Schicke Polizisten zur WM

Thrawn schrieb:
Also ich würde generell im öffentlichen Dienst Piercings 3-Tage Bart etc verbieten, das sind als Beamten alles Repräsentanten des Staates, dazu passen nun mal keine Assi-looks, wie 3-Tage-bart, Piercings, nuttiges Make UP oder gar lange Haare bei Männern.

Ich mein da wird sich drüber aufgeregt in der Marktwirtschaft ist das bereits lange usus, Versuch du mal als Angestellter bei der Deutschen Bank mit 3-Tage-Bart, Nasenpiercing und langen Haaren auf zu kreuzen, du hast die kündigung schneller in der Hand wie du " Guten Tag " sagen kannst, UND DAS IST AUCH GUT SO.
Den genausowenig wie ich mich gerne von nem Assi-aussehenden Kundenberater beraten lasse, genausowenig hab ich vor nem langhaarigen Bombvenleger als Lehrer oder wie im oben genannten Fall Polizist nur n funken Respekt, so sehen Ordnungskräfte in Bogota aus, aber net in nem Land wie Deutschland.

ich finde diese meinung eigentlich vollkommen in ordnung, und kann mich dem auch nur anschliessen. ich finde wer in deutschland eine uniform trägt, sei es bund oder polizei, der hat sich auch an richtlinien zu halten, seien sie noch so bescheuert auf den ersten blick.
ich finde wer ordnung durchsetzen will, der muss mit gutem beispiel vorangehen.
und zu einem totalitären staat macht uns das noch laange nicht. ein gewisses mass an disziplin ist n icht zuviel verlangt.
in der freizeit sei es jedem polizisten selbst überlassen, ob er sich 2 monate net rasiert, aber im dienst nicht.
 
ich find dass das einbischen unter die gürtrelline geht, das alle plizisten keinen 3-tage bart und etc. haben sollen. wie wäre es wenn man eher auf die pflichterfüllung der polizisten guckt, denn die sollen nich nur gut aussehn sondern auch ihre pflicht erfüllen...


lg g~izzel
 
darktrooper schrieb:
ich finde diese meinung eigentlich vollkommen in ordnung, und kann mich dem auch nur anschliessen. ich finde wer in deutschland eine uniform trägt, sei es bund oder polizei, der hat sich auch an richtlinien zu halten, seien sie noch so bescheuert auf den ersten blick.
ich finde wer ordnung durchsetzen will, der muss mit gutem beispiel vorangehen.
und zu einem totalitären staat macht uns das noch laange nicht. ein gewisses mass an disziplin ist n icht zuviel verlangt.
in der freizeit sei es jedem polizisten selbst überlassen, ob er sich 2 monate net rasiert, aber im dienst nicht.

klar, vor dem Dienst wird der Bart mal schnell abgenommen und hinterher wieder angesteckt... :rolleyes:
Merkst du nicht, was du da für ´nen Scheiß schreibst? Das ist für die ein enormer Einschnitt in das Privatleben, da sie ihr Äußeres halt eben nicht mal schnell für den Dienst derartig ändern können, dass sie hinterher im Privatleben wieder mit Dreitagebart und Tattoo rumlaufen können (gerade letzteres lässt sich sehr schwer mal für ein paar Stunden entfernen :rolleyes: ).
Und natürlich hat das was mit einem totalitären Staat zu tun, sonst würde der ja schließlich nicht seinen Bürgern vorschreiben, wie sie auszusehen haben oder was sie sich als angeblich mündige Bürger ansehen oder lesen dürfen (ich sag nur Beschlagnahmung)! :mad:
 
ich glaube wir haben hier wohl 2 meinungen, welche sich total voneinander unterscheiden. genauso könnte ich dir vorwerfen, hier gequirlte schei**e zu schreiben. ich sehe die sache so wie ich sie geschrieben habe und stehe dazu.

edit: hauptaugenmerk sollte in meinem post auf den punkten "wer ordnung durchsetzen will, der soll mit gutem beispiel vorangehen" und "in der freizeit sei es jedem uniformträger selbst überlassen, ob er sich einen bart wachsen lässt oder sein tatoo ZEIGT" aber im dienst ist dies imo nicht iO.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
ich sehe das ähnlich wie Thrawn, eine Gewisse Ordnung muss sein.*H.M.:Krause:braue

Allein aus repräsentantiven Zwecken, kann ja nicht sein das ich von Hamburg bis nach München verscheidene Polizisten sehen.

HH. :Lange Haare
Köln: Piercing
und in M: 3 tage Bart
und beim Rückweg über Berlin einen
mit Langen Haaren,Piercing und Stoppelbart.

Die Autorität wird durch ähnliches Aussehen verstärkt, müssen ja nicht alle den gleichen Friseur haben.:D


mfg
 
Draht Vater schrieb:
Allein aus repräsentantiven Zwecken, kann ja nicht sein das ich von Hamburg bis nach München verscheidene Polizisten sehen.

