SChiffe Details

D

-DK-Ron Zabor

Gast
Ich mach jetzt einen Sammel Thread auf in dem ihr die Star Wars Schiffe porsten könnt
z.B.
Länge
Firma
Bewaffnung
Besatzung
Geschwindigkeit
Schilde
Bild
Bild ist wichtig!
DANKE!
Bene
PS:Wenn es den Thread schon gibt posted einfach den Link rein und ich lösch den wieder...in der suchmacschone waren 25 Seiten...
 
@Bene: So einen Thread habe ich auch schon mal aufgemacht wo ich Bilder von den ganzen Schiffen haben wollte weil mich schon immer interessiert hat damals wie die Glücksdame(Lady Luck) aussieht ich habe sie mir immer ganz anders vorgestellt.

Aber bilder von Schiffen sind imer interessant aber gibts keine von Yuzzan Vong Schiffen ?
 
Schiffsdaten hab ich auf meiner eigenen Website auch! Dazu kenn ich noch 40+ andere Pages die sowas anbieten... Warum dann im Forum nen Thread? Müßt ma sich ja fast noch streiten was die Quellen taugen woma seine Infos herhat - die sind nämlich alles andere als einheitlich!
 
Die Idee finde ich ganz gut...aber besser wäre es doch, selbst kreirte Schiff-Designs (samt Daten) zu veröffentlichen, oder?
ich selber habe dutzende von eigenen Kreationen aller Arten auf meinem Rechner...
Mich würde es reizen zu erfahren, was andere SW-Fans sich für Schiffe ausgedacht haben.
 
A-Wing Raumjäger

Modell: RZ-1 A-Wing Raumjäger
Entwurf/Produktion: Dodonna/Blissex
Kampfbestimmung: Langstreckenjäger/Abfangjäger
Besatzung: Ein Pilot
Energiesysteme: MPS BPr-99 Energie-Konvertor und Fusionsreaktor
Antrieb: Zwei Novaldex J-77 Triebwerke (Leistung: 400 KTU)
Flugkontrolle: Verbessertes Torplex Rq9.Z Flugkontrollsystem
Manövrierbarkeit: 100 DPF
Navigation: Microaxial LpL-449 Computer
Hyperraumantrieb: Incom GBk-785
Sensorsysteme: Fabritech ANs-7e-Einheit mit PA-9r Tachyonen-Detektorfeld und PG-7u Gefahrenanalyse-Gitter
Zielerfassung: Fabritech ANq 3.6 Zielcomputer mit IN-344-B Holographie-Darstellung
Bewaffnung: Zwei Borstel RG9 Laserkanonen (Einzel- oder Synchronfeuer)
Zwei Dymek HM-6 Raketenwerfer (je 6 Raketen)
Schilde/Panzer: Sirplex Z-9 Schilde (vor- und rückwärts projizierend, Schutzfaktor: 50 SBD)
Bordwand aus Titaniumlegierung (Schutzfaktor: 15 RU)

Diese Infos stimmen auch mit dem "Essential Guide zu Vehicles & Vessels" überein.

Im Fact File kann man die Angaben auch finden, und zusätzlich noch diese hier:

Länge: 9,6 m

Geshwindigkeit (Weltraum): 120 MGL
Geschwindigkeit (Standart-Planetenathmosphäre): 1300 km/h
Schwenkbarkeit der Laserkanonen: 60 Grad
Fracht: bis zu 40 Kg
 
Wenn man gute Angaben wil denke ich ist das FactvFile auch nicht schlecht weil es bringt eh immer jede Woche über Schiffe Daten.
So ja auch der A-Wing., aber Bilder über weniger bekannt Schiffe könnte man schon in den Thread bringen.

Schiffe von Ssi-ruuk, Yvethanern, oder Yuzzan Vongs kennen sicher die wenigsten Mitglieder, wie die aussehen.

Da wären bilder hilfreich.
 
aber gibts keine von Yuzzan Vong Schiffen

Gibbet schon. Auf den Cover der NJO Bücher sind sie drauf und auf meiner HP, dafür auch kurz danke, dass die jemand schon genannt hat.

Ein YV Schlachtschiff:
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/ntyosk.jpg

Ein Coral Skipper:
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/coral.jpg

Ssi-ruuk hab ich auch auf meiner HP einiges, die waren mal in einem der WEG Bücher drin abgebildet (oder wars doch der Essential Guide to vehikels & vessels?)

Die Shri Wirr (oder so ähnlich):
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/shree.jpg

ein Sh'ner-Klasse Planetary Assault Carrier:
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/shner.jpg

ein Fw'Sen-Klasse Picket Schiff:
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/sifw.jpg

ein Swarm-Klasse Kampfdroide:
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/sibad.jpg

Die Yevethaner haben ja Imperiale Schiffe geklaut und diese Aramadia Schubschiffe sind in der Ultimativen Chronik abgebildet.

Ansonsten muss ich sagen, wer wirklich Bilder der Schiff sucht, baucht doch nur mal in den Suchmaschinen nachsehen und dort nach Star Wars Techdatenbanken schaun. Es gibt davon Hunderte, die wie ich solche Seiten aufgebaut haben mit Bildern und Infos. Das Problem ist oft, dass sich die Daten immer mal widersprechen, da auch die offiziellen Stellen sich gegenseitig widersprechen, so machte WEG immer andere Angeben wie Lucas Arts oder die Star Wars Seite.

Eigene Schiffe ausdenken ist zwar lustig aber nicht sehr authentisch, die kommen schließlich nirgendwo vor und wenn man die ins Netz stellt führt das auch nur zu Verwirrung wenn dann keiner dazuschreibt, dass die erdacht sind. Viele Rollenspiele tun das gern und erfinden ihre eigenen Superschiffe wie extreme Supersternzerstörer und Todessterne. Außerdem was heißt schon ausdenken? Die Daten ein bissel zusammenbasteln und dazudichten kann doch jeder. Viel interessanter ist es auch dazu ein wirklich eigenes Bild zu kreieren mit noch nie dagewesenem Design, dass aber doch irgendwie zu SW passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben