Schiffdaten Ep 1-2

Lord Garan

Plüschpirat
Teammitglied
Ich würde nach Datensätze für drei Schiffe aus Ep 1 und 2 suchen und konnte leider sofern nicht wirklich was finden, vor allem zu Bewaffnung (falls überhaupt) und Größe. Die drei wären

Der Gozanti Kreuzer ? zu sehen in EP 1 im Hintergrund auf Tatooine
e1tato5.jpg

Das Taylander Shuttle ? EP 2 (glaube ich) auch auf Tatooine
taylander_shuttle.jpg

Die AA 9 Starfreighter ? EP 2, das Schiff mit dem Anakian und Pamde nach Naboo reisen

Vielleicht weiss einer die Angaben die ich suche, oder woher ich sie bekommen könnte. Vielen Dank im vorraus. :)
 
Ein Gozanti-class Cruiser ist 41.8m lang und besitzt keinerlei Bewaffnung...

Ein Taylander-class Shuttle ist 43.5m lang und besitzt anscheinend auch keine Schiffswaffen...

Die AA-9 Frighter (aka Coruscant Frighter oder Botajef Freighter-Liners) soll nach unoffiziellen Angaben 123.5m lang sein und besitzt ebenfalls keine Waffen.
 
Danke :)

~124 wirkt extrem klein für soviel Passagiere, dachte immer die wären mehr in Richtung von Rin Assids (~ 350 Meter). Von wo hast die Angaben für die beiden Andern? :)
 
Anscheinend stammen die Daten alle aus dem CCG, auf jedenfall werden diese Quellen auf den Seiten angegeben, auf denen ich die Längenangaben gefunden habe.

Und mir erscheinen 123.5m auch etwas klein, aber dennoch kanns gut möglich sein. Sind ja keine Luxus-Liner :D
 
140.jpg
176.jpg



Hmm... also auf den Sammelkarten selbst scheint nichts dabei zu stehen, vielleicht auch nur Fan Schätzungen. :/ Die Beschreibung beim Gozanti klingt auch eher in die Richtung als ob er Waffen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Defends" muß keine Gegenwehr bedeuten und wenn die Längenangaben da nicht draufstehen, weiß ich leider nicht, woher sie stammen. Im Netz findet man sehr viele Seiten, wo immer wieder genau diese Zahlen stehen und als Quelle werden sowohl die Karten, als auch die Chroniken angegeben, wobei sie definitiv nicht in den Chroniken stehen.

Wenn es eine Fan Schätzung sein soll, dann hat es das gesammte www 1:1 übernommen.
 
Frag mich nur wie der andere Schiffe vor Piraten „verteidigen“ soll ohne Waffen. Parkt sich vor die andern Frachter als alternativ Ziel? oO

Naja, Fanseiten schreiben ja auch oft von einnader ab. Ist mir auch schon öfters aufgefallen das sie teilweisse sogar genau die gleichen Fehler haben. ^^ Ist in der Chronik nicht so ne riesige Tabelle mit den Schiffgrössen drinn, vielleicht stehen sie da dabei?
 
Ha! Hast recht... da steht er drinnen und zwar bei den Capital Ships... und er ist größer als 123.5m!

Die Transporter sind nämlich 390m lang! Also wirklich ein Fehler der Seiten, die alle von einander übernommen haben :braue

Bewaffnung ist aber wirklich nicht beim Gozanti zu sehen, was aber nicht bedeuten soll, daß diese Schiffe nicht leichte Abwehrkanonen (ala YT-1300) haben können, die auf den Modellen aus verschiedenen möglichen Gründen nicht genau zu erkennen sind.
 
Ist in der Chronik nur der AA-9 drinn, oder sind auch die beiden kleinern drinn?
Jo dachte auch an leichte Abwehrwaffen, vielleicht auch im TF-Style die aus der Hülle raus falten ^^" , oder vielleicht bei den Flügeln, da erkennt man es ja nicht so genau, vielleicht hat er dort welche aufgesetzt, oder sie werden öfters nach bewaffnet, wie andere Frachter ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind auch die beiden kleineren drinnen und die haben die von mir angegebenen Längenmaße.

Und man sieht eben auf auf den hochauflösenden Bildern in den Chroniken nicht die kleinste Waffe aus der Hülle ragen. Darum denke ich, daß wenn sie Waffen besitzen sollten (und CCG da keinen Blödsinn geschrieben hat, was auch mit unter vorkommt), diese in ausfahrbaren Turrets versteckt sind. Aber halt nur kleine und schwache Waffen, nichts annähernd militärisches.
 
Lord Garan schrieb:
Frag mich nur wie der andere Schiffe vor Piraten ?verteidigen? soll ohne Waffen. Parkt sich vor die andern Frachter als alternativ Ziel? oO

Naja, Fanseiten schreiben ja auch oft von einnader ab. Ist mir auch schon öfters aufgefallen das sie teilweisse sogar genau die gleichen Fehler haben. ^^ Ist in der Chronik nicht so ne riesige Tabelle mit den Schiffgrössen drinn, vielleicht stehen sie da dabei?


Was denn für eine chronik? Buch oder im www?
Wenn mir einer Helfen könnt, wäre klasse. :)
 
Lord Garan schrieb:

Das sind zwei Bände.

http://www.bantha.de/www/subsites/buecher/chroniken/chroniken.html

Im Original heissen beide Star Wars Chronicles. Im deutschen heissen sie etwas anders. Der OT Band heisst die Star Wars Chroniken während der PT Band die Star Wars Chronik heisst.

Der Preis für die beiden Bücher liegt bei etwa 100,-€. Allerdings bekommt man die OT Chroniken nicht mehr weil die deutsche Ausgabe 5000 mal 1. Auflage und 20.000mal 2. Auflage gedruckt wurde. Bei Ebay bezahlt man mit ein bischen Glück nur 120,-€, meist aber mehr.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben