Schiffe der Handelsförderation in Episode 1

EU Quellen sind keine Filme, deshalb sidn sie EU.

Beim Canon gibt es nur die Reihenfolge in welcher entschieden wird, welche Quelle einer anderen Quelle, die ihr widerspricht, vorzuziehen ist. Quasi was "bestimmender" Canon ist und was zwar Canon aber nicht ganz so bestimmend ist.

Schau dir zB die ForumsFAQ dazu mal genauer an :D lohnt sich!


zum Thema technischer Fortschritt zurück...


vieles was als "revolutionäre Verbesserung" aufgebracht wurde, gab es eben schon weit früher in anderen Modellen, wurde nur zwischenzeitlich bei den Bürgerkriegskampffliegern weggelassen um dann in Post-BK Modellen wieder aufgenommen zu werden...


zu Spaarti,... ich mag mich irren, aber ist Spaarti nicht ne Nach-Endor-Technologie? Steht also erst ca 20-25 Jahre nach Geonosis/Kamino zur Verfügung und nicht nur 3?
Und wer sagt dir, dass die Cloner nicht schon um die Möglichkeit wussten, Wissen durch diese Schulungsmethode zu vermitteln, aber aus Gründen wie den Kosten oder der Nebenwirkungen oder eben auch weil der Auftrag keine so knappe Frist vorsah, nciht davon Gebrauch gemacht haben ;)

Erst imperiale kriegsherrn wie Thrawn haben ja Grund und Motivation genug gehabt um die Zeit so kurz wie möglich zu machen, weil sie jeden Mann brauchten, den sie kriegen konnten... Oder auch Palpy, der die Klone für sein eigenes Überleben brauchte...
Das war auf Kamino nur bedingt gegeben, die Klondesigner hatten Zeit genug...
 
@Ashlan
Danke habe ich eben getan. EU ist also offizieller Canon, ausgenommen dieses eine Comic mit dem Infinites-Stempel. Genau das, was ich den gesprächen im Formum entnehmen konnte.

zu Spaarti,... ich mag mich irren, aber ist Spaarti nicht ne Nach-Endor-Technologie? Steht also erst ca 20-25 Jahre nach Geonosis/Kamino zur Verfügung und nicht nur 3?
Du irrst, eine produktionsfähige Fabrik wird auf Wayland gefunden, wo Palpantine alle eveltuell wertvollen Technologien hat hinbringen lassen. Demnach gab es die Technologie noch zu Palpis Lebzeiten. Der Spielraum ist aber immer noch größer als 3 Jahre.
Und wer sagt dir, dass die Cloner nicht schon um die Möglichkeit wussten, Wissen durch diese Schulungsmethode zu vermitteln, aber aus Gründen wie den Kosten oder der Nebenwirkungen oder eben auch weil der Auftrag keine so knappe Frist vorsah, nciht davon Gebrauch gemacht haben
Keiner. ;)
Höchstens ökonomisches Denken (ich sagte höchstens).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Am Anfang von Episode 1 sieht man bei der Blockade mehrere droiden kontroll Schiffe der handelsförderation . Jetzt stellt ich mir die Frage warum am Ende nur noch gegen eins diese droidenkontroll schiffe gekämpft wird. sind die anderen nach dem sie die invasion gestartet hatte und es geschafft hatten Naboo einzunehmen weg geschickt worden um die geflüchtete Königin zu suchen?
Ich weiß nicht ob das thema schon besprochen wurde aber ich konnte nichts darüber finden.

Torsten
 
Dieses Kontrollschiff war für die Kontrolle der Droidenarmee zuständig. Da die Republik keine Streitmacht senden würde um die Blockade zu brechen und die Naboo Streitkräfte bereits besiegt worden waren gab es keinen Anlass mehr als 1 einzelnes Kontrollschiff dort zu lassen.

cu, Spaceball
 
das habe ich mir auch schon überlegt, die aussage von spaceball ist annehmbar aber irgendwie passt das nicht so rein. Wieso wurde der Zuschauer denn nicht darüber informiert? odersteuert nur ein Schiff die Droiden?
 
