abzuwehren und dabei am besten noch schön elegant herumzuwirbeln. In Epi1 wurden die beiden niemals mit dieser Masse konfrontiert.

Ich gehe morgen oder übermorgen noch mal rein und achte dann nochmal drauf. Zumindest der erste Eindruck gestern wirkte auf mich nicht gerade berauschend.
 
Ich habe keine Ahnung in welche Richtung Anakin geschlagen hat

Von Annie aus gesehen, schlägt er von rechts nach links ;)

Zu dem Kampfstil:

Auch viele Kritiker sagen das der Kampfstil von Mace ein wenig hölzern war und nicht so geschmeidig wie die anderen.
Habt ihr euch mal die Mace Winde (Jackson) interviews angeguckt, dort sagt er selber das es erst sehr ungewohnt für ihn war, mit dem Lichtschwert zu kämpfen aber wenn manche meinen sein Kampfstil würde sich von den anderen unterscheiden könnte er nur JA sagen, da er auch noch mit den alten Kampfstil einbringen sollte was GL's Überlegung war, er dann später aber auch für gut empfand.
Findste Dookus Kampfstil etwa auch scheiße nur weil er noch die ganz alte Technik benutzt (fast wie beim fechten), die für Schwert gegen Schwert gelert wurde ?

ICH FINDE BEIDE GEIL und nur logisch, das es verschiedene Kampfstile gibt.


Die anderen Jedi in der Arena fand ich auch geil und SEHR AGIL UND VOLLER ELAN, konnten vielleicht manchmal nicht so geschmeidige und kreisende Bewegungen machen, da sie in ihrem Freiraum eingeschränkt waren und sehr nah zusammen standen, außerdem mussten sie doch nur Laserschüsse abwehren und da hällt man nunmal wie beim trainieren mit der fliegenden Sonde (Augen zu) das Schwert ruhig und konzentriert sich.

Im Kampf gegen Dooku hatten Obi und Annie wahrscheinlich Schwierigkeiten sich seinem Kampfstil anzupassen und waren fast nur in die Verteidigung gedrängt, weshalb sie ihre ganzen Kampffähigkeiten garnicht richtig ausspielen konnten...



Ich liebe alle Lichtschwertkämpfe und meine sie sind perfekt gemacht und ein Genuss beim zuschauen :)
 
Ich finde es gut daß fast jeder Jedi seinen eigenen individuellen Schwertkampfstil hat : Obi-Wan ist sehr verspielt, wirbelt das Schwert immer viel rum, Mace hat so eine direkte konsequente Art, Qui-Gon eine geradlinige konzentrierte, sehr defensive Technik, Ani kämpft sehr emotional und schnell (sehr begabt) und so weiter...

Ich muss aber auch sagen daß der Lichtschwertkampf Obi Wan/Qui-Gon gegen Darth Maul bis jetzt IMO der Beste ist. Die Choreographie ist einfach genial! Das heisst aber nicht daß die Kämpfe in E2 schlecht sind.

Zu den Kämpfen in der OT :

Naja das Duell Vader- Obi-Wan ist schon sehr billig! Die 2 Duelle Luke-Vader in TESB und RotJ gehen ja noch aber in ANH ist es echt schauderhaft.
Man kann es nur damit erklären daß Obi-Wan alt und aus der Übung ist und Vader halt halb Maschine und dadurch sehr behindert. Und Luke hatte ja auch nur einen Crash-Kurs im Schwertkampf...
Ich denke mir immer daß ein junger talentierter Jedi der alten Republik Vader in Sekunden in Stücke geschnitten hätte.

Es ist schon schade : Wenn kommende Generationen SW in der Reihenfolge 123456 sehen dannn werden sie in den ersten 3 teilen total baff sein wegen der geilen Schwertkämpfe und sich dann bei der OT fragen : "Häh - Was ist das? Hat Obi-Wan Arthritis? Naja dafür ist der Kampf Luke gegen Vader bis jetzt der emotionalste... aber selbst daß wird wohl von einem gewissen Kampf in Episode 3 getoppt...
 
Re: Re: Re: Scheiss Kamp-Choreographie

Original geschrieben von Käpt´n Ralph


In Ep. I ging´s besser. Viel besser.

Tjao, diese Kampfszenen wurden von den Hardcore Fans auch am meisten kritisiert ;)

Eben weil sie nicht den Stil der OT entsprachen - in E2 entsprechen sie wieder mehr der alten Triologie. Was mir besonders gefallen hat, war, daß es wieder Dialoge während den Fights gab. Sprich: die Gegner kannten sich jeweils. Das war bei E1 nicht der Fall - Darth Maul sollte ja nur töten - mehr nicht. Nicht überzeugen, nicht mit dem Mundwerk auf such aufmerksam machen.
 
@ dash rendar bin auch ganz deiner meinung :D .

aber es wurden zu viele kampfszenen rausgelassen ich glaube wir hätten noch ein viertel sehen können wenn nicht noch mehr. was die kämpfe angeht ich fand sie wirklich sau gut wirklich gut. ich konnte aber garnicht richtig aufpassen da ich sehr aufgeregt war und mir das ganze etwas kurz vor kam. aber ich glaube auf der dvd werden wir wohl den vollen kampf sehen hoffe ich mal. ich finde die kämpfe gegen dooku wirklich gut aber ich finde das anakin vs dooku eine etwas schlecht kamera perspektive hat deswegen kann man auch nicht so gut erkennen wer wohin schlägt. aber wie gesagt da wurde sehr viel rausgeschnitten . auser dem glaube ich nicht das du dir die szenen überhaupt richtig angeguckt hast. ich glaube wenn du den ganzen kampf sehen würdest kapt'n ralph bin ich übetrzeugt das dich das aus den socken hauen würde wenn nicht dann hast du meiner meinung nach einen seltsamen geschmack was lichtschwert kämpfe bestrifft.
 
Zurück
Oben