Das hat doch aber auch etwas Positives, damit könnte man sehr gut die Eigenheiten der einzelnen WM-Schauplätze unterstreichen. Beispielsweise mit einer Lederhose in München, einer Pickelhaube in Berlin, oder mit nem vollgekotzem Karnevalskostüm in Köln. :)

Nein, da Polizisten ja in diesem Fall mehr oder minder Repräsentanten des Gastgeberlandes sind, sollte man schon tunlichst vermeiden dass manche Beamte wie die letzten Penn0r, halbverdaute Punks u.Ä. rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
Das hat doch aber auch etwas Positives, damit könnte man sehr gut die Eigenheiten der einzelnen WM-Schauplätze unterstreichen. Beispielsweise mit einer Lederhose in München, einer Pickelhaube in Berlin, oder mit nem vollgekotzem Karnevalskostüm in Köln. :)

Nein, da Polizisten ja in diesem Fall mehr oder minder Repräsentanten des Gastgeberlandes sind, sollte man schon tunlichst vermeiden dass manche Beamte wie die letzten ******, halbverdaute Punks u.Ä. rumlaufen.

Na da wären ja mal schicke Aussichten. :D :konfus:

Zum unterem, eben, eine gewisse Einheitlichkeit sollte gegeben sein,
bevor einige den restlichen Respekt vor ihnen auch noch verlieren.


mfg
 
Gibt es eigentlich nicht schon solche Vorschriften fuer Polizisten? Also zumindest hab ich noch keinen Polizisten mit Piercing gesehen.
 
Mir ist das eigentlich relativ egal.
Vielleicht sollten sie nur endlich mal die Uniformfarbe wechseln (war da nicht mal was im Gespräch?). Anosten sollen die ihren Job ordentlich machen dann können sie von mir aus auch rumlaufen wie Mick Jagger.
 
Für die Einheitlichkeit sorgt doch die gemeinsame Uniform schon genug. Diese Norm: rasiert, kurze Haare, kein sichtbarer Schmuck - ist doch Blödsinn.
Nur weil ich einen Kinnbart trage oder einen Ring mehr an meinen Fingern habe, bin ich doch nicht weniger tauglich als mein Kollege der aalglatt ist.
Also man kanns auch übertreiben, gewaltig sogar.
Und mir ist es völlig neu, dass Respekt und Disziplin von einem Bart/Bärtchen abhängig gemacht werden. o_O
 
Also ehrlich gesagt versteh ich dieses plötzliche Interesse an Bärten und Piercings nicht so ganz...

So "schlimm" wie beim Bund ist es bei der Polizei ja nicht, obwohl da zumindest bei Grundwehrdienstleistenden auf eventuelle Körperbemalung nicht geachtet werden kann. Aber bei der Polizei achtet man bei der Einstellung auch auf ein gepflegtes Äußeres und jemand, der (wohlgemerkt bei Einstellung) von Kopf bis Fuß tättowiert ist wird nicht eingestelt. Wenn diese Tättowierungen erst später auftauchen ist das allerdings ein ganz andere Sache. Und dieses Problem hätte nicht nur der Dienstherr des Polizisten, sondern auch der Chef eines Mitarbeiters der Deutschen Bank, denn das Argument "so kann ich ihn doch nicht zu den Kunden lassen" zieht nicht, wenn der Mitarbeiter auch irgendwo hin versetzt werden könnte, wo er keinen Kontakt zu Kunden hat. Es stimmt also nicht, dass jemand sofort gekündigt werden kann, wenn er sich tättowieren lässt (zumindest bei derzeitiger Gesetzeslage und nach den 6 Monaten Probezeit).

Ehrlich gesagt habe ich persönlich keine Polizisten gesehen, die meiner Ansicht nach "gammelig" aussehen oÄ. Wenn einer ein kleines Augenbrauenpiercing hat, oder ein kleines Nasenpiercing, dann stört mich persönlich das nicht viel. Wenn er allerdings bei jedem Gang durch einen Metalldetektor einen Großalarm auslöst, dann ist das natürlich was anderes. Solange der Körperschmuck dezent ist soll jeder von mir aus machen was ihm beliebt. Un Tättowierungen sind meistens eh an Stellen, die von der Uniform verdeckt sind.

Da finde ich schlimmer, dass man bei Polizisten so gut wie jede Uniformkombination sehen kann und nicht geregelt ist was man zusammen anziehen kann und was nicht. Da sollten sie sich mal zuerst drum kümmern, denn das verbessert auch das Erscheinungsbild, wenn die Polizisten die gleichen Klamotten an haben und nicht jeder irgendwie anders rum läuft. Reicht schon, dass man nun auch blauuniformierte als Polizisten erkennen können muss (wobei dies durch unzählige Schriftzüge "Polizei" erleichtert wird).

