Schiffmaße ALLER Star Wars Schiffe

Punkt 2: Schiffe wie die Exekutor sind mindestens 17,6 Kilometer lang.

Wobei man anmerken sollte, dass er in mehreren offiziellen Quellen immer noch 12,8 km lang ist. Bleibt also Dir überlassen, was Du besser findest.

. die schiffsklasse heißt imperator-, nicht imperial-....

Es wurde sowohl das eine, wie auch das andere schon von offiziellen Seiten verwendet. Ist also auch eine Ansichtsfrage. Gibt auch noch Imperium-Klasse, also viel spaß beim Aussuchen. Abgekürzt ists immer noch ein ISZ/ISD also meist ziemlich Schnuppe, da man mit allen Angaben wohl weiß welches Schiff gemeint ist, besonders wenn man in dem Mod dann das Schifflein sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Hunter schrieb:
Wobei man anmerken sollte, dass er in mehreren offiziellen Quellen immer noch 12,8 km lang ist. Bleibt also Dir überlassen, was Du besser findest.

In dem Fall muß man schauen, welche Längenangabe näher am Film ist. ;)


Es wurde sowohl das eine, wie auch das andere schon von offiziellen Seiten verwendet. Ist also auch eine Ansichtsfrage. Gibt auch noch Imperium-Klasse, also viel spaß beim Aussuchen. Abgekürzt ists immer noch ein ISZ/ISD also meist ziemlich Schnuppe, da man mit allen Angaben wohl weiß welches Schiff gemeint ist, besonders wenn man in dem Mod dann das Schifflein sieht.

Nicht wenn auch Victories, Executors und Allegiance als "Imperial Star Destroyer" beschrieben werden ...
 
Nicht wenn auch Victories, Executors und Allegiance als "Imperial Star Destroyer" beschrieben werden ...


Der Unterschied liegt auch da im Detail. Wurden sie in dem Falle als imperial Star Destroyer genannt, ist es kein Namenszusatz, sondern eine Bezeichnung der Zugehörigkeit. Wenn es aber großgeschrieben Imperial war, dann wars ein Name. Wäre zu prüfen was da im einzelnen vorlag. Kann es n dem Fall nicht sagen, da ich nie gelesen habe, dass diese Klassen auch mal so bezeichnet wurden. Ich kenne lediglich diese Bezeichnung für den normalen Sternzerstörer der OT-Filme. Abgesehen davon sieht man es den verwendeten Mod-Modellen dann immer noch an was die nun wirklich sein sollen, meinst nicht?

In dem Fall muß man schauen, welche Längenangabe näher am Film ist.

Was auch hier eine reine Frage von Ansichtsweisen und Standpunkten ist. Je nachdem eben wie man sich ein kleines 2D Bild ansehen will und was man da erkennen mag, oder will, schwankt es gewaltig. Aber dafür ist der andere Thread ja da und ich denke ein reines Beharren auf Rechthaben er einen Fraktion oder der anderen ist hier unerheblich. Es gibt zwei offizielle Angaben und welche stimmt, ist Ermessens- und Ansichts-/Betrachtungssache. Daher kann der geneigte Verwender ja wohl dann selbst entscheiden, welche Sichtweise und Argumente ihm in obig erwähnten Thread mehr zu Pass kommen, oder ob der da eine ganz eigene Herangehensweise findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fteik

Bitte führe doch die Diskussion über die Länge des Executer-Klasse-Sternzerstörers im anderen Thread, okay?

@DarkGeneral

Du kannst dir also aussuchen ob du die Executer-Klasse lieber 8, 12 oder 18 Kilometer lang machst.
(Die offiziellen Datenbanken sagen die 12,irgendwas stimmen)

So dann gebe ich dir hier noch was.

Abfangkreuzer:
am_Abfangkr.jpg

Längenangabe ist ja dabei.^^

Siegessternzerstörer:
VSD2.gif

Länge 900m

Nebulon-B-Fregatte:
Calaydia.jpg

Länge 300m

Mon-Cal-80-Kreuzer:
mc03.jpg

Länge 1200 m
 
Lusankya ist 8km lang. :rolleyes:

Die Executor hatte 17,5km. :konfus:

Punkt. :braue

Da die Executor ein Flaggschiff war, haben sie sie wohl "etwas" größer gemacht.
Es ist allerdings verwunderlich, daß die Lusankya, die ja zur gleichen Zeit gebaut wurde, kleiner ausfiel.
Also würde ich sagen: SSZ generell 8km, Executor 17,5km. :jango
 
Rhaenis schrieb:
Lusankya ist 8km lang. :rolleyes:

Die Executor hatte 17,5km. :konfus:

Punkt. :braue

Da die Executor ein Flaggschiff war, haben sie sie wohl "etwas" größer gemacht.
Es ist allerdings verwunderlich, daß die Lusankya, die ja zur gleichen Zeit gebaut wurde, kleiner ausfiel.
Also würde ich sagen: SSZ generell 8km, Executor 17,5km. :jango
Auch dir sage ich das gleiche wie Fteik. Führe diese Diskussion im Super Sternzerstörerthread.

Offiziell ist die Exekuter-Klasse (wozu auch die Lusankya zählt) 12,5 Kilometer lang.
 
Zurück
Oben