Es ist tatsächlich so, denn am Anfang kann man recht gut erkennen, dass nur Gunrays Schiff die Antennen-Aufbauten hat, die anderen Schiffe der Handelsföderation jedoch nicht.
 
ich denk mir auch dass es nur ein Droidenkontrollschiff gibt.
das mit den antennen ist mir auch schon aufgefallen, dass nur das eine schiff welche besitzt.
warum man den zuschauer darüber nicht informiert hat das die ganzen schiffe weg sind find ich schade aber da kann man nichts machen gell
 
Es gibt nur ein Droidenkontrollschif. Es ist das einzige mit Antannen und Satelitenschüssel. Alles andere sind sogenannte Kampfschiffe der Handelsförderation
 
da stellt sich aber die Frage wieso sie nur so wenige Einheiten abgestetzt haben. Für so viele Kampfstationen waren das nicht besonders viel o.0
 
Man hat nur so wenige Droiden abgesetzt, weil man dachte diese Menge würde ausreichen.
Die Naboo hatten nur eine kleine freiwillige militärische Streitkraft und die Gungans galten als zu primitiv. Die Förderation hat nicht gedacht, dass es zu größeren militärischen Auseinandersetzungen kommt und wie man im Film auch sieht, war die Droidenarmee am gewinnen, nur dann wurde das Kontrollschiff zerstört und Gunray wurde festgenommen. Tja ******** passiert.
 
Welche militärische Streitmacht? Naboo hatte keine nennenswerte Streitmacht. Auch die Gungan Armee war der Droidenarmee unterlegen. Von daher macht das Sinn nur so wenige Droiden ab zu setzen. Warum ne Million hinschicken wenns 100 000 genau so gut erledigen können. Naboo war ja bereits besetzt und somit besiegt.

cu, Spaceball
 
Aber das weiss man doch auch so, dass da nur ein Droidenkontrollschiff ist.
Weil Anakin nur ein Schiff zersört, und Captain Tarpals sagt, dass DAS und nicht DIE Kontrollschiffe zersört worden sind :yodawink:
 
Paddygo schrieb:
warum man den zuschauer darüber nicht informiert hat das die ganzen schiffe weg sind find ich schade aber da kann man nichts machen gell

Ich schätze mal, man wollte den Film nicht unwichtigen Szenen zu müllen. Den normalen Zuschauer interessiert es auch nicht, wieviele und welche Raumschiffe im Orbit kreisen. Hauptsache die Action stimmt bei der letzten Weltraumschlacht.

Nur ein Star Wars Fan wird sich das fragen und dann im Internet oder in Büchern nachlesen.
 
Maco Dias schrieb:
ich frage mich vor allem warum ein wichtiger Reaktor einfach so im Hangar herum steht?Meiner meinung nach ist das sehr seltsam

Man dachte, es käme sowie niemand in das Schiff hinein und hat deshalb die Tore im inneren nicht geschlossen.

Aber es war auch ziemlich unrealistisch, dass er zufällig den stärksten Schuss des Raumschiffes genau in Richtung Reaktor schießt. Außerdem wäre er vorher schon längst von den Droiden aufgehalten worden sein. Bis das Schutzschild des Gleiters wieder aktiv war, war genug Zeit da, auf das Raumschiff zu beschießen. Aber die Droiden schießen erst nach ein paar Minuten, als genau das Schutzschild wieder aktiviert wurde, drauf.
 
Maco Dias schrieb:
ich frage mich vor allem warum ein wichtiger Reaktor einfach so im Hangar herum steht?Meiner meinung nach ist das sehr seltsam

Das Schiff wurde eigentlich nicht wirklich dafür konstruiert, Droiden abzuladen und kriegerische Dinge wie eine Raumschlacht zu tun.
Eigentlich sind das alles ja bloße Frachter, die halt mit ein paar Kanonentürmen und Droidentransportern geupgradet wurden.
Dass da Teile der Konstruktion nicht ganz dem Kriegsfall entsprechen, wundert mich da nicht.

Und noch was wegen den Erklärungen:

Dem Zuschauer wurde in TESB auch nicht erklärt, wie die riesigen AT-ATs überhaupt auf Hoth gelandet sind, und trotzdem konnte sich's jeder irgendwie erklären... :braue
 
Hallo

Danke für eure Antworten. Das die Schiffe von denen Unterschiedlich ist ist mir garnicht aufgefallen. Beim nächsten mal sehe ich da besser hin um den Unterschied zu erkennen .

Torsten
 
Mir fällt noch eine Frage zu den Blockadeschiffen ein:

Laut den Risszeichnungen haben sie keinen Hyper-Antrieb.
Aber das kann ja wohl schwer angehen - wie wollen die von Naimodia nach Naboo in so kurzer Zeit ein Schiff ohne Hyperraumantrieb transportieren... :braue
 
Zurück
Oben