@Thrawn: Du hast doch sowieso vor fast keinem Respekt, also müsste es Dir egal sein wie der Polizist, der Dir gegenüber steht ausschaut *gg*
 
Xanatos schrieb:
Vielleicht sollten sie nur endlich mal die Uniformfarbe wechseln (war da nicht mal was im Gespräch?).

jep, ich glaube die uniformfarbe, soll einheitlich in der EU auf blau festgelegt werden. um kosten zu sparen sollen polizisten aber ihre alten grünen uniformen noch solange anziehen bis es sich "lohnt" eine neue blaue zu beantragen.

so sieht man momentan immer öfter auch blaue polizeiwagen....

die farbänderung ist eine gute sache wie ich finde. (nur die entstehenden kosten :rolleyes:, egal der steuerzahler hats ja^^)
 
Momentan ist das (meine ich) so, dass nur die Neuanstellungen die blaue Uniform kriegen, der Rest die dann später erst kriegen kann, wenn halt die eigene nimmer ganz ... "vorzeigbar" ist.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine dass die Polizisten nur die Grundausstattung "umsonst" kriegen und dann Kleidergeld kriegen (so oder so) und sich dafür Unifrom(teile) "kaufen" müssen. Ist zumindest beim Bund so. Von daher ist die Steuerbelastung zumindest bei Uniformen nicht soooo viel höher. WIe das genau mit den Autos gemacht wird weiß ich nicht, allerdings hat das Land Brandenburg keinen einzigen grünen Streifenwagen mehr. Ich meine aber, dass die anderen Bundesländer die ausgesonderten grünen Autos mit blauen ersetzen.

Btw, wegen der blauen Uniform und der weißen Mütze in Polen, werden die Polizisten dort im Volksmund auch Schlumpf genannt ^^ Mal schauen ob sich das hier auch einbürgert *gg*
 
Du gegen sonen Aufzug hätt ich nix, weil ich das vom aussehen her cool finden würd, nur die Frage wäre, was bringt der Polizei schon nen Stahlhelm?^^ Auf Demos und so haben si schon gute Helme, denke das reicht schon.^^ Ne aber Schwarz an sich mit ner hübschen Mütze wäre wirklich besser als das neue was kommt. Wir die neue Uniform wirklich Blau Weiß sein wie bei den Schlümpfen? Was ne Vorsterllung...
 
Ähm ... aalso der Farbton der neuen Polizeiuniformen heißt "Mitternachtsblau", sprich etwas, was fast schwarz ausschaut. Man sieht den Blaustich erst wenn man näher ran geht. Und nun ist das Ganze in diesem Ton gehalten, das bedeutet, dass auch das Hemd die Farbe hat und die Hose und Jacken (außer die Lederjacke, die man wohl noch von der alten Uni übernehmen darf, steht aber noch nicht fest). Einzig bei der "Ausgehuniform" gibt es ein weißes Hemd. Ansonsten ist echt alles in diesem Mitternachtsblau (sieht ungefähr aus wie die Jacken der Marine, also vom Farbton her). Daher gibts auch überall Leuchtschriftaufdrucke, dass man die Polizisten auch im Dunkeln sieht.

Und die Mütze ist in Deutschland auch in diesem Farbton und nicht weiß wie in anderen EU Ländern. Und wie gesagt, die komplette Uni ist dunkelblau, nicht wie woanders mit blauem Hemd (also ein helleres Blau, ca. so wie die Hemden der deutschen Luftwaffe). Es ist aber trotzdem noch blau *gg*
 
Furia Lynn schrieb:
Ähm ... aalso der Farbton der neuen Polizeiuniformen heißt "Mitternachtsblau", sprich etwas, was fast schwarz ausschaut. Man sieht den Blaustich erst wenn man näher ran geht. Und nun ist das Ganze in diesem Ton gehalten, das bedeutet, dass auch das Hemd die Farbe hat und die Hose und Jacken (außer die Lederjacke, die man wohl noch von der alten Uni übernehmen darf, steht aber noch nicht fest). Einzig bei der "Ausgehuniform" gibt es ein weißes Hemd. Ansonsten ist echt alles in diesem Mitternachtsblau (sieht ungefähr aus wie die Jacken der Marine, also vom Farbton her). Daher gibts auch überall Leuchtschriftaufdrucke, dass man die Polizisten auch im Dunkeln sieht.

Und die Mütze ist in Deutschland auch in diesem Farbton und nicht weiß wie in anderen EU Ländern. Und wie gesagt, die komplette Uni ist dunkelblau, nicht wie woanders mit blauem Hemd (also ein helleres Blau, ca. so wie die Hemden der deutschen Luftwaffe). Es ist aber trotzdem noch blau *gg*

*erleichtert ausatmet* oke das hört sich ja noch ganz in Ordnung an eigentlich (gut das wir also keine Schlümpfe haben^^). Bin ich ja erleichtert, aber ein Bild hast du nicht gerade oder? Wäre ja mal ganz interessant

@Luce
Ja klar, ich glaube auch *g*
 
Zurück
Oben