Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schiff arten des imperiums

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von darth lokutus, 7. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth lokutus

    darth lokutus Zivilist

    HI Leute was sind für euch die besten Schlacht kreutzer vom Imperium?

    Für mich es die Eclips SSD:D

    [​IMG]

    Hersteller Kuat Drive Yards
    Abmessungen Länge 16.000 m, Breite bis zu 11.500 m, Höhe (ohne Antennen) 4.500 m, Frachtkapazität 300.000 metrische Tonnen
    Besatzung ? 712.645 Mannschaften
    ? 4.175 Bordschützen
    (Rumpfbesatzung 88.500 Mann)
    Antrieb / Energie ? Hochleistungsfähiger Ionenfusionsreaktor
    ? 6 verbesserte überschwere und 2 schwere Ionentriebwerke (max. Sublichtgeschwindigkeit 8 MGLT)
    ? moderner Hyperantrieb (Klasse 2)
    Bewaffnung ? 550 schwere Turbolaser
    ? 500 Turbolaserkanonen
    ? 75 Ionenkanonen
    ? 70 Torpedowerfer
    ? 1 kleiner Superlaser (2/3 Feuerkraft des Todessternsuperlasers - ausreichend, um eine Welt vollkommen zu verwüsten)
    mitgeführte Schiffe ? 50 TIE-Abfangjäger Geschwader
    ? 8 TIE-Bomber Geschwader
    ? 40 imperiale Raumfähren
    ? Landungsboote
    Bodenangriffsleistung ? 150.000 Sturmtruppler (darin enthalten: 1 Royal Guard Legion und 1 COMPForce Angriffs Batallion)
    ? Genügend vorgefertigte Bauteile, um 5 Garnisonsbasen konstruieren zu können
    ? 100 ATAT - Kampfläufer
    ? 150 ATST - Kampfläufer
    Verteidigung ? Rumpfpanzerung mit 91.424 RU
    ? Schildstärke 192.000 SBD
    Entwicklung Die Entwicklung dieses Schiffstyps begann kurz nach der Schlacht um Hoth auf Anweisung des Imperators. Die Kiellegung des ersten Rumpfes folgte etwas vor der Vernichtung des zweiten Todessterns. Die Bauarbeiten verzögerten sich anschließend aufgrund des Zusammenbruches des imperialen Regimes, wurden aber - nachdem der Torso unter erheblichen Anstrengungen und höchster Geheimhaltung in die Kernwelten geschleppt werden konnte - wieder aufgenommen. Sechs bis sieben Jahre nach Beginn der Fertigungsarbeiten wurde die erste Einheit als Kommandoschiff des Clon-Imperators in Dienst gestellt.
    Allgemeines Nur zwei Schiffe dieser Klasse wurden gebaut - beide hatten bis zu ihrer Zerstörung leider eine kurze Dienstzeit. Die Executor Klasse wurde aufgrund des geringeren Produktions- und Wartungsaufwands von den meisten Feldherren als Kommandoschiff bevorzugt.
    Einsatz Die Kombination aus Größe, Feuerkraft und Superlaser machen diese Schiffe zu unvergleichlichen Kampfmaschinen. Zu ihrer aktiven Zeit verbreiteten sie Angst und Schrecken - genau dafür waren sie ja konstruiert worden.
    Einsatzzweck war eindeutig Tod und Vernichtung über die Feinde des Imperiums zu bringen. Um es mit einer Ecliptse im offenen Raumkampf aufzunehmen war schon eine ganze Flotte nötig. Bessere Angriffseigenschaften hatte wohl nicht einmal der Todesstern.
    Bekannte Schiffe Eclipse Kommandoschiff des Klonimperators - wurde durch einen außer Kontrolle geratenen Machtsturm des Imperators selbst zerstört
    Eclipse 2 Technisch leicht verbesserte Variante - wurde kurz nach der Zerstörung der ersten Eclipse begonnen - Kommandoschiff des zweiten Klonimperators

    Sonstige Technik ? 10 Gravitationswellenprojektoren
    ? 100 Traktorstrahlprojektoren
    ? umfangreiche und äußerst leistungsfähige Kommunikationseinrichtungen
     
  2. Jason Kelley

    Jason Kelley Strategischer Commander Air Group des JAC "Summone

    Nur als Info...das Schiff das du da als bild hast ist kein Eclipse SSD sondern ein Souvereign SSD ein Eclipse SSD sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG]
     
  3. darth lokutus

    darth lokutus Zivilist

    Tschuldigung habe dann lieder des falsche bild bekommen sorry.
     
  4. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    Finde beide Schiffe schrecklich... sie passen nicht in SW rein.

    Ein SSD reicht völlig und ist noch glaubhaft aber diese Dinger... neeeee
     
  5. George Brian Kenobi

    George Brian Kenobi Jedi Meister George - Brian Kenobi

    vorallem kommen die in den 6 Episoden nie vor oder? Deswegen mag ich überhauptnich solche "erfundenen Schiffe".
     
  6. Odo

    Odo Anhänger des Imperiums

    so erst mal moin zusammen ^^

    währe auch unlogisch wenn die Schiffe in den Filmen vorgekommen währen. Weil zumindestens die Eclipse Class SSD erst einige Jahre nach der zerstörung des 2. Todessterns entwickelt wurde... von den Souvereign Class SSD weiss ich das leider nicht genau, aber auch da kann ich mir ähnliches vorstellen.

    ach im übrigen würde ich auch meinen das der "Normale" SSD ausgereicht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen