Schilde?!?

Re: Schilde?!?

@Sarid Horn: Bin auch gespammt wie er/sie die Fragen löst.

Sorry an alle was ich schreib wegenm Fehler usw. ich bin betrunken!! ;)
 
Antwort

Es war nicht alles da, was ich wiederholt gepostet habe, es gab zum beispiel fehler die ich mit meinem kompletten post ausmerzen wollte wie zum beispiel: Das partikelschild ist blasenförmig


www.theforce.net/swtc/ds.html#superlaser

wenn du english lesen kannst dann wird der link dir was nützen.

Lichtgeschwindigkeit:

Der Raum dehnt sich um das Schiff aus beim Hyperraumsprung aus und reisst ihn in den Hyperspace. Das Schiff wird nicht selbst beschleunigt!

www.theforce.net/swtc/hyperspace.html

George Lucas hat für alles eine Erklärung, ausserdem ist das SW Universium eine ANDERE Welt (Es gibt unendlich viele Parallelwelten), nicht die unsere. Sie haben weit fortschrittliche und durchaus von und VERSCHEIDENE Technik.
 
Re: Antwort

Naja, einen Großteil damit zu erklären, dass die SW-Galaxis anders ist als die unsere ist nicht besonders aussagekräftig. Die Technik wird von den Naturgesetzen beschränkt und Lebewesen können nur bei bestimmten Kräfteverhältnis der Naturgesetze leben. Da es im SW Menschen (die ja bekanntlich aus unserer Galaxis stammen) gibt, scheint diese Parallelgalaxis unserer ziemlich ähnlich zu sein, so dass auch die Technik in gewissen Grenzen davon bestimmt werden.
Noch was: Wenn jede Galaxie anders ist, wie können dann Menschen in die SW-Galaxis kommen?

P.S. Das es viele Parallelgalaxien gibt, ist lediglich eine Theorie, ein Gedankenmodell, für das aber die Wissenschaft im Moment wenig schlüssige Beweise hat.
 
Re: Antwort

Eine andere Galaxie heißt nicht gleich, dass sie GRUNDverschieden ist. Es ist nur gesagt, dass es Unterschiede gibt. In welcher Art, weiß man ja nicht. Es können sich vielleicht auch nur die Verhältnisse der Lebewesen untereinander ändern. Ich sag nur "PLanet der Affen"... ;)
Are:rollin:
 
Blbla

Weisst du denn was eine Parallelwelt überhaupt ist? Sie läuft zu unserer Welt PARALLEL das heisst das im SW auch menschen leben könnten. Mit JEDER Entscheidung die wir treffen wir eine neue Welt geboren. Im SW haben sie vielleicht in der Technik anders entschieden und sind deswegen zu höherer Technik gekommen. Mit dem Kontakt mit Ausserirdischen kann neue Technologie erworben werden, z.B. siehe STAR TREK: First Contact.

Wieso gibt es die Para/Psychologie?
Wieso ist die Parapsychologie nicht erklärbar?

Tatsache ist es dass es sie gibt und niemand kann es erklären, weil das menschliche Wesen nicht bereit für die Wahrheit ist/ sie kann sie nicht erkennen. Das ist das Thema worum sich die vielen Philosophen die Köpfe eingeschlagen haben.

Stellt euch zum Beispiel mal vor ihr wärt BLIND. Wie würdet ihr dann die Welt sehen? Wäre sie nicht vollkommen ANDERS?
 
Re: Blbla

Nun mal ganz langsam. Im Eröffnungs-Trailer von SW heißt es noch immer "In einer Galaxie weit, weit von uns entfernt..." und nicht in einem völlig anderen Universum.

Darum, will man die Ereignisse in SW von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachten (unter der Annahme sie wären real, das ist ganz wichtig) gelten die selben wissenschaftlichen Naturgesetze wie für uns in der "realen" Welt.

Das Problem damit besteht

a) darin, daß wir mit unserem unvollkommenen Wissen nicht alle Ereignisse, die wir sehen, erklären können sondern nur beschreiben

und

b) da es sich um ein am Ende doch fiktives Universum handelt, wir keine Möglichkeit haben "Beschreibungen" von Ereignissen wie z.B. Überlichtflug auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
 
Re: Blbla

Ja stimmt es ist ein fiktives Universum, aber warum sollte
es nciht vielleicht wo anders Menschen geben könnte ja
möglich sein. Muss zwar nicht sein aber möglich.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Wissenschaft wissen kann wie es auf anderen Planeten aussieht.

Das kann man ja nicht wissen also wäre es doch möglich ?

@Jacomo: es auch gesagt hast unter der anahme es wäre real mit den selben Naturgestzen usw...
 
Re: Schilde?!?

@ DaalaX
Die Wissenschaft ist schon in der lage sich ein Bild von anderen Planeten zu machen.
z.b: Spektralanalysen und solche Methoden.
hier kann man die Zusammensetzung von Atmosphären bestimmen.

Aber mann sollte im Bezug auf SW den Deckel auf dem Topf lassen.
Was hier an Technologien beschrieben wird ist Wunschdenken.
Und was davonn in Zukunft zu erreichen ist kann die heutige Wissenschaft nicht abschätzen.
Klar es gibt funktionierende Teilchenbeschleuniger.
habe auch irgendwo was über einen Ionenantrieb gelesen der funktionieren soll.
Nur die hier anfallenden Dimensionen machen eine Nutzung zur heutigen Zeit noch unmöglich.
Sicher gibt es heute panzerungen aus Keramik(Sturmtroppen) die auch zum Personenschutz anwendung finden. ( hauptsächlich keram. Fasern )
 
Re: Schilde?!?

2 Jedi Qwan:
Ich habe jetzt hier im Forum ne Menge SW Fans getroffen, teils mit phantastischen Detail Kenntnissen.
Aber du bist der größte Schwätzer - kann es sein dass du mal zum Psychologen solltest?
SW ist ein Film! Mit allen Fehlern und Ungereimtheiten die so ein Film besitzt - ebenso mit Umöglichkeiten.

Erstens spielt SW in keinem Paralleluniversum - wo hast du das denn her?

Zweitens: Paralleluniversum: Sie sind eine Theorie - wohlgemerkt eine Theorie - nichts weiter. Es ist keinesweg erwiesen dass es sie gibt!

Drittens: Wenn es Paralleluniversen gibt, sind sich die Wissenschaftler die daran glauben einig, dass es auch dort pysikalische Gesetze gibt.

Viertens: Wenn der Hyperraum wirklich so toll erklärt wird, warum bauen wir dann nicht einen Hyperraumantrieb???

Im Moment sieht es einfach so aus als sei Lichtgeschwindigkeit nicht möglich. Punkt.

Fünftens: Ein Beweis dass nciht alles toll durchdacht ist:
Der Todesstern flog 1,2 fache Lichtgeschwindigkeit - aber das ist lächerlich, da wäre er ja jahrhunderte unterwegs wenn er ein bisschen durch die Galaxis fliegt.
Er müsste Millionenmal schneller sein.


THE FORCE IS WITH ME
 
Re: Schilde?!?

@Qwan: Warum heißt die Parapsychologie wohl Pseudowissenschaft? Außerdem besagt die SW-Einleitung (...in a galaxy far far away), dass sich die SW-Galaxis in unserem Universum befindet (das ja bekanntlich aus unzählbar vielen Galaxien besteht).
 
Zurück
Oben