Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SChiffe Details

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von -DK-Ron Zabor, 2. Oktober 2002.

  1. Ich mach jetzt einen Sammel Thread auf in dem ihr die Star Wars Schiffe porsten könnt
    z.B.
    Länge
    Firma
    Bewaffnung
    Besatzung
    Geschwindigkeit
    Schilde
    Bild
    Bild ist wichtig!
    DANKE!
    Bene
    PS:Wenn es den Thread schon gibt posted einfach den Link rein und ich lösch den wieder...in der suchmacschone waren 25 Seiten...
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wenn ich fragen darf... warum?

    Wenn du bloß Infos über Schiffe haben willst, wäre es besser, du suchst sie direkt auf Seiten wie z.B. dieser hier.
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Bene: So einen Thread habe ich auch schon mal aufgemacht wo ich Bilder von den ganzen Schiffen haben wollte weil mich schon immer interessiert hat damals wie die Glücksdame(Lady Luck) aussieht ich habe sie mir immer ganz anders vorgestellt.

    Aber bilder von Schiffen sind imer interessant aber gibts keine von Yuzzan Vong Schiffen ?
     
  4. Graue Eminenz

    Graue Eminenz Shadow (Söldnerin)

    Schiffsdaten hab ich auf meiner eigenen Website auch! Dazu kenn ich noch 40+ andere Pages die sowas anbieten... Warum dann im Forum nen Thread? Müßt ma sich ja fast noch streiten was die Quellen taugen woma seine Infos herhat - die sind nämlich alles andere als einheitlich!
     
  5. Die Idee finde ich ganz gut...aber besser wäre es doch, selbst kreirte Schiff-Designs (samt Daten) zu veröffentlichen, oder?
    ich selber habe dutzende von eigenen Kreationen aller Arten auf meinem Rechner...
    Mich würde es reizen zu erfahren, was andere SW-Fans sich für Schiffe ausgedacht haben.
     
  6. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    A-Wing Raumjäger

    Modell: RZ-1 A-Wing Raumjäger
    Entwurf/Produktion: Dodonna/Blissex
    Kampfbestimmung: Langstreckenjäger/Abfangjäger
    Besatzung: Ein Pilot
    Energiesysteme: MPS BPr-99 Energie-Konvertor und Fusionsreaktor
    Antrieb: Zwei Novaldex J-77 Triebwerke (Leistung: 400 KTU)
    Flugkontrolle: Verbessertes Torplex Rq9.Z Flugkontrollsystem
    Manövrierbarkeit: 100 DPF
    Navigation: Microaxial LpL-449 Computer
    Hyperraumantrieb: Incom GBk-785
    Sensorsysteme: Fabritech ANs-7e-Einheit mit PA-9r Tachyonen-Detektorfeld und PG-7u Gefahrenanalyse-Gitter
    Zielerfassung: Fabritech ANq 3.6 Zielcomputer mit IN-344-B Holographie-Darstellung
    Bewaffnung: Zwei Borstel RG9 Laserkanonen (Einzel- oder Synchronfeuer)
    Zwei Dymek HM-6 Raketenwerfer (je 6 Raketen)
    Schilde/Panzer: Sirplex Z-9 Schilde (vor- und rückwärts projizierend, Schutzfaktor: 50 SBD)
    Bordwand aus Titaniumlegierung (Schutzfaktor: 15 RU)

    Diese Infos stimmen auch mit dem "Essential Guide zu Vehicles & Vessels" überein.

    Im Fact File kann man die Angaben auch finden, und zusätzlich noch diese hier:

    Länge: 9,6 m

    Geshwindigkeit (Weltraum): 120 MGL
    Geschwindigkeit (Standart-Planetenathmosphäre): 1300 km/h
    Schwenkbarkeit der Laserkanonen: 60 Grad
    Fracht: bis zu 40 Kg
     
  7. WOW
    coooooooolllll!!!
    Weiter so
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Wenn man gute Angaben wil denke ich ist das FactvFile auch nicht schlecht weil es bringt eh immer jede Woche über Schiffe Daten.
    So ja auch der A-Wing., aber Bilder über weniger bekannt Schiffe könnte man schon in den Thread bringen.

    Schiffe von Ssi-ruuk, Yvethanern, oder Yuzzan Vongs kennen sicher die wenigsten Mitglieder, wie die aussehen.

    Da wären bilder hilfreich.
     
  9. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Gibbet schon. Auf den Cover der NJO Bücher sind sie drauf und auf meiner HP, dafür auch kurz danke, dass die jemand schon genannt hat.

    Ein YV Schlachtschiff:
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/ntyosk.jpg

    Ein Coral Skipper:
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/coral.jpg

    Ssi-ruuk hab ich auch auf meiner HP einiges, die waren mal in einem der WEG Bücher drin abgebildet (oder wars doch der Essential Guide to vehikels & vessels?)

    Die Shri Wirr (oder so ähnlich):
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/shree.jpg

    ein Sh'ner-Klasse Planetary Assault Carrier:
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/shner.jpg

    ein Fw'Sen-Klasse Picket Schiff:
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/sifw.jpg

    ein Swarm-Klasse Kampfdroide:
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/sibad.jpg

    Die Yevethaner haben ja Imperiale Schiffe geklaut und diese Aramadia Schubschiffe sind in der Ultimativen Chronik abgebildet.

    Ansonsten muss ich sagen, wer wirklich Bilder der Schiff sucht, baucht doch nur mal in den Suchmaschinen nachsehen und dort nach Star Wars Techdatenbanken schaun. Es gibt davon Hunderte, die wie ich solche Seiten aufgebaut haben mit Bildern und Infos. Das Problem ist oft, dass sich die Daten immer mal widersprechen, da auch die offiziellen Stellen sich gegenseitig widersprechen, so machte WEG immer andere Angeben wie Lucas Arts oder die Star Wars Seite.

    Eigene Schiffe ausdenken ist zwar lustig aber nicht sehr authentisch, die kommen schließlich nirgendwo vor und wenn man die ins Netz stellt führt das auch nur zu Verwirrung wenn dann keiner dazuschreibt, dass die erdacht sind. Viele Rollenspiele tun das gern und erfinden ihre eigenen Superschiffe wie extreme Supersternzerstörer und Todessterne. Außerdem was heißt schon ausdenken? Die Daten ein bissel zusammenbasteln und dazudichten kann doch jeder. Viel interessanter ist es auch dazu ein wirklich eigenes Bild zu kreieren mit noch nie dagewesenem Design, dass aber doch irgendwie zu SW passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2002

Diese Seite empfehlen