Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schiffdaten Ep 1-2

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord Garan, 28. Februar 2006.

  1. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ich würde nach Datensätze für drei Schiffe aus Ep 1 und 2 suchen und konnte leider sofern nicht wirklich was finden, vor allem zu Bewaffnung (falls überhaupt) und Größe. Die drei wären

    Der Gozanti Kreuzer ? zu sehen in EP 1 im Hintergrund auf Tatooine
    [​IMG]
    Das Taylander Shuttle ? EP 2 (glaube ich) auch auf Tatooine
    [​IMG]
    Die AA 9 Starfreighter ? EP 2, das Schiff mit dem Anakian und Pamde nach Naboo reisen

    Vielleicht weiss einer die Angaben die ich suche, oder woher ich sie bekommen könnte. Vielen Dank im vorraus. :)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ein Gozanti-class Cruiser ist 41.8m lang und besitzt keinerlei Bewaffnung...

    Ein Taylander-class Shuttle ist 43.5m lang und besitzt anscheinend auch keine Schiffswaffen...

    Die AA-9 Frighter (aka Coruscant Frighter oder Botajef Freighter-Liners) soll nach unoffiziellen Angaben 123.5m lang sein und besitzt ebenfalls keine Waffen.
     
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Danke :)

    ~124 wirkt extrem klein für soviel Passagiere, dachte immer die wären mehr in Richtung von Rin Assids (~ 350 Meter). Von wo hast die Angaben für die beiden Andern? :)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anscheinend stammen die Daten alle aus dem CCG, auf jedenfall werden diese Quellen auf den Seiten angegeben, auf denen ich die Längenangaben gefunden habe.

    Und mir erscheinen 123.5m auch etwas klein, aber dennoch kanns gut möglich sein. Sind ja keine Luxus-Liner :D
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    [​IMG][​IMG]


    Hmm... also auf den Sammelkarten selbst scheint nichts dabei zu stehen, vielleicht auch nur Fan Schätzungen. :/ Die Beschreibung beim Gozanti klingt auch eher in die Richtung als ob er Waffen hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "Defends" muß keine Gegenwehr bedeuten und wenn die Längenangaben da nicht draufstehen, weiß ich leider nicht, woher sie stammen. Im Netz findet man sehr viele Seiten, wo immer wieder genau diese Zahlen stehen und als Quelle werden sowohl die Karten, als auch die Chroniken angegeben, wobei sie definitiv nicht in den Chroniken stehen.

    Wenn es eine Fan Schätzung sein soll, dann hat es das gesammte www 1:1 übernommen.
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Frag mich nur wie der andere Schiffe vor Piraten „verteidigen“ soll ohne Waffen. Parkt sich vor die andern Frachter als alternativ Ziel? oO

    Naja, Fanseiten schreiben ja auch oft von einnader ab. Ist mir auch schon öfters aufgefallen das sie teilweisse sogar genau die gleichen Fehler haben. ^^ Ist in der Chronik nicht so ne riesige Tabelle mit den Schiffgrössen drinn, vielleicht stehen sie da dabei?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ha! Hast recht... da steht er drinnen und zwar bei den Capital Ships... und er ist größer als 123.5m!

    Die Transporter sind nämlich 390m lang! Also wirklich ein Fehler der Seiten, die alle von einander übernommen haben :braue

    Bewaffnung ist aber wirklich nicht beim Gozanti zu sehen, was aber nicht bedeuten soll, daß diese Schiffe nicht leichte Abwehrkanonen (ala YT-1300) haben können, die auf den Modellen aus verschiedenen möglichen Gründen nicht genau zu erkennen sind.
     
  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ist in der Chronik nur der AA-9 drinn, oder sind auch die beiden kleinern drinn?
    Jo dachte auch an leichte Abwehrwaffen, vielleicht auch im TF-Style die aus der Hülle raus falten ^^" , oder vielleicht bei den Flügeln, da erkennt man es ja nicht so genau, vielleicht hat er dort welche aufgesetzt, oder sie werden öfters nach bewaffnet, wie andere Frachter ja auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da sind auch die beiden kleineren drinnen und die haben die von mir angegebenen Längenmaße.

    Und man sieht eben auf auf den hochauflösenden Bildern in den Chroniken nicht die kleinste Waffe aus der Hülle ragen. Darum denke ich, daß wenn sie Waffen besitzen sollten (und CCG da keinen Blödsinn geschrieben hat, was auch mit unter vorkommt), diese in ausfahrbaren Turrets versteckt sind. Aber halt nur kleine und schwache Waffen, nichts annähernd militärisches.
     
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Besten Dank. :) Also, zwei "Shuttleschiffe" und ein Frachtkreuzer der etwas grösser ist als die Rin Assids.
     
  12. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling


    Was denn für eine chronik? Buch oder im www?
    Wenn mir einer Helfen könnt, wäre klasse. :)
     
  13. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das sind zwei Bände.

    http://www.bantha.de/www/subsites/buecher/chroniken/chroniken.html

    Im Original heissen beide Star Wars Chronicles. Im deutschen heissen sie etwas anders. Der OT Band heisst die Star Wars Chroniken während der PT Band die Star Wars Chronik heisst.

    Der Preis für die beiden Bücher liegt bei etwa 100,-€. Allerdings bekommt man die OT Chroniken nicht mehr weil die deutsche Ausgabe 5000 mal 1. Auflage und 20.000mal 2. Auflage gedruckt wurde. Bei Ebay bezahlt man mit ein bischen Glück nur 120,-€, meist aber mehr.

    cu, Spaceball
     
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen